Kundgebung: Proteste gegen Monsanto und Syngenta
Kundgebung Proteste gegen Monsanto und Syngenta

In Basel, Bern und Morges VD sind am Samstag über 3000 Menschen für eine ökologische Landwirtschaft ohne Gentechnik und Patente auf die Strasse gegangen. Ihr Protest richtete sich gegen die Agrochemiekonzerne Monsanto und Syngenta.

Schweiz

Nur sein Auto wurde gefunden: Appenzeller Polizei sucht vermissten Deutschen
Nur sein Auto wurde gefunden Appenzeller Polizei sucht vermissten Deutschen

Seit über zwei Wochen wird Peter Lang aus Konstanz vermisst. Nun stiess man 50 Kilometer südlich – im Kanton Appenzell Innerrhoden – auf sein Auto. Was ist bloss geschehen?

Ostschweiz

Kindsentführung: Frankreich fasst Schweizer Kindsentführerin
Kindsentführung Frankreich fasst Schweizer Kindsentführerin

Die Aargauer Grossmutter, die ihre neunjährige Enkelin aus Furcht vor einer Rückführung des Kindes nach Mexiko entführt hat, ist in Frankreich zusammen mit dem Kind aufgegriffen worden. Zwischen der Schweiz und Frankreich laufen Verhandlungen über die Auslieferung.

Schweiz

Brandstiftung in Zürich: Mann flieht mit Neun-Meter-Sprung vor Flammen
Brandstiftung in Zürich Mann flieht mit Neun-Meter-Sprung vor Flammen

Bei einem Brand in Zürich-Oerlikon am Freitagabend hat sich ein Mann schwere Verletzungen zugezogen, als er mit einem Sprung aus dem 3. Stock vor dem Feuer flüchten wollte. Der mutmassliche Brandstifter wurde vor Ort festgenommen.

Zürich

Nach Verurteilung in Affäre Mörgeli: Riklin tritt aus Universitätsrat zurück
Nach Verurteilung in Affäre Mörgeli Riklin tritt aus Universitätsrat zurück

Den Entscheid, nicht mehr zur Wiederwahl in den Unirat anzutreten, habe sie vor dem Gerichtsurteil getroffen, sagt CVP-Nationalrätin Kathy Riklin. Mit der Affäre Mörgeli habe er nichts zu tun.

Schweiz

Brand: Schwerverletzter bei Brand in Zürich
Brand Schwerverletzter bei Brand in Zürich

Bei einem Brand in Zürich-Oerlikon am Freitagabend hat sich ein Mann schwere Verletzungen zugezogen, als er mit einem Sprung aus dem 3. Stock vor dem Feuer flüchten wollte. Der mutmassliche Brandstifter wurde vor Ort festgenommen.

Schweiz

Hélène Zbinden (50) sucht ihren Vater: Giovanni, wo bist du?
Hélène Zbinden (50) sucht ihren Vater Giovanni, wo bist du?

Hélène Zbinden hat einen Wunsch. Sie möchte ihren Vater kennenlernen. Sie sucht nach ihm über Facebook, hat aber immer noch keine Spur.

Bern

13 Kilometer Stau: Am Gotthard war Geduld gefragt
13 Kilometer Stau Am Gotthard war Geduld gefragt

Die Verkehrssituation auf der Nord-Süd-Achse blieb heute angespannt. Im Verlauf des Morgens hat sich eine 13 Kilometer lange Schlange vor dem Gotthard-Nordportal gebildet.

Schweiz

Heiteres Feiertags-Raten: Was feiern wir eigentlich an Pfingsten?
Heiteres Feiertags-Raten Was feiern wir eigentlich an Pfingsten?

Dank Pfingsten haben wir am Montag alle frei. Doch welchem religiösen Ereignis haben wir das eigentlich zu verdanken? Blick.ch hat Passanten rätseln lassen und eins steht fest: Wir Schweizer haben keinen blassen Schimmer...

Schweiz· Video

Flucht beendet: Aargauer Grosi und Enkelin (9) in Südfrankreich aufgegriffen
Flucht beendet Aargauer Grosi und Enkelin (9) in Südfrankreich aufgegriffen

Die Grossmutter, die mit ihrer 9-jährigen Enkelin untergetaucht war, ist in Südfrankreich gefunden worden. Ihr droht nun ein Strafverfahren.

Aargau

Von Grossbritannien nach Syrien: Terror-Mädchen ziehen via Schweiz in den Dschihad
Von Grossbritannien nach Syrien Terror-Mädchen ziehen via Schweiz in den Dschihad

Eine IS-Anwerberin wollte zwei britische Teenager nach Syrien holen. Alles war bis ins Detail geplant. Der Weg sollte die Mädchen durch die Schweiz führen. Doch am Ende kommt alles anders.

Aargau· Bildergalerie

«Er war stark verängstigt»: Polizei schneidet Fuchs aus Zaun
«Er war stark verängstigt» Polizei schneidet Fuchs aus Zaun

Die Stadtpolizei rettete heute Morgen einen jungen Fuchs aus einer misslichen Lage. Er hatte sich in einem Draht verheddert.

Zürich· Video

Tierhasser in Goldau SZ: «In unserer Strasse sind alle Hunde tot»
Tierhasser in Goldau SZ «In unserer Strasse sind alle Hunde tot»

Geht ein Hundehasser in Goldau um? Innert kürzester Zeit sind fünf Hunde gestorben. Jetzt steht fest: Mindestens zwei von ihnen sind mit hochdosierten Rattengift vergiftet worden.

Zentralschweiz· Video

Abschied von den Opfern des irren Killers von Würenlingen: «So eine Tat ist schwer zu verzeihen»
Abschied von den Opfern des irren Killers von Würenlingen «So eine Tat ist schwer zu verzeihen»

Vor der Abdankung traf BLICK auf Andreas L., den Bruder des getöteten Karl L. (†57). «Wir können selber noch nicht fassen, was passiert ist», sagt er. Während des Gottesdienstes wurde an die schreckliche Tat gedacht und Abschied genommen.

Aargau· Video

Eine Kette machts möglich: Noch mehr Vegi in der Badi
Eine Kette machts möglich Noch mehr Vegi in der Badi

Das Hiltl in der Badi Mythenquai darf länger öffnen als das Schwimmbad. Eine Kette soll die Gäste vom Sprung ins Wasser abhalten.

Zürich

Moschee in Kirche: Biennale macht Schweizer Kunstprojekt zu
Moschee in Kirche Biennale macht Schweizer Kunstprojekt zu

Venedig – Nach wochenlangem Streit muss ein Kunstprojekt in einer Kirche für die Biennale in Venedig schliessen. Der Schweizer Künstler Christoph Büchel hatte für den isländischen Pavillon eine Moschee in der ehemaligen katholischen Kirche Santa Maria della Misericordia gebaut.

Schweiz

Alle wollen in den Süden: Schon 10 km Stau vor dem Gotthard
Alle wollen in den Süden Schon 10 km Stau vor dem Gotthard

Das verlängerte Pfingstwochenende führt wie erwartet zu grossen Wartezeiten vor dem Gotthardtunnel. Zwischen Erstfeld UR und Göschenen UR stauten sich die Fahrzeuge am Freitagnachmittag bereits auf einer Länge von rund zehn Kilometern.

Schweiz· Video

Stau-Hölle Pfingsten: So kommen Sie am besten in den Süden
Stau-Hölle Pfingsten So kommen Sie am besten in den Süden

Pfingsten steht vor der Tür – und damit viele, die in den sonnigen Süden flüchten wollen. Stau ist vorprogrammiert. Einige Tipps, wies nicht ganz so schlimm kommt.

Schweiz· Video

Wegen Schnee auf der Strasse: Mädchen (†5) stirbt bei Autounfall
Wegen Schnee auf der Strasse Mädchen (†5) stirbt bei Autounfall

Wegen eines Schneerutsches auf der Strasse kommt es im Engadin zu einem schweren Unfall. Ein 5-jähriges Mädchen stirbt noch auf der Unfallstelle.

Graubünden

Billet weg nach Irrfahrt: Junglenkerin landet auf Bahngleis
Billet weg nach Irrfahrt Junglenkerin landet auf Bahngleis

Rätselhafter Unfall einer 21-jährigen Autofahrerin im Kanton Aargau: Erst schiesst die Junglenkerin ein parkiertes Auto ab, dann schlittert sie auf das Bahngleis einer Regionalbahn.

Schweiz

Er wollte nach Syrien: 18-jähriger Dschihadist am Flughafen Genf verhaftet
Er wollte nach Syrien 18-jähriger Dschihadist am Flughafen Genf verhaftet

Ein 18-jähriger Franzose ist am 14. Mai am Flughafen Genf verhaftet worden. Der junge Mann wollte über die Türkei nach Syrien einreisen und sich dort den IS-Terroristen anschliessen. Gestern wurde er den französischen Behörden übergeben.

Schweiz

Baubewilligung erteilt: Bärenpark bekommt Mini-Standseilbahn
Baubewilligung erteilt Bärenpark bekommt Mini-Standseilbahn

Sechs Jahre nach seiner Eröffnung wird der Berner Bärenpark doch noch hindernisfrei. Der Regierungsstatthalter hat die Bewilligung für den Bau einer kleinen Standseilbahn erteilt.

Schweiz

GPS-Sender statt Glocke: Diese Kuh geht nie verloren
GPS-Sender statt Glocke Diese Kuh geht nie verloren

200 Kühe im Thurgau und im Tessin bekommen einen GPS-Sender. So können ihre Besitzer immer sehen wo sie stecken.

Ostschweiz

Sommarugas Tipp an Neuntklässlerinnen: «Nehmt einen, der kochen kann!»
Sommarugas Tipp an Neuntklässlerinnen «Nehmt einen, der kochen kann!»

Zwei Neuntklässlerinnen luden ein, Simonetta Sommaruga kam: Eine Bundespräsidentin auf Klassenbesuch.

Bern

Trotz SVP-Initiative: 23'000 Ausländer zogen 2015 schon in die Schweiz
Trotz SVP-Initiative 23'000 Ausländer zogen 2015 schon in die Schweiz

Die Zuwanderung in die Schweiz hat sich zu Jahresbeginn beschleunigt. Unter dem Strich lebten Ende März 22'942 Ausländerinnen und Ausländer mehr in der Schweiz als zu Jahresende 2014.

Schweiz

Die Hitzfelds von morgen? Eine Legende besucht das Schwabgut
Die Hitzfelds von morgen? Eine Legende besucht das Schwabgut

Die Laureus-Stiftung bildet Berner Teenager zu Fussball-Junior-Coaches aus. Unterstützt von Trainer-Grösse Ottmar Hitzfeld.

Bern

Unerwarteter Geldsegen: Deutscher vermacht Schweizer Dorf Millionen!
Unerwarteter Geldsegen Deutscher vermacht Schweizer Dorf Millionen!

Der Gemeinde Russikon im Zürcher Oberland spült es ganz unverhofft über vier Millionen Franken in die Kasse: Ein langjähriger Einwohner vererbte der Gemeinde sein ganzes Vermögen.

Schweiz

Hilfsorganisation «Tischlein deck dich»: Sie tischen Gutes auf
Hilfsorganisation «Tischlein deck dich» Sie tischen Gutes auf

Die gemeinnützige Organisation Tischlein deck dich lud zur Generalversammlung und stellte ihren neuen Präsidenten vor.

Schweiz· Bildergalerie

Zoff zwischen Taxifahrer und Hure: Sex statt Geld?
Zoff zwischen Taxifahrer und Hure Sex statt Geld?

Aussage gegen Aussage. Die Prostituierte Helga X. behauptet der Taxifahrer Ali Y. habe versucht sie sexuell zu nötigen. Ali Y. sagt, die Hure habe ihn mit einem Messer gestochen.

Zürich

Grossmutter mit Enkelin (9) untergetaucht: Jetzt auch Ermittlungen gegen Annas Vater
Grossmutter mit Enkelin (9) untergetaucht Jetzt auch Ermittlungen gegen Annas Vater

Im Kanton Aargau ist letzte Woche Martina Hess (65) mit ihrer Enkelin untergetaucht. Die neunjährige Anna hätte zu ihrer Mutter nach Mexiko zurückkehren sollen. Inzwischen steht auch der Vater des Mädchens im Visier der Staatsanwaltschaft.

Aargau

Top 3

1 Unerwarteter Geldsegen Deutscher vermacht Schweizer Dorf Millionen!bullet
2 Schweizergarde-Chef Anrig geht zur Flughafen-Polizei Vom Vatikan nach...bullet
3 13 Kilometer Stau Am Gotthard war Geduld gefragtbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien