Rettungseinsatz im Wallis: Lawine verschüttet drei Alpinisten
Rettungseinsatz im Wallis Lawine verschüttet drei Alpinisten

Am ersten Advents-Wochenende war in den Walliser Bergen einiges los. Vor allem eine Lawine beschäftige die Rettungskräfte. Drei verschüttete Skitouren-Geher konnten zum Glück von ihren Kameraden befreit werden.

Westschweiz· Video

Hervé (†27) bei Einsatz in Bex VD erschossen: Kongo fordert Erklärung von der Schweiz
Hervé (†27) bei Einsatz in Bex VD erschossen Kongo fordert Erklärung von der Schweiz

Der Kongolese Hervé (†27) ist bei einem Polizeieinsatz im Waadtland ums Leben gekommen. Jetzt müssen die Schweizer Behörden zum Vorfall Stellung nehmen.

Westschweiz· Video

Feuerwehr konnte Zerstörung nicht verhindern: Wohnwagen wird Raub der Flammen
Feuerwehr konnte Zerstörung nicht verhindern Wohnwagen wird Raub der Flammen

Ein Wohnwagen ist bei einem Brand am Freitagnachmittag in Remaufens FR vollständig zerstört worden.

Westschweiz· Video

Arbeitsunfall in Ried-Brig VS: Mann stürzt beim Misten zu Tode
Arbeitsunfall in Ried-Brig VS Mann stürzt beim Misten zu Tode

Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Ried-Brig VS schwer verletzt worden. Einen Tag später starb er im Spital.

Westschweiz

Initiative gegen religiösen Fundamentalismus im Kanton Waadt: «Wir dürfen nicht zum Libanon der Schweiz werden»
Initiative gegen religiösen Fundamentalismus im Kanton Waadt «Wir dürfen nicht zum Libanon der Schweiz werden»

Ein Komitee, dem mehrheitlich SVP-Mitglieder angehören, will mit einer Initiative gegen religiösen Fundamentalismus vorgehen. Ins Visier nimmt es Sonderregelungen für Muslime.

Westschweiz

Auf der Panzer-Waschanlage in Bure JU: Noch eine Duro-Schlappe!
Auf der Panzer-Waschanlage in Bure JU Noch eine Duro-Schlappe!

Beim Unfall eines Militärfahrzeugs sind gestern in Schwyz zehn Soldaten verletzt worden. Jetzt kommt aus: Am gleichen Tag kam es auch bei einer Kaserne im Jura zu einem Unglück mit einem Duro.

Westschweiz· Bildergalerie

Bei 100 km/h: Betrunkener stürzt aus Auto
Bei 100 km/h Betrunkener stürzt aus Auto

Glück gehabt: Ein 31-Jähriger stürzte betrunken aus dem Auto – und das bei 100 Stundenkilometer. Davon getragen hat er lediglich eine Platzwunde.

Westschweiz· Video

Wegen Gefährdung des Lebens einer Schwangeren: Grenzwächter angeklagt
Wegen Gefährdung des Lebens einer Schwangeren Grenzwächter angeklagt

Im Juli 2014 erlitt eine Syrerin eine Totgeburt bei ihrer Rückführung der Schweizer Grenzwache nach Italien. Nun wird der Grenzwächter angeklagt.

Westschweiz· Video

Hervé (†27) bei Einsatz in Bex VD erschossen: Demonstration gegen Polizeigewalt in Lausanne
Hervé (†27) bei Einsatz in Bex VD erschossen Demonstration gegen Polizeigewalt in Lausanne

Der Kongolese Hervé (†27) ist bei einem Polizeieinsatz im Waadtland ums Leben gekommen. Heute haben bei einem Trauermarsch in Lausanne Hunderte Menschen ihre Empörung darüber gezeigt.

Westschweiz

Er trug Fischerkleidung: Toter Mann (†44) am Ufer des Genfersees gefunden
Er trug Fischerkleidung Toter Mann (†44) am Ufer des Genfersees gefunden

In St-Prex VD ist eine männliche Leiche angespült worden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen

Westschweiz

Rekordsumme: Rosa Diamant für 20,8 Millionen Dollar versteigert
Rekordsumme Rosa Diamant für 20,8 Millionen Dollar versteigert

Im Auktionhaus Sotherby's in Genf ist es bei einer Versteigerung zu einer grosse Überraschung gekommen: Nicht der «extrem seltene» Favorit «The Sky Blue Diamond» brachte den Rekordpreis, sondern ein rosafarbener Edelstein, wie das Auktionshaus am Mittwoch mitteilte.

Westschweiz· Video

Staatsgelder für Satanisten? SVP verteufelt Black Metal
Staatsgelder für Satanisten? SVP verteufelt Black Metal

In einem Lausanner Musikclub, der mit öffentlichen Geldern unterstützt wird, traten «unchristliche Bands» auf. Das geht einem SVP-Politiker zu weit.

Westschweiz· Video

Seit Freitag vermisst: Wo ist Paul Rogenmoser?
Seit Freitag vermisst Wo ist Paul Rogenmoser?

Paul Rogenmoser verliess Ende letzter Woche seine Wohnung in Brig und wurde seither nicht mehr gesehen. Jetzt sucht die Polizei den 69-Jährigen.

Westschweiz

Klingende Namen: Darbellay und Couchepin werden Präsidentinnen
Klingende Namen Darbellay und Couchepin werden Präsidentinnen

Die Walliser Gemeinden Martigny und Martigny-Combe haben am Sonntag beide eine Frau mit klingendem Namen zur neuen Präsidentin gewählt.

Westschweiz

Kadaver am Ufer: Vogelgrippe auch am Genfersee
Kadaver am Ufer Vogelgrippe auch am Genfersee

Nach dem Auftreten der Vogelgrippe in der Bodenseeregion, ist das Virus nun auch am Genfersee nachgewiesen worden.

Westschweiz· Video

In Parkhaus überfahren: Rentner (90) tötet Ehefrau beim Ausparkieren
In Parkhaus überfahren Rentner (90) tötet Ehefrau beim Ausparkieren

In der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Morges hat ein Mann am Freitag seine Frau überfahren. Sie starb an ihren schweren Verletzungen.

Westschweiz· Video

Seine Brüder verhinderten Exit: Genfer begeht auf eigene Faust Selbstmord
Seine Brüder verhinderten Exit Genfer begeht auf eigene Faust Selbstmord

Angehörige eines Genfer Rentners haben auf gerichtlichem Weg dafür gesorgt, dass der Mann nicht von einer Sterbehilfeorganisation in den Tod begleitet werden durfte. Jetzt hat er sich selber das Leben genommen.

Westschweiz

Grosseinsatz in kleinem Dorf: Polizei schweigt zu «familiären Problemen»
Grosseinsatz in kleinem Dorf Polizei schweigt zu «familiären Problemen»

Die Walliser Polizei musste gestern Abend mit einem Grossaufgebot ins Dorf Grimisuat ausrücken. Was genau passiert ist, wollte die Polizei aber nicht verraten.

Westschweiz

Überfall auf Post: Zwei Männer auf der Flucht
Überfall auf Post Zwei Männer auf der Flucht

Gestern Abend , kurz vor Schliessung der Post in Arzier, sind zwei Unbekannte ins Gebäude eingedrungen. Die Dame, die noch arbeitete, konnte die Polizei alarmieren. Die zwei Einbrecher flohen, ohne etwas mitzunehmen.

Westschweiz

Kühe missbraucht! 19-Jähriger zu 18 Monaten verurteilt
Kühe missbraucht! 19-Jähriger zu 18 Monaten verurteilt

Ein Freiburger wurde heute zu ein einer unbedingten Haftstrafe von 18 Monaten verurteilt. Er hat zwei junge Kühe missbraucht.

Westschweiz

Grosseinsatz in Saxon: Walliser Polizei verhindert Neonazi-Treffen
Grosseinsatz in Saxon Walliser Polizei verhindert Neonazi-Treffen

Im Waadtland wurde die geplante «Konferenz zum Nationalismus» verboten. Jetzt sollte sie im Wallis stattfinden. Doch die rechtsextremen Teilnehmer haben die Rechnung ohne die Polizei gemacht.

Westschweiz

Nach Streifkollision: Matterhorn-Gotthard-Bahn unterbrochen
Nach Streifkollision Matterhorn-Gotthard-Bahn unterbrochen

Auf der Matterhorn-Gotthard-Bahn ist es heute Morgen zu einer Streifkollision zwischen zwei entgegenkommenden Zügen gekommen. Personen wurden nicht verletzt.

Westschweiz· Video

Mit elf Luxusautos am Flughafen: Genfer stoppen Protz-Diktatoren-Söhnchen
Mit elf Luxusautos am Flughafen Genfer stoppen Protz-Diktatoren-Söhnchen

Diktatoren-Spross Teodorín Obiang (47) wollte mit seinen elf Luxusautos türmen. Die Polizei stoppte ihn am Flughafen Genf.

Westschweiz· Video

Dank BLICK: Waadt verbietet Neonazi-Treffen
Dank BLICK Waadt verbietet Neonazi-Treffen

In der Romandie wird es kein Neonazi-Treffen geben. BLICK berichtete über die Pläne von Rechtsaussen. Nun griff die Regierung ein und hat die Versammlung verboten.

Westschweiz

Blowjob-Café hat Ärger mit den Behörden: Jetzt müssen die Roboter ran
Blowjob-Café hat Ärger mit den Behörden Jetzt müssen die Roboter ran

Immer diese Bewilligungen! Bradley Charvet hat die Nase voll. Jetzt sollen Maschinen sein Genfer Sex-Kafi möglich machen.

Westschweiz

Halloween-Krach in Siders VS: Teenie-Bande geht mit Baseball-Schlägern auf Familie los
Halloween-Krach in Siders VS Teenie-Bande geht mit Baseball-Schlägern auf Familie los

Das Halloween am Montag hat für zwei Mütter, einen Vater und mehrere Kinder in Siders VS mit einem Schock geendet. Sie wurden von Jugendlichen mit Baseballschlägern bis an die Haustüre verfolgt – welche diese zertrümmert haben.

Westschweiz

Sozialamts-Mitarbeiter entlassen, weil er seine Macht missbrauchte: Die Masche mit dem Sex
Sozialamts-Mitarbeiter entlassen, weil er seine Macht missbrauchte Die Masche mit dem Sex

Schock in der Region Gäu: Auf dem Sozialamt in Hägendorf wurde laut BLICK-Recherchen ein Mitarbeiter per sofort entlassen. Verdacht: M. K.* (52) soll sein Amt missbraucht haben und sich an mehrere Sozialhilfe-Empfängerinnen rangemacht haben. Er bestreitet es vehement.

Westschweiz

Nächstes Fascho-Konzert: Westschweizer Pnos-Chef weiss selbst nicht, wo er auftreten muss
Nächstes Fascho-Konzert Westschweizer Pnos-Chef weiss selbst nicht, wo er auftreten muss

In der Romandie soll im November ein grosses Nationalisten-Treffen stattfinden. Mit dabei: Ein bekennender Antisemit, Neonazi-Rocker und der Westschweizer Pnos-Chef. Dieser gibt sich nun ahnungslos.

Westschweiz

Ehefrau in der Wohnung des Liebhabers erschossen: Eifersüchtiger Neuenburger muss zehn Jahre ins Gefängnis
Ehefrau in der Wohnung des Liebhabers erschossen Eifersüchtiger Neuenburger muss zehn Jahre ins Gefängnis

Ein 72-Jähriger Schweizer ist heute vom Strafgericht Neuenburg für die vorsätzliche Tötung seiner Ehefrau zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er hatte die Tat nicht bestritten.

Westschweiz

René Maeder bremste für den Autobahn-Fussgänger: «Er schaute sich nicht um – es war total verrückt!»
René Maeder bremste für den Autobahn-Fussgänger «Er schaute sich nicht um – es war total verrückt!»

Ein Mann rannte auf der Autobahn seinem Auto hinterher. Dass er noch lebt, hat er dem aufmerksamen Autofahrer René Maeder (51) zu verdanken.

Westschweiz· Video

1 2 3 4 5 ... 68 »

Top 3

1 Er rechnet mit dem «weltweiten Zusammenbruch» SVP-Freysinger holt...
2 Arbeitsunfall im Wallis Mann (†82) stürzt von Leiter – tot
3 Arbeitsunfall im Wallis Mann (†82) stürzt von Leiter – tot

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien