BLICK-Leser filmt Brand in Hurghada
Flammen im Ferienparadies

Während sich Hotelgäste neben dem Pool tummeln, brennt eine Anlage nebenan nieder. Ein BLICK-Leser hat die Szene im ägyptischen Badeort Hurghada auf Video festgehalten.
Publiziert: 19.07.2018 um 19:59 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 20:53 Uhr
Brand im ägyptischen Hurghada: Gebäude steht in Flammen(00:49)

Flavio Huonder (52) und seine Familie geniessen am Samstag ihren letzten Ferientag im ägyptischen Badeort Hurghada – da bricht im Personalhaus eines benachbarten Hotels* ein Brand aus. «Das Gebäude hat lichterloh gebrannt», sagt der Familienvater aus Domat/Ems GR zu BLICK. «Zum Glück kamen keine Personen zu Schaden.»

Ein Video, das der BLICK-Leser aufgenommen hat, zeigt die züngelnden Flammen – und die Gäste am Pool seines Hotels. Panik sei zwar keine ausgebrochen, doch es sei eine Unruhe spürbar gewesen, vor allem bei den jüngeren Kindern. «Wenn der Wind in unsere Richtung und nicht in die Wüste geweht hätte, dann hätten wohl auch wir unser Hotel verlassen müssen», ist Huonder überzeugt.

So ging aber – abgesehen vom hohen Sachschaden – alles glimpflich aus. Die Feuerwehr sei gekommen und habe den Brand gelöscht. Und die Familie Huonder konnte am Sonntag, nach einem spektakulären letzten Tag, nach Hause reisen. (rey)

*In einer früheren Version dieses Artikels hiess es fälschlicherweise, dass ein Hotel gebrannt habe.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare