Freysinger poltert nach Rassismus-Vorwurf: «Bussat beleidigt die SVP!»
Freysinger poltert nach Rassismus-Vorwurf «Bussat beleidigt die SVP!»

Der Walliser Staatsrat ist verärgert über den BDP-Beitritt der Anti-Pädophilen-Kämpferin.

Politik

Kommission sagt Ja zu Langzeitbetriebskonzept: Laufen AKW trotz Ausstiegs-Entscheid ewig weiter?
Kommission sagt Ja zu Langzeitbetriebskonzept Laufen AKW trotz Ausstiegs-Entscheid ewig weiter?

Das Parlament streitet um konkrete Massnahmen für den Atom-Ausstieg. Jetzt hat sich CVP-Nationalrat Stefan Müller mit der Idee eines «Langzeitbetriebskonzepts» durchgesetzt. Laufen AKW trotz Ausstiegsbeschluss dennoch ewig weiter?

Politik

Bollag reagiert auf Morddrohungen: Die nächste Strafanzeige in der Affäre Geri Müller
Bollag reagiert auf Morddrohungen Die nächste Strafanzeige in der Affäre Geri Müller

Geri Müller hat Strafanzeige gegen seine Chat-Affäre N. W. eingereicht, jetzt wird auch Josef Bollag, Präsident der israelischen Kultusgemeinde, juristisch aktiv.

Politik

Session und Fest in Baden stehen an: Wie lange darf Geri Müller krank sein?
Session und Fest in Baden stehen an Wie lange darf Geri Müller krank sein?

Wie lange lässt sich der Badener Stadtammann und Nationalrat Geri Müller Zeit, um über seine politische Zukunft zu entscheiden? Klar ist, in den nächsten Wochen stehen wichtige Termine an.

Politik· Video

Ueli Maurer über die Probleme der Armee: Schnarcher, Fussschweiss und besorgte Mamis
Ueli Maurer über die Probleme der Armee Schnarcher, Fussschweiss und besorgte Mamis

Verteidigungsminister Ueli Maurer sieht sein Ziel, die «beste Armee der Welt» zu schaffen, zu drei Vierteln erreicht. An einem Anlass der Zeitung «Der Bund» äussert er sich auch zu den Alltagsproblemen, die für ein negatives Image sorgen.

Politik

Zuwanderung: Umweltschützer halten nichts von Ecopop
Zuwanderung Umweltschützer halten nichts von Ecopop

Umweltschützer halten nichts von der Ecopop-Initiative. Ein Komitee von Persönlichkeiten aus Umwelt- und Wirtschaftskreisen bezeichnet diese als Mogelpackung: Probleme würden verlagert statt gelöst.

Schweiz

Christine Bussat geht zur BDP statt SVP: «Rassismus geht mir gegen den Strich»
Christine Bussat geht zur BDP statt SVP «Rassismus geht mir gegen den Strich»

Christine Bussat, die bekannteste Kämpferin gegen Pädophile in der Schweiz, tritt der BDP bei – weil sie die SVP rassistisch findet, wie sie im Interview erklärt.

Politik

Wegen Ukraine-Krise: Schneider-Ammann sagt Russland-Reise ab
Wegen Ukraine-Krise Schneider-Ammann sagt Russland-Reise ab

Im Oktober hätte Bundesrat Johann Schneider-Ammann nach Russland reisen sollen. Aber der Wirtschaftsminister will abwarten, bis sich die Krise in der Ukraine beruhigt hat.

Politik

Die SVP findet sie rassistisch: Pädophilen-Schreck Bussat geht zur BDP
Die SVP findet sie rassistisch Pädophilen-Schreck Bussat geht zur BDP

Sie ist die bekannteste Kämpferin gegen Pädophile in der Schweiz. Christine Bussat. Sie tritt der BDP bei – weil sie die SVP rassistisch findet.

Politik

Wahlen 2015: Grünliberale wollen nicht mit Blocher-Partei
Wahlen 2015 Grünliberale wollen nicht mit Blocher-Partei

Mit Initiativen und Listenverbindungen: So will die SVP bei den Wahlen 2015 gross abräumen. Ihr neuster Vorschlag: Die GLP soll auch mitmachen. Doch die will davon nichts wissen.

Politik

Geri Müller & N. W.: Was ihr von ihm juristisch blühen könnte: «Die Strafe dürfte kaum drakonisch ausfallen»
Geri Müller & N. W.: Was ihr von ihm juristisch blühen könnte «Die Strafe dürfte kaum drakonisch ausfallen»

BLICK hat beim Anwalt Philipp Dreier nachgefragt, welche rechtlichen Folgen die Affäre um Geri Müller haben könnte.

Politik· Video · Bildergalerie

Fall Müller lässt die Grünen kalt: «Für uns ist die Geschichte abgeschlossen»
Fall Müller lässt die Grünen kalt «Für uns ist die Geschichte abgeschlossen»

Der Wirbel um Geri Müller kommt für seine Partei zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Drohen wegen Müllers Selfie-Affäre neuerlich Wahlschlappen?

Politik· Video

Geri Müllers Chat-Partnerin: «Es sind einige, die sich freuen, dass Geri am Boden liegt»
Geri Müllers Chat-Partnerin «Es sind einige, die sich freuen, dass Geri am Boden liegt»

Die Stimme mit dem sympathischen Berner Dialekt klingt matt. Sie sei müde, sagt Geri Müllers Chat-Partnerin N. W. am Samstagabend am Telefon: «Die letzten Tage waren ein einziger Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt.»

Politik· Video · Bildergalerie

Geri Müllers Chat-Geliebte: «Ich will, dass dieser Krieg aufhört!»
Geri Müllers Chat-Geliebte: «Ich will, dass dieser Krieg aufhört!»

Eine Hysterie um Sex und Politik hat die Schweiz erfasst. Es ist wohl Zeit für etwas Besonnenheit.

Politik· Video · Bildergalerie

Wegen eigener Initiative: SVP sagt Nein zu Ecopop
Wegen eigener Initiative SVP sagt Nein zu Ecopop

Um die eigene Position bei der Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative nicht zu schwächen, spricht sich die SVP gegen Ecopop aus.

Politik

BDP-Boss will SVP rauswerfen: «Ich will Extremisten nicht belohnen»
BDP-Boss will SVP rauswerfen «Ich will Extremisten nicht belohnen»

Der BDP-Chef kritisiert Mitläufer seiner ehemaligen Partei und greift Adolf Ogi an.

Politik

Baden unter Schock: «Bis er an die Wand fährt!»
Baden unter Schock «Bis er an die Wand fährt!»

Geri Müller ist krankgeschrieben. In Baden schieben sich Politiker die Schuld an einer angekündigten Katastrophe zu.

Politik· Video · Bildergalerie

Geri Müllers Affären-Vorgänger: Bei Sex drückt die Schweiz ein Auge zu
Geri Müllers Affären-Vorgänger Bei Sex drückt die Schweiz ein Auge zu

In unregelmässigen Abständen sorgen unsere Politiker für Skandale und Skandälchen. Dazu gehören zu viel Alkohol oder Sex mit Prostituierten.

Politik· Video

Affäre Geri Müller: Badener Juden gehen auf Distanz zu ihrem Präsidenten
Affäre Geri Müller Badener Juden gehen auf Distanz zu ihrem Präsidenten

Welche Rolle spielt Josef Bollag, Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde in Baden, in der Affäre Geri Müller wirklich? Die Kultusgemeinde geht jedenfalls auf Distanz zu ihm.

Politik· Video · Bildergalerie

«Oben weich, unten ...»: So spottet Baden über Geri Müller
«Oben weich, unten ...» So spottet Baden über Geri Müller

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Das spürt gerade Geri Müller.

Politik· Video · Bildergalerie

Erste SRG-Umfrage zu Abstimmungs-Vorlagen: Einheitskasse auf dem Sterbebett
Erste SRG-Umfrage zu Abstimmungs-Vorlagen Einheitskasse auf dem Sterbebett

Es sieht nicht gut aus für die Initianten der Einheitskasse – nur gerade 40 Prozent stimmen dem Anliegen momentan zu. Hoffnung machen können sich die Befürworter der Mehrwertsteuer-Initiative.

Politik

Mit seinem Einverständnis: Jetzt spricht Geri Müllers härtester Gegner
Mit seinem Einverständnis Jetzt spricht Geri Müllers härtester Gegner

Die politischen Gegner von Geri Müller wussten seit Anfang Mai Bescheid über die Affäre. Der Badener FDP-Stadtrat Roger Huber will die Infos aber keinem Dritten weitergereicht haben, wie er gegenüber Blick.ch erklärt.

Politik

SP-Masshardt vs. FDP-Caroni: Sollen Alt-Bundesräte dreinreden?
Mai(l)s im Bundeshaus
SP-Masshardt vs. FDP-Caroni Sollen Alt-Bundesräte dreinreden?

Adolf Ogi fordert von «vernünftigen» SVPlern, dass sie Christoph Blocher stoppen. Dürfen sich Alt-Bundesräte einmischen?

Politik

Die bizarre Jagd nach dem Handy der Chat-Affäre: Geri Müller, der Mossad und dunkle Mächte
Die bizarre Jagd nach dem Handy der Chat-Affäre Geri Müller, der Mossad und dunkle Mächte

Die Affäre Geri Müller ist längst zum Polit-Thriller geworden. Das Protokoll der Jagd aufs Handy mit den Nackt-Selfies.

Politik· Video · Bildergalerie

CVP-Boss zu Geri Müllers Nackt-Selfies: «Dummheit ist keine Straftat»
CVP-Boss zu Geri Müllers Nackt-Selfies «Dummheit ist keine Straftat»

Mehrere Medien waren im Besitz von Informationen über die Nackt-Selfie-Affäre um Nationalrat Geri Müller. Diese hätten die Story nie publizieren dürfen, findet CVP-Präsident Christophe Darbellay. Denn: Sexfantasien von Politikern gingen niemanden etwas an, sagt er im Interview.

Politik· Video

Enthüllungen über Geri Müllers Chat-Affäre: Ritzerin, suizidal, Festhalte-Fetisch!
Enthüllungen über Geri Müllers Chat-Affäre Ritzerin, suizidal, Festhalte-Fetisch!

Mit wem hat sich der Grüne Geri Müller, der Stadtammann von Baden und Nationalrat, eingelassen? Die «Weltwoche» zeichnet das Portrait einer psychisch kranken Frau.

Politik· Video

Trotz Sanktionen: Schweizer werben in Russland für Rüstungsgüter
Trotz Sanktionen Schweizer werben in Russland für Rüstungsgüter

Schweizer Rüstungsfirmen können keine Waffen nach Russland exportieren. Trotzdem waren Unternehmen und die offizielle Schweiz an einer russischen Rüstungsmesse zu Gast.

Politik

Top 3

1 Die SVP findet sie rassistisch Pädophilen-Schreck Bussat geht zur BDPbullet
2 Freysinger poltert nach Rassismus-Vorwurf «Bussat beleidigt die SVP!»bullet
3 Demo für Geri Müller «Die Moralisten sind im Hoch»bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien