Vater warnt auf Facebook: Mann belästigt Bub (6) auf Schulweg
Vater warnt auf Facebook Mann belästigt Bub (6) auf Schulweg

Im Zürcher Weinland treibt ein Unhold sein Unwesen. Der Mann hat einen sechsjährigen Buben auf dem Schulweg belästigt. Der verärgerte Vater mobilisiert nun auf Facebook gegen den Grüsel.

Zürich

Alarmstufe Rot! Das sind die Farben des Sommers
Alarmstufe Rot! Das sind die Farben des Sommers

BLICK war mit der Wärmebild-Kamera im Berner Marzili-Bad unterwegs und hat Badelustige bei der Abkühlung im verhältnismässig kaltem Nass fotografiert.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Baugesuch für Lungern-Schönbüel: Auferstehung einer tot geglaubten Bergbahn?
Baugesuch für Lungern-Schönbüel Auferstehung einer tot geglaubten Bergbahn?

Investoren haben ein Gesuch zum Umbau der Talstation und zum Bau von fünf Wohnungen eingegeben. Die Bergbahnen am Brünig sollen offenbar gerettet werden.

Zentralschweiz

Spektakuläre Rettung im Wallis: Gleitschirm-Pilot fliegt in Eggishornbahn
Spektakuläre Rettung im Wallis Gleitschirm-Pilot fliegt in Eggishornbahn

Ein Gleitschirmflieger befand sich gestern in einer ziemlich ungemütlichen Lage: Er flog in die Seile der Eggishornbahn. Seine Rettung dauerte über zwei Stunden.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Hitzewelle: Thermometer klettert auf über 35 Grad
Hitzewelle Thermometer klettert auf über 35 Grad

Den dritten Tag in Folge schwitzt die Schweiz bei Temperaturen von über 30 Grad. Am heissesten war es am Donnerstag in Basel. Dort wurden am späten Nachmittag 35,5 Grad gemessen - der bisher heisseste Tag des Jahres.

Schweiz

Tour de Piss: Pinkel-Polizist auf frischer Tat ertappt
Tour de Piss Pinkel-Polizist auf frischer Tat ertappt

Sitzt die Polizei im Glashaus und wirft mit Steinen? Ein Foto eines wildpinkelnden Polizisten kursiert derzeit im Internet.

Schweiz· Video

Tödlicher Streit in Schaffhausen: Gast erschlägt Kellner wegen blutigem Lamm
Tödlicher Streit in Schaffhausen Gast erschlägt Kellner wegen blutigem Lamm

Weil ein Stück Lammfleisch zu wenig lang in der Pfanne lag, versetzt ein Gast dem Kellner beim Einkassieren eine Kopfnuss. Ein halbes Jahr später stirbt das Opfer an den Hirnschädigungen. Jetzt steht der Prügler vor Gericht.

Schweiz

Die Schweizer «Air Force One»: Das ist Burkhalters Südsee-Jet
Die Schweizer «Air Force One» Das ist Burkhalters Südsee-Jet

Fast 35 Millionen Franken hat der neue Bundesratsjet gekostet. Obwohl er im Vergleich zum Vorgänger über eine fast doppelt so grosse Reichweite verfügt, ist auch er für Ultra-Langstreckenflüge ungeeignet.

Schweiz· Video

Eine Woche Strandferien auf Mallorca zu gewinnen: Das sind die ersten  Sommer-Stars 2015
Eine Woche Strandferien auf Mallorca zu gewinnen Das sind die ersten Sommer-Stars 2015

Nach einer kleinen Vorauswahl der Redaktion präsentieren wir nun die ersten Teilnehmer im Rennen zum BLICK Sommer-Star 2015. Schicken Sie uns Ihre Sommerfotos munter drauf los, denn ab nächster Woche gibt es bereits die erste Voting-Vorrunde!

Schweiz· Bildergalerie

Bundesrat isst im Asylzentrum Zmittag: «Das Essen war mit viel Liebe zubereitet»
Bundesrat isst im Asylzentrum Zmittag «Das Essen war mit viel Liebe zubereitet»

Der Bundesrat hat heute sein alljährliches Reisli abgehalten. Bekocht wurde er dabei von Asylbewerbern des Durchgangszentrums Riggisberg im Kanton Bern.

Schweiz· Video

«Ich hatte Angst und Panik»: Das sagt der Amok-Fahrer zum Höllenritt
«Ich hatte Angst und Panik» Das sagt der Amok-Fahrer zum Höllenritt

Mit einem Mann auf der Motorhaube raste ein Taxifahrer mit irrem Tempo über die Autobahn. Wie kam es zu dieser filmreifen Szene? Der Taxifahrer musste sich nun vor Gericht erklären.

Schweiz

Der Zug Richtung Italien: «Bern-Mailand einfach» wird einfacher
Der Zug Richtung Italien «Bern-Mailand einfach» wird einfacher

Am heute braucht die SBB Richtung Brig und Mailand fast täglich einen Ersatzzug. Auf den Fahrplanwechsel ist Abhilfe in Sicht.

Bern

Bei Wettkampf verschwunden: Vermisster Segelflieger (†25) ist tot
Bei Wettkampf verschwunden Vermisster Segelflieger (†25) ist tot

Während seines Wettkampf-Fluges bei den Junioren-Schweizermeisterschaften ist ein 25-jähriger Segelflieger gestern verschwunden. Heute wurde er tot aufgefunden.

Ostschweiz

Baby-Boom in der Schweiz: So viele Geburten wie seit 20 Jahren nicht mehr
Baby-Boom in der Schweiz So viele Geburten wie seit 20 Jahren nicht mehr

In der Schweiz haben 2014 rund 85'300 Kinder das Licht der Welt erblickt, so viele wie seit über 20 Jahren nicht mehr. Auch die Heiratsfreudigkeit nahm letztes Jahr wieder zu.

Schweiz

Bund macht falsche Angaben: Stau-Bschiss am Gotthard!
Bund macht falsche Angaben Stau-Bschiss am Gotthard!

Die Urner Kantonspolizei ärgert sich über das Bundesamt für Strassen: Es würde Staus erfinden, sagt der Polizeikommandant. Steckt politisches Kalkül dahinter?

Schweiz

Drogenring im Zürcher Oberland: Polizei schnappt 20 junge Gras-Dealer
Drogenring im Zürcher Oberland Polizei schnappt 20 junge Gras-Dealer

In Pfäffikon ZH ist ein grosser Drogenring aufgeflogen. 20 junge Männer wurden festgenommen, Marihuana und Waffen sichergestellt.

Zürich

Imker alarmiert: Der Bienen-Killer bald in die Schweiz?
Imker alarmiert Der Bienen-Killer bald in die Schweiz?

In Italien wütet er schon, der gefürchtete Bienen-Killer Kleiner Beutekäfer. Nun droht der Anmarsch auf die Schweiz.

Schweiz

Beim Heuen: Bäuerin stürzt mit Traktor 30 Meter ab
Beim Heuen Bäuerin stürzt mit Traktor 30 Meter ab

Eine 71-Jährige ist im Engadin mit einem Traktor 30 Meter ein steiles Gelände hinuntergestürzt. Die Bäuerin wurde schwer verletzt.

Schweiz

USA haben Gesuche eingereicht: Schweiz soll Fifa-Funktionäre ausliefern
USA haben Gesuche eingereicht Schweiz soll Fifa-Funktionäre ausliefern

Die USA haben die Schweiz offiziell um die Auslieferung der sieben FIFA-Funktionäre ersucht, die Ende Mai in Zürich festgenommen worden waren.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Passanten retteten ihn: Senior landet mit Auto in Bach
Passanten retteten ihn Senior landet mit Auto in Bach

Im Suhrental ging ein 71-Jähriger gestern mit seinem Auto baden. Passanten konnten den verletzten Mann retten.

Zentralschweiz

Hitzewelle erfasst die Schweiz: Wer ist Ihr Sommer-Star?
Hitzewelle erfasst die Schweiz Wer ist Ihr Sommer-Star?

Eine Hitzewelle hat die Schweiz voll erfasst. Meteorologen erwarten für die nächsten Tage Temperaturen von bis zu 38 Grad. Blick.ch berichtet über neue Rekordwerte und Strategien gegen die hohen Temperaturen.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Energy Bern sendet vom Ballermann: «Auf Mallorca ist es kühler»
Energy Bern sendet vom Ballermann «Auf Mallorca ist es kühler»

Am Freitagmorgen sendet Radio Energy Bern einmalig von der Insel. Simon Moser und «Assistent» Schelker sind schon dort.

Bern

Hitze, Strom, Krankheiten: Das sind die 10 grössten Gefahren für die Schweiz
Hitze, Strom, Krankheiten Das sind die 10 grössten Gefahren für die Schweiz

Zu welchen Katastrophen und Notlagen kann es in der Schweiz kommen? Das hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) untersucht – und ist zu überraschenden Ergebnissen gelangt.

Schweiz

Karl J. erschoss seinen Bruder mit der Schrotflinte. Trotzdem sagt er vor Gericht: «Ernst ist gar nicht tot»
Karl J. erschoss seinen Bruder mit der Schrotflinte. Trotzdem sagt er vor Gericht: «Ernst ist gar nicht tot»

Gestern wurde Karl J., dem «Bruder-Mörder» aus Büsserach SO, der Prozess gemacht: Was ist an den Kindesmissbrauch-Vorwürfen an den Verstorbenen dran? Und wie schizophren ist der Täter tatsächlich?

Schweiz

Ausgeflogener aserbaidschanischer Regimekritiker: Huseynov will Asyl beantragen
Ausgeflogener aserbaidschanischer Regimekritiker Huseynov will Asyl beantragen

Der aserbaidschanische Oppositionelle Emin Huseynov will in der Schweiz ein Asylgesuch stellen. Der Journalist und Menschenrechtsaktivist war in die Schweizer Botschaft in Baku geflüchtet und Mitte Juni mit Bundesrat Didier Burkhalter in die Schweiz gereist.

Schweiz

Feuer, Sturm und Blitze: Wenns an Openairs statt Death Metal Tote gibt
Feuer, Sturm und Blitze Wenns an Openairs statt Death Metal Tote gibt

Immer wieder kommt es an Schweizer Openairs zu tragischen Unfällen. Gegen Naturgewalten können sich die Veranstalter kaum schützen.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Bündner Jäger kippen Natel-Verbot: Jetzt gehts Bambi mit dem Handy an den Kragen
Bündner Jäger kippen Natel-Verbot Jetzt gehts Bambi mit dem Handy an den Kragen

5000 Hirsche müssen dieses Jahr im Bündnerland dran glauben. Die Jäger müssen so viele Tiere abschiessen wie noch nie, ansonsten werden die Waldschäden zu gross. Diese Saison darf zum ersten Mal das Handy zur Treibjagd-Unterstützung genutzt werden.

Graubünden

Urteil im Fall der Zürcher Brutalo-Gang gefallen: Nur einer muss in den Knast!
Urteil im Fall der Zürcher Brutalo-Gang gefallen Nur einer muss in den Knast!

Vor zwei Jahren attackierte die Brutalo-Gang in Zürich zwei Lehrabgänger, die ihren Abschluss feierten. Nun steht das Strafmass für die drei Angeklagten fest.

Schweiz

«Schwarz, schwarz, schwarz» und Silberkugel: So tickt das Asyl-Bollwerk Deitingen SO
«Schwarz, schwarz, schwarz» und Silberkugel So tickt das Asyl-Bollwerk Deitingen SO

In Deitingen SO wird ein Asylzentrum gebaut – die Bevölkerung läuft Sturm. Eine Annäherung an das kleine Dorf, das sich so sehr vor Fremdem fürchtet.

Schweiz· Video

Er frisst unsere Bäume: Asiatischer Laubholzbockkäfer am Rheinufer gefunden
Er frisst unsere Bäume Asiatischer Laubholzbockkäfer am Rheinufer gefunden

Der Asiatische Laubholzbockkäfer, ein gefürchteter eingewanderter Holzschädling, hat in der Region Basel Eier abgelegt. Am Rheinuferweg im deutschen Grenzach vis-a-vis des Hafens von Birsfelden BL wurden eine lebende Larve und Eihüllen gefunden.

Schweiz

Top 3

1 Hitzewelle erfasst die Schweiz Wer ist Ihr Sommer-Star?bullet
2 Rekordverdächtige Hitzewelle Knackt die Schweiz die 40 Grad?bullet
3 Matthys (8) leidet an Muskelschwund IV streicht Familie jährliche...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien