Die Afghanin sollte ausgeschafft werden: Mädchen (15) verletzt sich bei Flucht vor Polizei
Die Afghanin sollte ausgeschafft werden Mädchen (15) verletzt sich bei Flucht vor Polizei

Eine 15-jährige Afghanin sprang heute Morgen aus dem Fenster einer Asylunterkunft, als sie Polizisten zur Ausschaffung abholen wollten. Dabei verletzte sie sich.

Schweiz·vor 23 Minuten

Bombendrohung am Flughafen Genf: Frau wollte Abreise von Mann verhindern
Bombendrohung am Flughafen Genf Frau wollte Abreise von Mann verhindern

Heute Morgen wurden am Flughafen Genf die Sicherheitsmassnahmen verstärkt worden. Grund war ein anonyme Bombendrohung, die sich später als schlechter Scherz entpuppte.

Westschweiz· Video

Der Mann fiel vor sechs Tagen in den Fluss: Leichnam (†39) trieb in Solothurn in der Aare
Der Mann fiel vor sechs Tagen in den Fluss Leichnam (†39) trieb in Solothurn in der Aare

Ein Mann fiel vor einer Woche in Solothurn von einer Ufermauer in die Aare. Knapp eine Woche später konnte die Polizei seinen leblosen Körper wenige hundert Meter vom Unfallort aus dem Fluss bergen.

Mittelland

Giezendanner über Crash am Gotthard: «Trieb mir Tränen in die Augen»
Giezendanner über Crash am Gotthard «Trieb mir Tränen in die Augen»

Gestern fuhr ein italienischer LKW am Stauende vor dem Gotthard in einen Personenwagen. Eine deutsche Familie musste ihr Leben lassen. Nationalrat und Transportunternehmer Ulrich Giezendanner kennt die italienische Firma und stuft deren Lastwagen als sicher und modern ein.

Tessin·vor 17 Minuten· Video · Bildergalerie

Mehrere Autos beschädigt: Verfolgungsjagd durch Freiburg
Mehrere Autos beschädigt Verfolgungsjagd durch Freiburg

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer am Dienstagabend in Freiburg mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Mann war ohne Fahrausweis in einem gestohlenen Auto unterwegs und hatte Alkohol und Drogen konsumiert.

Schweiz

Kantonsstrafgericht in Lugano: Ex-Priester wegen Kindesmissbrauch angeklagt
Kantonsstrafgericht in Lugano Ex-Priester wegen Kindesmissbrauch angeklagt

Ein 65-jähriger ehemaliger Priester muss sich seit Mittwoch vor dem Kantonsstrafgericht in Lugano wegen sexueller Nötigung und sexuellen Handlungen mit Minderjährigen verantworten. Er soll eine heute 29-Jährige während ihrer Kindheit wiederholt missbraucht haben.

Schweiz

Schmuggler: Waren in die Schweiz geschmuggelt
Schmuggler Waren in die Schweiz geschmuggelt

Zollfahnder haben im Raum Basel eine Schmugglerband ausgehoben. Diese verschob Spirituosen sowie Fleisch- und Fleischwaren von Frankreich in die Schweiz und bot sie zum Verkauf an.

Schweiz

Völlig überladenes Auto angehalten: Wie kriegten die den Roller aufs Dach?
Völlig überladenes Auto angehalten Wie kriegten die den Roller aufs Dach?

Die Luzerner Polizei hat heute Morgen ein deutsches Auto angehalten, das mit 200 Kilogramm zu viel auf der A2 Richtung Süden reiste.

Schweiz· Video

Bundesstrafgericht: IS-Urteil nicht rechtskräftig
Bundesstrafgericht IS-Urteil nicht rechtskräftig

Das Urteil gegen einen am Bundesstrafgericht verurteilten IS-Unterstützer tritt bis auf Weiteres nicht in Kraft. Sein Anwalt hat ein schriftliches Urteil verlangt. Deshalb kann die bedingte Strafe nicht in Kraft treten.

Schweiz

«Gefahr für Dritte»: Bois Mörder (23) blitzt vor Bundesgericht ab
«Gefahr für Dritte» Bois Mörder (23) blitzt vor Bundesgericht ab

Kris Van Oojen habe keine Krankheitseinsicht, kooperiere nicht und sei eine konkrete Gefahr für Dritte. Das Bundesgericht hat entschieden: Der Mörder der Vietnamesin Boi Ngoc Nguyen wird weiterhin fürsorgerisch untergebracht.

Schweiz

Landwirt (22) baut Totalschaden: Traktor stürzt 50 Meter den Hang runter
Landwirt (22) baut Totalschaden Traktor stürzt 50 Meter den Hang runter

Ein junger Bauer ist in Savognin GR bei einem Absturz über 50 Meter mit einem Traktor verletzt worden. Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde beim Unfall total beschädigt.

Graubünden

Weil Anwalt schriftliches Urteil verlangt: Verurteilter Dschihad-Tourist Ahmed J. ohne Aufsicht!
Weil Anwalt schriftliches Urteil verlangt Verurteilter Dschihad-Tourist Ahmed J. ohne Aufsicht!

Ein kürzlich am Bundesstrafgericht verurteilter IS-Unterstützer aus Winterthur ist bis auf Weiteres ohne behördliche Aufsicht.

Schweiz

Wollerau SZ: 50 Liter Regen pro Quadratmeter: In der Garage schwammen Fische!
Wollerau SZ: 50 Liter Regen pro Quadratmeter In der Garage schwammen Fische!

In der Nacht auf Dienstag wurde der Ortsbach zu einem reissenden Fluss und überflutete Keller und Garagen.

Zentralschweiz· Video

Doppelt so schnell wie erlaubt: Raserin (25) brettert mit 158 km/h über Hauptstrasse
Doppelt so schnell wie erlaubt Raserin (25) brettert mit 158 km/h über Hauptstrasse

Mit 158 km/h anstatt den erlaubten 80 km/h raste eine Frau gestern von Gisikon in Richtung Inwil.

Zentralschweiz· Video

Chemie-Unfall bei Lonza: Brauner Rauch über Visp
Chemie-Unfall bei Lonza Brauner Rauch über Visp

Bei Lonza in Visp VS ist heute Morgen Salpetersäure ausgetreten. Über dem Werk stieg eine braungelbe Wolke in den Himmel.

Westschweiz

Verkehrsunfall: Vierköpfige Familie stirbt am Gotthard
Verkehrsunfall Vierköpfige Familie stirbt am Gotthard

Eine deutsche Familie mit zwei Mädchen im Alter von 8 und 12 Jahren ist am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der A2 vor dem Gotthard im Tessin ums Leben gekommen. Ihr Auto wurde zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. Der Unfallverursacher schwebt in Lebensgefahr.

Schweiz

Jetzt gibts noch Stühle, Grill und Würste: Bald steigt die Party auf dem Hartz-IV-Balkon
Jetzt gibts noch Stühle, Grill und Würste Bald steigt die Party auf dem Hartz-IV-Balkon

Michael Bolliger (43) zahlt einem deutschen Hartz-IV-Empfänger monatlich die Miete für den Balkon (BLICK berichtete). Davon sind die Leser derart angetan, dass nun viele selber etwas beisteuern.

Zentralschweiz

Schweizer Freundinnen in Serbien von Blitz getötet: «Mein Herz wurde herausgerissen»
Schweizer Freundinnen in Serbien von Blitz getötet «Mein Herz wurde herausgerissen»

Bei einem tragischen Unglück in Serbien sind zwei Freundinnen ums Leben gekommen. Beide wurden bei einem Unwetter vom Blitz getroffen. Der Vater eilte zur Notfallstation, doch seine Tochter war schon tot.

Mittelland· Video

Unfall: Drei Hunde bei Unfall verletzt
Unfall Drei Hunde bei Unfall verletzt

Weil ein Lieferwagen auf der Autobahn A4 bei Küssnacht SZ auf einen anderen Lieferwagen mit Hundeanhänger auffuhr, hat sich der Anhänger überschlagen. Die vier Hunde rannten über die Autobahn und mussten eingefangen werden. Drei Tiere wurden dabei verletzt.

Schweiz

Gutes Jahr für Hobby-Pyromanen: Am 1. August herrscht Feuerwerk-Wetter
Gutes Jahr für Hobby-Pyromanen Am 1. August herrscht Feuerwerk-Wetter

Am Montag feiert die Schweiz Geburtstag. Für viele Menschen ist dabei das alljährliche Highlight: Das Feuerwerk.

Schweiz· Bildergalerie

Posse im Aargau: Pokémon-Jäger wünschen Steckdosen auf Dorfplatz
Posse im Aargau Pokémon-Jäger wünschen Steckdosen auf Dorfplatz

Wer Pokémon Go spielt, weiss, dass der Handyakku den Spass nicht lange mitmacht. Eine Gruppe von Aargauer Jägern fordert nun Strom vor der Kirche.

Mittelland· Video

Weil er sein Spiegelbild nicht mag: Storch Ronny tyrannisiert das ganze Dorf
Weil er sein Spiegelbild nicht mag Storch Ronny tyrannisiert das ganze Dorf

Ronny mag sein Spiegelbild nicht. Deshalb hackt er mit seinem Schnabel auf Dinge ein, in denen er sich spiegelt.

Schweiz· Video

Horror-Crash am Gotthard – Familie ausgelöscht: Sie hatten keine Chance
Horror-Crash am Gotthard – Familie ausgelöscht Sie hatten keine Chance

Eine deutsche Familie aus Rheinland-Pfalz starb gestern auf der Autobahn A2 bei Piotta südlich des Gotthardtunnels. Ihr Auto, ein Ford, wurde zwischen zwei LKWs richtiggehend zermalmt.

Tessin· Video · Bildergalerie

Steuerstreit: Schweiz erhält gute Note vom Global Forum
Steuerstreit Schweiz erhält gute Note vom Global Forum

Die Schweiz erhält für ihre Praxis des Informationsaustausches in Steuersachen eine gute Bewertung. Das Global Forum erteilte der Schweiz nach abgeschlossener Länderüberprüfung die Gesamtnote «weitgehend konform».

Schweiz

Er ist der Pokémon-König der Schweiz: Florian Lemann aus Langnau im Emmental
Er ist der Pokémon-König der Schweiz Florian Lemann aus Langnau im Emmental

Florian Lemann (29) aus Langnau (BE) ist in Bern ein Pokémon-Star. Pokémon Go hat das Leben des Autisten auf den Kopf gestellt.

Schweiz· Video

Integration: Wallis eröffnet Restaurant in Asylunterkunft
Integration Wallis eröffnet Restaurant in Asylunterkunft

Der Kanton Wallis will mit einem Restaurant in einer Asylunterkunft in den Mayens de Chamoson die gegenseitige Akzeptanz zwischen Bevölkerung und Asylsuchenden fördern. Angeboten wird traditionelle und internationale Küche.

Schweiz

Pfannen-Attacke in Vaduz: Flüchtling brät Flüchtling eins über
Pfannen-Attacke in Vaduz Flüchtling brät Flüchtling eins über

Im Flüchtlingsheim im liechtensteinischen Vaduz ist ein 37-jähriger Mann durch einen Faustschlag sowie einen Schlag mit einer Bratpfanne auf den Kopf verletzt worden.

Schweiz

Vorsicht am 1. August: 1250 Unfälle durch Feuerwerk in fünf Jahren
Vorsicht am 1. August 1250 Unfälle durch Feuerwerk in fünf Jahren

Feuerwerk, Raketen und Böller gehören zur 1. August-Feier dazu. Deshalb knallt es, brennt es und leuchtet es in der Schweiz bald wieder. Doch das bedeutet auch: Menschen verbrennen sich oder erleiden Gehörschäden, Tiere werden panisch. Das lässt sich verhindern.

Schweiz

Er wurde seit Anfang Juli vermisst: Autofahrer (†65) in Obwaldner Wald gefunden
Er wurde seit Anfang Juli vermisst Autofahrer (†65) in Obwaldner Wald gefunden

Ein Mann, der Anfang Juli in Obwalden als vermisst gemeldet worden ist, war mit seinem Auto abgestürzt und darauf ums Leben gekommen. Der Verunfallte hatte sich zwar aus dem Wrack befreien können, war danach aber in einem Wald liegengeblieben und verstorben.

Schweiz

Industrie: Autoneum auf Wachstumskurs
Industrie Autoneum auf Wachstumskurs

Autoneum, Zulieferer in der Automobilindustrie, hat für das erste Geschäftshalbjahr gute Resultate erzielt. Sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz legte die Winterthurer Industriegruppe deutlich zu.

Schweiz

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Schweizer Freundinnen in Serbien von Blitz getötet «Mein Herz wurde...
2 Horror-Crash am Gotthard – Familie ausgelöscht Sie hatten keine Chance
3 Überschwemmungen im Kanton Schwyz «Meine ganze Garage war voller Wasser»

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien