Roger Federer

15 Jahre nach letztem Auftritt mit Mirka: Federer gibt sich mit Bencic die Ehre
15 Jahre nach letztem Auftritt mit Mirka Federer gibt sich mit Bencic die Ehre

Roger Federer beginnt die nächste Saison im Januar 2017 mit dem Hopman Cup in Australien. Dort wird er zusammen mit Belinda Bencic die Schweiz vertreten. Es ist eine Rückkehr nach 15 Jahren.

Tennis· Video

Das meint BLICK zum Olympia-Ziel: Es können auch ein paar Medaillen mehr sein
Das meint BLICK zum Olympia-Ziel Es können auch ein paar Medaillen mehr sein

Für BLICK-Reporter Carl Schönenberger kann die Medaillen-Vorgabe für Rio übertroffen werden. Dafür muss aber einiges zusammenpassen.

Rio 2016· Video

Safin verrät in Hall-of-Fame-Rede: «Philippoussis hat in den Nachtclubs immer für uns bezahlt»
Safin verrät in Hall-of-Fame-Rede «Philippoussis hat in den Nachtclubs immer für uns bezahlt»

Marat Safin wird in die Ruhmeshalle des Tennis-Sports aufgenommen. Bei seiner Aufnahme in die Hall of Fame zeigt sich der Russe in Plauderlaune.

Tennis

Federer gibt Forfait: Kein Roger am «Rogers Cup»
Federer gibt Forfait Kein Roger am «Rogers Cup»

Vor den Olympischen Spielen in Rio (5. - 21. August) geht in Toronto der «Rogers Cup» über die Bühne (25. - 31. Juli). Dann nicht mit von der Partie: Roger Federer (ATP 3).

Tennis

Offizielles Ziel für Rio: Schweizer sollen fünf Olympia-Medaillen holen
Offizielles Ziel für Rio Schweizer sollen fünf Olympia-Medaillen holen

Swiss Olympic hat die Ziele für die Sommerspiele in Rio festgelegt. Fünfmal sollen die Schweizer Athleten Edelmetall erringen.

Rio 2016· Video

Angst vor Zika-Virus: Raonic verzichtet auf die Olympischen Spiele
Angst vor Zika-Virus Raonic verzichtet auf die Olympischen Spiele

Der kanadische Wimbledon-Finalist geht in Rio (5. - 21. August) nicht an den Start.

Tennis

Sensation bei WTA-Debüt: Masarova wie Federer – nur besser
Sensation bei WTA-Debüt Masarova wie Federer – nur besser

Nach langem Warten und Frieren in Gstaad läuft sie heiss: Die 16-jährige WTA-Debütantin Rebeka Masarova.

Tennis· Video

«Made in Germany» schlägt Swissness: Deutsche haben besseres Image als wir
«Made in Germany» schlägt Swissness Deutsche haben besseres Image als wir

Das Schweizer Kreuz garantiert höhere Preise. Imagemässig haben uns aber die Deutschen überholt.

Wirtschaft· Video

«Sein Geld ist mir egal»: Jetzt spricht die Mutter von Schweizer NFL-Star Vernon
«Sein Geld ist mir egal» Jetzt spricht die Mutter von Schweizer NFL-Star Vernon

Olivier Vernon sorgt mit seinem 85-Millionen-Dollar-Vertrag sorgt in der NFL für Furore. Im BLICK verrät seine Schweizer Mutter, Bernadette Vernon, die Details über seinen Aufstieg vom Tschutte-Knirps zum Star.

American Football· Video

Nur Federer verdient mehr als NFL-Star Vernon: 85 Millionen für Bubi aus der Schweiz
Nur Federer verdient mehr als NFL-Star Vernon 85 Millionen für Bubi aus der Schweiz

Als Kind reiste Olivier Vernon jedes Jahr mit seiner Schweizer Mutter durch seine zweite Heimat. Heute ist der 25-jährige ein Muskel-Paket, das die American-Football-Liga aufmischt und dafür Millionen kassiert.

American Football· Bildergalerie

Ex von Tennis-Profi Feliciano Lopez klagt an: «Er hat mich mit 200 Frauen betrogen»
Ex von Tennis-Profi Feliciano Lopez klagt an «Er hat mich mit 200 Frauen betrogen»

Nach nur elf Monaten lassen sich Tennis-Prof Feliciano Lopez (31) und Alba Carrillo scheiden. Der angebliche Grund für das Ehe-Aus hat es in sich.

Tennis· Video

Leichtathletik-EM macht Lust auf Rio: Hagelt es jetzt auch bei Olympia Medaillen?
Leichtathletik-EM macht Lust auf Rio Hagelt es jetzt auch bei Olympia Medaillen?

Viele Schweizer Sportler befinden sich bereits an der Weltspitze, kennen ihre Gegner bestens. Für unsere Leichtathletik-Stars hingegen wird die internationale Konkurrenz in Rio noch härter.

Rio 2016· Video

Das meint BLICK zu Andy Murrays Wimbledon-Sieg: Vaterrolle als Karriere-Turbo
Das meint BLICK zu Andy Murrays Wimbledon-Sieg Vaterrolle als Karriere-Turbo

Die Vaterrolle scheint die Tennis-Stars zu beflügeln. Andy Murray, Novak Djokovic, Stan Wawrinka und auch Roger Federer sind der beste Beweis dafür.

Tennis· Video

Final-Sieg gegen Raonic: Murray holt zweiten Wimbledon-Titel
Final-Sieg gegen Raonic Murray holt zweiten Wimbledon-Titel

Andy Murray besiegt im Final Milos Raonic und krönt sich zum zweiten Mal nach 2013 zum Wimbledon-Sieger.

Tennis· Video

Nach Sturz-Schock: Federer steht vor Knie-Test
Nach Sturz-Schock Federer steht vor Knie-Test

Roger Federer hat sich im Wimbledon-Halbfinal offenbar keine gravierende Verletzung zugezogen. Weitere Abklärungen sollen folgen.

Tennis

Fan-Millionär unter den Schweizer Fussballern: U17-Weltmeister Chappuis ist noch beliebter als Shaq
Fan-Millionär unter den Schweizer Fussballern U17-Weltmeister Chappuis ist noch beliebter als Shaq

Shaqiri? Rodriguez? Xhaka? Nicht doch, der beliebteste Schweizer Fussballer heisst Charyl Chappuis! 1,1 Millionen Fans verfolgen im Internet jeden Schritt des ehemaligen U17-Weltmeisters.

Fussball

Gesperrter Yann Marti: Schweizer Tennis-Bösewicht nutzt Regel-Witz
Gesperrter Yann Marti Schweizer Tennis-Bösewicht nutzt Regel-Witz

Obwohl er wegen wiederholter Fehltritte und aggressivem Verhalten bis im Oktober gesperrt ist, spielt Yann Marti in Hamburg um Preisgeld und Weltranglistenpunkte.

Tennis

Heidi Klum und Vito auf der Wimbledon-Tribüne: Schnabeln geht vor Federer schauen
Heidi Klum und Vito auf der Wimbledon-Tribüne Schnabeln geht vor Federer schauen

Das will niemand sehen! Statt sich auf das Match zwischen Roger Federer und Milos Raonic zu konzentrieren, liefern sich Heidi Klum und Vito Schnabel eine wilde Knutscherei.

People International· Video · Bildergalerie

Das meint BLICK: Federer: König ohne Krone
Das meint BLICK Federer: König ohne Krone

Roger Federer beschert Wimbledon zwei der schönsten Momente des Tennis-Jahres. Auch ohne Trophäe ist er eine Inspiration. Ein Kommentar von BLICK-Tennis-Reporter Simon Häring.

Tennis

«Wir Frauen verdienen es!»: Serena fordert mehr Respekt
«Wir Frauen verdienen es!» Serena fordert mehr Respekt

Seit sie drei Jahre alt ist, ordnet Serena Williams alles ihrer Karriere unter. Deswegen sind ihr Diskussionen um Preisgeld-Gerechtigkeit ein Graus.

Tennis

«Bin wütend und traurig»: Wimbledon-Traum von Federer geplatzt
«Bin wütend und traurig» Wimbledon-Traum von Federer geplatzt

Roger Federer kann im Wimbledon-Halbfinal gegen Milos Raonic seine Chancen im vierten Satz nicht nutzen. Er ist wütend und enttäuscht, aber auch ein bisschen stolz.

Tennis

Knie-Schock in Wimbledon: Federer: «Ich weiss nicht, wie schlimm es ist»
Knie-Schock in Wimbledon Federer: «Ich weiss nicht, wie schlimm es ist»

Roger Federer liegt zu Beginn des fünften Satzes auf dem Boden und hält sich das linke Knie. Wie schlimm es ist, weiss er noch nicht.

Tennis· Video

Kanadier schreibt Wimbledon-Geschichte: Raonic: «Einfach ein Wahnsinn!»
Kanadier schreibt Wimbledon-Geschichte Raonic: «Einfach ein Wahnsinn!»

Milos Raonic steht als erster Kanadier im Wimbledon-Final. Er bezwingt Roger Federer in fünf Sätzen.

Tennis

Stars in Wimbledon: Ronaldo-Ex fiebert mit Federer mit
Stars in Wimbledon Ronaldo-Ex fiebert mit Federer mit

Diese Stars lassen sich den Wimbledon-Halbfinal zwischen Roger Federer und Milos Raonic nicht entgehen.

Tennis· Bildergalerie

Niederlage gegen Raonic: Federer scheitert im Wimbledon-Halbfinal
Niederlage gegen Raonic Federer scheitert im Wimbledon-Halbfinal

Roger Federer verspielt in Wimbledon erstmals seit 17 Jahren eine 2:1-Satzführung und scheitert in den Halbfinals an Milos Raonic.

Tennis

Mirka und das Model: Die Frauen hinter Federer und Raonic
Mirka und das Model Die Frauen hinter Federer und Raonic

Wenn Roger Federer und Milos Raonic um den Einzug in den Wimbledon-Final spielen, leiden sie am meisten mit: die Frauen.

Tennis

Federer schwärmt von Halbfinal-Gegner: «Raonic wird Grand-Slam-Turniere gewinnen»
Federer schwärmt von Halbfinal-Gegner «Raonic wird Grand-Slam-Turniere gewinnen»

In seinem Halbfinal-Gegner Milos Raonic sieht Roger Federer schon seit längerem einen künftigen Grand-Slam-Sieger.

Tennis

Roger Federer verrät vor Duell mit Raonic: Das ist mein Schlüssel für den Final
Roger Federer verrät vor Duell mit Raonic Das ist mein Schlüssel für den Final

Drei Matchbälle wehrt Roger Federer in den Wimbledon-Viertelfinals ab. Zwei Mal davon mit dem Schlag, der auch gegen Milos Raonic über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Tennis

«Es war erst der Viertelfinal»: Federer tritt auf die Euphorie-Bremse
«Es war erst der Viertelfinal» Federer tritt auf die Euphorie-Bremse

Roger Federer steht in Wimbledon nach einer wundersamen Wende in den Halbfinals. Darüber freuen will er sich aber nur kurz.

Tennis

Sind Sie der rasende Reporter? Werden Sie Video-Journalist in der BLICK-Sportredaktion
Sind Sie der rasende Reporter? Werden Sie Video-Journalist in der BLICK-Sportredaktion

Wir suchen zur Verstärkung der BLICK-Sportredaktion eine/einen Videojournalistin/Videojournalisten. Bewerben Sie sich jetzt!

Sport

Rogers erster Wimbledon-Final-Gegner: «Einen wie Federer wird es nie mehr geben»
Rogers erster Wimbledon-Final-Gegner «Einen wie Federer wird es nie mehr geben»

Gegen Mark Philippoussis (39) holte Roger Federer (34) 2003 zum ersten Mal die Wimbledon-Trophäe. «Dass er 17 Grand-Slam-Titel gewinnt, damit hätte ich niemals gerechnet», gesteht der Australier im Interview.

Tennis· Video · Bildergalerie

VIDEO
«Es war ein grosser Kampf!»: Federer nach Wahnsinns-Wende im Wimbledon-Halbfinal
«Es war ein grosser Kampf!» Federer nach Wahnsinns-Wende im Wimbledon-Halbfinal

Roger Federer steht in Wimbledon in den Halbfinals. Er bezwingt den Kroaten Marin Cilic nach fünf dramatischen Sätzen und drei abgewehrten Matchbällen.

Tennis

Sieg in fünf Sätzen: Murray zieht Kopf aus der Schlinge
Sieg in fünf Sätzen Murray zieht Kopf aus der Schlinge

Andy Murray setzt sich in fünf Sätzen gegen Jo-Wilfried Tsonga durch und steht damit im Wimbledon-Halbfinal. Sein Gegner: Tomas Berdych.

Tennis

Sieg nach 0:2-Satzrückstand: Schon zehn Mal gelang Federer die grosse Wende
Sieg nach 0:2-Satzrückstand Schon zehn Mal gelang Federer die grosse Wende

Roger Federer löst sich im Wimbledon-Viertelfinal aus der Umklammerung von Marin Cilic und siegt in fünf Sätzen. Neben Boris Becker und Aaron Krickstein ist er der Erste, der insgesamt zehn Mal einen 0:2-Satzrückstand noch drehen kann.

Tennis· Bildergalerie

Raonic-Trainer McEnroe staunt: «Wie zur Hölle hat Federer das gemacht?»
Raonic-Trainer McEnroe staunt «Wie zur Hölle hat Federer das gemacht?»

Seit Paris ist John McEnroe Trainer von Roger Federers Halbfinal-Gegner Milos Raonic. Selbst die amerikanische Tennis-Legende zieht den Hut vor dem Schweizer.

Tennis· Video · Bildergalerie

5-Satz-Thriller gegen Cilic: Mit diesem Ass beendet Federer den Wahnsinns-Match
5-Satz-Thriller gegen Cilic Mit diesem Ass beendet Federer den Wahnsinns-Match

Was für ein Match! Roger Federer dreht im Wimbledon-Viertelfinal gegen Marin Cilic zum zehnten Mal ein Spiel nach einem 0:2-Satzrückstand. Die besten Szenen des Spiels gibts jetzt hier im Video.

Tennis· Video

Federer nach Krimi gegen Cilic: «Mein Traum geht weiter»
Federer nach Krimi gegen Cilic «Mein Traum geht weiter»

Wow! Was für ein Krimi zwischen Roger Federer und Marin Cilic in Wimbledon. Federer beansprucht auch das Glück, wie er zugibt.

Tennis· Video · Bildergalerie

3 Matchbälle gegen Cilic abgewehrt: Federer nach Wahnsinns-Wende im Wimbledon-Halbfinal
3 Matchbälle gegen Cilic abgewehrt Federer nach Wahnsinns-Wende im Wimbledon-Halbfinal

Roger Federer steht in Wimbledon in den Halbfinals. Er bezwingt den Kroaten Marin Cilic nach fünf dramatischen Sätzen und drei abgewehrten Matchbällen.

Tennis· Video · Bildergalerie

Sponsoring: Federer wird ausgebootet
Sponsoring Federer wird ausgebootet

Die Versicherungsgruppe Helvetia zieht einen Schlussstrich unter den Sponsoringvertrag mit Tennisstar Roger Federer. Der Anfang 2017 auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Helvetia will sich künftig vor allem auf den Skisport konzentrieren.

Wirtschaft

Er tat es schon zehn Mal! Diese Matches drehte Federer nach 0:2-Satzrückstand
Er tat es schon zehn Mal! Diese Matches drehte Federer nach 0:2-Satzrückstand

Roger Federer dreht gegen Marin Cilic ein schon verloren geglaubtes Spiel. Ein Sieg nach 0:2-Satzrückstand – das ist dem Maestro nun schon zum zehnten Mal gelungen!

Tennis

Roger geniesst Zeit mit seinen Kindern: «Ich kann sie nicht oft genug knuddeln»
Roger geniesst Zeit mit seinen Kindern «Ich kann sie nicht oft genug knuddeln»

Für den Traum von der Wimbledon-Krone verzichtet Roger Federer auf vieles. Sogar auf Ausflüge mit seinen Kindern.

Tennis· Video

Federer vor Wimbledon-Viertelfinal: «Extrem, wie er draufprügelte – so spielt Cilic nie mehr»
Federer vor Wimbledon-Viertelfinal «Extrem, wie er draufprügelte – so spielt Cilic nie mehr»

Roger Federers Traum vom achten Wimbledon-Triumph rückt in greifbare Nähe. An seinen nächsten Gegner hat er aber keine guten Erinnerungen.

Tennis

Nick Kyrgios verrät: Das passiert, wenn Federer die Kabine betritt...
Nick Kyrgios verrät Das passiert, wenn Federer die Kabine betritt...

Der Australier Nick Kyrgios schwärmt in den höchsten Tönen von Roger Federer. «Er ist der Grösste aller Zeiten.»

Tennis

Starke Leistung gegen Kyrgios: Andy Murray im Gleichschritt mit Federer
Starke Leistung gegen Kyrgios Andy Murray im Gleichschritt mit Federer

Am Montag finden in Wimbledon sämtliche Achtelfinals statt. Hier gehts zum Roundup.

Tennis

Federer im Wetter-Glück: «Ich liebe es, bitte mehr davon!»
Federer im Wetter-Glück «Ich liebe es, bitte mehr davon!»

Auf dem Centre Court in Wimbledon würde Roger Federer am liebsten jeden Tag spielen.

Tennis

Roger im Wimbledon-Viertelfinal: Federer: «Das hätte ich nicht erwartet»
Roger im Wimbledon-Viertelfinal Federer: «Das hätte ich nicht erwartet»

Roger Federer steht in Wimbledon in den Viertelfinals. Er bezwingt den Amerikaner Steve Johnson vor den Augen seines Ex-Trainers Stefan Edberg in drei Sätzen – 6:2, 6:3, 7:5.

Tennis· Video