Das meint BLICK zum Dopingfall Russland: Das IOC kann nicht anders
Das meint BLICK zum Dopingfall Russland Das IOC kann nicht anders

Nach dem McLaren-Bericht kann sich das IOC nicht länger naiv geben, meint BLICK-Redaktor Carl Schönenberger.

Rio 2016· Video

Fussball-Fest am Uhrencup in Biel: Galatasaray lässt dem FCZ keine Chance
Fussball-Fest am Uhrencup in Biel Galatasaray lässt dem FCZ keine Chance

Der FC Zürich kann seine gute Leistung vom Freitag gegen Gladbach nicht bestätigen. Die Forte-Elf verliert am Uhrencup in Biel gegen Galatasaray Istanbul mit 3:0.

Fussball

Raumfahrt: Versorgungsrakete unterwegs zu Raumstation
Raumfahrt Versorgungsrakete unterwegs zu Raumstation

Eine russische Sojus-Rakete ist am Sonntag vom Weltraumbahnhof im kasachischen Baikonur mit einem unbemannten Raumtransporter ins All gestartet. Die Kapsel hat mehr als 2,4 Tonnen Nahrungsmittel, Treibstoff und andere Güter für die Besatzung der ISS geladen.

Wissen

Trainingslager, Testspiele, Transfers: Das Sommerprogramm der Super League
Trainingslager, Testspiele, Transfers Das Sommerprogramm der Super League

Die Planungen der Super-League-Teams zur neuen Saison sind bereits voll im Gange. Wie bereiten sich die Klubs vor, welche Spieler kommen, welche gehen? Mit BLICK verpassen sie nichts!

Raiffeisen Super League

Russland USA: Rettung des Waffenstillstands in Syrien
Russland USA Rettung des Waffenstillstands in Syrien

Die USA und Russland haben sich auf «konkrete Schritte» zur Rettung des Waffenstillstands in Syrien geeinigt. US-Aussenminister John Kerry wollte nach einem Treffen mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow aber keine Einzelheiten der Vereinbarung nennen.

Ausland

USA Russland: Engere Zusammenarbeit im Syrien-Konflikt
USA Russland Engere Zusammenarbeit im Syrien-Konflikt

US-Aussenminister John Kerry hat sich bei einem Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau für eine engere Zusammenarbeit beider Länder im Syrien-Konflikt eingesetzt. Kerry sagte, er hoffe bei seinen Gesprächen auf einen «echten Fortschritt».

Ausland

Überschall-Bomber in Bau: Russland will Atombomben aus Weltall abfeuern
Überschall-Bomber in Bau Russland will Atombomben aus Weltall abfeuern

In wenigen Jahren könnten Atombomben aus dem Weltall auf die Erde fallen. Russland plant einen Langstreckenbomber, der auch ausserhalb der Atmosphäre fliegen kann.

Ausland

Letzter Testtag 2016 in Silverstone: Russe Masepin (17) sorgt für Sensation
Letzter Testtag 2016 in Silverstone Russe Masepin (17) sorgt für Sensation

In der Abenddämmerung von Silverstone werden die letzten Testrunden des Jahres 2016 gedreht. Dabei überrascht vor allem der russische Youngster Nikita Masepin (17, Force India).

Formel 1· Video

Extra-Tests in Silverstone: Die Namenlosen kommen
Extra-Tests in Silverstone Die Namenlosen kommen

Der erste Extra-Tag der Formel 1 in Silverstone steht ganz im Zeichen der (noch) Unbekannten.

Formel 1

Robson-Kanu, Rosicky, Harnik: Diese Kicker sind trotz EM arbeitslos!
Robson-Kanu, Rosicky, Harnik Diese Kicker sind trotz EM arbeitslos!

Die EM ist ein riesiges Schaufenster. Aber diese zehn Spieler haben trotzdem noch keinen neuen Klub gefunden.

Euro 2016· Video · Bildergalerie

VIDEO
Tödliche Jagd auf Albinos in Afrika: Eine Insel ist ihre letzte Rettung
Tödliche Jagd auf Albinos in Afrika Eine Insel ist ihre letzte Rettung

Auf einer Insel vor der Küste Tansanias suchen Albinos Zuflucht, die wegen ihrer Körper angegriffen und getötet werden. Medizinmänner machen aus ihnen Arzneimittel, glauben an ihre heilende Wirkung. Ein Aberglaube, der bereits hunderte Albinos in der Region das Leben gekostet hat.

News

Zwei Piloten sterben: IS schiesst russischen Helikopter ab
Zwei Piloten sterben IS schiesst russischen Helikopter ab

Beim Abschuss eines russischen Helikopters bei Palmyra sterben zwei Piloten. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekannte sich zur Tat.

Ausland

Raumfahrt: Drei Raumfahrer auf ISS eingetroffen
Raumfahrt Drei Raumfahrer auf ISS eingetroffen

Nach einem zweitägigen Flug mit einer modernisierten Sojus-Kapsel sind drei Raumfahrer auf der Internationalen Raumstation ISS eingetroffen. Die neue Kapsel vom Typ Sojus-MS dockte am Samstagmorgen planmässig an der Station rund 400 Kilometer über der Erde an.

Wissen

Nach Attacke auf US-Diplomaten: USA weisen Russen aus
Nach Attacke auf US-Diplomaten USA weisen Russen aus

Noch mehr Ärger für die USA? Gewalt im eigenen Land. Drohungen aus Nordkorea. Und jetzt droht auch noch Zoff mit Russland.

Ausland

NATO: NATO-Soldaten rücken näher an Russland
NATO NATO-Soldaten rücken näher an Russland

Die NATO verlegt erstmals in grossem Stil Truppen nach Osteuropa. Das beschlossen die Staats- und Regierungschefs der 28 Mitgliedsländer am Freitag in Warschau. Die Massnahme gilt als klares Signal an Russland, das Ukraine vor zwei Jahren die Krim entrissen hat.

Ausland

Ukraine: Putin will Druck machen in Ukrainekrise
Ukraine Putin will Druck machen in Ukrainekrise

Parallel zum NATO-Gipfel hat der russische Präsident Wladimir Putin die deutsche Kanzlerin Angela Merkel aufgerufen, bei der Führung in Kiew auf Friedensschritte für die umkämpfte Ostukraine zu dringen.

Ausland

Kreml zum Nato-Gipfel in Warschau: «Die Russland-Angst ist absurd»
Kreml zum Nato-Gipfel in Warschau «Die Russland-Angst ist absurd»

Die Nato trifft sich heute in Warschau. In erster Linie geht es um die Stationierung von Truppen im Osten Europas. Russland kritisiert das Militärbündnis.

Ausland

Raumfahrt: Astronauten zur Raumstation ISS gestartet
Raumfahrt Astronauten zur Raumstation ISS gestartet

Drei Raumfahrer sind mit einer modernisierten Sojus-Rakete zu einem rund viermonatigen Forschungsaufenthalt auf der Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen. Die Reise dorthin dauert für einmal zwei Tage statt wie üblich nur sechs Stunden.

Wissen

Syrien-Vereinbarung am Telefon: Obama und Putin spannen enger zusammen
Syrien-Vereinbarung am Telefon Obama und Putin spannen enger zusammen

Die beiden mächtigsten Männer der Welt haben am Telefon eine engere Kooperation der beiden Militärs in Syrien und eine Wiederaufnahme der Friedensverhandlungen beschlossen.

Ausland

Syrien: Putin und Obama sprechen über Syrien
Syrien Putin und Obama sprechen über Syrien

Russlands Präsident Wladimir Putin und US-Präsident Barack Obama streben eine engere militärische Zusammenarbeit beider Länder in Syrien an. Das vereinbarten die beiden in einem Telefongespräch. Wie die Kooperation aussehen soll, bleibt aber unklar.

Ausland

VIDEO
Mit Protz-Video selbst enttarnt: Die Nachwuchs-Trottel vom russischen Geheimdienst
Mit Protz-Video selbst enttarnt Die Nachwuchs-Trottel vom russischen Geheimdienst

Sie sind die künftige Elite des russischen Geheimdienstes. Doch das hielt die Absolventen der FSB-Akademie nicht davon ab, in 30 Mercedes-Geländewagen durch Moskau zu fahren - und die Aufnahmen ins Netz zu stellen.

News

Liza aus Russland packt über Trennungsgrund von H.P. Baxxter aus: Sein Englisch war zu schlecht!
Liza aus Russland packt über Trennungsgrund von H.P. Baxxter aus Sein Englisch war zu schlecht!

Nach nur fünf Monaten war es aus zwischen Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und der russischen Studentin Liza. Jetzt sagt sie: Kommunikationsprobleme waren der Grund für das Liebes-Aus.

People International· Video · Bildergalerie

Rückschlag im Formel-E-Titelduell: Buemi sauer auf die Rennleitung
Rückschlag im Formel-E-Titelduell Buemi sauer auf die Rennleitung

Im zweitletzten Formel-E-Rennen der Saison jagt Sébastien Buemi seinen Rivalen Lucas di Grassi durch den Battersea Park von London. Vergeblich. Buemi hoffte auf eine Strafe gegen den Brasilianer.

Formel E

YB-Bickel hätte den Topskorer gerne zurückgeholt: «Doumbia war für uns zu teuer!»
YB-Bickel hätte den Topskorer gerne zurückgeholt «Doumbia war für uns zu teuer!»

Warum der Berner Publikumsliebling dem FC Basel den Vorzug gab.

Raiffeisen Super League· Video

Russland: Putin kritisiert NATO scharf
Russland Putin kritisiert NATO scharf

Vor dem NATO-Gipfel Anfang Juli hat der russische Präsident Wladimir Putin dem Militärbündnis antirussische Aktivitäten in Osteuropa vorgeworfen. «Die Allianz unternimmt konfrontative Schritte gegen uns», kritisierte Putin am Donnerstag in Moskau.

Ausland

Raumfahrt: Mars-Sonde fliegt störungsfrei voran
Raumfahrt Mars-Sonde fliegt störungsfrei voran

Die russisch-europäische Raumsonde ExoMars hat die Hälfte ihres Weges zum Mars ohne Schäden zurückgelegt. «Bisher läuft alles planmässig», sagte Europas Raumfahrtchef Jan Wörner am Rande von Gesprächen mit der russischen Partnerbehörde Roskosmos in Moskau.

Wissen

Er kickt bei Servette: Bruder überzeugte Doumbia von Rückkehr
Er kickt bei Servette Bruder überzeugte Doumbia von Rückkehr

Einer freut sich ganz besonders über den Wechsel von Seydou Doumbia zum FCB: Bruder Ousmane. Der spielt bei Servette – und hofft auf Los-Glück im Cup.

Fussball

Westliche Lebensmittel: Russland verlängert Importverbot
Westliche Lebensmittel Russland verlängert Importverbot

Landwirtschaftliche Erzeugnisse wie Milchprodukte und Fleisch sollen bis Ende 2017 nicht nach Russland importiert werden dürfen. Wladimir Putin hat das entsprechende Verbot heute verlängert.

Ausland· Bildergalerie

Ex-YB-Stürmer Doumbia zum FCB: «Vielleicht breche ich meinen Tor-Rekord!»
Ex-YB-Stürmer Doumbia zum FCB «Vielleicht breche ich meinen Tor-Rekord!»

Seydou Doumbia (28) ist zurück in der Schweiz. Der FC Basel leiht den Ivorer von der AS Roma für eine Saison aus.

Raiffeisen Super League· Video

Türkei - Russland: Türkei will doch keine Entschädigung zahlen
Türkei - Russland Türkei will doch keine Entschädigung zahlen

Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat das Angebot einer Entschädigungszahlung für den Abschuss eines russischen Kampfjets wieder zurückgenommen. Russland zu entschädigen, stehe «ausser Frage», wurde Yildirim am Dienstag vom TV-Sender CNN-Türk zitiert.

Ausland

USA - Russland: US-Diplomaten von Russland schikaniert
USA - Russland US-Diplomaten von Russland schikaniert

Die USA haben Russland eine gezielte Schikanierung von US-Diplomaten und deren Familien vorgeworfen. Die US-Vertreter würden in Moskau von Sicherheitsbeamten und Verkehrspolizisten vermehrt observiert und drangsaliert.

Ausland

Nach gut einem Jahr: Erdogan entschuldigt sich für Kampfjet-Abschuss
Nach gut einem Jahr Erdogan entschuldigt sich für Kampfjet-Abschuss

Die Türkei hat sich gut ein halbes Jahr nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets bei der Regierung in Moskau für den Vorfall entschuldigt.

Ausland

Ukraine: Militärmanöver mit US-Beteiligung in Ukraine
Ukraine Militärmanöver mit US-Beteiligung in Ukraine

Im Westen der Ex-Sowjetrepublik Ukraine hat das jährliche US-geführte Militärmanöver «Rapid Trident» (Schneller Dreizack) begonnen. Bis zum 8. Juli üben rund 1800 Soldaten aus 14 Staaten einschliesslich des Gastlandes mit schwerer Kriegstechnik.

Ausland

China - Russland: China und Russland für mehr Zusammenarbeit
China - Russland China und Russland für mehr Zusammenarbeit

Russland und China wollen mit einer ganze Reihe gemeinsamer Projekte ihr Bündnis vertiefen. Zuvor war Russlands Präsident Wladimir Putin mit seinem Amtskollegen Xi Jinping und Regierungschef Li Keqiang zusammengekommen.

Ausland

Städtevergleich: Leben in Zürich ist am Dritt-teuersten
Städtevergleich Leben in Zürich ist am Dritt-teuersten

Wenn internationale Unternehmen oder Regierungsbehörden Mitarbeiter ins Ausland schicken, dann wird diese sogenannte Auslandsentsendung nach Hongkong am teuersten. Bereits auf Rang vier folgt Zürich und auf Rang acht Genf.

Wirtschaft

Gerüchte aus Putins Lager: Kommt es sogar zum russischen Rio-Boykott?
Gerüchte aus Putins Lager Kommt es sogar zum russischen Rio-Boykott?

Es brodelt um Russlands gesamten Sport. Aus Putins Lager werden Stimmen laut, betreffend einer Boykottierung der Olympischen Spielen in Rio.

Rio 2016

Hooligan-Ärger, Captain-Wirbel und schwaches Gekicke: Die desolate WM-Hauptprobe der Russen
Hooligan-Ärger, Captain-Wirbel und schwaches Gekicke Die desolate WM-Hauptprobe der Russen

Zwei Jahre vor der Fussball-WM in Russland sind die Gastgeber sportlich und imagemässig tief gesunken. Der Auftritt an der EM in Frankreich sorgt nur für negative Schlagzeilen.

Euro 2016

Ukraine: EU will Russland-Sanktionen verlängern
Ukraine EU will Russland-Sanktionen verlängern

Die Botschafter der 28 EU-Staaten haben sich auf die Verlängerung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland um sechs Monate geeinigt. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, sagten mehrere EU-Diplomaten am Dienstag.

Ausland

Mehr als nur ein Gerücht: Holt Basel Ex-YB-Bomber Doumbia als Embolo-Ersatz?
Mehr als nur ein Gerücht Holt Basel Ex-YB-Bomber Doumbia als Embolo-Ersatz?

Heisses Gerücht aus Italien! Der FCB soll einen Transfer von YB-Legende Seydou Doumbia (28) ans Rheinknie vorbereiten.

Raiffeisen Super League· Video

Gibts am Dienstag den nächsten Hammer? Deshalb zittern nun sogar alle Russen
Gibts am Dienstag den nächsten Hammer? Deshalb zittern nun sogar alle Russen

Nachdem die russischen Leichtathleten für die Spiele in Rio gesperrt wurden, könnten nun weitere russische Athleten folgen.

Rio 2016

Raumfahrt: Drei Raumfahrer aus Weltall zurückgekehrt
Raumfahrt Drei Raumfahrer aus Weltall zurückgekehrt

Nach einem halben Jahr sind drei Raumfahrer von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde zurückgekehrt. Der Brite Tim Peake, der US-Amerikaner Tim Kopra und der Russe Juri Malentschenko landeten am Samstag mit einer Sojus-Kapsel in der kasachischen Steppe.

Wissen

Tourismus: Türkei spürt Rückgang der Touristenzahlen
Tourismus Türkei spürt Rückgang der Touristenzahlen

Eine Serie von Bombenanschlägen in der Türkei macht der Tourismusbranche im Land zu schaffen. Die Umsätze im Geschäft mit Touristen dürften 2016 voraussichtlich unter der Marke von 30 Milliarden Dollar liegen.

Wirtschaft

Orthodoxe Kirche: Orthodoxes Konzil beginnt auf Kreta
Orthodoxe Kirche Orthodoxes Konzil beginnt auf Kreta

Das erste Konzil der zersplitterten orthodoxen Kirchen seit mehr als 1000 Jahren hat in verkleinerter Runde auf Kreta begonnen - trotz eines erbitterten innerkirchlichen Machtkampfs. Zehn der vierzehn orthodoxen Kirchen nehmen am Konzil teil.

Ausland

Konfliktparteien einigen sich: Russland verkündet 48-stündige Waffenruhe für Aleppo
Konfliktparteien einigen sich Russland verkündet 48-stündige Waffenruhe für Aleppo

Russland hat nach eigenen Angaben eine zweitägige Waffenruhe für die umkämpfte syrische Stadt Aleppo ausgehandelt. Die Vereinbarung soll bereits in der Nacht auf heute in Kraft getreten sein.

Ausland

Nach mehr als 40 Fan-Festnahmen: Russland bestellt Frankreichs Botschafter ein
Nach mehr als 40 Fan-Festnahmen Russland bestellt Frankreichs Botschafter ein

«Weiteres Schüren von anti-russischer Stimmung» könne die «Atmosphäre der russisch-französischen Beziehungen deutlich belasten», sagen die Russen. Nach den Fan-Festnahmen in Frankreich wurde der französische Botschafter einbestellt.

Ausland· Bildergalerie

Türkei - Russland: Erdogan geht mit Putin auf Tuchfühlung
Türkei - Russland Erdogan geht mit Putin auf Tuchfühlung

Nach monatelangen Spannungen mit Russland bemüht sich die Türkei um eine Verbesserung der Beziehungen. Präsident Recep Tayyip Erdogan habe seinen Amtskollegen Wladimir Putin in einem Schreiben zum russischen Nationalfeiertag am 12. Juni beglückwünscht.

Ausland

Russische Hooligans greifen wie eine Armee an: Trainiert, organisiert, extrem brutal
Russische Hooligans greifen wie eine Armee an Trainiert, organisiert, extrem brutal

Frankreich ist für gewalttätige Fans das Paradies. Das nützen die Ultras aus Russland aus. Nach der Schlacht in Marseille verhöhnen sie die englischen Hooligans als «Mädchen».

Ausland· Video · Bildergalerie

Wegen Absage Russlands: Konzil der orthodoxen Kirchen gescheitert
Wegen Absage Russlands Konzil der orthodoxen Kirchen gescheitert

Mit einer Absage des Moskauer Patriarchats ist das geplante historische Konzil der zersplitterten orthodoxen Kirchen praktisch gescheitert. Nach Georgien, Serbien, Bulgarien und Antiochien (Damaskus) verwarf auch die russisch-orthodoxe Kirche in Moskau ihre Teilnahme.

Ausland

Videos

Bildgalerien