Bei der Werdinsel
6-Jähriger ertrinkt in der Limmat

Ein Bub fällt aus noch unbekannten Gründen in die Limmat. Die Polizeitaucher finden ihn Stunden später – er ist tot.
Publiziert: 01.08.2013 um 10:43 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 01:17 Uhr

Tragischer Unfall gestern Abend auf der Werdinsel an der Limmat: Kurz vor 21.30 Uhr meldete ein Passant, dass ein Bub in die Limmat gefallen sei. Sofort rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei und Schutz und Rettung Zürich aus.

Das Kind war mit der Mutter und einer Verwandten entlang des Flusses unterwegs. Der Knabe habe sich von seinen Begleitern entfernt und fiel aus noch unbekannten Gründen in den Fluss.

Mehrere Passanten halfen sofort bei der Suche, doch der Bub ist schon in den Wassermassen verschwunden. Auch die Suchaktion der Polizei kann den Jungen nicht retten. Wegen der Dunkelheit erwies sich die Suchaktion als sehr schwierig.

Kurz vor Mitternacht konnten Polizeitaucher den Jungen beim Kraftwerk EWZ orten und bergen. Leider kam jede Hilfe zu spät und der Notarzt konnte nur noch den Tod des 6-Jährigen feststellen. Zur Betreuung der Angehörigen wurde ein Notfallseelsorger aufgeboten. Die Umstände, die zum tragischen Vorfall geführt haben, werden nun von der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. (kab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?