Kurios

Rekord: Längste Pizza der Welt in Neapel gebacken
Rekord Längste Pizza der Welt in Neapel gebacken

Pizzabäcker aus aller Welt haben im süditalienischen Neapel gemeinsam eine gut 1,8 Kilometer lange Pizza gebacken. Damit stellten sie einen neuen Weltrekord auf.

Kurios

Grossbritannien: ManU-Stadion wegen Übungsbombe evakuiert
Grossbritannien ManU-Stadion wegen Übungsbombe evakuiert

In England ist ein verdächtiges Paket im Fussball-Stadion von Manchester United nach der Räumung der Arena gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntagabend stellte sich später heraus, dass es sich um eine Übungsbombe handelte.

Kurios

Blinde Passagiere: Skorpione im Gepäck
Blinde Passagiere Skorpione im Gepäck

Krabbeliger Fund: Eine Frau aus Zürich-Oerlikon hat nach ihrer Ferienrückkehr bei sich zu Hause zwei Skorpione gefunden. Die Spinnentiere sind als blinde Passagiere in ihrem Gepäck aus Kuba mitgereist.

Kurios

Rüstige Rentner: Senioren befördern Maibaum auf Rollatoren
Rüstige Rentner Senioren befördern Maibaum auf Rollatoren

Die Bewohner eines Seniorenwohnheims in Österreich haben ihren gestohlenen Maibaum zurückerobert - und auf Rollatoren nach Hause gefahren. Ein YouTube-Video mit Bildern der Aktion ist bis zum Donnerstag mehr als 34'000 Mal aufgerufen worden.

Kurios

Ungewöhnliche Fracht: Mann mit fünf Schafen im Auto gestoppt
Ungewöhnliche Fracht Mann mit fünf Schafen im Auto gestoppt

Die Thurgauer Polizei hat am Samstagabend beim Grenzübergang Tägerwilen einen Autofahrer mit fünf Schafen im Gepäck gestoppt. Der 70-jährige Mann wollte die Tiere nach Ungarn bringen.

Kurios

Kleinstlebewesen: Mikroben in U-Bahnen unter der Lupe
Kleinstlebewesen Mikroben in U-Bahnen unter der Lupe

Für ein internationales Projekt sind Forscher derzeit weltweit auf Mikrobenjagd in U-Bahnsystemen. Mit Wattestäbchen rücken sie in den kommenden Wochen auch der Berliner U-Bahn zu Leibe, um die Gemeinschaft der dortigen Kleinstlebewesen zu untersuchen.

Kurios

Tiere: Ameisen-Flösse haben ein Gedächtnis
Tiere Ameisen-Flösse haben ein Gedächtnis

Um eine Flut zu überstehen, ballen sich manche Ameisenarten zu einem Floss zusammen. Dabei merken sich die Tiere offenbar, welche Position sie innehatten, und nehmen das nächste Mal die gleiche ein, wie Forscher der Universität Lausanne berichten.

Kurios

Legendäres Monster: «Nessie»-Nachbildung im Loch Ness entdeckt
Legendäres Monster «Nessie»-Nachbildung im Loch Ness entdeckt

Ungeheuerlicher Fund im Loch Ness: Ein Unterwasser-Roboter hat auf dem Grund des berühmten schottischen Sees eine Nachbildung des legendären Monsters entdeckt. Offenbar handelt es sich um eine Filmrequisite.

Kurios

Dorf im Ausverkauf: Tasmanische Ortschaft zu kaufen
Dorf im Ausverkauf Tasmanische Ortschaft zu kaufen

In Australien steht eine ganze Ortschaft aus den 30er Jahren im Art-Déco-Stil für umgerechnet gut 8 Millionen Franken zum Verkauf. In Tarraleah auf der Insel Tasmanien gibt es neben 33 Häusern eine Kirche, eine Schule und eine Bar.

Kurios

Tiere: Das grosse Krabbeln am Meeresboden
Tiere Das grosse Krabbeln am Meeresboden

Tausende von Krabben krabbeln: Ein riesiger Krabbenschwarm klettert und wirbelt eng gedrängt im sauerstoffarmen Wasser über den Meeresboden. Forscher haben das Spektakel an einem Tiefseeberg im Video festgehalten.

Kurios

Tierische Verwechslung: US-Bank enttarnt vermeintlichen Terror-Hund
Tierische Verwechslung US-Bank enttarnt vermeintlichen Terror-Hund

Der Name eines Hundes hat bei einer kalifornischen Bank die Alarmglocken schrillen lassen. Grund: Sein Name ähnelt der arabischen Abkürzung Daesch für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Kurios

Tiere: Katzte überlebt acht Tage in Postpaket
Tiere Katzte überlebt acht Tage in Postpaket

Eine Siamkatze hat acht Tage ohne Wasser und Futter in einem Paket überlebt, in dem ihre Besitzerin sie versehentlich verschickt hatte.

Kurios

Paläontologie: Urzeitliches «Monster» enträtselt
Paläontologie Urzeitliches «Monster» enträtselt

Es könnte aus einem Science-Fiction-Film stammen, so bizarr sieht das urzeitliche «Tully-Monster» aus. Das vom Hobby-Fossiliensammler Francis Tully 1958 entdeckte Fossil gab der Fachwelt Rätsel auf. Jetzt haben Forscher herausgefunden, was es ist.

Kurios

Buntes: Jugendlicher mit «Blüten» im Bordell
Buntes Jugendlicher mit «Blüten» im Bordell

Ein Besuch mit Falschgeld im Bordell ist für einen Jugendlichen in Deutschland gründlich danebengegangen. Als der Nachwuchsfreier mit «Blüten» bezahlen wollte, lehnte die Liebesdienerin in Dortmund ab und verlangte echte Scheine.

Kurios

Paläontologie: Neuer Vorfahr des T-Rex entdeckt
Paläontologie Neuer Vorfahr des T-Rex entdeckt

Die Entdeckung eines bisher unbekannten Vorfahren des Tyrannosaurus rex liefert neue Erklärungen für den Sprung des mächtigen Dinosauriers an die Spitze der Nahrungskette. Die Antwort könnte im leistungsfähigen Gehirn des Timurlengia euotica liegen.

Kurios

Internet: YouTube startet Live-Video-Dienst
Internet YouTube startet Live-Video-Dienst

YouTube-Mitgründer Steve Chen startet einen neuen Live-Video-Dienst zum Thema Essen - mit prominenter Unterstützung. Zudem verriet der 37-Jährige auf der SXSW in Texas einige spannende Details über die Anfänge von YouTube.

Kurios

Ukraine: Ukrainer zieht Tram mit Zähnen 14 Meter weit
Ukraine Ukrainer zieht Tram mit Zähnen 14 Meter weit

In der westukrainischen Stadt Lemberg (Lwiw) hat ein Mann am Freitag ein aus fünf Waggons bestehendes und 38 Tonnen schweres Tram nur mit Hilfe eines Seils zwischen seinen Zähnen um 14 Meter fortbewegt. Die Aktion im Stadtzentrum dauerte knapp eine Minute.

Kurios

Tiere: Gorillababy per Kaiserschnitt geboren
Tiere Gorillababy per Kaiserschnitt geboren

Per Kaiserschnitt ist im englischen Bristol ein Gorillababy auf die Welt gekommen. Die bei Gorillas sehr seltene Operation war notwendig, weil es bei Mutter Kera Anzeichen auf Komplikationen bei der Geburt gab.

Kurios

Kinderwunsch: Kranker Bub darf ein Tag lang Superheld sein
Kinderwunsch Kranker Bub darf ein Tag lang Superheld sein

Auf Wunsch eines schwerkranken Bubs hat sich Sydney am Donnerstag in die Welt des Comic-Helden «Iron Man» verwandelt. Unter den Augen tausender begeisterter Zuschauer zog der neunjährige Bub als «Iron Man» in den Kampf gegen den Schurken «Ultron» und seine Gefährten.

Kurios

Wilde Jagd: Elefant zerstört Autos und Motorräder
Wilde Jagd Elefant zerstört Autos und Motorräder

Ein wild gewordener Elefant hat am Mittwoch in der indischen Stadt Siliguri (Westbengalen) Autos und Motorräder zerstört. Auf seiner Jagd durch die Gassen versetzte er Fussgänger in Angst und Schrecken.

Kurios

Schluss mit Saufgelage: Stadträte in Brasilien müssen zum Atemtest
Schluss mit Saufgelage Stadträte in Brasilien müssen zum Atemtest

Nachdem die Stadträte im brasilianischen Pianco immer wieder betrunken zu ihren Beratungen erschienen waren, hat Bürgermeister Pedro Aureliano da Silva durchgegriffen: Er führte obligatorische Alkoholtests vor den Sitzungen ein, wie Medien am Samstag berichteten.

Kurios

Homo-erotische Trump-Novelle: «Sein Hintern flatterte wie ein köstlicher Stapel Pancakes»
Homo-erotische Trump-Novelle «Sein Hintern flatterte wie ein köstlicher Stapel Pancakes»

Ein US-Comedian hat im Suff ein prickelndes Buch mit Donald Trump in der Hauptrolle geschrieben. Die Beschreibungen des Politikers sind atemberaubend.

Kurios· Video · Bildergalerie

Tiere: Amur und Timur getrennt nach Attacke
Tiere Amur und Timur getrennt nach Attacke

Ist es das Ende einer tierartübergreifenden Freundschaft? Nach Konflikten zwischen dem Tiger Amur und dem Ziegenbock Timur in einem russischen Zoo werden die einstigen Kumpels vorerst in getrennten Gehegen leben.

Kurios

Murmeltiertag: Laut Murmeltier Phil ist Winter bald zu Ende
Murmeltiertag Laut Murmeltier Phil ist Winter bald zu Ende

Es kann Frühling werden, und zwar bald: «Punxsutawney Phil» hat es vorausgesagt, zumindest für die USA. Das wohl berühmteste Murmeltier der Welt wurde am Dienstagmorgen (Ortszeit) aus seinem Bau gezogen und ins Licht gehalten.

Kurios

Weltrekordversuch: Weltgrösstes Iglu steht in Zermatt VS
Weltrekordversuch Weltgrösstes Iglu steht in Zermatt VS

Ein Iglu gewaltigen Ausmasses in Zermatt VS soll den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde schaffen. Das Werk aus rund 1400 Schneeblöcken wird am Samstag von einem Rekordrichter der Guinness World Records begutachtet.

Kurios

Technischer Defekt: Grosse Fernwärme-Panne in La Chaux-de-Fonds
Technischer Defekt Grosse Fernwärme-Panne in La Chaux-de-Fonds

In rund 400 Wohnblöcken in der Stadt La Chaux-de-Fonds im Neuenburger Jura ist in der Nacht auf Mittwoch die Heizung ausgefallen. Während der Nacht mit Temperaturen um zwei Grad fiel ein Fernwärmesystem wegen eines technischen Problems aus.

Kurios

Barryland-Welpen zeigen sich erstmals: Der grosse Auftritt der Kleinen
Barryland-Welpen zeigen sich erstmals Der grosse Auftritt der Kleinen

Fünf im Dezember geborene Bernhardiner-Welpen sind am Dienstag im Barryland in Martigny VS zum ersten Mal gezeigt worden. Die munteren Jungtiere spielten bereits im Schnee. Die Fondation Barry darf sich über weitere fünf Welpen freuen.

Kurios· Bildergalerie

Panne: Glücklicher Erbe parkiert auf Pannenstreifen
Panne Glücklicher Erbe parkiert auf Pannenstreifen

Weil ein Autolenker Benzin für sein Fahrzeug brauchte, parkierte er seinen Wagen auf dem Pannenstreifen einer Autobahn im Kanton St. Gallen und machte sich zu Fuss zur nächste Tankstelle auf. Eine Polizei-Patrouille entdeckte derweil im Wagen 100'000 Franken in Bar.

Kurios

Türkei: Wegen teuren Tees fallen Schüsse in Istanbul
Türkei Wegen teuren Tees fallen Schüsse in Istanbul

Aus Wut über eine hohe Teerechnung ist der Gast einer Teestube in Istanbul ausgerastet und hat das Feuer eröffnet. Der Besitzer hatte dem Gast umgerechnet 66 Rappen für ein Glas schwarzen Tee abknöpfen wollen - das Doppelte des ortsüblichen Preises.

Kurios

Brauchtum: Silvesterchlausen im Urnäschtal
Brauchtum Silvesterchlausen im Urnäschtal

Magische Momente haben Einheimische und Touristen am Mittwoch im Appenzeller Hinterland erlebt. Zum alten Silvester brachten mehrere dutzend Chlausen-Schuppel das frisch verschneite Tal am Fuss des Säntis zum Klingen.

Kurios

Top 3

1 Bau Villa im Tessin verschoben
2 Bau Villa im Tessin verschoben
3 Kurioses Unerlaubt vier Bäume gefällt

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien