Was gab den Ausschlag, dass Sie sich für ein Elektroauto entschieden haben?
Meine Familie und ich wollten schon länger ein Elektroauto. Als ich mich umschaute und Preise verglich, hat mich mein Schwager auf Carvolution aufmerksam gemacht. Er selbst ist Kunde und fährt einen Audi. Ich hab dann das Auto-Abo genauer geprüft und mit der Konkurrenz verglichen und kam zum Schluss, dass ein Elektroauto von Carvolution ideal zu meiner Familie und mir passt.
War der Kauf oder das Leasing des Elektroautos auch eine Option?
Nein. In den nächsten zwei Jahren wird sich meiner Meinung nach in der Elektromobilität viel tun. Mit dem Auto-Abo kann ich ohne langjährige Verpflichtung oder Risiko ein Elektroauto testen. Die ersten zwei Monate zeigen übrigens, dass ein Elektroauto hervorragend passt.
Welches Auto fahren Sie?
Ich fahre mein erstes Elektroauto, den Renault Zoe und ich bin super zufrieden. Mit der Abo-Laufzeit von 24 Monaten kann ich herausfinden, ob die Elektromobilität etwas für mich und meine Familie ist.
Wie machen Sie das mit dem Laden der Batterie: Haben Sie eine Ladestation installiert?
Die Ladestation zu Hause nimmt jetzt Form an. Daneben laden wir meistens während des Einkaufens im Einkaufszentrum. Aber ich benutze auch diverse kostenpflichtige Ladestationen.
Anmerkung: Carvolution-Kunden können mit dem evpass über 2400 Ladestationen in der ganzen Schweiz benutzen und zahlen 45 Rappen pro kWh anstatt 50 Rappen. Zudem ist die Mitgliedschaft im Wert von 59 Franken für ein Jahr geschenkt und die 1.50 Franken Grundgebühr pro Ladung fällt dank der Mitgliedschaft auch weg.
Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Das ist das revolutionäre Angebot von Carvolution. Beim Schweizer Anbieter gibts ein neues Auto, das exakt auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten ist. Steuern, Versicherung, Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inklusive. Es gibt keine bösen Überraschungen und hohe Rechnungen für Service und Unterhalt.
Wer es gerne bequem hat und rechnet, ist mit dem eigenen Auto im Abo von Carvolution klar im Vorteil. Zudem lässt sich die Abodauer zwischen 3 und 48 Monaten selbst bestimmen und ist danach innert Monatsfrist kündbar.
Carvolution bietet rund 40 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell – zum Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.
Bei Fragen bietet Carvolution Beratung im Live-Chat auf der Webseite an oder ist via E-Mail contact@carvolution.com und während der Woche unter der Nummer 031 528 04 81 erreichbar.
Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Das ist das revolutionäre Angebot von Carvolution. Beim Schweizer Anbieter gibts ein neues Auto, das exakt auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten ist. Steuern, Versicherung, Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inklusive. Es gibt keine bösen Überraschungen und hohe Rechnungen für Service und Unterhalt.
Wer es gerne bequem hat und rechnet, ist mit dem eigenen Auto im Abo von Carvolution klar im Vorteil. Zudem lässt sich die Abodauer zwischen 3 und 48 Monaten selbst bestimmen und ist danach innert Monatsfrist kündbar.
Carvolution bietet rund 40 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell – zum Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.
Bei Fragen bietet Carvolution Beratung im Live-Chat auf der Webseite an oder ist via E-Mail contact@carvolution.com und während der Woche unter der Nummer 031 528 04 81 erreichbar.
Wie lange dauert es, bis die Batterie geladen ist?
Eine Vollladung dauert je nach Ladesäule realistisch zwischen 60 und 180 Minuten. Die Ladezeit empfinde ich als absolut unproblematisch, eine Ladung auf circa 80 Prozent erfolgt an einer Schnellladestation in rund 30 Minuten. Zu Beachten ist, dass je nach Anbieter der Ladeinfrastruktur die Tarife sehr unterschiedlich sind.
Was kostet das Laden eines Elektroautos? Kann man das mit den Ausgaben für Treibstoff vergleichen?
Hätte ich für meine ersten 2000 Kilometer mit dem Elektroauto zu Hause laden können, hätte mich das etwa 90 Franken an Strom gekostet (Nachtstrom ca. 0.21 Rp/kWh). Zum Vergleich: Mein altes Auto benötigte circa 6 Liter auf 100 km, was Kosten von rund 216 Franken verursacht hätte.
Wie sind Sie mit der Reichweite des Renault Zoe zufrieden?
Die Reichweite ist gut. Bei Temperaturen im Minusbereich liegt die Reichweite bei normaler Fahrweise und Autobahn etwa bei 290 Kilometer, aber im Sommer sind 380 Kilometer realistisch. Jeder der auf ein Elektroauto umsteigt, kennt die anfängliche Reichweitenangst, diese verfliegt aber nach den ersten Wochen. Auch mit dem öffentlichen Laden klappt es sehr gut, in der Schweiz gibt es ein gut ausgebautes E-Tankstellennetz.
Wieso haben Sie sich für Carvolution entschieden?
Mir wurde immer sehr freundlich weitergeholfen. Zuerst im Chat und später am Telefon wurde auf meine Fragen eingegangen und ich fühlte mich bei Carvolution bestens aufgehoben. Der Preis ist natürlich auch ein Faktor, aber der Preis alleine machts heutzutage nicht mehr aus.
Was überzeugt Sie bei Carvolution besonders?
Alles ist so unkompliziert. Ich konnte mein Abo online abschliessen und doch war der persönliche Kontakt immer da.
Wie verlief der Bestellprozess?
Es war alles sehr einfach und selbsterklärend. Mein Auto konnte ich dann auch am versprochenen Datum bei Carvolution in Bannwil BE abholen.
Wem können Sie Carvolution weiterempfehlen?
Allen, die gerne die Gesamtübersicht über ihre Autokosten wollen. Und auch allen, die sich nicht um den ganzen Papierkram kümmern wollen, denn das All-inclusive-Paket deckt alles rund ums Auto ab. Das macht mein Leben einfacher.
Fehlt Ihnen bei Carvolution etwas?
Nein, nichts. Ich habe nichts zu beanstanden.
Carvolution bietet ab Januar 2022 die Möglichkeit an, zusätzlich zum Abo für ein Elektro- oder Hybridauto auf Wunsch auch sein Generalabonnement (GA) für die 1. oder 2. Klasse für den öffentlichen Verkehr zu buchen. Weiter hat man mit Carvolution Green Class die Möglichkeit, Park+Rail-Tageskontingente, also Parkplätze direkt an Bahnhöfen, zu buchen.
«Mobilität ist vielfältig und nun können wir den öffentlichen Verkehr und eine tolle Auswahl an Elektro- und Hybridautos kombinieren», sagt Carvolution Co-Gründerin Léa Miggiano dazu. Die Kombination aus eigenem Auto und ÖV-Abo ist nicht nur für Privatkunden spannend, sondern auch für Firmenkunden, wo die Mitarbeitenden nicht nur mit dem Auto oder Zug unterwegs sind, sondern mit beidem. Bei der Carvolution Green Class gibt es das Kombi-Abo bereits ab 12 Monaten – aktuell mit einmaligem Rabatt von 390 Franken.
Carvolution bietet ab Januar 2022 die Möglichkeit an, zusätzlich zum Abo für ein Elektro- oder Hybridauto auf Wunsch auch sein Generalabonnement (GA) für die 1. oder 2. Klasse für den öffentlichen Verkehr zu buchen. Weiter hat man mit Carvolution Green Class die Möglichkeit, Park+Rail-Tageskontingente, also Parkplätze direkt an Bahnhöfen, zu buchen.
«Mobilität ist vielfältig und nun können wir den öffentlichen Verkehr und eine tolle Auswahl an Elektro- und Hybridautos kombinieren», sagt Carvolution Co-Gründerin Léa Miggiano dazu. Die Kombination aus eigenem Auto und ÖV-Abo ist nicht nur für Privatkunden spannend, sondern auch für Firmenkunden, wo die Mitarbeitenden nicht nur mit dem Auto oder Zug unterwegs sind, sondern mit beidem. Bei der Carvolution Green Class gibt es das Kombi-Abo bereits ab 12 Monaten – aktuell mit einmaligem Rabatt von 390 Franken.
Carvolution bietet rund 40 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell – zum monatlichen Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.
Carvolution bietet rund 40 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell – zum monatlichen Fixpreis für Private und Firmen. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio