Russland - Kuba: Putin erlässt Kuba Schulden aus Sowjetzeit
Russland - Kuba Putin erlässt Kuba Schulden aus Sowjetzeit

Vor seinem Besuch in Kuba hat der russische Staatschef Wladimir Putin dem kommunistischen Karibikstaat 90 Prozent der Schulden aus Sowjetzeiten erlassen.

Ausland

Ukraine: Poroschenko bereit zu neuer Waffenruhe
Ukraine Poroschenko bereit zu neuer Waffenruhe

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat seine Bereitschaft zu einer neuen Waffenruhe in der Ukraine erklärt. Er versicherte der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Telefonat , dass er offen sei für eine «beidseitige Waffenruhe».

Ausland

Banken: Neue Bankenregeln für russische Staatsfirmen
Banken Neue Bankenregeln für russische Staatsfirmen

Russische Staatsunternehmen dürfen nur noch bei bestimmten Banken Konten unterhalten. Diese müssen entweder mit einem Kapital von mindestens zehn Milliarden Rubel (rund 261 Mio. Franken) ausgestattet sein oder direkt oder indirekt vom Staat kontrolliert werden.

Wirtschaft

Teure Städte: Stadt Zürich ist extrem teuer für Ausländer
Teure Städte Stadt Zürich ist extrem teuer für Ausländer

Ausländer müssen in Zürich tief ins Portemonnaie greifen: Die Limmatstadt ist laut einer Studie das teuerste Pflaster für Ausländer in Europa. Hinter Zürich folgen auf der Rangliste 2014 des Beratungsunternehmens Mercer die Schweizer Städte Genf und Bern

Schweiz

Brooks von ZSKA Moskau: SCB verpflichtet weiteren Assistenz-Trainer
Brooks von ZSKA Moskau SCB verpflichtet weiteren Assistenz-Trainer

Der SC Bern stellt Trainer Guy Boucher einen weiteren Mann zur Seite. Daniel Brooks wird neben Lars Leuenberger zweiter Assistenztrainer.

Eishockey

Ukraine: Poroschenko will Donezk und Lugansk befreien
Ukraine Poroschenko will Donezk und Lugansk befreien

Bei einem Blitzbesuch in der kürzlich zurückeroberten Rebellenhochburg Slawjansk hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko die baldige Vertreibung der prorussischen Separatisten auch aus den anderen Grossstädten angekündigt.

Ausland

Ukraine: Kiew will Städte in Ostukraine belagern
Ukraine Kiew will Städte in Ostukraine belagern

Bei ihrer «Anti-Terror-Operation» zieht die ukrainische Armee den Ring um die Grossstädte Donezk und Lugansk enger. Die Separatisten drohten im Gegenzug damit, Gespräche über eine mögliche Waffenruhe zu boykottieren.

Ausland

Georgien: Letzter sowjetischer Aussenminister tot
Georgien Letzter sowjetischer Aussenminister tot

Der frühere sowjetische Aussenminister und ehemalige georgische Präsident Eduard Schewardnadse ist tot. Schewardnadse sei am Montag nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren gestorben, teilte seine Assistentin Marina Dawitaschwili in Tiflis mit.

Ausland

Pilot reagiert goldrichtig: Mega-Crash in letzter Sekunde verhindert
Pilot reagiert goldrichtig Mega-Crash in letzter Sekunde verhindert

Am Flughafen von Barcelona kommen sich zwei Passagierflugzeuge gefährlich nahe. Nur die Reaktion des Piloten einer russischen Fluggesellschaft verhindert ein Unglück.

Ausland· Video

Ukraine: Separatisten verlassen Slawjansk
Ukraine Separatisten verlassen Slawjansk

Die prorussischen Separatisten haben sich nach Angaben der ukrainischen Regierung weitgehend aus Slawjansk zurückgezogen. Rebellen-Kommandant Igor Strelkow und ein «Grossteil» der aufständischen Kämpfer seien aus der Stadt im Osten des Landes geflohen.

Ausland

Videos

Bildgalerien