Viel erhofft sich Hyundai ab März vom neuen i20. Er soll in der Schweiz der Bestseller der Koreaner bleiben. Praktisch gleichzeitig erscheint auch das neue i20 Coupé. «Das B-Segment ist der Schlüssel zum Erfolg», erklärt Marketing-Leiter Jochen Sengpiehl diese Offensive. Das Coupé wurde unabhängig vom Fünftürer entwickelt, übernimmt aber einige Design-Elemente. Seine Linienführung ist dynamischer und wirkt so weniger brav als beim normalen i20.
Weiter erhalten die Mittelklasse-Limousine i40 und der kompakte i30 nächstes Jahr eine Modellpflege. Optisch sind die Änderungen zurückhaltend bis auf eine Ausnahme: Ein neuer, grösserer Kühlergrill. Dass dieser an Audi erinnert überrascht kaum, stammt von dort doch Hyundais Designchef Peter Schreyer.
Neben den optischen Retuschen erhält der i40 neu das von Hyundai entwickelte 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Weiter gibts einen Scheinwerfer-Assistenten und variable Dämpfer, alles für Limousine und Kombi.
Beim i30 wird die Motorenpalette um einen Turbo ergänzt. Der 1,6-Liter-Vierzylinder ist mit 186 PS der stärkste Motor. Daher macht Hyundai mit einigen speziellen Design-Elementen die Sport-Version «i30 Turbo» daraus. Die überarbeiteten Modelle rollen im Frühling in die Schweiz.
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen