Polizeieinsatz in Zollikofen BE Falscher Alarm wegen diesem Wecker im Bomben-Design

Aufruhr in einem Recycling-Center in Zollikofen BE. Unter den zu bearbeitenden Gegenständen befindet sich einer, der wie ein Sprengsatz aussieht.

Polizeieinsatz in Zollikofen BE: Bombe in Recycling-Center? play
Bei dem Grund für die Aufregung handelt es sich laut einem BLICK-Leserreporter um dieses Objekt. 8989 Leserreporter

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nummernschild-Auktion Wallis will mit «VS 1» Kohle machen
2 Mit den Skiern zur Prüfung Hier ist ein Profi-Freerider zu spät dran
3 Nach Facebook-Aufruf zum Geburtstag 31 Kisten Post für behinderte Denise

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Im AMI-Recyclingzentrum in Zollikofen ist es heute Nachmittag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Teil des Gebäudes sowie der Industriestrasse, an der sich die Anlage befindet, wurden abgesperrt. Dies sagt ein Sprecher der Kantonspolizei Bern gegenüber BLICK. Den Angaben zufolge wurde ein verdächtiger Gegenstand gemeldet.

Polizeieinsatz in Zollikofen BE: Bombe in Recycling-Center? play
Die Polizei vor Ort beim Recyclingzentrum in Zollikofen. 8989 Leserreporter

Spezialisten klärten daraufhin ab, um was es sich bei dem Gegenstand genau handelt. Sie konnten Entwarnung geben – es ist nur eine Attrappe.

Wie mehrere Augenzeugen melden, geht es um ein Teil, das wie eine Bombe aussieht. Es sei inmitten des Materials aufgetaucht, das im Zentrum zwecks Recycling angeliefert worden war.

Eine Sprengung war offenbar nicht nötig: Wie eine kurze Internet-Recherche zeigt, handelt es sich bei dem von einem Leserreporter fotografierten Objekt um einen Wecker im Bomben-Design. (noo)

Publiziert am 25.10.2016 | Aktualisiert am 26.10.2016
teilen
teilen
0 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden
Dieser Alarm macht nur am Morgen Angst Wecker im Bomben-Design

TOP-VIDEOS

2 Kommentare
  • Claudio  Hammer aus Zürich
    25.10.2016
    Ist im Prinzip ein tolles Weihnachtsgeschenk um die nervige Schwiegermutter mal wieder richtig zu erschrecken. Allerdings wenn dann die Sprengstoffexperten gerufen werden, könnte es noch teure Folgekosten haben dieser Bombenwecker!
  • Manfred  Schnyder aus Wanzwil
    25.10.2016
    Attrappe.... Solche Wecker gab es einmal zum kaufen, offenbar bevor es die IS gab.