Dieser Haarschnitt war lange überfällig! 2016 ist ein Schaf im australischen Lancefield aus seiner Herde ausgerissen. Jetzt wurde Baarack gefunden – doch mit 35 Kilo Wolle mehr auf Rippen war es kaum noch wiederzuerkennen.
Fünf Jahre hat es ungeschoren in der Wildnis gelebt. Nun wurde das wollige Kerlchen wiedergefunden – und das so gerade noch rechtzeitig.
Denn seine verfilzte 35-Kilo-Wollpracht wäre dem Schaf beinahe zum Verhängnis geworden. Das Schaf war bereits untergewichtig und konnte kaum noch etwas sehen.
Schaf-Rettung wird zum Tiktok-Hit
Edgar's Mission Farm Sanctuary, eine Tierrettungs- und Auffangstation auf einer Farm nördlich von Melbourne hat das Schaf Anfang des Monats gerettet und ein Video seiner Verwandlung auf Tiktok hochgeladen. Der Clip hat mehr als 18,5 Millionen Aufrufe.
Kyle Behrend von der Rettungsstation sagt zu Reuters, dass jemand das Schaf in einem nahegelegenen Wald entdeckte und Hilfe holte.
Baarack ist jetzt mit 35 Kilo weniger Wolle auf dem Weg der Besserung und wird wohlbehütet bei seinen Rettern leben. (euc)