Das Internet spottet derzeit über die Glas-Blamage von Tesla: Die angeblich bruchsicheren Fenster des neuen Cybertrucks zerbrachen bei der Vorführung (BLICK berichtete). Auch am futuristischen Design finden die Kritiker keinen Gefallen.
Das spürt Tesla-Chef Elon Musk (48) nun auch in der Kasse. Die Aktien der Firma stürzen nach der PR-Panne um mehr als sechs Prozent ab, berichtet die «Welt». Das entspricht einem Wertverlust von umgerechnet 770 Millionen Franken.
Bereits 146'000 Bestellungen
Musk nimmt es derzeit noch mit Humor: «Denke, wir müssen noch einiges vor der Produktion verbessern, haha», schreibt er auf Twitter. Er hat gut Lachen: Laut eigenen Angaben auf Twitter sind bereits 146'000 Bestellungen eingegangen.
Zugleich ist nicht davon auszugehen, dass der Tesla-Pickup bald auf die Strasse kommt: Von der Vorstellung eines neuen Modells bis zum Produktionsstart vergehen üblicherweise mehrere Jahre. (szm/SDA)