Videos

Schweiz

Vermisster: Paul kannte verhafteten Mann übers Internet
Vermisster Paul kannte verhafteten Mann übers Internet

Der in der Nacht auf Sonntag in Düsseldorf wohlbehalten aufgefundene 12-jährige Paul aus Gunzgen SO hat den «Entführer» über ein Internet-Kinderspiel kennengelernt. Das teilten die Solothurner Ermittlungsbehörden am Sonntag mit.

Schweiz

Solothurner Polizei bestätigt: Paul hat seinen Entführer via Internet kennengelernt
Solothurner Polizei bestätigt Paul hat seinen Entführer via Internet kennengelernt

In der Nacht auf heute wurde Paul von einem Sonderkommando in Düsseldorf befreit. Dem Bub geht es den Umständen entsprechend gut. Ab 14. Uhr informieren die Strafverfolgungsbehörden in Solothurn über den Fall. BLICK ist vor Ort.

Mittelland

Schwyzer Polizei verhaftet Mann: Feuer zerstört Hanf-Anlage
Schwyzer Polizei verhaftet Mann Feuer zerstört Hanf-Anlage

Grossalarm wegen eines Brandes: Möglicherweise war das Feuer wegen einer illegalen Hanf-Anlage ausgebrochen.

Schweiz

Politik

Vertraulicher Bericht des Bundesamtes: Rentenalter frühestens in 13 Jahren erhöht
Vertraulicher Bericht des Bundesamtes Rentenalter frühestens in 13 Jahren erhöht

Ja, das Rentenalter muss erhöht werden. Nein, nicht gleich heute oder morgen. Und zwei Modelle zur Erhöhung des AHV-Alters stehen schon bereit.

Politik·vor 59 Minuten

Wettbewerbskommission will SRG verkleinern: Leutschenbach droht Ungemach
Wettbewerbskommission will SRG verkleinern Leutschenbach droht Ungemach

Service public light? Die Vizedirektorin der Wettbewerbskommission findet: «Nur wenn private Medien etwas nicht leisten könnten, sollte die SRG einspringen».

Politik

Mirjam Markwalder hilft syrischen Flüchtlingen im Libanon: Eine Aargauerin gibt den Kleinsten Hoffnung
Mirjam Markwalder hilft syrischen Flüchtlingen im Libanon Eine Aargauerin gibt den Kleinsten Hoffnung

1,5 Millionen Flüchtlinge hat der Libanon seit Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs vor fünf Jahren aufgenommen. Das Überleben wird für diese immer schwieriger.

Politik

Wirtschaft

Abgas-Skandal: Entschädigungen von VW gefordert
Abgas-Skandal Entschädigungen von VW gefordert

In der Dieselaffäre fordert die EU-Kommission von VW eine Entschädigung der in der EU betroffenen Autobesitzer: «Volkswagen sollte europäischen Fahrzeugbesitzern freiwillig eine Kompensation zahlen, die vergleichbar mit der ist, die den US-Konsumenten gezahlt wird.»

Wirtschaft

Bahnverkehr: Velo beschädigt Fahrleitung im Bahnhof Bern
Bahnverkehr Velo beschädigt Fahrleitung im Bahnhof Bern

Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen im Berner Hauptbahnhof ein Fahrrad auf eine stehende Zugkomposition geworfen. Dabei wurde die Fahrleitung beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Täter entkam unerkannt.

Wirtschaft

Swiss-CEO Thomas Klühr (53): «Pünktlichkeit können wir bei der SBB lernen»
Swiss-CEO Thomas Klühr (53) «Pünktlichkeit können wir bei der SBB lernen»

Im Februar übernahm der Deutsche Thomas Klühr (53) die Swiss. Im BLICK nimmt er erstmals Stellung zu seinen Plänen mit der Swiss, seinem Leben in Zürich - und warum er Elektrovelo fährt.

Wirtschaft

Ausland

Achterbahnunfall: Achterbahnzug fällt bei Glasgow in die Tiefe
Achterbahnunfall Achterbahnzug fällt bei Glasgow in die Tiefe

Mindestens elf Menschen, darunter neun Kinder, sind bei einem Achterbahn-Unfall in einem schottischen Vergnügungspark verletzt worden. Ein entgleister Achterbahnzug fiel im Vergnügungspark «M&D's» in der Nähe von Glasgow am Sonntag mehrere Meter in die Tiefe.

Ausland·vor 49 Minuten

Island: Jóhannesson neuer Präsident Islands
Island Jóhannesson neuer Präsident Islands

Nach dem Schock der «Panama Papers»-Enthüllungen haben die Isländer einen politischen Aussenseiter ins oberste Staatsamt gewählt. Der parteilose Historiker Gudni Thorlacius Jóhannesson wurde bei der Präsidentenwahl mit knapp 40 Prozent zum neuen Staatschef bestimmt.

Ausland

Armee meldet: Iraker befreien Falludscha vom IS
Armee meldet Iraker befreien Falludscha vom IS

Die irakischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben die gesamte Stadt Falludscha von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zurückerobert.

Ausland