Drama im Maggiatal TI: Mutter (81) und Tochter (50) stürzen in den Tod
Drama im Maggiatal TI Mutter (81) und Tochter (50) stürzen in den Tod

Im Kanton Tessin hat sich heute kurz nach dem Mittag ein schweres Unglück ereignet. Nahe der Alp Morella oberhalb von Linescio TI sind Mutter und Tochter bei einem Spaziergang 50 Meter in die Tiefe gestürzt und verstorben.

Schweiz

Sie verstarb noch auf der Unfallstelle: 28-Jährige knallt mit Auto in Mauer
Sie verstarb noch auf der Unfallstelle 28-Jährige knallt mit Auto in Mauer

Die Verletzungen wogen so schwer, dass eine 28-jährige Autofahrerin heute früh noch auf der Unfallstelle im luzernischen Reiden verstarb. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Zentralschweiz

Ferien im Südtirol: Merkel auf ihrem Weg zum nächsten Gipfel
Ferien im Südtirol Merkel auf ihrem Weg zum nächsten Gipfel

Bundeskanzlerin Angela Merkel spannt nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen aus. Nach ihrem Besuch bei den Bayreuther Festspiele zog es die 61-Jährige einmal mehr in die Südtiroler Alpen.

Ausland

Mehr Schweiz SCHWEIZ

Güsel-Grüsel machen Basler Förster ratlos: Der Wald wird zur Müllhalde
Güsel-Grüsel machen Basler Förster ratlos Der Wald wird zur Müllhalde

Kühlschränke, Autopneus, Mobiliar: Fast einen Kubikmeter Müll schleppen der Förster Christian Kleiber und sein Team pro Woche aus dem Wald. Heute hat er die Sauerei der Öffentlichkeit gezeigt.

Basel·vor 33 Minuten

Ab Sonntag wirds wieder heiss: Der Sommer meldet sich aus den Ferien zurück
Ab Sonntag wirds wieder heiss Der Sommer meldet sich aus den Ferien zurück

Jetzt heisst es durchhalten! Nach einem Zwischentief diese Woche wirds bald wieder heiss und sonnig. Allerdings noch nicht am 1. August.

Schweiz· Video

Die vierte Abstimmungs-Runde: Wer ist Ihr Sommer-Star 2015?
Die vierte Abstimmungs-Runde Wer ist Ihr Sommer-Star 2015?

Neun Kandidaten haben es bereits ins Finale geschafft. Doch der Sommer ist noch lange nicht zu Ende und die Suche nach dem «Sommer-Star 2015» geht weiter.

Schweiz· Bildergalerie

Helidrama auf dem Guggigletscher: Lauterbrunnen sammelt für die Kinder des toten Piloten
Helidrama auf dem Guggigletscher Lauterbrunnen sammelt für die Kinder des toten Piloten

Beim Absturz eins Air-Glaciers-Helis über dem Guggigletscher verloren vier Buben ihren Vater. Nun hat die Gemeinde Lauterbrunnen eine Spenden-Aktion für die Söhne des verunglückten Heli-Piloten lanciert.

Bern· Video

Technologie-Experte Pierre Chappuis über die neue Abo-Karte: «Der Swiss Pass ist eine Totgeburt»
Technologie-Experte Pierre Chappuis über die neue Abo-Karte «Der Swiss Pass ist eine Totgeburt»

Sinnvolle Integration oder verschwendetes Potential? Der Experte Pierre Chappuis prangert in erster Linie die fehlende Kundenfreundlichkeit an. Ihm ist es ein Dorn im Auge, dass das Kontrollieren des Passes mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Schweiz

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 27'000'000
23
32
36
43
49
7
8
Nächster Jackpot: 7'300'000
4
9
20
34
37
41
5

Mehr Wirtschaft Mehr Politik Politik & Wirtschaft

Streit mit der EU: Dieser Franzose ist jetzt für uns zuständig
Streit mit der EU Dieser Franzose ist jetzt für uns zuständig

Die Schweiz erhält einen neuen Ansprechpartner in Brüssel: Claude Maerten wird ab 1. September die Leitung der Westeuropa-Division im Auswärtigen Dienst der EU übernehmen. Diese Stelle ist für die bilateralen Beziehungen der Schweiz zur EU zuständig.

Politik

Ueli Maurer wettert gegen EU und Kollegen: «Gefahr droht von zwei Seiten»
Ueli Maurer wettert gegen EU und Kollegen «Gefahr droht von zwei Seiten»

Die heisse Phase des Wahlkampfs beginnt. Das spürt auch SVP-Bundesrat Ueli Maurer. Er zieht ganz ungeniert gegen die EU und gegen die Zuwanderung vom Leder.

Politik

Pleitegeier über Eurodisney: Mickeys miese Geschäfte in Paris
Pleitegeier über Eurodisney Mickeys miese Geschäfte in Paris

Das Disneyland in Paris soll seine ausländischen Gäste abzocken. Geld hat der Park dringend nötig: Er rentiert seit Jahren nicht.

Wirtschaft

Wegen Steuerstreit in Frankreich: Die UBS sieht ihre Menschenrechte verletzt
Wegen Steuerstreit in Frankreich Die UBS sieht ihre Menschenrechte verletzt

Im Steuerstreit mit Frankreich geht die UBS aufs Ganze: Sie zieht vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Wirtschaft

Krise wegen durstigen Kühen: Schweiz sagt Frankreich Sorry für Wasserklau
Krise wegen durstigen Kühen Schweiz sagt Frankreich Sorry für Wasserklau

Der Kanton Waadt rief wegen Wassermangels in den Waadtländer Alpen die Armee zu Hilfe. Diese kam mit ihren «Super Puma»-Helikoptern - und am Schluss kam es zum Grenzzwischenfall mit Frankreich.

Politik

Mehr Ausland Ausland

Kurz vor dem Aufprall: Trainer rettet Turnerin das Leben
Kurz vor dem Aufprall Trainer rettet Turnerin das Leben

Der italienischen Turnerin Sara Berardinelli unterläuft bei einem Wettbewerb am Reck ein fataler Fehler. Zum Glück reagiert ihr Coach blitzschnell.

Ausland·vor 33 Minuten· Video

Hilfe für «Buddy»: Stossstange für blinden Hund
Hilfe für «Buddy» Stossstange für blinden Hund

«Buddy» ist erblindet. Doch zum Glück hat ihm sein Herrchen ein geniales Hilfsmittel bebastelt, damit er sich nicht ständig den Kopf stösst.

Ausland· Video

Mysteriöser Kriminalfall in Österreich: Sohn stirbt bei Unfall, Eltern liegen tot in ihrer Wohnung
Mysteriöser Kriminalfall in Österreich Sohn stirbt bei Unfall, Eltern liegen tot in ihrer Wohnung

Als die österreichische Polizei die Eltern eines 19-Jährigen über dessen Unfalltod informieren wollen, finden sie die beiden erstochen in ihrer Wohnung vor.

Ausland

Toter Taliban-Führer Mullah Omar: Die Sowjets nahmen ihm das Auge, die USA den Sohn
Toter Taliban-Führer Mullah Omar Die Sowjets nahmen ihm das Auge, die USA den Sohn

Mullah Omar kämpfte gegen die Sowjetunion. Er war ein enger Verbündeter von Osama bin Laden und versteckte diesen nach dem 11. September. Jetzt ist der der Taliban-Chef tot.

Ausland

Zehnstündige Operation: Zion (8) hat endlich wieder Hände
Zehnstündige Operation Zion (8) hat endlich wieder Hände

Zion Harvey (8) aus Baltimore hat nach einer komplizierten Infektion im Alter von zwei Jahren beide Hände und Füsse verloren. Nun erhält der achtjährige als erstes Kind zwei Spender-Hände.

Ausland· Video