Kurios

Tierwelt: Enten wollten Autobahn überqueren
Tierwelt Enten wollten Autobahn überqueren

Die Polizei, dein Freund und Helfer: Dies gilt auch für eine Entenfamilie, die am Freitag in Oensingen SO die vielbefahrene A1 überqueren wollte.

Kurios

China: Hundefleisch-Festival in China hat begonnen
China Hundefleisch-Festival in China hat begonnen

Trotz Protesten von Tierschützern hat in der südchinesischen Stadt Yulin das jährliche Hundefleisch-Festival begonnen. An Ständen und in Restaurants wurden am Dienstag zahlreiche Hunde geschlachtet, gekocht und zum Verzehr angeboten.

Kurios

Tiere Gesellschaft China: Hundefleisch-Festival in China hat begonnen
Tiere Gesellschaft China Hundefleisch-Festival in China hat begonnen

Trotz Protesten von Tierschützern hat in der südchinesischen Stadt Yulin das jährliche Hundefleisch-Festival begonnen. An Ständen und in Restaurants wurden am Dienstag zahlreiche Hunde geschlachtet, gekocht und zum Verzehr angeboten.

Kurios

Tiere: Die faulsten aller Faultiere
Tiere Die faulsten aller Faultiere

Faultiere sind nicht alle gleich faul, wie amerikanische Forscher herausgefunden haben. Braunkehl-Faultiere haben demnach die niedrigste Stoffwechselrate, die je bei einem Säugetier gemessen wurde.

Kurios

Kurioses: Ein Niederländer hat die grösste Nase
Kurioses Ein Niederländer hat die grösste Nase

Den grössten Riecher hat ein Niederländer: 65,9 Millimeter ist die Nase von Hans Roest lang und 52,52 Millimeter breit, macht eine Summe von 118,42 Millimetern. Damit konnte er Samstagabend seinen Titel als Nasen-Weltmeister bei einem Wettbewerb in Bayern verteidigen.

Kurios

Tierleben: Pferd landet in Jauchegrube
Tierleben Pferd landet in Jauchegrube

Ein Pferd hat am Freitagmorgen im bündnerischen Sils im Domleschg den Sturz in eine stillgelegte Jauchegrube unverletzt überstanden. Das durchnässte Tier konnte von der Feuerwehr mit Gurten und einem Hubretter geborgen werden.

Kurios

Tradition: Trachtensänger zieht es nach Lugano
Tradition Trachtensänger zieht es nach Lugano

Zwischen dem 10. und 12. Juni wird Lugano TI zur Hauptstadt der Trachtenchöre. 62 Formationen aus der ganzen Schweiz werden ins Tessin reisen, um das nur alle fünf Jahre stattfindende Fest zu feiern.

Kurios

Botanik: Gigantischer Tropenbaum entdeckt
Botanik Gigantischer Tropenbaum entdeckt

Das Gerangel um Licht und Nährstoffe ist gross unter den Pflanzen im Regenwald. Forscher haben nun einen Baumgiganten entdeckt, der seine Nachbarschaft um etliche Meter überragt. Minecraft-Spielern ist die Art wohlvertraut.

Kurios

Tiere: Fische können Gesichter unterscheiden
Tiere Fische können Gesichter unterscheiden

Gesichter zu unterscheiden ist ziemlich kompliziert. Viel Gehirnleistung braucht es offenbar trotzdem nicht: Tropische Schützenfische können mit ihrem Mini-Hirn lernen, Menschengesichter zu unterscheiden.

Kurios

Buntes: Hochzeitstaube strandet in Churer Garten
Buntes Hochzeitstaube strandet in Churer Garten

In Chur ist am Samstagabend eine weisse Hochzeitstaube in einem Garten gestrandet. Der Vogel konnte nicht mehr weiter, respektive an den Zielort im St. Gallischen fliegen.

Kurios

Tiere: Geringer Status, super Sperma - beim Spatz
Tiere Geringer Status, super Sperma - beim Spatz

Spatzenmännchen gleichen einen hierarchisch untergeordneten Status durch besseres Sperma aus. Forscher der Universität Neuenburg zeigen, dass sie mehr in den Schutz ihrer Samenzellen investieren als ihre dominanten Artgenossen.

Kurios

Bau: Villa im Tessin verschoben
Bau Villa im Tessin verschoben

In Bellinzona ist am Dienstag die 1400 Tonnen schwere Jahrhundertwende-Villa «Carmine» um acht Meter verschoben worden. Die zuständige Spezialfirma ist in diesem Bereich keine Unbekannte.

Kurios

Kurioses: Unerlaubt vier Bäume gefällt
Kurioses Unerlaubt vier Bäume gefällt

In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte in zwei St. Galler Gemeinden vier Bäume gefällt und vor Ort liegen gelassen. Die Polizei geht davon aus, dass jemand mit einer Motorsäge unerlaubt Hand angelegt hat.

Kurios

Rekord: Längste Pizza der Welt in Neapel gebacken
Rekord Längste Pizza der Welt in Neapel gebacken

Pizzabäcker aus aller Welt haben im süditalienischen Neapel gemeinsam eine gut 1,8 Kilometer lange Pizza gebacken. Damit stellten sie einen neuen Weltrekord auf.

Kurios

Grossbritannien: ManU-Stadion wegen Übungsbombe evakuiert
Grossbritannien ManU-Stadion wegen Übungsbombe evakuiert

In England ist ein verdächtiges Paket im Fussball-Stadion von Manchester United nach der Räumung der Arena gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntagabend stellte sich später heraus, dass es sich um eine Übungsbombe handelte.

Kurios

Blinde Passagiere: Skorpione im Gepäck
Blinde Passagiere Skorpione im Gepäck

Krabbeliger Fund: Eine Frau aus Zürich-Oerlikon hat nach ihrer Ferienrückkehr bei sich zu Hause zwei Skorpione gefunden. Die Spinnentiere sind als blinde Passagiere in ihrem Gepäck aus Kuba mitgereist.

Kurios

Rüstige Rentner: Senioren befördern Maibaum auf Rollatoren
Rüstige Rentner Senioren befördern Maibaum auf Rollatoren

Die Bewohner eines Seniorenwohnheims in Österreich haben ihren gestohlenen Maibaum zurückerobert - und auf Rollatoren nach Hause gefahren. Ein YouTube-Video mit Bildern der Aktion ist bis zum Donnerstag mehr als 34'000 Mal aufgerufen worden.

Kurios

Ungewöhnliche Fracht: Mann mit fünf Schafen im Auto gestoppt
Ungewöhnliche Fracht Mann mit fünf Schafen im Auto gestoppt

Die Thurgauer Polizei hat am Samstagabend beim Grenzübergang Tägerwilen einen Autofahrer mit fünf Schafen im Gepäck gestoppt. Der 70-jährige Mann wollte die Tiere nach Ungarn bringen.

Kurios

Kleinstlebewesen: Mikroben in U-Bahnen unter der Lupe
Kleinstlebewesen Mikroben in U-Bahnen unter der Lupe

Für ein internationales Projekt sind Forscher derzeit weltweit auf Mikrobenjagd in U-Bahnsystemen. Mit Wattestäbchen rücken sie in den kommenden Wochen auch der Berliner U-Bahn zu Leibe, um die Gemeinschaft der dortigen Kleinstlebewesen zu untersuchen.

Kurios

Tiere: Ameisen-Flösse haben ein Gedächtnis
Tiere Ameisen-Flösse haben ein Gedächtnis

Um eine Flut zu überstehen, ballen sich manche Ameisenarten zu einem Floss zusammen. Dabei merken sich die Tiere offenbar, welche Position sie innehatten, und nehmen das nächste Mal die gleiche ein, wie Forscher der Universität Lausanne berichten.

Kurios

Legendäres Monster: «Nessie»-Nachbildung im Loch Ness entdeckt
Legendäres Monster «Nessie»-Nachbildung im Loch Ness entdeckt

Ungeheuerlicher Fund im Loch Ness: Ein Unterwasser-Roboter hat auf dem Grund des berühmten schottischen Sees eine Nachbildung des legendären Monsters entdeckt. Offenbar handelt es sich um eine Filmrequisite.

Kurios

Dorf im Ausverkauf: Tasmanische Ortschaft zu kaufen
Dorf im Ausverkauf Tasmanische Ortschaft zu kaufen

In Australien steht eine ganze Ortschaft aus den 30er Jahren im Art-Déco-Stil für umgerechnet gut 8 Millionen Franken zum Verkauf. In Tarraleah auf der Insel Tasmanien gibt es neben 33 Häusern eine Kirche, eine Schule und eine Bar.

Kurios

Tiere: Das grosse Krabbeln am Meeresboden
Tiere Das grosse Krabbeln am Meeresboden

Tausende von Krabben krabbeln: Ein riesiger Krabbenschwarm klettert und wirbelt eng gedrängt im sauerstoffarmen Wasser über den Meeresboden. Forscher haben das Spektakel an einem Tiefseeberg im Video festgehalten.

Kurios

Tierische Verwechslung: US-Bank enttarnt vermeintlichen Terror-Hund
Tierische Verwechslung US-Bank enttarnt vermeintlichen Terror-Hund

Der Name eines Hundes hat bei einer kalifornischen Bank die Alarmglocken schrillen lassen. Grund: Sein Name ähnelt der arabischen Abkürzung Daesch für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Kurios

Tiere: Katzte überlebt acht Tage in Postpaket
Tiere Katzte überlebt acht Tage in Postpaket

Eine Siamkatze hat acht Tage ohne Wasser und Futter in einem Paket überlebt, in dem ihre Besitzerin sie versehentlich verschickt hatte.

Kurios

Paläontologie: Urzeitliches «Monster» enträtselt
Paläontologie Urzeitliches «Monster» enträtselt

Es könnte aus einem Science-Fiction-Film stammen, so bizarr sieht das urzeitliche «Tully-Monster» aus. Das vom Hobby-Fossiliensammler Francis Tully 1958 entdeckte Fossil gab der Fachwelt Rätsel auf. Jetzt haben Forscher herausgefunden, was es ist.

Kurios

Buntes: Jugendlicher mit «Blüten» im Bordell
Buntes Jugendlicher mit «Blüten» im Bordell

Ein Besuch mit Falschgeld im Bordell ist für einen Jugendlichen in Deutschland gründlich danebengegangen. Als der Nachwuchsfreier mit «Blüten» bezahlen wollte, lehnte die Liebesdienerin in Dortmund ab und verlangte echte Scheine.

Kurios

Paläontologie: Neuer Vorfahr des T-Rex entdeckt
Paläontologie Neuer Vorfahr des T-Rex entdeckt

Die Entdeckung eines bisher unbekannten Vorfahren des Tyrannosaurus rex liefert neue Erklärungen für den Sprung des mächtigen Dinosauriers an die Spitze der Nahrungskette. Die Antwort könnte im leistungsfähigen Gehirn des Timurlengia euotica liegen.

Kurios

Internet: YouTube startet Live-Video-Dienst
Internet YouTube startet Live-Video-Dienst

YouTube-Mitgründer Steve Chen startet einen neuen Live-Video-Dienst zum Thema Essen - mit prominenter Unterstützung. Zudem verriet der 37-Jährige auf der SXSW in Texas einige spannende Details über die Anfänge von YouTube.

Kurios

Ukraine: Ukrainer zieht Tram mit Zähnen 14 Meter weit
Ukraine Ukrainer zieht Tram mit Zähnen 14 Meter weit

In der westukrainischen Stadt Lemberg (Lwiw) hat ein Mann am Freitag ein aus fünf Waggons bestehendes und 38 Tonnen schweres Tram nur mit Hilfe eines Seils zwischen seinen Zähnen um 14 Meter fortbewegt. Die Aktion im Stadtzentrum dauerte knapp eine Minute.

Kurios

1 2 3 »

Top 3

1 Hotellerie Einschlafen unter dem Sternenhimmel
2 Tierleben «Renitentes» Hochlandrind im Engadin
3 Tierwelt Enten wollten Autobahn überqueren

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien