Alle Liveticker Live-Center

Stadionbau: Athletissima bis 2025 in Lausanner Pontaise
Stadionbau Athletissima bis 2025 in Lausanner Pontaise

Die Stadt Lausanne verschiebt den geplanten Umzug des Leichtathletik-Meetings Athletissima auf 2025. Aus finanziellen Gründen dient die Pontaise noch fünf Jahre länger als Austragungsort.

Leichtathletik

Das Knie macht nicht mehr mit: Siebenkämpferin Linda Züblin beendet Karriere
Das Knie macht nicht mehr mit Siebenkämpferin Linda Züblin beendet Karriere

Die 30-jährige Thurgauerin gibt nach drei Knieoperationen ihren Rücktritt vom Stpitzensport bekannt.

Leichtathletik

Nach Drama um Tochter († 15): Tyson Gay: «Ihr Tod darf nicht sinnlos bleiben!»
Nach Drama um Tochter († 15) Tyson Gay: «Ihr Tod darf nicht sinnlos bleiben!»

Nachdem Tyson Gays Tochter beerdigt wurde, äussert er sich in einem Statement zu dem tragischen Unglück. Er will dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr geschehen kann.

Leichtathletik

Tiefe Trauer um Tyson Gays Tochter Trinity (†15): «Sie wollte die schnellste Frau der Welt werden»
Tiefe Trauer um Tyson Gays Tochter Trinity (†15) «Sie wollte die schnellste Frau der Welt werden»

Sie wollte in die schnellen Fussstapfen ihres Vaters Tyson Gay treten. Doch das wird Trinity (15) versagt. Sie stirbt durch eine verirrte Kugel.

Leichtathletik

Drama um Trinity (†15): Tochter von Sprint-Star Tyson Gay erschossen
Drama um Trinity (†15) Tochter von Sprint-Star Tyson Gay erschossen

Tyson Gays Tochter Trinity wurde in einem Restaurant in Lexington (USA) zufällig von einer Kugel getroffen und verstarb im Spital. Sie wurde nur 15 Jahre alt.

Leichtathletik

Sprint-Superstar: Bolt-Rücktritt nach WM 2017
Sprint-Superstar Bolt-Rücktritt nach WM 2017

Der neunfache Olympiasieger hängt nach den Titelkämpfen in London (5. - 13. August 2017) die Sprintschuhe an den Nagel.

Leichtathletik

Positiv auf Koks getestet: Weltmeister entgeht Doping-Sperre nach One-Night-Stand!
Positiv auf Koks getestet Weltmeister entgeht Doping-Sperre nach One-Night-Stand!

Ein Bett-Vergnügen wäre Stabhochsprung-Weltmeister Shawn Barber beinahe teuer zu stehen gekommen. Der Kanadier wird im Juli positiv auf Kokain getestet, kann aber eine Doping-Sperre vermeiden.

Leichtathletik

Bekele lässt es beim Berlin-Marathon krachen: Marcel Hug fährt eine Woche nach Gold ins Geld
Bekele lässt es beim Berlin-Marathon krachen Marcel Hug fährt eine Woche nach Gold ins Geld

In Rio bei den Paralympics war Marcel Hug (30) der Rolli-König. Nur eine Woche später macht er den Berlin-Marathon zur Triumph-Fahrt.

Leichtathletik

Jetzt steht auch Nadal am Doping-Pranger: «Das ist keine News, das ist Hetze!»
Jetzt steht auch Nadal am Doping-Pranger «Das ist keine News, das ist Hetze!»

Die Hacker-Gruppe «Fancy Bear» präsentiert die vierte Welle von Wada-Dokumenten mit Sportlern mit medizinischer Ausnahmegenehmigung. Darunter sind auch Rafael Nadal (Tennis) oder Mo Farah (Leichtathletik).

Mehr Sport· Video

Neue Wada-Dokumente veröffentlicht: Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger
Neue Wada-Dokumente veröffentlicht Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger

Eine Hackergruppe hat eine zweite Tranche an Wada-Dokumenten ins Netz gestellt. Nach den US-Sportlern werden weitere Athleten mit medizinischen Doping-Ausnahmebewilligungen genannt.

Olympia· Video

VIDEO
UBS Kids Cup-Final macht es möglich: Im Letzigrund werden Kinder zu Leichtathletik-Stars
UBS Kids Cup-Final macht es möglich Im Letzigrund werden Kinder zu Leichtathletik-Stars

Kids-Reporterin Aline (16) wagt am UBS Kids Cup-Final im Zürcher Letzigrund einen Blick hinter die Kulissen. Hier dürfen sich Kinder für einmal fühlen wie Hussein, Kambundji und Co.

UBS Kids Cup

VIDEO
Leichtathletik-Fest im Letzigrund: Kids-Reporter berichten aus dem UBS Fan Corner
Leichtathletik-Fest im Letzigrund Kids-Reporter berichten aus dem UBS Fan Corner

Salomé (14) und Leandro (11) sind unsere rasenden Kids-Reporter. Sie berichten diesmal aus dem UBS Fan-Sektor, wo die Choreografien an Weltklasse Zürich entstehen.

UBS Kids Cup

Das meint BLICK zum Weltklasse-Auftakt: Das Ausland beginnt, unser Muster zu kopieren
Das meint BLICK zum Weltklasse-Auftakt Das Ausland beginnt, unser Muster zu kopieren

Für die Schweiz ist «Weltklasse Zürich» ein echter Glücksgriff. Einerseits weil sich die weltbesten Athleten im Letzigrund treffen, andererseits weil vor allem der Schweizer Nachwuchs stark davon profitiert. Ein Kommentar von Carl Schönenberger.

Leichtathletik· Video · Bildergalerie

Weltklasse Zürich: Die besten Bilder aus dem Letzigrund
Weltklasse Zürich Die besten Bilder aus dem Letzigrund

Die besten Bilder vom Diamond-League-Meeting im Letzigrund.

Leichtathletik· Bildergalerie

Weltklasse Zürich: Hussein bringt vollen Letzigrund zum Kochen
Weltklasse Zürich Hussein bringt vollen Letzigrund zum Kochen

Weltklasse Zürich ist, wenn das Letzigrund-Stadion bebt. Bei der Ausgabe 2016 schafft das in erster Linie Kariem Hussein. Der Thurgauer verpasst den Sensations-Sieg nur knapp.

Leichtathletik· Video · Bildergalerie

Thompson, Schippers, Felix: Die 200 Meter werden zum Königinnen-Sprint
Thompson, Schippers, Felix Die 200 Meter werden zum Königinnen-Sprint

Jamaikas Doppel-Olympiasiegerin gegen Hollands Sprintrakete. Die 200 Meter werden im Letzigrund zum Königinnen-Sprint. Mittendrin ist Rio-Pechvogel Allyson Felix.

Leichtathletik· Video

Stabhochsprung-Wettkampf im Zürcher HB: «Hier brennt der Platz, das ist einfach nur geil!»
Stabhochsprung-Wettkampf im Zürcher HB «Hier brennt der Platz, das ist einfach nur geil!»

Beim Event «Weltklasse Zürich im Hauptbahnhof» duellieren sich die besten Stabhochspringerinnen der Welt einen Tag vor dem Diamond-League-Meeting. Die Britin Holly Bradshaw triumphiert.

Leichtathletik

Das Geheimnis des 40-Jährigen: Scharfe Sauce seiner Frau macht Sprint-Oldie Collins heiss
Das Geheimnis des 40-Jährigen Scharfe Sauce seiner Frau macht Sprint-Oldie Collins heiss

Mit 40 Jahren sprintet Kim Collins die 100 Meter noch immer unter 10 Sekunden. Vor dem Meeting «Weltklasse Zürich» verrät der Ex-Weltmeister eines seiner Ess-Geheimnisse.

Leichtathletik· Video

VIDEO
Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich: Kids-Reporterin Alessia trifft die Stars im Letzigrund
Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich Kids-Reporterin Alessia trifft die Stars im Letzigrund

Bei «Jugend trainiert mit Weltklasse» geht Kids-Reporterin Alessia (12) auf Stimmenfang und befragt niemand Geringeren als den Schweizer Leichtathletik-Star Kariem Hussein (27) und die jamaikanische Sprint-Legende Asafa Powell (33).

UBS Kids Cup

Usain gibt jetzt auf zwei Rädern Gas: Auf dem Töff ist auch Bolt nur ein Löli
Usain gibt jetzt auf zwei Rädern Gas Auf dem Töff ist auch Bolt nur ein Löli

Der schnellste Mann der Welt sattelt um.

Leichtathletik

VIDEO
Zu Besuch vor Weltklasse Zürich: Dawn Harper zeigt Kids-Reporterin Alessia das Athletenhotel
Zu Besuch vor Weltklasse Zürich Dawn Harper zeigt Kids-Reporterin Alessia das Athletenhotel

Hürden-Läuferin Dawn Harper nimmt Kids-Reportin Alessia (12) exklusiv vor Weltklasse Zürich mit auf eine Hoteltour. Die Olympiasiegerin von 2008 gewährt dabei Einblick ins Buffet der Leichtathletik-Stars und zeigt uns ihr Hotelzimmer.

UBS Kids Cup

VIDEO
Geheimnis von Sprint-Oldie Collins: Scharfe Sauce seiner Frau macht ihn heiss
Geheimnis von Sprint-Oldie Collins Scharfe Sauce seiner Frau macht ihn heiss

Kim Collins ist trotz seinen 40 Jahren einer der schnellsten Athleten über 100 m. Im Mai dieses Jahres schraubte er seine Bestzeit sogar auf 9,93 runter. Im Video verrät er sein Geheimnis.

Leichtathletik

Vor dem Letzi-Meeting: Leichtathletik-Stars nehmen uns ins Bett mit
Vor dem Letzi-Meeting Leichtathletik-Stars nehmen uns ins Bett mit

Die Elite der Leichtathletik kämpft am Donnerstag bei Weltklasse Zürich um die Ehren. Einige Stars sind schon eingetroffen – und zeigen uns ihr Hotelzimmer oder ihre Künste am Töggelikasten.

Leichtathletik· Video

VIDEO
Kids-Reporter im Einsatz: Livio führt durch den Kantonalfinal Thurgau des UBS Kids Cup
Kids-Reporter im Einsatz Livio führt durch den Kantonalfinal Thurgau des UBS Kids Cup

Livio Rüsch (12) ist der rasende Kids-Reporter beim Kantonalfinal Thurgau des UBS Kids Cup in Amriswil und begleitet Leichathletik-Talent Livio Maly (10) durch den Wettkampf.

UBS Kids Cup

Büchel in Rekord-Form, Sprunger völlig ab der Rolle: Mujinga Kambundjis verrücktester 200er
Büchel in Rekord-Form, Sprunger völlig ab der Rolle Mujinga Kambundjis verrücktester 200er

In Lausanne trifft sich die Leichtathletik-Elite zum Stelldichein! Mujinga Kambundji muss dabei Überstunden schieben, Büchel glänzt, Sprunger enttäuscht.

Leichtathletik

Harrison war die grosse Olympia-Abwesende: «Ich will in Lausanne meinen Weltrekord verbessern»
Harrison war die grosse Olympia-Abwesende «Ich will in Lausanne meinen Weltrekord verbessern»

Zwei Wochen vor Olympia läuft Kendra Harrison mit 12,20 Weltrekord im Hürdensprint – zu spät für Rio. Heute in Lausanne will sie zeigen, dass sie Chefin ist.

Leichtathletik· Video

Nach den Tränen von Rio: Lea Sprunger will in Lausanne wieder lächeln
Nach den Tränen von Rio Lea Sprunger will in Lausanne wieder lächeln

Nach dem Rio-Frust will Lea Sprunger heute in Lausanne beweisen, dass sie mehr drauf hat.

Leichtathletik· Video

Wegen dieser Geste in Todesangst: Olympia-Star sucht verzweifelt eine neue Heimat
Wegen dieser Geste in Todesangst Olympia-Star sucht verzweifelt eine neue Heimat

Marathon-Silber-Gewinner Feyisa Lilesa (26) protestiert gegen die Regierung in Äthiopien. Nun ist seine Zukunft ungewiss.

Rio 2016· Video

Grosses Herz nach Olympia: Silber-Held versteigert Medaille für krebskranken Buben (3)
Grosses Herz nach Olympia Silber-Held versteigert Medaille für krebskranken Buben (3)

Der polnische Diskuswerfer Piotr Malachowski will einem schwerkranken Jungen helfen – zu diesem Zweck versteigert der Olympia-Zweite sein Edelmetall. Eine noble Geste.

Rio 2016

In falscher Disziplin angetreten: Siebenkämpferin hätte im Hochsprung Gold geholt!
In falscher Disziplin angetreten Siebenkämpferin hätte im Hochsprung Gold geholt!

Katarina Johnson-Thompson gewinnt an den Olympischen Spielen in Rio lediglich ein Diplom. Kurios: Beim Hochsprung wäre sie auf dem Siegertreppchen gestanden.

Leichtathletik· Video

1 2 3 4 5 ... 51 »

Top 3

1 Laurent Meuwly als Trainer abgelöst Jetzt ist Kambundji wieder heiss auf...
2 Stadionbau Athletissima bis 2025 in Lausanner Pontaise
3 Das Knie macht nicht mehr mit Siebenkämpferin Linda Züblin beendet...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien