Nach Sintflut-Regen: 27 Tote bei Erdrutsch in Japan
Nach Sintflut-Regen 27 Tote bei Erdrutsch in Japan

Nach tagelangen heftigen Regenfällen hat in der Nacht im Westen Japans eine riesige Schlammlawine dutzende Häuser in der Stadt Hiroshima zerstört hatte.

Ausland·vor 16 Minuten

Gefahr für internationale Airlines: Fliegen heute Raketen auf den Flughafen von Tel Aviv?
Gefahr für internationale Airlines Fliegen heute Raketen auf den Flughafen von Tel Aviv?

Nach dem Scheitern der Feuerpause im Gazakonflikt hat die radikal-islamische Hamas den internationalen Ben-Gurion-Flughafen von Tel Aviv ins Visier genommen.

Ausland· Video · Bildergalerie

Schwarzfahrer bedroht Rentnerpaar: «Er stürmte mit der Pistole in unsere Wohnung»
Schwarzfahrer bedroht Rentnerpaar «Er stürmte mit der Pistole in unsere Wohnung»

Diesen Morgen hatten sich Susanne (78) und Fredy L.* (79) aus Zürich-Seebach anders vorgestellt. Plötzlich sass ein bewaffneter Mann, zugedröhnt mit Drogen und Alkohol, am Stubentisch des Rentner-Ehepaars.

Zürich· Video · Bildergalerie

Mehr Schweiz SCHWEIZ

Geri Müller im «Club»: «Am Ende ist da nur noch die Sache mit dem Pimmel»
Geri Müller im «Club» «Am Ende ist da nur noch die Sache mit dem Pimmel»

Der grüne Nationalrat und Badener Stadtammann Geri Müller verteidigte sich gestern Abend im Club auf SRF in der Nackt-Selfie-Affäre und bekräftige nochmals, dass er dumm war und ihm die Sache «fürchterlich leid» tue.

Schweiz· Video · Bildergalerie

Nach Unfall geflüchtet: Polizei jagt 31-jährigen Franzosen
Nach Unfall geflüchtet Polizei jagt 31-jährigen Franzosen

Heute um 17 Uhr ist auf der Autobahn A1 das Auto eines 37-Jährigen mit dem eines 31-jährigen Franzosen kollidiert. Dieser fuhr trotzdem weiter.

Ostschweiz

Kanton holt Staatskarosse nicht ab: Mercedes-Affäre im Baselbiet?
Kanton holt Staatskarosse nicht ab Mercedes-Affäre im Baselbiet?

Die Baselbieter Autoflotte für Regierungsmitglieder zählt drei noble Wagen. Ein in die Jahre gekommener Mercedes hätte ersetzt werden sollen – doch die Bestellung wurde sistiert. Die «Basler Zeitung» vermutet ein politisches Vertuschungsmanöver vor den Wahlen.

Basel

Cabrio als Lieferwagen missbraucht: Da war wohl jemand im Shopping-Wahn
Cabrio als Lieferwagen missbraucht Da war wohl jemand im Shopping-Wahn

Keiner zu klein, ein Shoppingkönig zu sein. Abgesehen von diesem Cabriolet.

Basel

Mega-Jackpot im Lotto: Wieso Deutsche nicht mitspielen dürfen
Mega-Jackpot im Lotto Wieso Deutsche nicht mitspielen dürfen

Das ist beruhigend: Die 43,5 Millionen Franken werden uns morgen kaum weggeschnappt.

Schweiz

Jetzt spricht Geri Müllers «Geliebte»: «Es war auch eine körperliche Beziehung»
Jetzt spricht Geri Müllers «Geliebte» «Es war auch eine körperliche Beziehung»

Zum ersten Mal äussert sich die 33-jährige Gymnasiallehrerin zur Nackt-Selfie-Affäre. Und bezichtigt Geri Müller der Lüge.

Aargau· Video · Bildergalerie

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 18'000'000
4
7
11
34
47
7
8
Nächster Jackpot: 43'500'000
13
15
19
34
37
40
4

Mehr Wirtschaft Mehr Politik Politik & Wirtschaft

Vorfreude zahlt sich aus: Das neue iPhone macht Apple zum 600-Mrd-Giganten
Vorfreude zahlt sich aus Das neue iPhone macht Apple zum 600-Mrd-Giganten

Die neuen iPhones werden erst im September erwartet, doch die Anleger scheinen vom Erfolg bereits überzeugt. Am Dienstag schickten sie die Aktie des kalifornischen Smartphone-Riesen Apple auf einen Höhenflug.

Wirtschaft·vor 41 Minuten

Swisscom-Chef Urs Schaeppi ist zufrieden: «Das Geschäft entwickelt sich erfreulich»
Swisscom-Chef Urs Schaeppi ist zufrieden «Das Geschäft entwickelt sich erfreulich»

Der Reingewinn im ersten Quartal der Swisscom ist um 1,6 Prozent geschrumpft. Grund dafür sind vor allem Investitionen in die Infrastruktur. Für 2014 erwartet CEO Urs Schaeppi einen Reingewinn von 4,4 Milliarden Franken.

Wirtschaft·vor 37 Minuten

Das Ende einer Ära: Steve Ballmer verlässt Microsoft nach 34 Jahren
Das Ende einer Ära Steve Ballmer verlässt Microsoft nach 34 Jahren

Unvergessen bleiben seine exaltierten Auftritte auf Firmenveranstaltungen, in denen er hüpfend und schwitzend skandierte: «I love this company»! Nun, nach mehr als drei Jahrzehnten, trennen sich die Wege von Steve Ballmer (58) und Microsoft.

Wirtschaft

Harte Kritik vor der PK: Haben die Grünen Geri jetzt wieder gern?
Harte Kritik vor der PK Haben die Grünen Geri jetzt wieder gern?

Geri Müller hat sich erklärt, die Gemüter haben sich ein bisschen beruhigt – offenbar auch jene seiner Parteichefs. Doch halten sie nun wirklich zu ihrem Stadtammann und Aussenpolitiker?

Politik

Automat wählt die Richtigen aus: Bald nur noch reife Aprikosen im Laden!
Automat wählt die Richtigen aus Bald nur noch reife Aprikosen im Laden!

Walliser Aprikosen sollen in Zukunft perfekt gereift in die Verkaufsregale kommen. Eine Maschine pickt die richtigen heraus.

Wirtschaft

Mehr Ausland Ausland

«So viele Menschen töten wie möglich»: Teenager wegen Amoklauf-Plänen festgenommen
«So viele Menschen töten wie möglich» Teenager wegen Amoklauf-Plänen festgenommen

Zwei Teenager (16 und 17 Jahre alt) aus dem US-Staat Kalifornien wurden am Montag verhaftet. Sie sollen nach Polizeiangaben eine grosse Bluttat an ihrer Schule geplant haben.

Ausland

Enthauptung vor laufender Kamera: Vermisster Journalist angeblich von IS hingerichtet
Enthauptung vor laufender Kamera Vermisster Journalist angeblich von IS hingerichtet

Seit November 2012 gilt der US-Journalist James Foley (40) in Syrien als vermisst. Nun behauptet die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS), den Reporter brutal hingerichtet zu haben.

Ausland

Schon wieder! Polizei erschiesst jungen Afro-Amerikaner nahe Ferguson
Schon wieder! Polizei erschiesst jungen Afro-Amerikaner nahe Ferguson

Die Negativmeldungen aus dem US-Staat Missouri reissen nicht ab: Am Dienstag haben Polizisten dort erneut einen Afro-Amerikaner erschossen. Der erst 23-Jährige soll die Beamten zuvor mit einem Messer bedroht haben.

Ausland· Video

Uno-Intervention im Irak: Papst gibt dem Krieg seinen Segen
Uno-Intervention im Irak Papst gibt dem Krieg seinen Segen

Papst Franziskus fordert die Uno auf, die Aggression im Irak zu stoppen. Eine Kehrtwende. Bisher lehnte der Vatikan jegliches militärisches Eingreifen strikt ab.

Ausland· Video · Bildergalerie

Journalist über die Brutalo-Polizei von Ferguson: Schlimmer als im Bürgerkrieg!
Journalist über die Brutalo-Polizei von Ferguson Schlimmer als im Bürgerkrieg!

Die Polizei in der von Unruhen geplagten US-Kleinstadt Ferguson hat gestern mehrere Journalisten vorübergehend verhaftet. Jetzt berichtet der Deutsche Angar Graw, weshalb er das Vertrauen in die amerikanischen Beamten verlor.

Ausland· Video