Liken Sie Blick auf Facebook
Steinmeier läuft auf: Keine neue Friedengespräche im Ukraine-Konflikt
Steinmeier läuft auf Keine neue Friedengespräche im Ukraine-Konflikt

Im Ukraine-Konflikt haben sich Hoffnungen auf neue Friedensgespräche noch an diesem Wochenende zerschlagen. Die Konfliktparteien konnten sich am Freitag trotz Vermittlungsbemühungen des deutschen Aussenministers Frank-Walter Steinmeier nicht auf einen Termin einigen.

Ausland

Turner-Liebchen Alina: Für sie hat Putin also Zeit
Turner-Liebchen Alina Für sie hat Putin also Zeit

Die 32-Jährige Gymnastik-Sportlerin Alina Kabajewa holte 2004 in Athen olympisches Gold. Nun gewann sie auch Wladimir Putins Herz für sich.

Ausland· Video · Bildergalerie

16,5 Milliarden: Finanzspritze für russische Banken
16,5 Milliarden Finanzspritze für russische Banken

Russlands Parlament hat Milliardenhilfen für die von den westlichen Sanktionen betroffenen Banken auf den Weg gebracht. Das Abgeordnetenhaus stimmte am Freitag einem Gesetzespaket zur Stützung der Banken in Höhe von bis zu 16,5 Milliarden Dollar zu.

Wirtschaft

Russland: Putin-Kritiker drohen 10 Jahre Haft
Russland Putin-Kritiker drohen 10 Jahre Haft

Gegen den russischen Dissidenten Alexej Nawalny hat die Staatsanwaltschaft am Freitag eine Haftstrafe von zehn Jahren gefordert. Ein Moskauer Gericht verlängerte zudem den Hausarrest des Regierungskritikers um einen Monat.

Ausland

Murat Yakin über sein Vaterglück
Murat Yakin über sein Vaterglück

Im Interview spricht Murat Yakin über die Geburt seiner Tochter und seine Vorrunde als Trainer in Moskau!

Fussball

Murat Yakin zurück in der Schweiz: «Ich zittere nur wegen der Kälte!»
Murat Yakin zurück in der Schweiz «Ich zittere nur wegen der Kälte!»

Murat Yakin (40) spricht mit BLICK exklusiv über die Geburt seiner kleinen Königin Kira und verrät, welche Spieler er sich vom Spartak-Christkind wünscht.

International· Video

EU-Gipfel: Grünes Licht Junckers Milliarden-Investitionen
EU-Gipfel Grünes Licht Junckers Milliarden-Investitionen

Brüssel – Die EU-Staats- und Regierungschefs haben grünes Licht für den milliardenschweren Investitionsplan von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker gegeben. Der Europäische Fonds für strategische Investitionen solle «dringend» eingerichtet werden, sagte EU-Ratspräsident Donald Tusk am Donnerstagabend am EU-Gipfel in Brüssel.

Ausland

Fragen, die Putin auch beantwortete: «Haben Sie Zeit für das andere Geschlecht?»
Fragen, die Putin auch beantwortete «Haben Sie Zeit für das andere Geschlecht?»

Putin sprach an der Jahrespressekonferenz über den Rubel, den Westen und seine Politik. Zwischen durch liess er es sich aber nicht nehmen, auch persönliche Fragen zu beantworten.

Ausland· Video · Bildergalerie

«Westen führt sich als Sieger auf»: Putin gibt dem Ausland Schuld an der Krise
«Westen führt sich als Sieger auf» Putin gibt dem Ausland Schuld an der Krise

Russlands Präsident Wladimir Putin wirft dem Westen vor, in der Ukraine-Krise eine neue «Mauer» in Europa aufzubauen. «Es handelt sich um eine virtuelle Mauer, aber sie wird bereits gebaut», sagt er.

Ausland· Video

Knaller-Einladung für die Presse: Putins irrer Action-Streifen
Knaller-Einladung für die Presse Putins irrer Action-Streifen

Kremlchef Wladimir Putin stellt sich heute seit 10 Uhr den Fragen der Weltpresse. Fast vier Stunden dauert das Spektakel, in dem er seine Sicht der Welt darlegen will. Die Ankündigung ist brachial.

Ausland· Video