Videos

Schweiz

Zwei Männer verhaftet – jagten sie den Inka-Schatz? Schwester von Ex-Peru-Präsi im Mittelland überfallen
Zwei Männer verhaftet – jagten sie den Inka-Schatz? Schwester von Ex-Peru-Präsi im Mittelland überfallen

Die Schwester des ehemaligen Präsidenten von Peru und ihre Tochter wurden Opfer eines brutalen Überfalls. Wollten die Täter ihren Inka-Schatz?

Mittelland

Schwing- und Älplerfest: Hitzeschlacht am «Eidgenössischen»
Schwing- und Älplerfest Hitzeschlacht am «Eidgenössischen»

Die Organisatoren des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests haben am Samstagabend eine positive Zwischenbilanz gezogen. In den ersten anderthalb Tagen pilgerten rund 145'000 Besucherinnen und Besucher ans Fest.

Schweiz

Unfall: Zwei Töffs stossen frontal zusammen
Unfall Zwei Töffs stossen frontal zusammen

Beim Zusammenstoss zweier Motorräder auf der Strasse von Zernez GR nach Susch GR sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Eine Mitfahrerin und ein dritter Motorradlenker mussten ebenfalls ins Spital gebracht werden.

Schweiz

Politik

SRF-Projer aus dem Wegweisungszentrum Rancate: «Arena» im leeren Flüchtlingslager
SRF-Projer aus dem Wegweisungszentrum Rancate «Arena» im leeren Flüchtlingslager

Nach heftigen Debatten über Sinn und Zweck einer Arena-Spezialsendung an der Südgrenze im Tessin und nach Absagen aus Como und Chiasso sendet Arena-Moderator Jonas Projer aus dem leeren Flüchtlingslager Rancate bei Mendrisio.

Politik· Video

Klaus J. Stöhlker über den Sommaruga-Auszug: Die Globalisierung ist schuld!
Klaus J. Stöhlker über den Sommaruga-Auszug Die Globalisierung ist schuld!

Für PR-Guru Klaus J. Stöhlker ist die Entwicklung im Hause Sommaruga-Hartmann keine Überraschung: Viele Männer würden immer weiblicher und versuchten als Hausmänner an der Seite ihrer Ehefrau zu überleben. Denn viele Frauen seien längst erfolgreicher als ihre Gatten.

Politik

Jil Lüscher war bis vor kurzem ein Mann: Transfrau will Aargauer Regierungsrätin werden
Jil Lüscher war bis vor kurzem ein Mann Transfrau will Aargauer Regierungsrätin werden

Mit Jil Lüscher kandidiert zum ersten Mal ein Transmensch für den Aargauer Regierungsrat. Die 59-Jährige ist erst vor wenigen Jahren durch eine geschlechtsanpassende OP vom Mann zur Frau geworden.

Politik

Wirtschaft

Machtkampf beim Automobilclub: ACS-Holenstein stellt sich nicht zur Wiederwahl
Machtkampf beim Automobilclub ACS-Holenstein stellt sich nicht zur Wiederwahl

Stefan Holenstein zieht Konsequenzen aus der Schlammschlacht an der Führungsspitze des ACS. Heute gab er bekannt, sich an der Delegiertenversammlung im September nicht zur Wiederwahl als Generaldirektor zur Verfügung zu stellen.

Wirtschaft

SBB-Personenverkehrs-Chefin Jeannine Pilloud über ein Jahr Swisspass: «Diese Polemik mit der Hygiene verstehe ich nicht»
SBB-Personenverkehrs-Chefin Jeannine Pilloud über ein Jahr Swisspass «Diese Polemik mit der Hygiene verstehe ich nicht»

Am 1. August 2015 führten die SBB den Swisspass ein. Heute fahren 1,9 Millionen Personen mit der roten Karte. SBB-Personenverkehrs-Chefin Jeannine Pilloud (52) nimmt im Gespräch Stellung zu den häufigsten Vorwürfen.

Wirtschaft· Video

Bahnverkehr: Leuthard gratuliert der Privatbahn RBS
Bahnverkehr Leuthard gratuliert der Privatbahn RBS

100 Jahre nach der Inbetriebnahme der Bahnverbindung Bern-Solothurn hat Bundesrätin Doris Leuthard die Geschichte der Privatbahn RBS gewürdigt. «Auf Ihren 1000 Millimetern haben Sie Pionierarbeit geleistet», sagte Leuthard in Anspielung auf die Spurweite der Bahn.

Wirtschaft

Ausland

Kämpfe in Nordsyrien: Türkei beklagt ersten toten Soldaten
Kämpfe in Nordsyrien Türkei beklagt ersten toten Soldaten

Mitte dieser Woche hat die Türkei eine Bodenoffensive in Syrien gestartet. Sie richtet sich nicht nur gegen den IS, sondern auch gegen kurdische Rebellen. Nun forderte der Kampf im Nachbarland auf türkischer Seite das erste Opfer.

Ausland

Bewegender Brief an Erdbeben-Opfer Giulia (†9): «Es tut mir leid, dass wir zu spät gekommen sind»
Bewegender Brief an Erdbeben-Opfer Giulia (†9) «Es tut mir leid, dass wir zu spät gekommen sind»

An einer Trauerfeier nahmen Angehörige, Einsatzkräfte und viele weitere Menschen heute Abschied von den Opfern des verheerenden Erdbebens in Italien. Ein Feuerwehrmann entschuldigte sich dabei in einem rührenden Brief bei einem getöteten Mädchen für die Rettung, die zu spät kam.

Ausland· Video

Inder schluckte Fleisch: Swiss muss Vegetarier 20'000 Rupien zahlen
Inder schluckte Fleisch Swiss muss Vegetarier 20'000 Rupien zahlen

Ein Inder bestellte bei der Swiss ein Vegi-Menu und bekam Fleisch zwischen die Zähne. Jetzt bekommt er 300 Franken und ein Gratis-Upgrade.

Ausland· Video