Löscheinsatz in Horn TG: Feuerwehr brauchte 450'000 Liter Bodensee-Wasser
Löscheinsatz in Horn TG Feuerwehr brauchte 450'000 Liter Bodensee-Wasser

Der Grossbrand im thurgauischen Horn hält die Feuerwehr noch immer auf Trab. Immer wieder steigt Rauch aus den Trümmern. Die Kriminalpolizei ermittelt derweil in alle Richtungen.

Ostschweiz·vor 56 Minuten· Video

Nur Männer auf der Liste: Piratenbräute gibts bei uns nicht
Nur Männer auf der Liste Piratenbräute gibts bei uns nicht

Die Berner Piraten wollten unbedingt eine Frau auf die Wahlliste setzen. Es blieb beim Versuch.

Bern

Bis zu 37 Grad heiss: Jetzt kommt die August-Hitzewelle
Bis zu 37 Grad heiss Jetzt kommt die August-Hitzewelle

Der Rekord-Monat Juli, heizt auch der August den Schweizern ein: Am Freitag wirds wieder bis zu 37 Grad warm. Vielerorts wird das Wasser immer knapper.

Schweiz· Video

Viel zu trocken: Lago Maggiore geht das Wasser aus
Viel zu trocken Lago Maggiore geht das Wasser aus

Rom – Die Trockenheit im Tessin und in Norditalien hält weiter an. Die Flüsse und Seen im Tessin und Norditalien haben Tiefstände erreicht.

Schweiz

Nach tödlicher Kuhattacke von Laax GR: Bündner Bauern-Chef knickt ein
Nach tödlicher Kuhattacke von Laax GR Bündner Bauern-Chef knickt ein

Der tödliche Kuhangriff von Laax hat den Druck auf die Bauern erhöht. Jetzt fordert auch der Bündner Bauernpräsident, dass die Wanderwege ausgezäunt werden.

Schweiz· Video

Gimmas offener Brief an Schwulen-Hetzer Huonder: «Ihre Würdenträger haben mich sexuell genötigt!»
Gimmas offener Brief an Schwulen-Hetzer Huonder «Ihre Würdenträger haben mich sexuell genötigt!»

Sturm der Entrüstung nach Bischof Huonders Zitierung von Bibel-Passagen über die Homosexualität. Jetzt packt der Bündner Rapper Gimma über die von ihm erlebten sexuellen Übergriffe von Geistlichen aus.

Schweiz

Gesundheit: Bund erarbeitet Strategie gegen Diabetes
Gesundheit Bund erarbeitet Strategie gegen Diabetes

Um Diabetes, Krebs und andere nichtübertragbare Krankheiten einzudämmen, haben Bund und Kantone eine Nationale Strategie erarbeitet. Die bisherigen Präventionsmassnahmen sollen besser aufeinander abgestimmt und die Mittel effizienter eingesetzt werden.

Schweiz

Von Mutter eingeschlossen: Polizei befreit Baby aus heissem Auto
Von Mutter eingeschlossen Polizei befreit Baby aus heissem Auto

Parkiert und abgeschlossen war das Auto einer verzweifelten Mutter, die gestern Nachmittag in Zürich die Polizei rief. Drin steckte der Autoschlüssel und im Sitzli sass ihr sechs Monate altes Kind.

Zürich

Brutale Vergewaltigung: Spendenaktion für das Opfer von Emmen
Brutale Vergewaltigung Spendenaktion für das Opfer von Emmen

Die Paraplegiker-Stiftung Nottwil sammelt Geld für das Vergewaltigungs-Opfer in Emmen. Die Aktion wurde von einer Privatperson ins Leben gerufen.

Zentralschweiz

Vornamen-Hitparade: Mia und Noah bleiben erste Wahl
Vornamen-Hitparade Mia und Noah bleiben erste Wahl

Mia und Noah haben sich auch 2014 als beliebteste Vornamen der Deutschschweiz behaupten können. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Lara und Emma bei den Mädchen, Leon und Luca bei den Knaben.

Schweiz

Militärunfall bei Andeer GR: Rekrut stirbt bei Motorrad-Crash im Bündnerland
Militärunfall bei Andeer GR Rekrut stirbt bei Motorrad-Crash im Bündnerland

Ein Rekrut ist gestern bei Andeer GR ums Leben gekommen. Er war auf einem Motorrad unterwegs. Die Militärjustiz geht von einem Selbstunfall aus.

Schweiz

Drei Verletzte in Veltheim AG: Fahrschüler baut Frontal-Crash
Drei Verletzte in Veltheim AG Fahrschüler baut Frontal-Crash

Ein 18-jähriger Fahrschüler hat in Veltheim AG einen spektakulären Frontal-Crash mit drei Verletzten verursacht. Er geriet in Begleitung seines Fahrlehrers auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto.

Aargau

Er nennt sich jetzt Ibraheem: Staatsanwalt will Carlos für verrückt erklären
Er nennt sich jetzt Ibraheem Staatsanwalt will Carlos für verrückt erklären

Weil er seine Zelle zerstörte und einen Mann mit einem Messer bedrohte, muss Carlos vors Bezirksgericht Dietikon. Geht es nach dem Staatsanwalt, soll der junge Mann wieder in Therapie.

Zürich· Video

Für Churer Bischof werden Schwule mit dem Tod bestraft: «Huonder hatte noch nie Sex, warum erteilt er Ratschläge?»
Für Churer Bischof werden Schwule mit dem Tod bestraft «Huonder hatte noch nie Sex, warum erteilt er Ratschläge?»

Der Churer Bischof Vitus Huonder hat Schwule und Lesben schon wieder beleidigt. Und erntet dafür viel Kritik. «Huonder hatte als Bischof noch nie Sex. Warum erteilt er Ratschläge», fragt TV-Star Marco Fritsche. Haue gibt es auch von der Politik.

Schweiz· Bildergalerie

Das Schicksal von Visp hängt an der Fabrik: Besuch im Lonza-Land
Das Schicksal von Visp hängt an der Fabrik Besuch im Lonza-Land

Der Pharma- und Chemiezulieferer Lonza ist nicht nur in Visp, sondern im ganzen Oberwallis eine Macht. Man sagt, der Pharmazulieferer ernähre im Oberwallis 5000 Familien.

Westschweiz· Bildergalerie

Grossbrand in Horn TG: «Ich stehe vor dem Nichts»
Grossbrand in Horn TG «Ich stehe vor dem Nichts»

Ein Grossbrand vernichtete mindestens fünf Gebäude auf einem ehemaligen Fabrik-Areal in Horn TG. Trödel-Händler Max Niederer (52) muss jetzt wieder bei null anfangen.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Potentatengelder: Ägypten will Freigabe der Mubarak-Gelder verhindern
Potentatengelder Ägypten will Freigabe der Mubarak-Gelder verhindern

Ägypten wehrt sich gegen die Teileinstellung des Verfahrens in der Schweiz gegen seinen einstigen Diktator Husni Mubarak und dessen Umfeld. Das Land will den Entscheid vor Bundesstrafgericht anfechten.

Schweiz

Im Garten der Notschlafstelle: Asyl-Camp in Renens VD soll weg!
Im Garten der Notschlafstelle Asyl-Camp in Renens VD soll weg!

Die Stadt Lausanne und ihre Nachbargemeinde Renens VD wollen ein Camp mit rund 50 Migranten im Garten der Notschlafstelle «sleep-in» räumen. Die Betreiber der Notschlafstelle wollen keine Folge leisten.

Schweiz

Dramatische Szenen im Berner Jura: Teenie (15) von Zug erfasst
Dramatische Szenen im Berner Jura Teenie (15) von Zug erfasst

Ein Zug hat am frühen Morgen im Berner Jura eine junge Frau erfasst und schwer verletzt. Die Umstände sind unklar.

Bern

Gülle wurde einem Töff-Fahrer zum Verhängnis: So ein Mist!
Gülle wurde einem Töff-Fahrer zum Verhängnis So ein Mist!

Eine Fehleinschätzung der Polizei über eine Güllepfütze sorgte für Ausrutscher und Ärger. Urban Schmidt rutschte mit seinem BSA-Töff aus und landete im Acker.

Schweiz

Naturspektakel im Zeitraffer: Hier verschwindet der Favergesee
Naturspektakel im Zeitraffer Hier verschwindet der Favergesee

Das Schmelzwasser des Favergesees auf dem Plaine-Morte-Gletscher im Berner Oberland ist letzte Woche ausgelaufen. Sehen Sie hier, wie sich der See im Zeitraffer leert.

Schweiz· Video

Wegen Kommentar: Hilfswerk Heks verklagt «Basler Zeitung»
Wegen Kommentar Hilfswerk Heks verklagt «Basler Zeitung»

Das Hilfswerk Heks hat die «Basler Zeitung» verklagt. Das Heks reichte Klage wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte ein. Anlass ist ein Kommentar mit dem Titel «Schweizer Spendengelder für Vorurteile», der Ende März erschienen ist.

Schweiz

Brutale Vergewaltigung in Emmen LU: Schnappen sie den Täter dank Hightech?
Brutale Vergewaltigung in Emmen LU Schnappen sie den Täter dank Hightech?

Bei der Suche nach dem Vergewaltiger von Emmen kommen die besten Ermittler und modernste Technik zum Einsatz. Dank 3D-Scanning können die Ermittler den Tatort virtuell begehen.

Schweiz

Tödliche Attacke auf Wanderin (†77): So schützen Sie sich vor einem Kuh-Angriff!
Tödliche Attacke auf Wanderin (†77) So schützen Sie sich vor einem Kuh-Angriff!

Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen mit Wanderern und Kühen. BUL-Experte Manfred Müller erklärt, wie solche gefährlichen Situationen vermieden werden können.

Schweiz· Video

Mann mit Schiebermütze und Pistole: Raubüberfall auf Taxifahrer
Mann mit Schiebermütze und Pistole Raubüberfall auf Taxifahrer

Ein Unbekannter hat am Samstag am Morgen früh ein Taxifahrer bedroht und ausgeraubt. Er erbeutete mehrere Hundert Franken. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Schweiz

Hitzewelle: Armee verlängert Einsatz in der Waadt
Hitzewelle Armee verlängert Einsatz in der Waadt

Die Armee hat am Montag den Einsatz für die Wasserversorgung der Kühe im Waadtländer Jura um knapp zwei Wochen verlängert und neu auf die Voralpen ausgedehnt. Seit dem 20. Juli hat die Armee in 110 Flugstunden 725 Tonnen Wasser geliefert.

Schweiz

Vier Verletzte in Ebnat-Kappel SG: Rentnerin (73) baut doppelten Frontal-Crash
Vier Verletzte in Ebnat-Kappel SG Rentnerin (73) baut doppelten Frontal-Crash

Gleich zweimal krachte eine 73-Jährige Frau mit ihrem Auto in Ebnat-Kappel in entgegenkommende Fahrzeuge. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ostschweiz

Tödlicher Unfall im Brügelwald LU: Baumwipfel erschlägt Velofahrer (†26)
Tödlicher Unfall im Brügelwald LU Baumwipfel erschlägt Velofahrer (†26)

Ein Velofahrer stirbt im luzernischen Winikon – erschlagen von einer Tannenspitze. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Zentralschweiz

Bund warnt: Verursachen Tattoos Krebs?
Bund warnt Verursachen Tattoos Krebs?

Der Bund hat vor den Gefahren des Tätowierens gewarnt. Tattoos seien zwar «längst salonfähig», aber nicht harmlos. «Läuft beim Tätowieren etwas schief, drohen schwere Infektionskrankheiten. Zudem können Tattoofarben krebserregende Stoffe enthalten.»

Schweiz· Video

Bauer schlägt nach tödlicher Kuh-Attacke Alarm: Unsere Wanderwege sind zu gefährlich!
Bauer schlägt nach tödlicher Kuh-Attacke Alarm Unsere Wanderwege sind zu gefährlich!

Mutterkühe haben in Laax GR eine Wanderin (†77) getötet – auf einem offiziellen Wanderweg. Jetzt fordert der Verein der Bünder Wanderwege Massnahmen.

Schweiz· Video

Top 3

1 Brutale Vergewaltigung in Emmen LU Schnappen sie den Täter dank Hightech?bullet
2 Gimmas offener Brief an Schwulen-Hetzer Huonder «Ihre Würdenträger...bullet
3 Für Churer Bischof werden Schwule mit dem Tod bestraft «Huonder...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien