Vater aus Yverdon VD verlor Kind und Frau in Nizza: «Wieso musste der Lastwagen Mami treffen?»
Vater aus Yverdon VD verlor Kind und Frau in Nizza «Wieso musste der Lastwagen Mami treffen?»

Beim Attentat in Nizza hat er Frau und Kind verloren. Sylvain Solioz blieb zurück mit seinen zwei anderen Töchter. Nun erzählt er erstmals von seinem Leben und den Ereignissen.

Westschweiz· Video

Ihm drohen bis zu vier Jahre Knast: Walliser Raser mit Tempo 223 geblitzt
Ihm drohen bis zu vier Jahre Knast Walliser Raser mit Tempo 223 geblitzt

Die Walliser Kantonspolizei hat einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der 120 km/h zu schnell über die A9 bretterte. Sein Billett ist er vorerst los, ihm droht sogar eine Gefängnisstrafe.

Westschweiz

Am ersten Tag der Jagd: Waadtländer Jäger (†64) stürzt in den Tod
Am ersten Tag der Jagd Waadtländer Jäger (†64) stürzt in den Tod

Auf der Pirsch nach Wild ist ein 64-jähriger Jäger im Waadtland ums Leben gekommen. Er war ausgerutscht und einen Felshang hinuntergestürzt.

Westschweiz

So vielseitig wie ein Sackmesser: Schweizer Wegweiser begeistert die Welt
So vielseitig wie ein Sackmesser Schweizer Wegweiser begeistert die Welt

Ein cleveres Schild aus dem Wallis begeistert das Internet. Das multifunktionale Objekt steht bei einem Wanderweg im Rhonetal bei Martigny.

Westschweiz· Bildergalerie

In einem Zug: Falscher Bombenalarm in der Westschweiz
In einem Zug Falscher Bombenalarm in der Westschweiz

Wegen eines falschen Bombenalarms auf der Bahnlinie zwischen Le Locle und dem Col des Roches im Kanton Neuenburg war der Zugverkehr heute Nachmittag während mehr als zwei Stunden unterbrochen.

Westschweiz

Gewalt auf dem Papillorama-Parkplatz: Rabiate Frau (30) prügelt auf Autofahrerin (25) ein
Gewalt auf dem Papillorama-Parkplatz Rabiate Frau (30) prügelt auf Autofahrerin (25) ein

Am Sonntagnachmittag kollidierten beim Papillorama zwei Fahrzeuge. Nach dem Unfall versetzte die eine Lenkerin der anderen beteiligten Fahrerin einen Faustschlag gegen den Kopf.

Westschweiz

Walliser Polizei rätselt: Männliche Leiche in Flussbett gefunden
Walliser Polizei rätselt Männliche Leiche in Flussbett gefunden

In der Mattervispa im Wallis wurde gestern die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Die Polizei konnte seine Identität bisher nicht feststellen.

Westschweiz

Keine Verletzten: Mann (60) schiesst in Wohnquartier um sich
Keine Verletzten Mann (60) schiesst in Wohnquartier um sich

Im Waadtland hat ein bewaffneter Mann (60) nach einem Streit auf Polizisten geschossen. Er konnte schliesslich überwältigt werden.

Westschweiz

90'000 Franken wegen Einsatzkräfte: Gesalzene Rechnung nach Bombenalarm in Genf
90'000 Franken wegen Einsatzkräfte Gesalzene Rechnung nach Bombenalarm in Genf

Aus Eifersucht löste eine 41-jährige Mutter einen falschen Bombenalarm aus. Nun wird sie schmerzlich zur Kasse gebeten: Weil 145 Polizisten ausrücken mussten, darf sie jetzt rund 90'000 Franken blechen.

Westschweiz

Spektakuläre Szenen auf dem Genfersee: Behörden simulieren Schiffs-Explosion
Spektakuläre Szenen auf dem Genfersee Behörden simulieren Schiffs-Explosion

Auf dem Genfersee wurde es heute Morgen ganz schön laut: Im Rahmen einer Rettungsübung inszenierten die Waadtländer Behörden die Explosion auf einem Passagierschiff.

Westschweiz· Video

100-fache Wassermenge: So spektakulär wird die Kleine Saane geputzt
100-fache Wassermenge So spektakulär wird die Kleine Saane geputzt

Beeindruckende Szenen zeigen sich seit heute Morgen früh um 3 Uhr bei der Staumauer in Rossens FR. Bis zu 100 Mal so viel Wasser wie normalerweise fliesst nun durch die Schleuse.

Westschweiz

Erste Fotos von Weltraumpionier Jaussi nach dem Überfall: Vom Anschlag gezeichnet
Erste Fotos von Weltraumpionier Jaussi nach dem Überfall Vom Anschlag gezeichnet

Drei Wochen nachdem er gewürgt, geschlagen und angezündet wurde, spricht Weltraumunternehmer Pascal Jaussi (40) über den mysteriösen Angriff. Er hat immer noch grosse Angst.

Westschweiz· Video

Ehefrau und Sohn kehrten um: Wanderer stürzt ab und stirbt
Ehefrau und Sohn kehrten um Wanderer stürzt ab und stirbt

Gestern Abend verunglückte im Walliser Val d'Anniviers ein 50-jähriger Schweizer aus der Waadt. Trotz aufgebotener Rettungskräfte starb der Mann.

Westschweiz· Video

Erstes Statement nach Brand-Anschlag: Jaussi bittet um Konkurs-Gnadenfrist
Erstes Statement nach Brand-Anschlag Jaussi bittet um Konkurs-Gnadenfrist

Der Gründer des Unternehmens Swiss Space Systems (S3), Pascal Jaussi, hat erstmals Stellung zu den Berichten über die Finanzen des Unternehmens genommen. Von den schweren Brandverletzungen erholt er sich langsam.

Westschweiz· Video

Beim Kite-Surfen in Neukaledonien: Westschweizer Wirt (†50) stirbt nach Hai-Attacke
Beim Kite-Surfen in Neukaledonien Westschweizer Wirt (†50) stirbt nach Hai-Attacke

Der Westschweizer Beizer David Jewell, ein gebürtiger Australier, starb am Dienstag nach einem Hai-Angriff in Neukaledonien.

Westschweiz

Weltraum-Pionier Pascal Jaussi spricht nach Feuer-Attacke: «Ich werde weiterkämpfen»
Weltraum-Pionier Pascal Jaussi spricht nach Feuer-Attacke «Ich werde weiterkämpfen»

Pascal Jaussi (40) liegt nach einem brutalen Angriff mit schweren Verbrennungen im Spital. Doch der Schweizer Weltraum-Pionier gibt nicht auf.

Westschweiz· Video

Pascal Jaussi (40) überlebt schwer verletzt: Auftragskiller zünden Schweizer Weltraum-Pionier an
Pascal Jaussi (40) überlebt schwer verletzt Auftragskiller zünden Schweizer Weltraum-Pionier an

Unglaublicher Fall im Kanton Fribourg: Zwei Unbekannte haben den Chef der Schweizer Raumfahrt-Firma S3, Pascal Jaussi, angegriffen und fast getötet. War es die Konkurrenz oder ausländische Agenten?

Westschweiz· Video

Dieses Mal im Wallis: Wieder zwei Bergsteiger vermisst!
Dieses Mal im Wallis Wieder zwei Bergsteiger vermisst!

Im Kanton Wallis werden erneut zwei Bergsteiger (28 und 29) vermisst. Die beiden wollten das Bietschhorn besteigen.

Westschweiz· Video

Riesen-Glück – keine Verletzten! Air-Glaciers-Heli touchiert Felswand und stürzt ab
Riesen-Glück – keine Verletzten! Air-Glaciers-Heli touchiert Felswand und stürzt ab

Ein Helikopter der Air-Glaciers verunfallte heute Morgen in der Schlucht von Salvan VS. Personen kamen keine zu Schaden.

Westschweiz· Video

Besserer Handy-Empfang im Zug: Schweizer erfinden das Fenster neu
Besserer Handy-Empfang im Zug Schweizer erfinden das Fenster neu

Zugfenster sind zwar durchsichtig – aber nur für sichtbares Licht. Leider blockiert eine dünne Wärmeisolsationsschicht aus Metall auch die Mobilfunkverbindung. Nun ist Forschern der ETH Lausanne der Durchbruch gelungen. Auch die SBB sind interessiert.

Westschweiz

Proteste wegen Steueraffäre: Gymeler wollen Freysinger-Spezi nicht als Ethik-Lehrer
Proteste wegen Steueraffäre Gymeler wollen Freysinger-Spezi nicht als Ethik-Lehrer

Im Wallis kämpfen Schüler mit einer Petition gegen die Anstellung eines Mittelschullehrers. Der ehemalige Chefbeamte Jean-Marie Cleusix war wegen Steuerdelikten in den Schlagzeilen. Als Lehrer für Ethik und Philosophie sei er deshalb nicht tragbar, finden die Schüler.

Westschweiz

Beim Mähen verunglückt: Mann (78) stirbt bei Arbeitsunfall im Wallis
Beim Mähen verunglückt Mann (78) stirbt bei Arbeitsunfall im Wallis

Ein 78-Jähriger ist heute in Grengiols VS über eine steil abfallende Böschung 80 Meter in die Tiefe gestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Westschweiz

Schwarzmarkt-Ring in Genf ausgehoben: Botschafts-Angestellte dealten mit Schmuggel-Zigaretten
Schwarzmarkt-Ring in Genf ausgehoben Botschafts-Angestellte dealten mit Schmuggel-Zigaretten

Diplomaten geniessen viele Privilegien. So etwa den zollfreien Import von Produkten für den Eigengebrauch. Zwei Angestellte der irakischen Uno-Botschaft in Genf nutzten das aus und brachten 600'000 Päckli Zigaretten auf den Schwarzmarkt.

Westschweiz· Video

Perverser Chirurg schaut beim Sex zu: Genfer bietet sedierte Freundin auf Tinder an
Perverser Chirurg schaut beim Sex zu Genfer bietet sedierte Freundin auf Tinder an

Eine junge Frau ist nach viel Alkohol und Schlafmittel völlig neben den Schuhen. Ihr Freund bestellt über ihr Tinder-Konto einen Mann, der dann Sex mit ihr hat.

Westschweiz· Video

Blechlawine gen Estavayer: Schwingfest wird zum Staufest
Blechlawine gen Estavayer Schwingfest wird zum Staufest

Die Anreise ans Eidgenössische Schwingfest 2016 könnte vielen Besuchern wohl zum Verhängnis werden: Die Organisatoren hatten damit gerechnet, dass 15'000 Gäste mit dem Zug anreisen würden. Verkauft wurden bisher aber nur 2000 Tickets.

Westschweiz· Video

Er war zu schnell unterwegs: Fallschirm-Springer (44) schwer verletzt
Er war zu schnell unterwegs Fallschirm-Springer (44) schwer verletzt

Nach einem Sprung aus 1500 Metern Höhe ist ein Fallschirm-Springer (44) in Epagny FR heftig auf dem Boden aufgeschlagen.

Westschweiz

Dafür gibts eine Busse: Walliser Politikerin bewilligt Pyro-Party
Dafür gibts eine Busse Walliser Politikerin bewilligt Pyro-Party

Unbürokratisch erteilte die Walliser Gemeinderätin Carmen Lorenz den Fans des EHC Visp eine Bewilligung fürs Abfackeln von Petarden. Jetzt wurde sie dafür gebüsst.

Westschweiz

Inferno im Wallis: Sechs Ställe abgebrannt
Inferno im Wallis Sechs Ställe abgebrannt

In einem Stall brach gestern ein Brand aus. Am Schluss waren sechs Gebäude nur noch Schutt und Asche.

Westschweiz

Auf 3930 Meter ausgerutscht: Japaner (57) starb am Zinalrothorn
Auf 3930 Meter ausgerutscht Japaner (57) starb am Zinalrothorn

Am Sonntag stürzte ein Bergsteiger am Zinalrothorn ab. Nun ist die Nationalität des Verunglückten geklärt: Es war ein 57-jähriger Japaner.

Westschweiz

Drama am Matterhorn: Ehemalige Elite-Soldaten erfroren
Drama am Matterhorn Ehemalige Elite-Soldaten erfroren

Es war das letzte Abenteuer zweier jahrelanger Freunde: Peter Rumble und Dennis Robinson (beide 66) wurden am Matterhorn von einem Schneesturm überrascht. Die Engländer erfroren.

Westschweiz· Video

1 2 3 4 5 ... 66 »

Top 3

1 Ihm drohen bis zu vier Jahre Knast Walliser Raser mit Tempo 223 geblitzt
2 Testbetrieb in Sitten gestoppt Führerloses Postauto baut Crash
3 Vater aus Yverdon VD verlor Kind und Frau in Nizza «Wieso musste der...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien