Mehr Neuheiten Neuheiten

Erster Fahrbericht: VW Passat mit Stecker
Erster Fahrbericht VW Passat mit Stecker

Auf den VW Golf GTE folgt nun der Passat mit Plug-in-Hybridantrieb. Zehn Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart konnten wir den sparsamsten Passat bereits probefahren.

Neuheiten· Bildergalerie

Weltpremiere Audi R8: Neuer Porsche-Jäger
Weltpremiere Audi R8 Neuer Porsche-Jäger

Der neue Audi R8 feiert in knapp zwei Wochen am Genfer Autosalon (5. bis 15. März) Weltpremiere und kommt im Herbst auf unsere Strassen.

Neuheiten· Bildergalerie

Hyundai Tucson: Der Teufel steckt im Detail
Hyundai Tucson Der Teufel steckt im Detail

Zusammen mit Hyundai-Chefdesigner Peter Schreyer nimmt SonntagsBlick den neuen Hyundai Tucson unter die Lupe.

Neuheiten· Bildergalerie

Erste Fahrt im Volvo XC90: Nordisch-nobler Neuanfang
Erste Fahrt im Volvo XC90 Nordisch-nobler Neuanfang

Mit dem XC90 verabschiedet sich Volvo aus der Mittelklasse Richtung Premium.

Neuheiten· Video · Bildergalerie

Mehr Tests Tests

Fiat Panda Cross: Der kleine Panzerknacker
Fiat Panda Cross Der kleine Panzerknacker

So klein und schon ein Geländewagen: Zum 4x4-Panda gesellt sich bei Fiat jetzt die Abenteuerversion Cross mit witzigem Look – und leider witzlosem Sitzkomfort.

Tests· Video · Bildergalerie

Audi A3 e-tron: Wer sparen will, muss zahlen
Audi A3 e-tron Wer sparen will, muss zahlen

«Weder Fisch noch Vogel» sagen die einen. «Das Beste aus zwei Welten» die anderen. Blick fuhr den Audi A3 als Plug-in-Hybrid e-tron.

Tests· Bildergalerie

Mercedes CLS Shooting Brake: Comfort, Luxus & Spass
Mercedes CLS Shooting Brake Comfort, Luxus & Spass

Mit neuer LED-Technik strahlt der überarbeitete Oberklassekombi CLS Shooting Brake noch heller.

Tests· Video · Bildergalerie

VW Polo Blue GT: Der Polo macht blau
VW Polo Blue GT Der Polo macht blau

Wird der aufgefrischte VW Polo Blue GT mit neu 150 PS seinem Anspruch gerecht, und vereint Fahrspass und Sparsamkeit?

Tests· Video · Bildergalerie

Mehr News & Trends News & Trends

Mercedes G 500 4x4: G wie Gigantisch
Mercedes G 500 4x4 G wie Gigantisch

Diese G-Klasse soll für alles gewappnet sein: Freizeit, Alltag, Winter- und Sommerurlaub – ja selbst für die Jagd im Hochgebirge.

News & Trends· Bildergalerie

Aston Martin, Bentley, Rolls-Royce: Royales für Genf
Aston Martin, Bentley, Rolls-Royce Royales für Genf

Eine dezente Modellpflege, ein atemberaubender Rennbolide und eine geheimnisvolle Ankündigung: Die britischen Hersteller haben am Genfer Autosalon einiges vor.

News & Trends· Bildergalerie

Ferrari, McLaren, Porsche: Luxus läuft
Ferrari, McLaren, Porsche Luxus läuft

Gehts um absolute Luxus- und Traumwagen, ist die Schweiz ganz vorne dabei!

News & Trends· Bildergalerie

Honda Jazz: Mikrovan
Honda Jazz Mikrovan

Er ist klein, geräumig und sieht zudem noch richtig gut aus. Der Honda Jazz fährt in seine dritte Runde. Es müssen eben nicht immer Fiesta, Corsa oder Polo sein.

News & Trends· Bildergalerie

Mehr Service Service

TCS-Ratgeber 2015: Zu viel repariert
TCS-Ratgeber 2015 Zu viel repariert

Meine Garage führte bei einem kleine Service ohne Rückfrage für rund 500 Franken zusätzliche Arbeiten aus. Wie schütze ich mich vor solchen Überraschungen?

TCS-Ratgeber

Neue Verkehrsregeln 2015: Für Raser werden Unfälle teuer
Neue Verkehrsregeln 2015 Für Raser werden Unfälle teuer

Autofahrer konnten den Jahreswechsel gelassen angehen. Es gibt nur eine Gesetzesänderung im Strassenverkehr und die ist für Raser teuer.

Service

TCS-Ratgeber 2014: Sind Ski im Innenraum verboten?
TCS-Ratgeber 2014 Sind Ski im Innenraum verboten?

Ich habe gehört, dass man Skier und Snowboards seit dem 1.1.2014 in der EU aus Sicherheitsgründen nicht mehr im Auto, sondern nur noch mit Dachträger oder Dachbox transportieren darf. Stimmt das?

TCS-Ratgeber

TCS-Ratgeber 2014: Brauchts neu ein Reifendrucksystem?
TCS-Ratgeber 2014 Brauchts neu ein Reifendrucksystem?

Stimmt es, dass alle nach dem 1. November 2014 in die Schweiz importierten Neuwagen und Wohnmobile über ein Reifendruckkontrollsystem verfügen müssen?

TCS-Ratgeber

Mehr Motorrad Motorrad

Swiss-Custom 2015: Die Töff-Wilden
Swiss-Custom 2015 Die Töff-Wilden

Im Rahmen der Töffmesse «Swiss-Moto» findet in Zürich auch die Tuning-Messe «Swiss-Custom» statt. Und das erwartet Sie im «Wilden Westen».

Motorrad· Video · Bildergalerie

Swiss-Moto 2015: Ach, wär doch schon Frühling!
Swiss-Moto 2015 Ach, wär doch schon Frühling!

Am kommenden Donnerstag fällt in Zürich im Rahmen der Swiss-Moto der Startschuss zur Töff-Saison 2015, die ganz im Zeichen scharfer Leistungs- und Preisbrecher stehen wird.

Motorrad· Bildergalerie

Mailänder Töffmesse EICMA: Festival der Italiener und Japaner
Mailänder Töffmesse EICMA Festival der Italiener und Japaner

An der EICMA waren letzte Woche all jene Neuheiten für die Töff-Saison 2015 zu sehen, die vor sechs Wochen an der Kölner Intermot dem Publikum noch vorenthalten wurden. Die Redaktoren des Fachmagazins TÖFF haben sich in Mailand für SonntagsBlick umgesehen.

Motorrad· Bildergalerie

Töffmesse Intermot Köln: Ein Hammer und drei Premieren aus Bayern
Töffmesse Intermot Köln Ein Hammer und drei Premieren aus Bayern

Weil schon Anfang November in Mailand mit der EICMA die nächste, wichtige Motorradausstellung stattfindet, hielten sich insbesondere die italienischen Hersteller in Köln mit Neuheiten zurück. Dennoch wurde auch an der Intermot viel Neues für die nächste Töffsaison gezeigt.

Motorrad· Bildergalerie

Mehr Promi-Checks Promi-Check

Auto-Check mit Rennfahrerin Rahel Frey (28): «Ohne Navi geht nichts!»
Auto-Check mit Rennfahrerin Rahel Frey (28) «Ohne Navi geht nichts!»

Die Schweizer Rennfahrerin Rahel Frey (28) verrät im Autocheck, was für sie an einem Auto nicht fehlen darf und warum sie einen Radwechsel lieber ihrem Bruder überlässt.

Promi-Check

Auto-Check mit Dominique Aegerter (24): «Privat fahre ich mehr Auto als Töff»
Auto-Check mit Dominique Aegerter (24) «Privat fahre ich mehr Auto als Töff»

In der Moto2-Klasse hat Töffrennfahrer Dominique Aegerter (24) die Saison auf einem tollen fünften WM-Rang beendet. Dass er aber auch auf vier Rädern gerne Gas gibt, verrät er im Autocheck.

Promi-Check· Bildergalerie

Auto-Check mit Schwingerkönig Matthias Sempach: «Im Auto kann ich abschalten»
Auto-Check mit Schwingerkönig Matthias Sempach «Im Auto kann ich abschalten»

Toyota-Markenbotschafter Matthias Sempach (28) gibt nicht nur im Sägemehlring gerne Gas. Mit Blick machte der Schwingerkönig den Autocheck.

Promi-Check· Bildergalerie

Auto-Check mit Jolanda Neff: «Radwechseln kann ich im Schlaf»
Auto-Check mit Jolanda Neff «Radwechseln kann ich im Schlaf»

Die Mountainbike-Gesamtweltcupsiegerin Jolanda Neff gibt nicht nur auf zwei, sondern auch auf vier Rädern gerne Gas.

Promi-Check· Bildergalerie