BLICK besucht den St.-Ursen-Brandstifter im Knast: «Hier komme ich nicht lebend raus»
BLICK besucht den St.-Ursen-Brandstifter im Knast «Hier komme ich nicht lebend raus»

Er wollte mit seinen Taten auf Missstände aufmerksam machen. Das ging mächtig schief und er ins Gefängnis.

Schweiz· Video · Bildergalerie

140 Retter machtlos gegen Inferno: Flammen legen Bauernhof in Schutt und Asche
140 Retter machtlos gegen Inferno Flammen legen Bauernhof in Schutt und Asche

Ein Bauernhaus im Emmental ist heute morgen niedergebrannt. Verletzt wurde niemand, auch Tiere kamen keine zu Schaden. Die Brandursache war zunächst unklar.

Bern

Beschimpfungen, Drohungen und kaputte Pneus: In Genf tobt der Taxi-Krieg
Beschimpfungen, Drohungen und kaputte Pneus In Genf tobt der Taxi-Krieg

Mehrere Uber-Fahrer haben in Genf Taxi-Chauffeure verklagt. Sie wurden von den Kollegen angepöbelt und bedroht.

Westschweiz

In Pfosten geknallt: Junglenkerin (21) landet nach Crash auf dem Dach
In Pfosten geknallt Junglenkerin (21) landet nach Crash auf dem Dach

Eine 21-jährige Autofahrerin hat am Vormittag im Kanton Nidwalden einen spektakulären Unfall gebaut: Sie landete mit ihrem Wagen auf dem Dach, nachdem sie zuvor in einen Zaun gefahren war.

Zentralschweiz

Drama am Pizol: Schweizer Touren-Skifahrer (30) stirbt im Schnee
Drama am Pizol Schweizer Touren-Skifahrer (30) stirbt im Schnee

Tragischer Unfall im Pizol-Skigebiet: Ein 30-jähriger Skifahrer wurde von einem Schneebrett mitgerissen. Die Retter fanden nur noch seine Leiche.

Ostschweiz

Auf Autobahn gerannt: Zwei Esel tot!
Auf Autobahn gerannt Zwei Esel tot!

Zwei Esel kamen im Thurgau ums Leben, nachdem sie auf die Autobahn gerannt waren.

Schweiz

Mitten in der Nacht: Einbrecher drangsalieren Rentner
Mitten in der Nacht Einbrecher drangsalieren Rentner

Zwei Einbrecher haben in Münchenstein BL einen 83-Jährigen in dessen Haus im Schlaf überwältigt. Einer der beiden Täter zog dem auf einen Rollstuhl angewiesenen Mann die Bettdecke über den Kopf, während der zweite Täter das Haus durchsuchte.

Schweiz

SRF-Insider behauptet: De Weck und Matter haben Schiss vor Schawinski!
SRF-Insider behauptet De Weck und Matter haben Schiss vor Schawinski!

Der Talk mit Satiriker Andreas Thiel lief völlig aus dem Ruder. Offiziell steht die SRF-Spitze aber hinter Roger Schawinski. Warum?

Schweiz

33 Tiere gestorben: Berner S-Bahn crasht in Schafherde
33 Tiere gestorben Berner S-Bahn crasht in Schafherde

Der Bahn- und Strassenverkehr forderte heute mehrere Tierleben: Im Kanton Bern stiess eine S-Bahn mit einer Schafherde zusammen. Und in der Ostschweiz kostete ein Ausflug auf die Autobahn zwei Esel das Leben.

Bern

Beschaffungen: Weko warnt vor einer Schwächung
Beschaffungen Weko warnt vor einer Schwächung

Die Wettbewerbskommission (Weko) warnt vor einer Schwächung der von ihr ausgeübten Aufsichtsfunktion bei Beschaffungen in Kantonen und Gemeinden. Zu einer Revision der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen meldet sie darum Bedenken an.

Schweiz

Verkehrsunfall: Auto prallt gegen Tanne
Verkehrsunfall Auto prallt gegen Tanne

Eine 20-Jährige ist am Samstag in Oberhelfenschwil im Kanton St. Gallen bei einem Autounfall verletzt worden. Die Frau war in einer Linkskurve mit ihrem Auto von der Strasse abgekommen und in eine Tanne geprallt.

Schweiz

«Ich befreie Baden von einem Irren»: Geri-Gegner zahlte Chat-Affäre Geld!
«Ich befreie Baden von einem Irren» Geri-Gegner zahlte Chat-Affäre Geld!

Der Badener Jurist Josef Bollag präsentiert sich als barmherziger Samariter, der ohne politischen Hintergedanken Geri Müllers Chataffäre unterstützte. Nun wird bekannt: Zum Support gehörte auch eine ganze Stange Geld.

Schweiz· Video

Finanzmisiere: Schweizer Franziskaner nicht betroffen
Finanzmisiere Schweizer Franziskaner nicht betroffen

Die Schweizer Franziskaner sind von den finanziellen Unregelmässigkeiten in der Ordenszentrale in Rom nicht betroffen. Die Franziskanerkustodie Helvetia ist finanziell eigenständig und wirtschaftlich von der Ordenskurie in Rom unabhängig.

Schweiz

Verhüllungsverbot: Mehrheit laut Umfrage für Burka-Verbot
Verhüllungsverbot Mehrheit laut Umfrage für Burka-Verbot

Ein Verbot für der Burka würde in der Schweiz nach einer Umfrage eine Mehrheit finden. 62 Prozent von rund Tausend Befragten würden ein Verbot des Ganzkörperschleiers auf nationaler Ebene demnach befürworten.

Schweiz

-2,8 Prozent im 2015: Die SVP stürzt ab!
-2,8 Prozent im 2015 Die SVP stürzt ab!

Wäre in der Schweiz in der vergangenen Woche gewählt worden, hätte die SVP gegenüber den Wahlen 2011 die stärksten Verluste hinnehmen müssen. Die übrigen Parteien wären praktisch gleich stark geblieben oder hätten leicht zugelegt, wie eine Umfrage zeigt.

Schweiz

Ein Klavier, ein Auto, ein neues Lachen: SonntagsBlick erfüllt Wünsche
Ein Klavier, ein Auto, ein neues Lachen SonntagsBlick erfüllt Wünsche

Vor einem Monat haben wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, aufgefordert, uns Wünsche für Ihre stillen Helden zu schicken. Für Menschen, die sich wenig leisten können – es aber mehr als verdient haben. Hier macht SonntagsBlick einige dieser Wünsche wahr – gerade rechtzeitig zu Weihnachten. Und bleiben Sie dran: Bald machen wir noch mehr Menschen glücklich!

Schweiz· Bildergalerie

Randalierer von Zürich wieder frei: Kommen die Krawall-Macher ungeschoren davon?
Randalierer von Zürich wieder frei Kommen die Krawall-Macher ungeschoren davon?

Am 12. Dezember 2014 verwüsten Hunderte Chaoten Teile der Innenstadt von Zürich. Jetzt sind die Randalierer von Zürich auf freiem Fuss. Die Polizei fordert endlich härtere Strafen.

Schweiz· Bildergalerie

Nach Knatsch mit Thiel: Wirft SRF Schawi raus?
Nach Knatsch mit Thiel Wirft SRF Schawi raus?

Roger Schawinskis desaströser Auftritt mit Andreas Thiel löste beim Ombudsmann einen neuen Beschwerderekord aus. Sein Talk ist auch fernsehintern unter Druck.

Schweiz· Bildergalerie

20'000 Franken Sachschaden: Betrunkener donnert in Carport, Auto und Gartenhaus
20'000 Franken Sachschaden Betrunkener donnert in Carport, Auto und Gartenhaus

In Herisau AR ist ein Autofahrer in einen Carport, das darin stehende Auto und in ein angrenzendes Gartenhaus gekracht. Dann fuhr der Mann einfach davon. Die Polizei konnte ihn in der Zwischenzeit ausfindig machen.

Ostschweiz

Asylwesen: Lausanner besetzen Kirche für Asylsuchende
Asylwesen Lausanner besetzen Kirche für Asylsuchende

In Lausanne haben etwa 50 Aktivisten am Samstag für einige Stunden die Kirche St-Laurent besetzt. Ziel der Demonstranten war, auf das Schicksal von Asylsuchenden aufmerksam zu machen, die eine Ausschaffung fürchten. Die Demonstration war auch eine Reaktion auf einen Polizeieinsatz vor rund zwei Wochen in Lausanne.

Schweiz

Naturausstellung im Bernbiet: «Grün 19» in den Startlöchern
Naturausstellung im Bernbiet «Grün 19» in den Startlöchern

Die Ausstellung «Grün» im Kanton Bern wird konkreter. Allerdings brauchen die Organisatoren ein Jahr mehr zur Planung als zunächst vorgesehen.

Bern

Unfall im Alkoholrausch: Mann legt Auto aufs Dach und geht Schlafen
Unfall im Alkoholrausch Mann legt Auto aufs Dach und geht Schlafen

Ein betrunkener Autofahrer ist in St. Margrethen SG mit dem Auto auf dem Dach gelandet. Unverletzt entstieg der 25-Jährige dem Wagen und lief nach Hause. Dort legte er sich schlafen - bis er von der Polizei geweckt wurde.

Ostschweiz

Nachrichtendienst-Chef auspioniert: Presserat weist Beschwerde gegen «WOZ» ab
Nachrichtendienst-Chef auspioniert Presserat weist Beschwerde gegen «WOZ» ab

Der Fall sorgte vor rund einem Jahr für Schlagzeilen: Die «Wochenzeitung» (WOZ) hatte für eine Spezialausgabe den Chef des Nachrichtendienstes des Bundes (NDB) ausspioniert. Der NDB legte deswegen Beschwerde beim Schweizer Presserat ein - blitzte damit jedoch ab.

Schweiz

Kein Schnee in Sicht: Der Winter kommt erst nach Weihnachten
Kein Schnee in Sicht Der Winter kommt erst nach Weihnachten

Winterliche Temperaturen sind dieses Jahr vor Weihnachten nicht in Sicht: Erst in der Nacht auf den Stephanstag am 26. Dezember werden die Temperaturen merklich sinken.

Schweiz· Video

Verkehrsunfall: Betrunkener überschlägt sich mit Auto
Verkehrsunfall Betrunkener überschlägt sich mit Auto

Ein betrunkener Autofahrer ist in St. Margrethen SG mit dem Auto auf dem Dach gelandet. Unverletzt entstieg der 25-Jährige dem Wagen und lief nach Hause. Dort legte er sich schlafen - bis er von der Polizei geweckt wurde.

Schweiz

Einfach mal dem Bus hinterher: Rentner-Paar hebt wegen Poller ab
Einfach mal dem Bus hinterher Rentner-Paar hebt wegen Poller ab

Nein, da darf nicht jeder durchfahren: Ein 83-jähriger Mann wollte dem Bus hinterher. Doch ein Poller stellte sich ihm in den Weg und stoppte die Fahrt.

Basel

Verkehrsunfall: Betrunkener verursacht Unfall auf Brücke
Verkehrsunfall Betrunkener verursacht Unfall auf Brücke

Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Samstagmorgen auf der Fürstenlandbrücke in St. Gallen einen Unfall verursacht. Eine Frau wurde dabei verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden. Die Brücke musste über zwei Stunden lang gesperrt werden.

Schweiz

Selbstunfall endet im Bach: Hier geht ein Auto auf Tauchstation
Selbstunfall endet im Bach Hier geht ein Auto auf Tauchstation

Ein Autofahrer kam heute Nacht von der Strasse ab und landete im Islerenkanal bei Gampelen. Die Feuerwehr musste das Auto aus dem Wasser fischen.

Bern

Stress mit fehlendem Schnee: Zahlt jetzt die Versicherung?
Stress mit fehlendem Schnee Zahlt jetzt die Versicherung?

Skiferien ohne Schnee ist wie Spaghetti ohne Sauce. Das geht nicht. Doch genau das droht jetzt vielen Touristen. BLICK sagt, was geht.

Schweiz· Video

Strassenverkehr: Belchentunnel stundenlang gesperrt
Strassenverkehr Belchentunnel stundenlang gesperrt

Ein Sattelschlepper, der mit Motorschaden im Belchentunnel stehenblieb, hat am Freitagabend auf der Autobahn A2 im Baselbiet einen stundenlangen Stau verursacht. Das Fahrzeug verlor auf mehreren hundert Metern eine grosse Menge Motorenöl und gab viel Rauch ab.

Schweiz

Top 3

1 Nach Knatsch mit Thiel Wirft SRF Schawi raus?bullet
2 SRF-Insider behauptet De Weck und Matter haben Schiss vor Schawinski!bullet
3 «Ich befreie Baden von einem Irren» Geri-Gegner zahlte Chat-Affäre Geld!bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien