Ex-Mediendirektor geniesst den Sommer
Fifa-De-Gregorio ist jetzt Flip-Flop-Walti

Nach seinem Rücktritt zeigt sich der ehemalige Fifa-Mediendirektor Walter De Gregorio (50) völlig entspannt im Freizeitlook.
Publiziert: 17.07.2015 um 14:42 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 12:43 Uhr
1/4
Im «Tenue légère»: Walter De Gregorio im Open-Air-Kino am See.
Foto: Joseph Khakshouri

Er war das Gesicht der Fifa am Tag des Verhaftungs-Knalls in Zürich. Ganz alleine stellte sich Walter De Gregorio der Weltpresse – und verblüffte mit der Aussage: «Das ist ein guter Tag für die Fifa!»

50 Tage sind seither vergangen. Dazwischen sorgte die Stimme von Sepp Blatter (79) als Gast bei «Schawinski» mit einem Fifa-Witz für Lacher und warf drei Tage später den Bettel hin.

Der Scherz geht so: «Sitzen der Fifa-Präsident, sein Generalsekretär und der Mediendirektor in einem Auto. Wer fährt?» Antwort: «Die Polizei!»

Es kursiert auch die Theorie, dass dem früheren BLICK-Sportchef der Witz zum Verhängnis wurde und er zu diesem Schritt gedrängt wurde.

Die neu gewonnene Freizeit geniesst der Aargauer. Nach zwei Wochen Ferien zeigte sich «WDG» gestern völlig entspannt und im Freizeitlook bei der Premiere des Zürcher Open-Air-Kinos am See.

«Jetzt habe ich Zeit für Sport. Es ist ewig her, dass ich den Sommer geniessen konnte», gesteht der 50-Jährige in Cargo-Shorts und Flipflops. Da er bis Ende Jahr weiter als Blatter-Berater tätig ist, kann es sich De Gregorio auch gut gehen lassen.

2012 lag sein steuerbares Nettoeinkommen bei 361 500 Franken. Er selbst erklärte aber, dass es mittlerweile deutlich darüber liege.

Auch sein (Noch)-Boss Blatter wagt sich wieder vor die Türe und reist sogar erstmals ins Ausland. Am Samstag, 25. Juli, wird er an der Auslosung der Quali-Gruppen für die WM 2018 in Russland teilnehmen, wie der russische Sportminister Witaly Mutko (56) sagte. «Er wird sich in St. Petersburg auch mit Wladimir Putin treffen», so Mutko.

Für den Hingucker des Abends wird dann aber nicht Blatter, sondern Natalja Wodjanowa (33) sorgen. Das russische Super-Model und Vierfach-Mami führt im Konstantin-Palast durch die Veranstaltung und wird den «Glücksfeen» Ronaldo und Forlan die Kugeln reichen. (rae)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?