Snowboard-Star Iouri Podladtchikov: WM-Held nackt an der Tankstelle

So tankt ein Star: Nur mit einer Armbanduhr und einem Hut bekleidet zahlt der Schweizer Snowboarder Iouri Podladtchikov (23) an einer Tankstelle.

  • Publiziert: , Aktualisiert:

So tankt ein Star: Nur mit einer Armbanduhr und einem Hut bekleidet zahlt der Schweizer Snowboarder Iouri Podladtchikov (23) an einer Tankstelle.

Feierte Podladtchikov seinen zehnten Platz bei den Swiss Sports Awards? Oder den Sportpreis der Stadt Zürich, den er am Tag davor bekam?

«Es war ziemlich wild im Auto»

«Nein, das Foto stammt vom Wochenende», sagt Halfpipe-Vizeweltmeister Podladtchikov. «Mein bester Freund Ruben hat es geschossen. Er spielt im Electro-Duo Mannequine und hatte in Laax einen Auftritt. Ich begleitete ihn. Die Party hat halt schon auf der Fahrt dorthin begonnen. Es war ziemlich wild im Auto.»

Der Freund stellte das Foto ins Internet. Wo es prompt von einer BLICK-Leserin entdeckt wurde. Irgendwo zwischen Wollerau SZ und Laax GR sei das Foto geschossen worden, sagt Iouri Podladtchikov. «Ich weiss gar nicht mehr, wo genau das war. Ganz nüchtern war ich jedenfalls nicht mehr. Aber ich sass ja auch nicht am Steuer!»

Wie im Film

Fürs Nackttanken hat Podladtchikov aber eine einleuchtende Erklärung: «Ich habe einen Audi Q5 bekommen. Mit einem riesigem Panoramadach. Das habe ich aufgemacht und guckte oben heraus, wie im Film. Dann zog ich meinen Pulli aus. Die anderen im Auto haben mitgemacht, und ich wollte sie übertrumpfen.»

Der Tank-Flitzer zahlte übrigens nicht bar, sondern mit Karte. «Aber ich weiss gar nicht mehr, wo ich die verstaut hatte. Die anderen Autofahrer auf der Strasse hatten jedenfalls ihren Spass. Ein paar haben gehupt, andere kehrten sogar um, weil sie ihren Augen nicht trauten.» Erkältet habe er sich übrigens nicht, sagt Podladtchikov am Telefon aus Colorado (USA). «Ich bin fit für den Weltcup!»

Top 3

1 Golfen in Zumikon ZH Hier locht Justin Timberlake einbullet
2 «Bauer sucht Frau»-Liebling Lena trägt Janines Lack und Lederbullet
3 Vera Dilliers Tagebuch Seine Gucci-Socken landen im Müll!bullet

People Schweiz