Videos

Schweiz

Wilde Partys und käuflicher Sex: Das macht die Aarauer Girlie-Gang heute
Wilde Partys und käuflicher Sex Das macht die Aarauer Girlie-Gang heute

Die Girlie-Gang von Aarau nutzte die Vergesslichkeit des pensionierten Ingenieurs H. G. und nahm ihn eiskalt aus. Demnächst kommt die Gang vor Gericht. BLICK weiss, was Sara und Co. heute machen.

Schweiz

Prozess: 18 Jahre für Mord in Moschee
Prozess 18 Jahre für Mord in Moschee

Ein 52-jähriger Mann ist am Donnerstag wegen Mordes in einer St. Galler Moschee zu einer Freiheitsstrafe von 18 Jahren verurteilt worden. Der Serbe hatte im August 2014 einen 51-jährigen Schweizer erschossen, um seinen Bruder zu rächen.

Schweiz

Mord während des Freitags-Gebets: 18 Jahre für Moschee-Killer Nehat I. (53)
Mord während des Freitags-Gebets 18 Jahre für Moschee-Killer Nehat I. (53)

Nehat I.* bleibt lange im Gefängnis. Das St. Galler Kreisgericht verurteilte ihn wegen Mordes zu 18 Jahren Haft. Der Albaner hat 2014 seinen Bekannten Mehmet B. in einer Moschee erschossen.

Ostschweiz· Video

Politik

Für zwei Tage: Thurgauer leisten sich eigene «Botschaft» in Bern
Für zwei Tage Thurgauer leisten sich eigene «Botschaft» in Bern

Der Kanton Thurgau eröffnet im Juni eine eigene Botschaft in Bern. Was steckt dahinter?

Politik

Rahel von Känel zur Generalsekretärin befördert: Maurers Neue ist Widmer-Schlumpfs Alte
Rahel von Känel zur Generalsekretärin befördert Maurers Neue ist Widmer-Schlumpfs Alte

Finanzminister Ueli Maurer setzt weiter voll auf das Personal von Vorgängerin Eveline Widmer-Schlumpf. Nun hat er eine ihrer engsten Vertrauten zu seiner neuen Generalsekretärin befördert.

Politik

Aussenminister Didier Burkhalter im gefährlichsten Slum von Beirut: Handschlag für die Hoffnung
Aussenminister Didier Burkhalter im gefährlichsten Slum von Beirut Handschlag für die Hoffnung

Der Schweizer Aussenminister besucht den Libanon – und sagt, wann er die syrische Botschaft wieder öffnet.

Politik· Bildergalerie

Wirtschaft

Linke sauer nach Gutachten von deutschem Starökonom: Die Schweiz muss schwächer werden!
Linke sauer nach Gutachten von deutschem Starökonom Die Schweiz muss schwächer werden!

Wie soll die Schweiz auf den Frankenschock reagieren? Das wollte die SP vom deutschen Starökonomen Heiner Flassbeck (65) wissen. Die Antwort: Die Schweiz muss ihre Wettbewerbsfähigkeit schwächen. Führende Linke schütteln den Kopf.

Wirtschaft

Bauer Werner Locher über Hilfs-Landarbeiter: «Ihr Lohn reicht nicht zum Leben»
Bauer Werner Locher über Hilfs-Landarbeiter «Ihr Lohn reicht nicht zum Leben»

«Die Landwirtschaft verkommt zur Billiglohnbranche» – das sagt nicht etwa ein Arbeitnehmervertreter, sondern ein Bauer. Die Gewerkschaften gestehen ein, zu wenig zu tun.

Wirtschaft

Tourismus-Chef startet dreimonatige Pause: «Ich bin dann mal weg»
Tourismus-Chef startet dreimonatige Pause «Ich bin dann mal weg»

Der Direktor von Schweiz Tourismus, Jürg Schmid, beginnt seine «kreative Auszeit». BLICK erreichte ihn auf dem Weg ins Berner Oberland.

Wirtschaft

Ausland

US-Wahlen: Trump will bei Wahl die Kohle retten
US-Wahlen Trump will bei Wahl die Kohle retten

Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat für den Fall seiner Wahl eine Kehrtwende in der amerikanischen Energie-Politik angekündigt. «Wir werden die Kohle retten», erklärte er in einer Rede am Donnerstag.

Ausland

USA: Kenneth Starr in Sexskandal verwickelt
USA Kenneth Starr in Sexskandal verwickelt

Der einstige Ankläger in der Lewinsky-Affäre, Kenneth Starr, ist nun selbst in einen Sexskandal verwickelt: Er wurde wegen einer Affäre um die Football-Mannschaft der Privatuniversität Baylor von seinem Posten als Präsident der Uni im Bundesstaat Texas entlassen.

Ausland

US-Wahlen: Trump hat Delegiertenzahl für Nominierung
US-Wahlen Trump hat Delegiertenzahl für Nominierung

Die Kandidatur für die US-Präsidentschaft ist ihm nicht mehr zu nehmen: Donald Trump hat die Delegiertenzahl beisammen, die er für seine Nominierung beim Parteitag der Republikaner im Juli benötigt.

Ausland