Als Mutter Kimberly Sze auf die Rechnung für ihren Brunch blickt, trifft sie der Schlag. Nicht, weil das Frühstück satte 64 Dollar kostet. Sondern wegen einer gemeinen Bemerkung – ausgerechnet gegen ihre kleine Tochter!
Passiert ist es im Lokal Coffee Supreme in Christchurch, Neuseeland. Einer der Kellner notierte doch tatsächlich «Family w the terrifying kid», also «Familie mit dem furchterregenden Kind», auf der Quittung. Wohl, um sich die Gäste merken zu können.
Komplimente für Kind – dann das!
Empört veröffentlicht Sze am vergangenen Samstag ein Foto der Rechnung. Dazu wütende Worte: «Meine Tochter ist immer höflich und freundlich und wir haben noch nie irgendwelchen Dreck hinterlassen. Sie ist kein furchterregendes Kind, hatte nie einen Schreianfall und hat nie Probleme verursacht.»
Frech: Die Mitarbeiter in jenem Café hätten ihr regelmässig Komplimente gemacht, wie süss ihre Tochter sei. Und zwar dieselben, die sie am Samstag bedient hätten. «Wir zeigten die Quittung einem der Kellner und sagten, das sei nicht in Ordnung. Er brachte kein Wort heraus», so die Mutter.
Erst nachdem die Sze die Aufnahme veröffentlicht hat, folgt eine Entschuldigung. Die Betreiber schreiben kleinlaut auf Facebook: «Wir haben am Wochenende einen Fehler gemacht und einen Kunden gekränkt – eine junge Familie, die einen Moment der Normalität geniessen wollte. Es tut uns unglaublich leid und wir möchten uns hier öffentlich entschuldigen.»
Nun Gratis-Getränke für Familien
Damit Familien den Betrieb nicht meiden, kündigt das Café nun an: «Eltern mit Kindern bekommen bei uns eine Woche lang gratis Getränke.»
Kimberly Sze stellt klar, das Management des Betriebes habe sich inzwischen bei ihr gemeldet und sich persönlich entschuldigt. Vom Gratis-Angebot sieht die Mutter dennoch entschlossen ab: Den Laden möchte sie nie mehr betreten. (hah)