Schweiz

Verkehrsunfall: Selbstunfall geht glimpflich aus
Verkehrsunfall Selbstunfall geht glimpflich aus

Um eine Frontalkollision zu verhindern, ist ein 51-jähriger Lenker am Freitag in Bözen AG einem entgegenkommenden Auto ausgewichen. Dabei durchbrach er ein Geländer und stürzte in den Dorfbach. Er blieb unverletzt. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen am Arm.

Schweiz

Stromausfall im Mattenhofquartier: Und das ausgerechnet während der EM!
Stromausfall im Mattenhofquartier Und das ausgerechnet während der EM!

Seit heute Mittag um 13 Uhr hat das Berner Mattenhofquartier keinen Strom mehr.

Bern

Acht zusätzliche Mitarbeiter im Einsatz: Unsichere Schweizer rufen Brexit-Hotline an
Acht zusätzliche Mitarbeiter im Einsatz Unsichere Schweizer rufen Brexit-Hotline an

Das Schweizer Aussendepartement hat auf den Brexit-Entscheid mit einer Verstärkung des Helpline-Personals reagiert. Es meldeten sich vor allem Touristen und Schweizer, die in Grossbritannien leben.

Schweiz

Heftige Kollision: Nach Crash mit Transformatorkasten: Rollerfahrer (†57) tot
Heftige Kollision Nach Crash mit Transformatorkasten: Rollerfahrer (†57) tot

Am Freitagabend ist in Sorvilier BE ein Rollerfahrer gestürzt. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der Mann (†57) noch vor Ort.

Bern

Brexit: EDA-Hotline wird rege genutzt
Brexit EDA-Hotline wird rege genutzt

Auf die Brexit-Hotline des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sind bis Samstagmittag rund vierzig Anrufe eingegangen. Vor allem Fragen zu Einreisebestimmungen, Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen seien gestellt worden.

Schweiz

Verkehrsunfall: Von der Strasse aufs Zuggleis geschleudert
Verkehrsunfall Von der Strasse aufs Zuggleis geschleudert

Auf der Oberalpstrasse von Sumvitg GR nach Disentis GR ist in der Nacht auf Samstag ein Automobilist von der Strasse abgekommen. Der Wagen stürzte nach einer Schleuderfahrt auf das Gleis der Rhätischen Bahn. Der Lenker konnte sich leicht verletzt befreien.

Schweiz

Parteien: Parteien reagieren auf Brexit
Parteien Parteien reagieren auf Brexit

Der Brexit ist an den Delegiertenversammlungen der FDP und der SP vom Samstag das grosse Thema. Die FDP-Parteileitung unterbreitete den Delegierten in Brugg AG eine Resolution zum Thema. SP-Präsident Christian Levrat findet das britische Votum beunruhigend.

Schweiz

Ausschreitungen: Saubannerzug zieht durch Basler Innenstadt
Ausschreitungen Saubannerzug zieht durch Basler Innenstadt

Bei Ausschreitungen in Basel sind am Freitagabend zwei Polizisten und eine Randaliererin verletzt worden. Es kam zu Sachbeschädigungen und Festnahmen.

Schweiz

Horror-Unfall: Lieferwagen überrollt E-Bikerin – schwer verletzt
Horror-Unfall Lieferwagen überrollt E-Bikerin – schwer verletzt

In Baar ist eine E-Mountainbikerin von einem Lieferwagen überrollt und schwer verletzt worden.

Zentralschweiz

Regen, Regen, Regen bis am Abend: Baselbiet versinkt im Wasser
Regen, Regen, Regen bis am Abend Baselbiet versinkt im Wasser

Praktisch genau zum Anpfiff der EM-Partie Schweiz gegen Polen schüttet es in einigen Regionen des Landes wie aus Kübeln. Bereits wurden diverse Strassen und Keller geflutet.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Beim Badeausflug: Mann in Emme ertrunken
Beim Badeausflug Mann in Emme ertrunken

Ein Badeausflug gestern Abend endete für einen 18-jährigen Mann tödlich. Er ertrank in der Emme.

Zentralschweiz

Gleichberechtigung: Langer Weg zum kantonalen Frauenstimmrecht
Gleichberechtigung Langer Weg zum kantonalen Frauenstimmrecht

50 Jahre sind es her, seit Basel-Stadt als erster Deutschschweizer Kanton das Frauenstimmrecht eingeführt hat. Seine Pionierrolle hat der Stadtkanton längst verloren. In der amtierenden Regierung sitzt nur eine einzige Frau.

Schweiz

Dampflokomotive: Zweites Leben für historische Dampflok
Dampflokomotive Zweites Leben für historische Dampflok

Eine über 120 Jahre alte Dampflokomotive der früheren Nordostbahn (NOB) hat ein zweites Leben erhalten. Die Lokomotive NOB 456 wurde am Samstag in Balsthal SO nach einer umfassenden Revision offiziell unter Dampf gesetzt.

Schweiz

Presseschau: Kommentatoren suchen nach Brexit-Schuldigen
Presseschau Kommentatoren suchen nach Brexit-Schuldigen

Nach dem Ja Grossbritanniens zum Austritt aus der EU machen sich Kommentatoren der Schweizer Zeitungen auf die Suche nach den Gründen dafür. Schuld auf sich nehmen müssen demnach David Cameron, Angela Merkel, die Personenfreizügigkeit und andere mehr.

Schweiz

Randale in der Basler Innenstadt: Zwei Polizisten bei Krawallen verletzt
Randale in der Basler Innenstadt Zwei Polizisten bei Krawallen verletzt

Bei Ausschreitungen in Basel sind gestern Abend zwei Polizisten und eine Krawallmacher verletzt worden. Es kam zu Zerstörung und Festnahmen.

Schweiz

Neuer Auktionsrekord: Vier Millionen Franken für Giacomettis «Flimserpanorama»
Neuer Auktionsrekord Vier Millionen Franken für Giacomettis «Flimserpanorama»

Ein Schweizer Privatsammler ersteigerte heute Nachmittag ein Kunstwerk Giacomettis für rund vier Millionen Franken.

Schweiz

«Bitte nicht nachmachen»: Jetzt spricht der Zürcher Roofer (14)
«Bitte nicht nachmachen» Jetzt spricht der Zürcher Roofer (14)

Der 14-jährige M. aus Zürich wurde von der Polizei erwischt, nachdem er auf einen 35 Meter hohen Turm kletterte. Er erzählt, wie er zu dem gefährlichen Hobby kam.

Zürich· Video

20 Kilometer Blechkolonne: A1-Pendler stehen zwei Stunden im Stau
20 Kilometer Blechkolonne A1-Pendler stehen zwei Stunden im Stau

Manch ein Auto wird da wohl zur Sauna: Wegen eines Unfall staut es auf der A1 auf rund 20 Kilometern.

Schweiz

Verkehrsunfall: Schwerer Autounfall auf A13 bei Bonaduz GR
Verkehrsunfall Schwerer Autounfall auf A13 bei Bonaduz GR

Bei einem schweren Autounfall auf der A13 bei Bonaduz GR sind am Freitagnachmittag sechs Personen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Zwei Fahrzeuge waren auf der Autostrasse frontal kollidiert. Diese war in der Folge vorübergehend gesperrt.

Schweiz

Brexit: Verkaufswelle nach Brexit-Votum
Brexit Verkaufswelle nach Brexit-Votum

Am Schweizer Aktienmarkt sorgte das Brexit-Votum der Briten für einen rabenschwarzen Handelstag zum Wochenschluss. Der Leitindex SMI war in einer ersten Reaktion auf den überraschenden Entscheid um beinahe 550 Punkten unter die Schwelle von 7500 Stellen abgerutscht.

Wirtschaft

Dirnenmord von Biel: Keisses Killer bekommt eine Verwahrung – aber nicht lebenslänglich
Dirnenmord von Biel Keisses Killer bekommt eine Verwahrung – aber nicht lebenslänglich

Der Prostituierten-Mörder Ivorer S. wird verwahrt. 2013 hatte das Obergericht im selben Fall noch eine lebenslängliche Verwahrung ausgesprochen.

Schweiz

Schwerer Unfall bei Bonaduz GR: Mehrere Verletzte nach Frontalkollision auf der A13
Schwerer Unfall bei Bonaduz GR Mehrere Verletzte nach Frontalkollision auf der A13

Auf der Autostrasse A13 sind zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert. Sechs Personen wurden verletzt, fünf davon schwer.

Graubünden

Polizeieinsatz: Auseinandersetzung in Nidau BE
Polizeieinsatz Auseinandersetzung in Nidau BE

Bei einer Auseinandersetzung mit einem Mann ist am frühen Freitagmorgen eine Frau in Nidau BE schwer verletzt worden. Passanten, die der Frau zu Hilfe eilten, konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Schweiz

Formel-1-Star hat Ärger im Thurgau: Algen-Alarm bei Sebastian Vettel
Formel-1-Star hat Ärger im Thurgau Algen-Alarm bei Sebastian Vettel

Formel-1-Star Sebastian Vettel muss seinen Schwimmteich im Thurgau sanieren. Der WWF schaut genau hin. Denn Vettel hatte schon einmal Ärger wegen des Teichs.

Ostschweiz· Video

Armee auf Tuchfühlung mit der Bevölkerung: Grosse Armeeschau in der Militärstadt Thun
Armee auf Tuchfühlung mit der Bevölkerung Grosse Armeeschau in der Militärstadt Thun

Die Schweizer Armee wird sich im Oktober in Thun mit einem Grossanlass der Bevölkerung präsentieren. Zu der militärischen Gesamtschau werden rund 160'000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Schweiz

Abklärungen laufen: Polizei will Koran-Verteilaktionen verbieten
Abklärungen laufen Polizei will Koran-Verteilaktionen verbieten

Die Organisation «Lies!» verteilt in Schweizer Städten Korane. Jetzt prüft die Polizei in Winterthur, ob die Aktionen verboten werden können.

Zürich· Video

Brexit: Verhandlungen laut Bundesrat schwieriger
Brexit Verhandlungen laut Bundesrat schwieriger

Trotz Brexit bleibt der Bundesrat bei seinem europapolitischen Kurs. In der Zuwanderungsfrage sucht er weiter eine Einigung mit der EU, wie Bundespräsident Schneider-Ammann sagte. Für Bundesrat Burkhalter ändert sich kurzfristig wenig für die Beziehungen mit der EU.

Schweiz

Nach dem Start in Hang gestürzt: Gleitschirmpilot (44) am Pilatus tödlich verunfallt
Nach dem Start in Hang gestürzt Gleitschirmpilot (44) am Pilatus tödlich verunfallt

Gestern Nachmittag stürzte ein Gleitschirmpilot vom Startplatz Pilatus Kulm zu Boden. Er verletzte sich dabei tödlich. Beim Piloten handelte es sich um einen erfahrenen Flieger.

Schweiz

«Gravierende» Fälle in Basel: Mann belästigt drei Frauen sexuell
«Gravierende» Fälle in Basel Mann belästigt drei Frauen sexuell

Innerhalb einer halben Stunde hat ein Mann am Dienstagnachmittag in Basel drei Frauen sexuell belästigt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Basel

Freispruch nach tödlichem Unfall: Gleitschirm-Fluglehrer ist nicht am Unfall schuld
Freispruch nach tödlichem Unfall Gleitschirm-Fluglehrer ist nicht am Unfall schuld

Das Kreisgericht See-Gaster hat einen Gleitschirm-Fluglehrer vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen. Mitte 2013 war eine 33-jährige Frau bei einem Schulungsflug unter seiner Aufsicht bei Schänis SG tödlich verunglückt.

Ostschweiz

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Regen, Regen, Regen bis am Abend Baselbiet versinkt im Wasser
2 Seit sechs Tagen wird der 12-Jährige aus Gunzgen SO vermisst Hoffen...
3 «Bitte nicht nachmachen» Jetzt spricht der Zürcher Roofer (14)

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien