Federer noch nicht ganz glücklich: «Ich wünschte, ich könnte mehr Gutzi geben!»
Federer noch nicht ganz glücklich «Ich wünschte, ich könnte mehr Gutzi geben!»

Roger Federer (35, ATP 17) besiegt an den Australian Open den amerikanischen Qualifikanten Noah Rubin (20, ATP 200) mit 7:5, 6:3 und 7:6 und zieht in die dritte Runde ein. Dort kommts zum Duell mit der aktuellen Weltnummer 10, dem Tschechen Tomas Berdych.

Tennis

Jetzt bewerben! Wir suchen Mitarbeiter fürs Live-Ticker-Team
Jetzt bewerben! Wir suchen Mitarbeiter fürs Live-Ticker-Team

Für unsere Blick.ch Sportredaktion suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter für den Live-Ticker. Bewerben Sie sich jetzt!

Sport

Williams steht als Modekönigin fest: Serena vom Kanarienvogel zur Lady in Black
TV-Nachtvogel
Williams steht als Modekönigin fest Serena vom Kanarienvogel zur Lady in Black

Sie sind wieder da, die langen TV-Nächte für die heissesten Tennis-Fans bei den Australian Open. Beginn ist auf beiden Eurosport-Sendern jeweils um 01.00 Uhr. Mit einem täglichen Open End. Je nach Bettlaune …

ATP

Bencic verliert Auftaktspiel an Australian Open: «Big Serena» ist eine Nummer zu gross
Bencic verliert Auftaktspiel an Australian Open «Big Serena» ist eine Nummer zu gross

Das Los war hart: Gegen Serena Williams (WTA 2) enden die Australian Open für Belinda Bencic schon nach Runde 1.

Tennis

«Das habe ich nicht erwartet»: Roger beim Comeback so nervös wie beim 1. Mal
«Das habe ich nicht erwartet» Roger beim Comeback so nervös wie beim 1. Mal

Federer hat seine zweite Karriere lanciert. Aber wie er sich dabei fühlte, findet er selbst etwas beunruhigend.

Tennis

Hingis macht Bencic Mut: «Lieber Serena in Runde 1, anstatt im Viertelfinal»
Hingis macht Bencic Mut «Lieber Serena in Runde 1, anstatt im Viertelfinal»

In der Rod Laver Arena kommts heute Nacht um ca. 3 Uhr zum Knüller Serena Williams (WTA 2) gegen Belinda Bencic (WTA 48).

Tennis

Federer mit Vier-Satz-Sieg: King Roger gelingt Grand-Slam-Comeback
Federer mit Vier-Satz-Sieg King Roger gelingt Grand-Slam-Comeback

7:5, 3:6, 6:2 und 6:2 gegen den österreichischen Qualifikanten Jürgen Melzer! Nach 6 Monaten meldet sich Roger Federer auf der ATP-Tour zurück und spielt sich in Melbourne locker in die 2. Runde. Dort wartet Noah Rubin.

ATP· Video

Oh, la, la, Belinda: Bencic stöckelt sich in Melbourne warm
Oh, la, la, Belinda Bencic stöckelt sich in Melbourne warm

Gala-Auftritt von Belinda Bencic (19) vor dem Erstrunden-Schocker am Australian Open gegen Serena Williams (Nacht auf Dienstag).

Tennis· Video

Hier steigt sein erster Ernstkampf der Saison: An den Australian Open begann Federers Triumphzug
Hier steigt sein erster Ernstkampf der Saison An den Australian Open begann Federers Triumphzug

In Melbourne 2000 gewinnt Roger Federer (35) erstmals ein Grand-Slam-Spiel. Eine beispiellose Laufbahn folgt. Nun lanciert er diese am selben Ort neu.

ATP

Swiss-Olympic-Präsident Jürg Stahl: «Olympia in der Schweiz? Ja, wir können das!»
Swiss-Olympic-Präsident Jürg Stahl «Olympia in der Schweiz? Ja, wir können das!»

Jürg Stahl (48) hat grosse Pläne. Der neue Swiss-Olympic-Boss und Nationalratspräsident will 2026 die Olympischen Spiele in die Schweiz holen.

Olympia

Vögele schafft Australian-Open-Quali: Federer amüsiert sich am Kid's Day
Vögele schafft Australian-Open-Quali Federer amüsiert sich am Kid's Day

Zum ersten Mal seit seiner mehrmonatigen Absenz begibt sich Roger Federer bei den Australian Open wieder in einen Ernstkampf. Mit Zuversicht.

Schweiz· Video

Superstar mit neuer Homepage: Federer gibts nur noch auf Englisch
Superstar mit neuer Homepage Federer gibts nur noch auf Englisch

Roger Federer (35) steigt mit neuer Homepage ins neue Tennisjahr. Er hat seinen Webauftritt komplett überarbeitet. Nicht zur Freude von allen.

Tennis· Video

Start der Australian Open: Federer erwischt Traumlos – Bencic triffts mit Serena ganz hart!
Start der Australian Open Federer erwischt Traumlos – Bencic triffts mit Serena ganz hart!

Roger Federer zieht bei den Australian Open ein ideales Los. Er spielt in Runde eins und Runde zwei gegen Spieler ausserhalb der Top 100. Bei den Frauen kommts gleich zum Duell Serena Williams vs. Belinda Bencic.

Australian Open

Ein Vorteil für Stan: Wawrinka zurück im Schatten von Federer
Ein Vorteil für Stan Wawrinka zurück im Schatten von Federer

Stan Wawrinka tritt an den Australian Open als amtierender US-Open-Champion an. Doch im Vorfeld des ersten Majors 2017 spricht die Tennis-Szene fast nur vom Comeback von Roger Federer.

Tennis· Video

Kein Schoggi-Job! Der schöne Schein hat ein Sprüngli
Kein Schoggi-Job! Der schöne Schein hat ein Sprüngli

Arbeiten bis zum Anschlag, bis zu neun Tage in Folge. Sprüngli-Mitarbeiter packen aus.

Wirtschaft· Video

«Hier begann alles schief zu laufen»: Federer trifft auf seine bösen Dämonen
«Hier begann alles schief zu laufen» Federer trifft auf seine bösen Dämonen

Roger Federer (35) ist froh, gehen endlich die Australian Open in Melbourne los. Am Ort, wo letztes Jahr sein Abstieg begann, will er die «Dämonen» austreiben.

Tennis

Ob er uns versteht? BLICK schreibt Federer auf Emoji!
Ob er uns versteht? BLICK schreibt Federer auf Emoji!

Roger Federer (35) liebt es, mit seinen Fans mit den Symbol-Nachrichten Emojis zu kommunizieren. Also senden wir ihm eine zu.

Tennis

Rafa klärt die Frage aller Fragen: Für Nadal ist Federer der Beste aller Zeiten
Rafa klärt die Frage aller Fragen Für Nadal ist Federer der Beste aller Zeiten

Rafa Nadal gehört zu den erfolgreichsten Tennis-Stars des letzten Jahrzehnts. Bei der Frage nach dem «Grössten aller Zeiten» sieht er sich nicht in der Pole-Position. Diese Ehre spricht der Spanier zwei Anderen zu.

Tennis

Vorbereitung auf Australian Open: Grünschwarzer Federer trainiert bereits in Melbourne
Vorbereitung auf Australian Open Grünschwarzer Federer trainiert bereits in Melbourne

Nach dem Hopman Cup ist vor den Australian Open – Roger Federer (35) ist in Melbourne eingetroffen. In der Rod Laver Arena schlägt er die ersten Bälle beim Training.

Australian Open

VIDEO
Best of Tele Zappin': Federer macht den Bongo-King
Best of Tele Zappin' Federer macht den Bongo-King

Hanspeter Burri hat eine Cousine aus Luzern, ein Banker auf TeleBasel erweist sich als Top-Comedian (...NOT), Roger Federer erweist sich beim Hopman-Cup als Bongo-King und bei einem Blackout sollte man immer einen kleinen Notvorrat haben.

Tele Zappin

Final am Hopman Cup verpasst: «Überrascht, wie gut ich spiele»
Final am Hopman Cup verpasst «Überrascht, wie gut ich spiele»

Nichts wird es aus dem dritten Hopman-Cup-Titel für die Schweiz. Roger Federer und Belinda Bencic unterliegen in Perth im letzten Gruppenspiel um den Finaleinzug Frankreich mit 1:2.

Tennis

Kampf um Final am Hopman Cup: Bencic und Mladenovic – beste Freundinnen heute Rivalinnen!
Kampf um Final am Hopman Cup Bencic und Mladenovic – beste Freundinnen heute Rivalinnen!

Im letzten Gruppenspiel des Hopman Cup gehts beim Duell Schweiz – Frankreich um den Final-Einzug. Im Frauen-Einzel kommts bei der Partie Belinda Bencic – Kristina Mladenovic zu einer speziellen Begegnung.

Tennis

Balgrist-Chefarzt Christian Gerber (64) rechnet ab: «Die Politik verteuert die Medizin willentlich!»
Balgrist-Chefarzt Christian Gerber (64) rechnet ab «Die Politik verteuert die Medizin willentlich!»

In der Schulter- und Ellbogenchirurgie ist Christian Gerber Weltklasse. Im BLICK-Interview sagt der Balgrist-Chef, wie seine Fussballer-Karriere in die Brüche ging, warum Roboter schon wieder vorbei sind und wie er die Kostenexplosion im Gesundheitswesen stoppen würde.

Wirtschaft· Video

Alessandra Ambrosio und ihre Freundinnen schützen sich vor der Sonne: Schöne Hüte!
Alessandra Ambrosio und ihre Freundinnen schützen sich vor der Sonne Schöne Hüte!

Alessandra Ambrosio geniesst die Ferien mit ihren Model-Freundinnen, Roger Federer wiegt ein Känguru in den Schlaf und Kim Kardashian ist zurück auf ihrem Selfie-Thron. Willkommen zu den Foto-Storys des Tages.

Fotostorys· Bildergalerie

VIDEO
Geile Sch***** bei Tele Zappin': «Ich wür, jo!»
Geile Sch***** bei Tele Zappin' «Ich wür, jo!»

Nicht nur King of Bongo Roger Federer macht beim Hopman-Cup den Clown, sondern auch seine Tennis-Artgenossen Alexander Zverev, Andrea Petkovic und Belinda Bencic. Ein lustiger Schumacher auf TeleZüri macht mehr Laune als ein Comedy-Banker bei TeleBasel. Zusammengefasst: Geile Sch*****

Tele Zappin

Bencic als Einzige im Nati-Shirt: «Ich geniesse es, für mein Land zu spielen»
Bencic als Einzige im Nati-Shirt «Ich geniesse es, für mein Land zu spielen»

Der Hopman Cup in Perth gilt in der Tennis-Welt als inoffizielle Mixed-WM. Die Schweizerin Belinda Bencic nimmt sich dies besonders zu Herzen.

Tennis· Video

VIDEO
Bencic als einzige im Nati-Shirt: «Ich geniesse es, für mein Land zu spielen»
Bencic als einzige im Nati-Shirt «Ich geniesse es, für mein Land zu spielen»

Der Hopman Cup in Perth gilt in der Tennis-Welt als inoffizielle Mixed-WM. Die Schweizerin Belinda Bencic nimmt sich dies besonders zu Herzen.

Tennis

Roger macht den Bongo-Mann: Federer sorgt auf der Tribüne für Lacher
Roger macht den Bongo-Mann Federer sorgt auf der Tribüne für Lacher

Trotz seiner Niederlage gegen Alexander Zverev zeigt sich Roger Federer während der Partie von Belinda Bencic in bester Laune.

Schweiz· Video

1 2 3 4 5 ... 217 »