Touris treiben auf der Luftmatratze durch Ascona
So schön ist Überschwemmung

Nach dem Regen scheint die Sonne. Auch im Tessin. Zwei Touristen nutzen die Regenpause und schwimmen mit ihren Luftmatratzen durch Ascona. Doch bereits heute Nachmittag ist wieder Schluss mit lustig.
Publiziert: 14.11.2014 um 11:34 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 02:32 Uhr
1/6
Chillaxen auf dem Lago Maggiore: Adash und Adina geniessen die Regenpause auf ihren Luftmatratzen.
Foto: Keystone

In den vergangenen Tagen schüttete es im Tessin wie aus Kübeln. Der Lago Maggiore trat über die Ufer, Strassen mussten gesperrt werden und im Zugsverkehrt herrschte ein Chaos.

Doch eine junge Frau und ein junger Mann scheinen das Beste aus der Situation zu machen. Sie packen ihre Luftmatratzen aus und gleiten darauf über den überschwemmten Lago Maggiore – und das mitten in Ascona. Laut der Fotoagentur Keystone handelt es sich um zwei Touristen, Adash und Adina.

Heute Nachmittag kehrt der Regen zurück

Die Bilder wurden gestern aufgenommen, als sich erstmals seit Tagen wieder die Sonne zeigte. Doch die paar Sonnenstrahlen vermochten die schlechte Laune vieler Tessiner nicht vertreiben. In den Kellern der Ufergebiete wird noch immer Wasser ausgepumpt.

Und die Regenpause dauert auch nicht lange. Schon heute Nachmittag kann es laut MeteoNews die nächsten Regenfälle geben. Die Zivilschützer müssen sich also bereits wieder auf die nächste Regenphase und neue Überschwemmungen einstellen. (kab)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?