Kindesentführung nach Tunesien: «Die Buben können kein Deutsch mehr»
Kindesentführung nach Tunesien «Die Buben können kein Deutsch mehr»

Vor 5 Jahren entführte Issam O. seine Kinder nach Tunesien. Die Mutter ist verzweifelt, zweimal im Monat kann sie mit ihren Söhnen kommunizieren. Mittlerweile sprechen die beiden aber nur noch Arabisch.

Zürich

Die besten Berner Polit-Videos: Pferde sind gut – Kühe besser
Die besten Berner Polit-Videos Pferde sind gut – Kühe besser

Das Berner Politik-Video-Voting ist zu Ende. Wer überraschend gewonnen hat - und was die Politiker daraus lernen sollten.

Wahlen 2015· Video

Strafrechts-Experte Martin Killias über das Urteil: Wieso kriegt Carlos auch noch Geld?
Strafrechts-Experte Martin Killias über das Urteil Wieso kriegt Carlos auch noch Geld?

Heute kam es im Fall Carlos zur Entscheidung. Der Angeklagte wird nur wegen seiner Sachbeschädigungen in der Zelle bestraft. Ansonsten ist das Urteil ein voller Erfolg für den jungen Mann.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Ferienrückreise geht weiter: Hier stauts am Wochenende
Ferienrückreise geht weiter Hier stauts am Wochenende

Wo Sie am Wochenende mehr Zeit für Ihre Reise einplanen müssen, erfahren Sie hier.

Schweiz· Video

Zuger Sex-Affäre: Keine Schändung - SVP-Politiker entlastet
Zuger Sex-Affäre Keine Schändung - SVP-Politiker entlastet

Vorläufiges Ende im Fall der Zuger Sex-Affäre: Die Staatsanwaltschaft hat die Strafuntersuchung gegen Markus Hürlimann eingestellt. Der Zuger SVP-Kantonsrat erhält eine Genugtuung und wird entschädigt.

Schweiz

Es ging nichts mehr: A13 wegen Brand zwei Stunden gesperrt
Es ging nichts mehr A13 wegen Brand zwei Stunden gesperrt

Auf der A13 ist im Brusei-Tunnel bei Pian San Giacomo GR ist ein Auto in Brand geraten. Der Tunnel wurde zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr staute sich.

Schweiz

Es wird gruslig: Diese Kostüme drohen an der Street Parade
Es wird gruslig Diese Kostüme drohen an der Street Parade

Die Street-Parade-Gänger decken sich mit Outfits und Accessoires ein. Im Zürcher Kostümladen «atop» kennen sie die Trends.

Zürich· Video

Hausbrand in Uzwil SG: Feuerwehrmann wird bei Einsatz verletzt
Hausbrand in Uzwil SG Feuerwehrmann wird bei Einsatz verletzt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im St. Gallischen Uzwil ist heute Morgen ein Feuerwehrmann verletzt worden.

Ostschweiz

Wasserkraft: Dreifaches Jubiläum für Grande Dixence
Wasserkraft Dreifaches Jubiläum für Grande Dixence

Vor 50 Jahren ist der Bau der grössten Wasserkraftanlage der Schweiz, die Grande Dixence im Wallis, vollendet worden. Die Gesellschaft hat am Freitag in Zermatt ein dreifaches Jubiläum gefeiert.

Schweiz

«Wir wollen kein Drama wie in Österreich»: Schweiz gründet Task-Force gegen Schlepper
«Wir wollen kein Drama wie in Österreich» Schweiz gründet Task-Force gegen Schlepper

Zur Bekämpfung von internationalen Schlepperbanden, die Flüchtlinge auf illegalem Weg nach Europa bringen, ruft die Schweiz eine Task-Force ins Leben. Diese soll aus Grenzwächtern und Polizisten bestehen und mit italienischen und deutschen Behörden zusammenarbeiten.

Schweiz

Brand: Wohnhaus in Uzwil SG in Flammen
Brand Wohnhaus in Uzwil SG in Flammen

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Uzwil SG ist am Freitag ein Feuerwehrmann verletzt worden. Er wurde ins Spital gebracht. Die fünf Bewohner, die sich im Haus befanden, blieben unverletzt.

Schweiz

Perfektes Street-Parade-Wetter: Der Sommer ist nicht kalt zu kriegen
Perfektes Street-Parade-Wetter Der Sommer ist nicht kalt zu kriegen

Der diesjährige August bleibt seinem Motto bis am Ende treu: Sommer und Sonne pur. Das kommt der Street Parade zu Gute.

Schweiz· Video

Gesundheit: Schweizer Brote enthalten weniger Salz
Gesundheit Schweizer Brote enthalten weniger Salz

Im Vergleich zu früher enthalten Schweizer Brote im Durchschnitt weniger Salz. Aus gesundheitlicher Sicht ist das erfreulich, denn ein zu hoher Salzkonsum kann Herz- und Kreislauferkrankungen begünstigen.

Schweiz

SP-Ständerätin verärgert Genossen: Pascale Bruderer will 6-spurige A1
SP-Ständerätin verärgert Genossen Pascale Bruderer will 6-spurige A1

SP-Ständerätin Pascale Bruderer setzt sich für den Ausbau der Autobahn A1 ein. Damit stösst sie im linken Lager auf Kritik.

Mittelland

Arbeitsunfall: Traktor stürzt Abhang hinunter
Arbeitsunfall Traktor stürzt Abhang hinunter

Ein auf einer Wiese abgestellter Traktor mit Heuwender hat sich selbstständig gemacht und sich rund 200 Meter über einen steilen Abhang hinunter bis auf eine Strasse überschlagen. Verletzt wurde niemand.

Schweiz

Spiess-Hegglin blitzt ab, Entschädigung für Hürlimann: Untersuchung in Zuger Sex-Affäre eingestellt!
Spiess-Hegglin blitzt ab, Entschädigung für Hürlimann Untersuchung in Zuger Sex-Affäre eingestellt!

Es war keine Schändung. Zu diesem Schluss kommen die Zuger Strafverfolgungsbehörden in der Sex-Affäre um Jolanda Spiess-Hegglin und Markus Hürlimann. Das Verfahren ist nun eingestellt worden. Hürlimann erhält Genugtuung.

Schweiz· Video

Tankstellen-Räuber gefasst: Maskenmann ist entlarvt
Tankstellen-Räuber gefasst Maskenmann ist entlarvt

Der Mann, der am 12. Juli einen Tankstellen-Shop in Hägendorf (SO) überfallen hatte, ist verhaftet worden.

Mittelland

Arbeitsunfall: 28-Jähriger mit Gabelhubstapler abgestürzt
Arbeitsunfall 28-Jähriger mit Gabelhubstapler abgestürzt

Ein 28-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei Davos Monstein GR mit einem Gabelhubstapler von der Strasse abgekommen und über einen steilen Abhang gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Schweiz

Medizin: Klarträumer steuern ihre Träume
Medizin Klarträumer steuern ihre Träume

Das Monster im Alptraum verjagen oder fliegen wie ein Vogel: Klarträumer können steuern, was sie im Traum erleben. Das Phänomen galt lange als Hirngespinst. Doch inzwischen erkunden Forscher unter anderem in der Schweiz die Möglichkeiten des «luziden Träumens».

Schweiz

Drama in Winterthur: Arbeiter (†34) von Schnellzug überfahren
Drama in Winterthur Arbeiter (†34) von Schnellzug überfahren

Ein Arbeiter ist gestern Abend beim Bahnhof Winterthur-Grüze von einem Zug überrollt und tödlich verletzt worden.

Zürich

«Ende August eine Besonderheit»: Die Schweiz erlebt eine Tropennacht
«Ende August eine Besonderheit» Die Schweiz erlebt eine Tropennacht

An etlichen Orten sanken die Temperaturen in der Nacht auf Freitag nicht unter die 20-Grad-Marke. Tagsüber werden sogar Temperaturen von über 30 Grad erwartet.

Schweiz

Teilfreispruch und Genugtuung: Carlos erhält 14'300 Franken!
Teilfreispruch und Genugtuung Carlos erhält 14'300 Franken!

Schlappe für den Zürcher Staatsanwalt: Carlos muss weder ins Gefängnis noch in eine Therapie. Das Bezirksgericht Dietikon ZH hat ihn lediglich zu einer Geldstrafe von 33 Tagessätzen zu je 30 Franken verurteilt. Dazu erhält er noch eine Genugtuung.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Jagdinspektor wagt Gedankenspiel: Bern hat Platz für 15 Wolfsrudel
Jagdinspektor wagt Gedankenspiel Bern hat Platz für 15 Wolfsrudel

Wölfe haben im Berner Oberland in den vergangenen neun Jahren 125 Nutztiere gerissen. Vertreter der Berner Volksdirektion haben bei den Bündner-Kollegen nach Lösungen gesucht.

Bern· Video

Der Schwung ist weg: Golf steckt im Loch
Der Schwung ist weg Golf steckt im Loch

Wegen der Finanzkrise ist die Zahl der aktiven Golfspieler in den USA drastisch zurückgegangen. In der Schweiz könnte dem Sport bald das gleiche Schicksal blühen.

Schweiz· Video

FCZ markiert «sein» Revier in Basel: Graffiti-Krieg vor Fussball-Klassiker
FCZ markiert «sein» Revier in Basel Graffiti-Krieg vor Fussball-Klassiker

Am Sonntag spielt der FCB in der Super League gegen den FCZ. Bereits vor dem Anstoss auf dem Rasen heizen die Zürcher die Stimmung in Basel mächtig an – verschiedene FCB-Graffitis wurden von Züri-Fans verunstaltet.

Basel

Im Wald bei Muttenz BL: Spaziergängerin findet Bastel-Sprengsatz
Im Wald bei Muttenz BL Spaziergängerin findet Bastel-Sprengsatz

Eine Spaziergängerin hat im Muttenzer Hardwald einen verdächtigen Gegenstand entdeckt. Spezialisten rückten aus und identifizierten den Gegenstand als selbst hergestellten Sprengsatz. Sie machten ihn mit einem Roboter unschädlich.

Schweiz

Vor 50 Jahren begrub eine Gletscher-Lawine in Mattmark VS 88 Bauarbeiter: Vom Eis erschlagen
Vor 50 Jahren begrub eine Gletscher-Lawine in Mattmark VS 88 Bauarbeiter Vom Eis erschlagen

Beim Bau des Staudamms im Walliser Saastal starben vor 50 Jahren bei der Mattmark-Katastrophe 88 Menschen. Ein Film und ein Buch greifen die Schuldfrage neu auf.

Westschweiz· Video · Bildergalerie

Auf Abwegen: Autofahrer donnert in Hotel-Gartensitzplatz
Auf Abwegen Autofahrer donnert in Hotel-Gartensitzplatz

Zuhinterst im Glarnerland hat am Donnerstag ein 58-jähriger Autolenker seinen Wagen bei einem Selbstunfall zu Schrott gefahren. Der Fahrer selber wurde verletzt hospitalisiert.

Schweiz

Wird er jetzt abgeschossen? Wolf macht sich im Wallis über Schafe her
Wird er jetzt abgeschossen? Wolf macht sich im Wallis über Schafe her

Im Wallis hat ein Wolf in der Augstbordregion trotz Herdenschutzmassnahmen ein Schaf gerissen. Nun prüft der Kanton, ob die Kriterien für einen Abschuss erfüllt sind. Der WWF hat mittlerweile entschieden, den Abschuss des Wolfes im Val d'Anniviers nicht anzufechten.

Schweiz

Top 3

1 Teilfreispruch und Genugtuung Carlos erhält 14'300 Franken!bullet
2 Er bekommt zu wenig für seine 2,85 Mio Liter Milch Jetzt hört der...bullet
3 Sie fahren ihre Kinder mit dem SUV zur Schule Taxi-Mamis nerven Wolleraubullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien