Moskau

Homosexualität: Putin sagt Treffen mit Elton John ab
Homosexualität Putin sagt Treffen mit Elton John ab

Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein geplantes Gespräch mit dem britischen Popstar Elton John über die Rechte von Homosexuellen kurzfristig abgesagt. Als Grund nannte ein Kreml-Sprecher am Donnerstag Terminprobleme.

Ausland

USA: Zweieinhalb Jahre Haft für russischen Spion
USA Zweieinhalb Jahre Haft für russischen Spion

Die US-Justiz hat einen russischen Banker wegen Spionage zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Ein Bundesgericht in New York auferlegte dem 41-Jährigen am Mittwoch zudem die Zahlung einer Strafe von 10'000 Dollar.

Ausland

Eishockey-WM 2017: Schweiz trifft auf Weltmeister und Silber-Finnen
Eishockey-WM 2017 Schweiz trifft auf Weltmeister und Silber-Finnen

An der kommenden Eishockey-WM trifft die Schweiz auf Kanada, Finnland, Tschechien, Weissrussland, Norwegen, Frankreich und Aufsteiger Slowenien.

Nati

Spengler Cup 2016: Vorjahres-Finalist Lugano kriegt zweite Chance
Spengler Cup 2016 Vorjahres-Finalist Lugano kriegt zweite Chance

Das Teilnehmerfeld des Spengler Cup 2016 besteht aus Davos, Lugano, dem Team Canada, Mountfield, Dinamo Minsk und Automobilist Jekaterinburg.

Spengler Cup· Bildergalerie

In der EU: 2015 wurden über 1000 Terrorverdächtige festgenommen
In der EU 2015 wurden über 1000 Terrorverdächtige festgenommen

In der EU sind im vergangenen Jahr mehr als 1000 Terrorverdächtige festgenommen worden. Wie ein Spitzenvertreter der europäischen Polizeibehörde Europol im EU-Parlament berichtete, waren darunter 667 Personen, die der Dschihadisten-Szene zugeschrieben werden.

Ausland

Syrien: Blutige Anschlagserie an Küste Syriens
Syrien Blutige Anschlagserie an Küste Syriens

Bei einer der blutigsten Anschlagsserien in Syrien seit Jahren sind am Montag laut Aktivisten mindestens 153 Menschen getötet worden. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bekannte sich zu den Attacken in den Küstenstädten Tartus und Dschabla.

Ausland

Neo-SCB-Coach Jalonen geht leer aus: Kanadier verteidigen ihren Titel
Neo-SCB-Coach Jalonen geht leer aus Kanadier verteidigen ihren Titel

Kanada bezwingt Finnland im Final der Eishockey-Weltmeisterschaft 2:0 und setzt sich zum zweiten Mal in Folge die Krone auf.

Nati

Ihre vier Ehemänner starben unter mysteriösen Umständen: IS exekutiert schwarze Witwe
Ihre vier Ehemänner starben unter mysteriösen Umständen IS exekutiert schwarze Witwe

Ganz schön mutig! Die 28-jährige Elvira Karaeva hat laut IS die Terrororganisation ausspioniert. Dummerweise flog sie auf.

Ausland· Video

Titelverteidiger bezwingt die USA: Kanada folgt Finnland in den WM-Final
Titelverteidiger bezwingt die USA Kanada folgt Finnland in den WM-Final

Wie schon 2007 kommt es an der Eishockey-WM in Russland zum Final-Duell zwischen Kanada und Finnland (Sonntag, 19.45 Uhr).

Nati

Finnland unter neuem SCB-Coach unaufhaltsam: Kommt Jalonen als Weltmeister nach Bern?
Finnland unter neuem SCB-Coach unaufhaltsam Kommt Jalonen als Weltmeister nach Bern?

Der SCB marschierte im Eiltempo durch die Playoffs. Finnland scheint an der WM unter dem zukünftigen Berner Coach Jari Jalonen (56) unaufhaltsam. Steht bei den Bundesstädtern nächste Saison gar ein Weltmeister-Trainer an der Bande?

NLA