Syrien: IS zerstört wieder Baudenkmäler in Palmyra
Syrien IS zerstört wieder Baudenkmäler in Palmyra

Die IS-Terrormiliz hat in Syriens Oasenstadt Palmyra erneut einzigartige archäologische Bauten in Schutt und Asche gelegt. Satellitenbilder der UNO zeigten am Freitag, dass Teile der Bühne und prächtigen Bühnenwand des römischen Amphitheaters zerstört wurden.

Ausland

VIDEO
Jamaikas Bobmanschaft braucht Geld für einen neuen Trainer! Cool Fundings!
Jamaikas Bobmanschaft braucht Geld für einen neuen Trainer! Cool Fundings!

30 Jahre nach der ersten Qualifikation des jamaikanischen Bobteams für die Olympischen Spiele versuchen sie es wieder — aber für «Cool Runnings 2» fehlt noch ein wichtiges Detail: ein Trainer (und das Geld, ihn zu bezahlen).

News

VIDEO
Fataler Fahrfehler bei illegalem Autorennen: Rich Kids bauen Horror-Crash in Tunnel
Fataler Fahrfehler bei illegalem Autorennen Rich Kids bauen Horror-Crash in Tunnel

In China blochen Rich Kids durch einen Tunnel. Unter den Rasern ist auch eine Frau. Sie verursacht einen schweren Unfall. Ihr ist das aber herzlich egal, sie hat für die Fast-Katastrophe nur einen uneinsichtigen Kommentar übrig.

Ausland

Ex-Miss-Schweiz auf der Titelseite der «New York Times»: Date mit Donald macht international Schlagzeilen
Ex-Miss-Schweiz auf der Titelseite der «New York Times» Date mit Donald macht international Schlagzeilen

Dominique Rinderknecht ist heute auf der Titelseite der renommierten «New York Times». Diese Ehre hat die ehemalige Miss Schweiz dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump zu verdanken.

People Schweiz· Video

Brauchtum: Rituelles Eisbaden in Osteuropa
Brauchtum Rituelles Eisbaden in Osteuropa

Knapp 1,8 Millionen Menschen haben in Russland bei Minusgraden mit einem rituellen Eisbad der Taufe Jesu gedacht.

Ausland

Putin über Trumps Sex-Orgien: «Unsere Prostituierten sind die besten!»
Putin über Trumps Sex-Orgien «Unsere Prostituierten sind die besten!»

Wladimir Putin hat die Berichte über angebliche Sex-Orgien von Donald Trump in Russland zurückgewiesen: Mit einer eigentümlichen Begründung.

Ausland

Nach Begnadigung von Chelsea Manning: Stellt sich Wikileaks-Gründer Assange jetzt der US-Justiz?
Nach Begnadigung von Chelsea Manning Stellt sich Wikileaks-Gründer Assange jetzt der US-Justiz?

Nach der Begnadigung der Whistleblowerin Chelsea Manning bleibt fraglich, ob Wikileaks-Gründer Julian Assange seine Ankündigung wahr macht.

Ausland· Video

Whistleblower darf bleiben: Russland verlängert Snowdens Aufenthaltserlaubnis
Whistleblower darf bleiben Russland verlängert Snowdens Aufenthaltserlaubnis

Russland hat die Aufenthaltserlaubnis des geflohenen US-Whistleblowers Edward Snowden um zwei Jahre verlängert. Das bestätigte die Sprecherin des Aussenministeriums, Maria Sacharowa, am Mittwoch auf ihrer Facebook-Seite.

Ausland

Schwulen-Tanz, Pussy-Mützen und Michael Moore: Mega-Party gegen Trump
Schwulen-Tanz, Pussy-Mützen und Michael Moore Mega-Party gegen Trump

Der Amtsantritt von Donald Trump am Freitag soll ein imposantes Fest werden. Gleichzeitig steigt eine riesige Anti-Trump-Party. Sie verspricht um einiges spektakulärer zu werden.

US-Wahlen· Video

Russland: Moskau hofft auf Anti-Terror-Kampf mit Trump
Russland Moskau hofft auf Anti-Terror-Kampf mit Trump

Moskau setzt grosse Hoffnungen auf einen gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus mit den USA unter Präsident Donald Trump. Der internationale Terror sei auch 2016 die grösste Gefahr für die Weltsicherheit gewesen, sagte Russlands Aussenminister Sergej Lawrow.

Ausland

Ukraine - USA: US-Vizepräsident Biden in Ukraine
Ukraine - USA US-Vizepräsident Biden in Ukraine

Der scheidende Vizepräsident der USA, Joseph Biden, stattet der Ukraine einen letzten Besuch ab. Am Montag sprach er in Kiew mit Regierungschef Wladimir Groisman, auch ein Treffen mit Präsident Petro Poroschenko war geplant.

Ausland

Überhitzung: Flugzeug landet sicher mit defekter Cockpit-Scheibe
Überhitzung Flugzeug landet sicher mit defekter Cockpit-Scheibe

Ein Airbus A321 der Lufthansa ist gestern Abend mit einer defekten Cockpitscheibe sicher in Moskau gelandet. Niemand in der aus Frankfurt kommenden Maschine sei verletzt worden, meldeten russische Nachrichtenagenturen.

Ausland

BLICK traf Meryl Streep: Scharfe Töne für Trump, schiefe Töne im Kino
BLICK traf Meryl Streep Scharfe Töne für Trump, schiefe Töne im Kino

Letzte Woche attackierte die dreifache Oscar-Preisträgerin den künftigen US-Präsidenten scharf. Auf der Leinwand findet sie ganz andere Töne.

People· Video

Russland: Kadyrow verkündet Schlag gegen Dschihadisten
Russland Kadyrow verkündet Schlag gegen Dschihadisten

In der russischen autonomen Republik Tschetschenien sind nach Angaben des autoritären Präsidenten Ramsan Kadyrow mehr als 50 Mitglieder einer dschihadistischen Untergrundgruppe festgenommen worden.

Ausland

Am Freitag wird Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt: Goodbye, Normalität
Am Freitag wird Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt Goodbye, Normalität

Groteske Auftritte, absurde Tweets, ein Weisses Haus ohne First Lady: Das begehrteste Amt der Welt verliert seine Würde.

Ausland· Video

Sanktionen könnten bald fallen: Donald Trump denkt laut über Russen-Kuschelkurs nach
Sanktionen könnten bald fallen Donald Trump denkt laut über Russen-Kuschelkurs nach

Donald Trump zeigt sich bereit, Sanktionen zu stoppen, «wenn uns Russland wirklich hilft». Der Senat startet derweil eine Untersuchung über Putins Rolle im Wahlkampf.

Ausland· Video

Ungarische Schönheitskönigin behauptet: «Trump lud mich in Moskau in sein Zimmer ein»
Ungarische Schönheitskönigin behauptet «Trump lud mich in Moskau in sein Zimmer ein»

Die Spekulationen, ob der russische Geheimdienst kompromittierendes Material über Donald Trump besitzt, gehen weiter. Eine Ungarin nährt Zweifel an Trumps Beschwichtigungen.

New Articles· Video

Dominique Rinderknecht wurde von Trump an seinen Tisch eingeladen: So war mein Date mit Donald
Dominique Rinderknecht wurde von Trump an seinen Tisch eingeladen So war mein Date mit Donald

Dominique Rinderknecht traf Donald Trump 2013 an der Miss-Universe-Wahl in Moskau. Im Interview mit BLICK erzählt die ehemalige Miss Schweiz, wie sie Trump erlebt hat und ob sie ihm den Job als US-Präsidenten zutraut.

People Schweiz· Video

Yvonne Belin und ihr Border Collie Alice: Sie sind Weltmeister im Hundetanz!
Yvonne Belin und ihr Border Collie Alice Sie sind Weltmeister im Hundetanz!

Wau! Yvonne Belin und ihr Border Collie Alice sind Weltmeisterim Hundetanz.

Mehr Sport· Video

Russland: USA sollen an Syrien-Gesprächen teilnehmen
Russland USA sollen an Syrien-Gesprächen teilnehmen

Moskau ist einverstanden, die USA an den Gesprächen über eine Friedenslösung für Syrien zu beteiligen.

Ausland

USA: James Mattis vor Senatsausschuss
USA James Mattis vor Senatsausschuss

Der designierte Verteidigungsminister des künftigen Präsidenten Donald Trump, James Mattis, hat bei seiner Anhörung vor dem US-Kongress Russland kritisiert. Mattis' Nominierung muss vom Senat bestätigt werden.

Ausland

Donald Trump: Der russische US-Präsident
Donald Trump Der russische US-Präsident

Die Nähe zu Russlands Wladimir Putin wird zum grossen Problem des künftigen amerikanischen Präsidenten.

Ausland· Video

Trump tobt wegen Geheimdienst-Leaks: «Leben wir in Nazi-Deutschland?»
Trump tobt wegen Geheimdienst-Leaks «Leben wir in Nazi-Deutschland?»

Pinkelspiele und private Finanzen. Heute sickerte ein Geheimdienstbericht an die Öffentlichkeit, laut dem die Russen Donald Trump mit belastendem Materiel erpressen können. Nun meldet sich der Bald-Präsident zu Wort, spricht von einer Kampagne gegen ihn. Und von Nazi-Methoden.

Schweiz· Video

Kleiner Johnson zu gewinnen, plus: Drei-Gläser-Weine für unter 20 Franken
Für Sie degustiert
Kleiner Johnson zu gewinnen, plus: Drei-Gläser-Weine für unter 20 Franken

Er ist die Italien-Bibel schlechthin, der Führer «Vini d’Italia» von Gambero Rosso. Wir haben uns auf die Suche nach erschwinglichen Drei-Gläser-Weinen gemacht. Und: Gewinnen Sie den Kleinen Johnson!

Essen & Trinken

Syrien: Syrien-Gespräche starten am 23. Januar
Syrien Syrien-Gespräche starten am 23. Januar

Die Gespräche über eine Friedenslösung für Syrien werden russischen Angaben zufolge am 23. Januar in der kasachischen Hauptstadt Astana stattfinden. Es gebe keine Hinweise auf eine Verschiebung des Termins, sagte ein diplomatischer Vertreter Russlands am Mittwoch.

Ausland

Russen-Experte warnt vor Moskauer Geheimplan: «Putin will Merkel stürzen»
Russen-Experte warnt vor Moskauer Geheimplan «Putin will Merkel stürzen»

Der US-Geheimdienst ist davon überzeugt, dass Putin in die US-Wahlen eingegriffen hat. Nun will der russische Präsident offenbar auch die deutschen Wahlen beeinflussen.

Ausland· Video

Belair nach Rauswurf bei Air Berlin vorläufig gegroundet: «Crews fühlen sich nicht imstande zu fliegen»
Belair nach Rauswurf bei Air Berlin vorläufig gegroundet «Crews fühlen sich nicht imstande zu fliegen»

Belair steckt in schweren Turbulenzen: Der Ferienflieger wird künftig keine Flüge mehr für Air Berlin durchführen können. Die Flieger bleiben heute am Boden – Air Berlin muss übernehmen.

Wirtschaft· Video

Brisante Dokumente über Pinkelspiele und Finanzen: Russland soll belastendes Material gegen Trump haben
Brisante Dokumente über Pinkelspiele und Finanzen Russland soll belastendes Material gegen Trump haben

Die russische Regierung soll belastendes Material über Donald Trump in der Hand haben. Laut CNN geht es bei den offiziellen Dokumenten um das Privatleben und die Finanzen des künftigen US-Präsidenten.

Ausland· Video

1 2 3 4 5 ... 244 »