Schweiz

Vierfachmord von Rupperswil AG bald ein Jahr her – Gemeindeammann Ruedi Hediger über das Leben danach: «Man begegnet sich mit mehr Respekt»
Vierfachmord von Rupperswil AG bald ein Jahr her – Gemeindeammann Ruedi Hediger über das Leben danach «Man begegnet sich mit mehr Respekt»

Am 21. Dezember jährt sich der schreckliche Vierfachmord von Rupperswil zum ersten Mal. BLICK hat mit dem Gemeindeammann über das Leben nach dem Drama und mit der Staatsanwaltschaft über den aktuellen Ermittlungsstand gesprochen.

Mittelland· Video

Wird der ÖV bald vollautomatisch? Bern will Busse ohne Chauffeure
Wird der ÖV bald vollautomatisch? Bern will Busse ohne Chauffeure

Selbstfahrende Fahrzeuge sind auf dem Vormarsch. Auch der Berner ÖV-Betreiber Bernmobil plant nun, erste Erfahrungen damit zu sammeln.

Schweiz· Video

HIV, Tripper, Chlamydien und Co. Die schlimmsten Geschlechtskrankheiten
HIV, Tripper, Chlamydien und Co. Die schlimmsten Geschlechtskrankheiten

Ungeschützter Sex kann ungewollte Folgen haben – diese Geschlechtskrankheiten können lästig bis tödlich enden.

Gesundheit· Video

Politik

Das meint BLICK zu den höheren Krankenkassen-Franchisen: Die Kranken müssen bluten
Das meint BLICK zu den höheren Krankenkassen-Franchisen Die Kranken müssen bluten

Das Parlament will die Franchisen in der Krankenversicherung erhöhen. Damit nimmt die Politik ausgerechnet die Schwächsten ins Visier. Die starken Lobbys lässt man in Ruhe.

Politik

Masseneinwanderungs-Initiative: Ständeratslösung auf der Zielgeraden
Masseneinwanderungs-Initiative Ständeratslösung auf der Zielgeraden

Die staatspolitische Kommission des Nationalrats schliesst sich bei der Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative dem Ständerat an. Am Montag entscheidet der Nationalrat.

Politik

So tickt der neue Armeechef: Ein Sprinter fürs Militär
So tickt der neue Armeechef Ein Sprinter fürs Militär

Er ist ab heute der neue starke Mann im Generalstab: Schnell war Philippe Rebord (59) aber bereits als junger Mann. Über 100 und 200 Meter überholte man den neuen Armeechef nicht so schnell.

Politik

Wirtschaft

Weil sie gratis sind: Zalando-Rücksendungen sorgen für Export-Wunder!
Weil sie gratis sind Zalando-Rücksendungen sorgen für Export-Wunder!

Kleider und Schuhe im Internet bestellen – das ist bequem und erfreut sich grosser Beliebtheit. Auch weil die Ware meist kostenlos wieder zurückgeschickt werden kann.

Wirtschaft

Sofa statt Kinosessel: Will Apple das Kino abschaffen?
Sofa statt Kinosessel Will Apple das Kino abschaffen?

Der US-Konzern Apple will die Filmbranche revolutionieren. Er will Filme im iTunes-Store bereitstellen, die noch im Kino laufen.

Wirtschaft

Verbrauchsmanipulation: Porsche im Visier der Behörden
Verbrauchsmanipulation Porsche im Visier der Behörden

Das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) untersucht nun auch bei der VW-Tochter Porsche mögliche Manipulationen von Verbrauchsangaben.

Wirtschaft

Ausland

Syrien: Hoffnung auf Waffenruhe enttäuscht
Syrien Hoffnung auf Waffenruhe enttäuscht

In der umkämpften nordsyrischen Stadt Aleppo gehen die Bemühungen um humanitäre Hilfe für die Rebellengebiete weiter. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, die verbliebenen Viertel unter Kontrolle der Opposition seien überfüllt.

Ausland

Gesundheit: Jedes vierte Kind lebt in Krisengebiet
Gesundheit Jedes vierte Kind lebt in Krisengebiet

Rund 535 Millionen Kinder weltweit leben in Krisen- und Katastrophengebieten. Das bedeute, dass jedes vierte Kind häufig keinen Zugang zu medizinischer Versorgung, Bildung, Lebensmitteln oder Schutz habe, teilte die Kinderschutzorganisation Unicef am Freitag mit.

Ausland

USA: Trump bleibt Produzent von Reality-TV-Show
USA Trump bleibt Produzent von Reality-TV-Show

Der designierte US-Präsident Donald Trump bleibt Produzent der Fernsehshow «Celebrity Apprentice». Trump werde in der im kommenden Jahr startenden neuen Staffel weiter als Produzent der Fernsehserie genannt werden, bestätigte eine Sprecherin des Senders NBC.

Ausland