In der Wärme übernachten Die schönsten Hotels zum Träumen

Keine Lust auf den Winter? BLICK gibt Tipps, wo Sie Sonne tanken können. Teil 5: die schönsten Sonnen-Hotels.

Tipps für den Sonnenferien: Die 5 besten Hotels play

Schlafen wie in einem Märchen: im Maharadscha-Palast Deogarh Mahal, Rajasthan, Indien.

Christian Bauer

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ab in die Wärme! Die Malediven taugen auch für Familien
2 Island – Wunderland Natur Diese Bilder wecken die Reiselust!

Reisen

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
19 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden
Tipps für den Sonnenferien: Die 5 besten Hotels play

Vom Schlafzimmerfenster aus den Fischen zusehen: der Unterwasser-Bungalow auf Sansibar machts möglich.

Screenshot

1. Manta Resort, Sansibar Wer träumt nicht von einem eigenen Bungalow direkt am Strand oder gar auf dem Wasser für die perfekte Erholung? Aber wie wäre es mit einem Schlafzimmer IM Indischen Ozean, bunte Fische und einen Blick ins unendliche Blau inklusive? Das Manta Resort auf der Sansibar-Insel Pemba bietet einen Unterwasser-Bungalow an. Über dem Meer befinden sich eine geräumige Lounge und eine Dachterrasse, bis vier Meter unter der Oberfläche schwimmt das Schlafzimmer. Wow! Rechtzeitig buchen! Tipp: Das Manta Resort bietet Packages mit einer mehrtägigen Safari im Serengeti-Nationalpark und Relaxtage im Resort an. www.themantaresort.com

Tipps für den Sonnenferien: Die 5 besten Hotels play

Auf Koh Samui dienen Boote als Bungalows.

Screenshot

2. Imperial Boat House Beach Resort, Koh Samui, Thailand Sawadee Kha! Willkommen in Thailand. Das Land des Lächelns ist schon seit mehreren Jahrzehnten die Top-Destination für tropische Beach-Ferien. In kaum einem anderen Land gibt es so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für Unterkünfte. Für den Preis eines durchschnittlichen Drei-Sterne-Zimmers in der Schweiz bekommt man hier einen Luxus-Bungalow am Strand. Die Auswahl ist riesig. Besonders originell ist das Imperial Boat House Beach Resort auf der Insel Koh Samui. Hier logiert man in authentischen Reisbooten, die an Land zu Luxusvillen umgebaut wurden. Tipp: Die Schwestern-Insel Koh Phangan, berühmt für ihre Full-Moon-Partys, ist nur eine Bootsstunde entfernt. www.imperialhotels.com

Tipps für den Sonnenferien: Die 5 besten Hotels play

Luxuriös: The Oberoi Udaivilas.

Screenshot

3. Deogarh Mahal, Rajasthan, Indien Der indische Bundesstaat Rajasthan ist die farbenprächtigste Region Indiens. Viele der märchenhaften Maharadscha-Paläste wurden zu glamourösen «Historic Hotels» umgebaut, die teilweise zu den schönsten Hotelanlagen des Planeten zählen. Unbekannt, aber ein wahres Schmuckstück ist die verschachtelte Trutzburg Deogarh Mahal aus dem 17. Jahrhundert. Das Geld für aufwändige Restaurierungen hat gefehlt, daher hat sich ein unbeschreiblicher Old-Time-Charme erhalten. Gegessen wird auf der Dachterrasse mit Blick auf den kleinen Ort, von dem Gesänge aus den Tempeln hochdringen. Tipp für Hotel-Hopping: Unweit des Städtchens Deogarh befindet sich in Udaipur das Luxushotel The Oberoi Udaivilas, das als bestes Hotel der Welt gilt. www.deogarhmahal.com / www.oberoihotels.com

Tipps für den Sonnenferien: Die 5 besten Hotels play

Stilvoll ungebaut: die Ferienwohnungen in Ayvalik.

Screenshot

4. Manzara Ayvalik, Türkei Für eine Auszeit vom hektischen Alltag und dem heimischen Winter-Grau muss man nicht unbedingt um die halbe Welt jetten - dafür reicht auch ein kurzer Trip an die türkische Ägäisküste. Das deutsch-türkische Architekten-Ehepaar Altındiş, die schon in Istanbul stilvolle Appartements betreiben, haben nun auch drei historische Häuser im Küstenstädtchen Ayvalik nördlich von Izmir zu Ferienwohnungen umgebaut. Touristische Highlights gibt es in dem Örtchen kaum - dafür hat man Zeit für Ruhe und Spaziergänge durch Jahrhunderte alte Olivenhaine. www.manzara-ayvalik.com

Tipps für den Sonnenferien: Die 5 besten Hotels play

Spektakulär: Im Hotel Cost Verde kann man in einer Boeing 727 übernachten.

Screenshot

5. Hotel Cost Verde, Costa Rica Die wohl aussergewöhnlichste Hotel-Suite der Welt befindet sich an der Westküste von Costa Rica. Im Hotel Cost Verde wird ein Traum für alle Flugzeug-Fans war: Hier kann man in einer Boeing 727 übernachten. Der Flieger, ausgebaut mit heimischem Teak-Holz, hat zwei Schlafzimmer, eine kleine Küche und einen unvergleichlichen Blick aus dem Cockpit auf die Küste. Das Tropenparadies Costa Rica ist besonders für seine ausgezeichneten Möglichkeiten zur Tierbeobachtungen im Regenwald berühmt. Tipp: In unmittelbarer Nähe befindet sich der kleine Manuel-Antonio-Nationalpark mit herrlichen Strandbuchten, Wanderwegen und der Möglichkeit, der farbenfrohen Tierwelt zu begegnen. www.costaverde.com

Mehr zum Thema
Publiziert am 02.12.2015 | Aktualisiert am 04.01.2017
teilen
teilen
19 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

2 Kommentare
  • Ernst  Eichenberger aus Oftringen
    02.12.2015
    Ich ziehe trotzdem ein gemütliches Hotel im Berner Oberland vor.
  • Lucio Silva  Safnanno aus San Vito Lo Capo
    02.12.2015
    Zu viel Schnickschnack, Unterwasserfische etc. Lieber gute Luft für gesunden Schlaf, kein HIV, keine Mosquitos.