UBS

Suizid! Ex-Zurich-CEO Martin Senn (†59) ist tot
Suizid! Ex-Zurich-CEO Martin Senn (†59) ist tot

Ex-Top-Manager Martin Senn (59) ist tot. Der langjährige Chef des Versicherungskonzerns Zurich hat sich umgebracht.

Wirtschaft

BLICK-Fotograf im Letzigrund: Durchklicken! Der Cupfinal in Bildern
BLICK-Fotograf im Letzigrund Durchklicken! Der Cupfinal in Bildern

Der Cupfinal zwischen Lugano und Zürich läuft. Die besten Bilder aus dem Letzigrund präsentieren wir Ihnen hier. Viel Spass!

Würth Schweizer Cup· Video · Bildergalerie

Krach in der BDP: Grunders Abrechnung
Krach in der BDP Grunders Abrechnung

Eine düstere Zukunft sieht Hans Grunder - die BDP kämpfe «um ihre nackte Existenz». Der Bauernbub sprach mit SonntagsBlick über die Versäumnisse seiner Partei.

Politik

Telekom/Banken: Fusion der Bezahl-Apps Twint und Paymit
Telekom/Banken Fusion der Bezahl-Apps Twint und Paymit

Nach zwei Monaten Verhandlungen ist ein Durchbruch gelungen: Die beiden Schweizer Bezahl-Apps Twint und Paymit fusionieren. Die Zusammenlegung der beiden Systeme erfolgt im Herbst.

Wirtschaft

Prozess: 18 Jahre für Mord in Moschee
Prozess 18 Jahre für Mord in Moschee

Ein 52-jähriger Mann ist am Donnerstag wegen Mordes in einer St. Galler Moschee zu einer Freiheitsstrafe von 18 Jahren verurteilt worden. Der Serbe hatte im August 2014 einen 51-jährigen Schweizer erschossen, um seinen Bruder zu rächen.

Schweiz

Familien-Entwicklungsland Schweiz: Diese Firmen sind Eltern-freundlich
Familien-Entwicklungsland Schweiz Diese Firmen sind Eltern-freundlich

Ein Kind als Karriereknick, das muss nicht sein. Heute versuchen viele Unternehmen, familienfreundlicher zu werden.

Wirtschaft· Video

Zu teure Hypos: Hausbesitzer schenken Banken 2 Milliarden
Zu teure Hypos Hausbesitzer schenken Banken 2 Milliarden

Fast 60 Prozent der Hausbesitzer holen bei der Verlängerung ihrer Hypothek keine Konkurrenzofferte ein. Dadurch zahlen sie oft zu viel für ihren Kredit.

Wirtschaft

Konjunktur: Konsumklima hellt sich weiter auf
Konjunktur Konsumklima hellt sich weiter auf

Die Schweizer Bevölkerung entscheidet sich vermehrt für Ferien im Inland. Das hilft dem hiesigen Privatkonsum. Betreffend Arbeitsmarkt herrscht aber mehrheitlich Pessimismus.

Wirtschaft

Schweizer Flüchtlingshelferin über Idomeni: «Die Situation ist brenzlig, ich erwarte Unruhen»
Schweizer Flüchtlingshelferin über Idomeni «Die Situation ist brenzlig, ich erwarte Unruhen»

Die griechische Regierung hat heute mit der Räumung des griechischen Flüchtlingcamps Idomeni begonnen. Auch ein Helfer-Team unter der Leitung der Bündnerin Vanja Crnojevic (36) ist vor Ort.

Ausland· Video · Bildergalerie

Chef muss Vögele-Aktionären Mega-Verlust erklären: «2018 wieder schwarze Zahlen»
Chef muss Vögele-Aktionären Mega-Verlust erklären «2018 wieder schwarze Zahlen»

Markus Voegeli hat Glück. Der Chef der Modekette Charles Vögele bringt alle Traktanden der Generalversammlung mit grosser Zustimmung der Aktionäre durch.

Wirtschaft