Besserer Handy-Empfang im Zug: Schweizer erfinden das Fenster neu
Besserer Handy-Empfang im Zug Schweizer erfinden das Fenster neu

Zugfenster sind zwar durchsichtig – aber nur für sichtbares Licht. Leider blockiert eine dünne Wärmeisolsationsschicht aus Metall auch die Mobilfunkverbindung. Nun ist Forschern der ETH Lausanne der Durchbruch gelungen. Auch die SBB sind interessiert.

Westschweiz

Proteste wegen Steueraffäre: Gymeler wollen Freysinger-Spezi nicht als Ethik-Lehrer
Proteste wegen Steueraffäre Gymeler wollen Freysinger-Spezi nicht als Ethik-Lehrer

Im Wallis kämpfen Schüler mit einer Petition gegen die Anstellung eines Mittelschullehrers. Der ehemalige Chefbeamte Jean-Marie Cleusix war wegen Steuerdelikten in den Schlagzeilen. Als Lehrer für Ethik und Philosophie sei er deshalb nicht tragbar, finden die Schüler.

Westschweiz

Beim Mähen verunglückt: Mann (78) stirbt bei Arbeitsunfall im Wallis
Beim Mähen verunglückt Mann (78) stirbt bei Arbeitsunfall im Wallis

Ein 78-Jähriger ist heute in Grengiols VS über eine steil abfallende Böschung 80 Meter in die Tiefe gestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Westschweiz

Schwarzmarkt-Ring in Genf ausgehoben: Botschafts-Angestellte dealten mit Schmuggel-Zigaretten
Schwarzmarkt-Ring in Genf ausgehoben Botschafts-Angestellte dealten mit Schmuggel-Zigaretten

Diplomaten geniessen viele Privilegien. So etwa den zollfreien Import von Produkten für den Eigengebrauch. Zwei Angestellte der irakischen Uno-Botschaft in Genf nutzten das aus und brachten 600'000 Päckli Zigaretten auf den Schwarzmarkt.

Westschweiz· Video

Perverser Chirurg schaut beim Sex zu: Genfer bietet sedierte Freundin auf Tinder an
Perverser Chirurg schaut beim Sex zu Genfer bietet sedierte Freundin auf Tinder an

Eine junge Frau ist nach viel Alkohol und Schlafmittel völlig neben den Schuhen. Ihr Freund bestellt über ihr Tinder-Konto einen Mann, der dann Sex mit ihr hat.

Westschweiz· Video

Blechlawine gen Estavayer: Schwingfest wird zum Staufest
Blechlawine gen Estavayer Schwingfest wird zum Staufest

Die Anreise ans Eidgenössische Schwingfest 2016 könnte vielen Besuchern wohl zum Verhängnis werden: Die Organisatoren hatten damit gerechnet, dass 15'000 Gäste mit dem Zug anreisen würden. Verkauft wurden bisher aber nur 2000 Tickets.

Westschweiz· Video

Er war zu schnell unterwegs: Fallschirm-Springer (44) schwer verletzt
Er war zu schnell unterwegs Fallschirm-Springer (44) schwer verletzt

Nach einem Sprung aus 1500 Metern Höhe ist ein Fallschirm-Springer (44) in Epagny FR heftig auf dem Boden aufgeschlagen.

Westschweiz

Dafür gibts eine Busse: Walliser Politikerin bewilligt Pyro-Party
Dafür gibts eine Busse Walliser Politikerin bewilligt Pyro-Party

Unbürokratisch erteilte die Walliser Gemeinderätin Carmen Lorenz den Fans des EHC Visp eine Bewilligung fürs Abfackeln von Petarden. Jetzt wurde sie dafür gebüsst.

Westschweiz

Inferno im Wallis: Sechs Ställe abgebrannt
Inferno im Wallis Sechs Ställe abgebrannt

In einem Stall brach gestern ein Brand aus. Am Schluss waren sechs Gebäude nur noch Schutt und Asche.

Westschweiz

Auf 3930 Meter ausgerutscht: Japaner (57) starb am Zinalrothorn
Auf 3930 Meter ausgerutscht Japaner (57) starb am Zinalrothorn

Am Sonntag stürzte ein Bergsteiger am Zinalrothorn ab. Nun ist die Nationalität des Verunglückten geklärt: Es war ein 57-jähriger Japaner.

Westschweiz

Drama am Matterhorn: Ehemalige Elite-Soldaten erfroren
Drama am Matterhorn Ehemalige Elite-Soldaten erfroren

Es war das letzte Abenteuer zweier jahrelanger Freunde: Peter Rumble und Dennis Robinson (beide 66) wurden am Matterhorn von einem Schneesturm überrascht. Die Engländer erfroren.

Westschweiz· Video

Beinamputierter Neil Heritage (35) will aufs Matterhorn: Ein Mann geht seinen Weg
Beinamputierter Neil Heritage (35) will aufs Matterhorn Ein Mann geht seinen Weg

Bei einem Selbstmordanschlag im Irak verlor Neil Heritage (35) seine Beine. Trotzdem will der Brite Ende August das Matterhorn bezwingen.

Westschweiz

Walliser Wildhüter jagen den Rüden M59: Wolf, hier lauert dein Tod!
Walliser Wildhüter jagen den Rüden M59 Wolf, hier lauert dein Tod!

Walliser Wildhüter machen Jagd auf einen besonders intelligenten Wolf im Turtmanntal. Die Hirten sagen: Der Wolf wird nicht verschwinden, doch manchmal braucht es einen Abschuss.

Westschweiz

Nach Anschlägen in Nizza: Genf für LKWs während Lake Festival gesperrt
Nach Anschlägen in Nizza Genf für LKWs während Lake Festival gesperrt

Die Genfer Polizei will Teile der Innenstadt während eines Festivals für LKWs sperren. Dies als Reaktion nach den Anschlägen in Nizza.

Westschweiz· Video

Er wollte mit ihm nach Syrien reisen: Polizei verhaftet Freund von Kirchen-Attentäter in Genf
Er wollte mit ihm nach Syrien reisen Polizei verhaftet Freund von Kirchen-Attentäter in Genf

Die französische Polizei suchte einen 17-Jährigen per internationalen Haftbefehl. Die Handschellen klickten vor zehn Tagen in der Schweiz. Jetzt wird berichtet, dass der junge Mann war mit einem der Terroristen von Rouen befreundet war.

Westschweiz· Video

Walliser Staatsrat Jean-Michel Cina fordert: Skifahren soll zum Schulfach werden
Walliser Staatsrat Jean-Michel Cina fordert Skifahren soll zum Schulfach werden

Der Schweizer Tourismus schwächelt. Um dem entgegenzuwirken lanciert der Walliser Volkswirtschaftsdirektor die Idee, dass Schulkinder obligatorisch Skifahren lernen.

Westschweiz

2000 Software-Schlüssel verkauft: Walliser Student muss Microsoft 40'000 Franken zahlen
2000 Software-Schlüssel verkauft Walliser Student muss Microsoft 40'000 Franken zahlen

Mit gefälschten Software-Schlüsseln betrieb ein Student aus Martigny einen lukrativen Handel. Er verdiente rund 100'000 Franken damit.

Westschweiz

Bombendrohung am Flughafen Genf: Frau wollte Abreise von Mann verhindern
Bombendrohung am Flughafen Genf Frau wollte Abreise von Mann verhindern

Heute Morgen wurden am Flughafen Genf die Sicherheitsmassnahmen verstärkt worden. Grund war ein anonyme Bombendrohung, die sich später als schlechter Scherz entpuppte.

Westschweiz· Video

Chemie-Unfall bei Lonza: Brauner Rauch über Visp
Chemie-Unfall bei Lonza Brauner Rauch über Visp

Bei Lonza in Visp VS ist heute Morgen Salpetersäure ausgetreten. Über dem Werk stieg eine braungelbe Wolke in den Himmel.

Westschweiz

Bewohner schlafen jetzt bei den Nachbarn: Walliser Chalet abgebrannt
Bewohner schlafen jetzt bei den Nachbarn Walliser Chalet abgebrannt

In einem Walliser Chalet ist letzte Nacht ein Brand ausgebrochen. Das Haus wurde durch die Flammen zerstört. Die Bewohner sind in Sicherheit.

Westschweiz

Polizei sucht Zeugen: Autolenker fährt Schweizerin (33) tot
Polizei sucht Zeugen Autolenker fährt Schweizerin (33) tot

Ein Autofahrer fuhr in Château-d’Oex VD eine Schweizerin (33) an. Diese erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Westschweiz

Attacke wegen Hupe in Les Diablerets: Hat er Busfahrer «Johnny» tot geprügelt?
Attacke wegen Hupe in Les Diablerets Hat er Busfahrer «Johnny» tot geprügelt?

Am Freitagnachmittag starb in Les Diablerets ein Buschauffeur, nachdem ihn laut Augenzeugen ein Mann im Bus tätlich angriff. Noch ist die Todesursache aber nicht geklärt.

Westschweiz

Mann (49) rastet wegen Hupe aus: Busfahrer in Les Diablerets VD stirbt nach Angriff
Mann (49) rastet wegen Hupe aus Busfahrer in Les Diablerets VD stirbt nach Angriff

Bizarrer Streit in Les Diablerets: Nachdem ein Chauffeur mehrmals die Hupe betätigt, steigt ein Mann in den Bus und greift ihn tätlich an – kurz darauf ist der Fahrer tot.

Westschweiz· Video

In der Augstbord-Region: Walliser Wolf reisst elf Schafe
In der Augstbord-Region Walliser Wolf reisst elf Schafe

DNA-Proben müssen zwar noch endgültige Sicherheit bringen. Aber der Wildhüter von Ergisch VS ist sich nach dem Auffinden von toten Schafen sicher: «Die Rissmuster weisen eindeutig auf einen Wolf hin.»

Westschweiz

Überfall auf Villa: Einbrecher fesseln fünf Personen
Überfall auf Villa Einbrecher fesseln fünf Personen

In der Nacht auf heute haben fünf Unbekannte eine Villa in Châtelard-près-Romont FR überfallen. Sie knackten den Safe und erbeuteten eine hohe Geldsumme.

Westschweiz· Bildergalerie

Unfall in Freiburg: Bagger stürzt in Bach – Lenker verletzt
Unfall in Freiburg Bagger stürzt in Bach – Lenker verletzt

Ein Baggerführer (51) ist heute Mittag mit seiner Maschine in den Galternbach in Freiburg gestürzt. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Westschweiz

Von Schneebrett mitgerissen: Franzose (66) stirbt am Bietschhorn
Von Schneebrett mitgerissen Franzose (66) stirbt am Bietschhorn

Zwei Bergsteiger sind gestern bei einer Tour im Lötschental verunfallt. Einer von ihnen starb sofort. Der andere wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Westschweiz

Der Feind in meinem Bett: Bettwanzen-Alarm in der RS!
Der Feind in meinem Bett Bettwanzen-Alarm in der RS!

Die Armee hat in der Romandie ein Bettwanzen-Problem: Drei Kompanien der Infanterie-RS werden von den Plagegeistern belästigt. Jetzt muss eine Reinigungs-Spezialeinheit ran.

Westschweiz

In der Fussgängerzone: 78-Jähriger fährt 19-Jährige tot
In der Fussgängerzone 78-Jähriger fährt 19-Jährige tot

Heute Morgen hat ein Rentner (78) in Vevey ein Frau (19) zu Tode gefahren. Sie wollte die Strasse überqueren – er erfasste sie mit dem Auto.

Westschweiz

Zungen-Grüsel mit Kamera: «Mädchen nicht des sexuellen Hintergrunds bewusst»
Zungen-Grüsel mit Kamera «Mädchen nicht des sexuellen Hintergrunds bewusst»

Ein 42-jähriger Waadtländer hat Mädchen aus dem Bekanntenkreis dazu gebracht, die Zunge herauszustrecken. Dann berührte er sie mit den Händen oder der eigenen Zunge und filmte das Ganze.

Westschweiz

1 2 3 4 5 ... 65 »

Top 3

1 Besserer Handy-Empfang im Zug Schweizer erfinden das Fenster neu
2 Dieses Mal im Wallis Wieder zwei Bergsteiger vermisst!
3 Riesen-Glück – keine Verletzten! Air-Glaciers-Heli touchiert...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien