1. Mai: Hunderttausende an Mai-Paraden im Ausland
1. Mai Hunderttausende an Mai-Paraden im Ausland

Rund 140'000 Menschen sind in Moskau bei der traditionellen 1.-Mai-Parade der Gewerkschaften über den Roten Platz marschiert. In Deutschland nahmen rund 400'000 Personen an rund 470 Kundgebungen teil.

Ausland

Überschlagstest: So gefährlich sind Cabrios
Überschlagstest So gefährlich sind Cabrios

Der ADAC hat untersucht, welche Cabriolets bei einem Überschlag gefährlich sind.

Auto· Video

Duri (†32) ums Leben gekommen: Familie Camichel vom Schicksal gebeutelt
Duri (†32) ums Leben gekommen Familie Camichel vom Schicksal gebeutelt

Die Hockeyschweiz trauert um den verunfallten Duri Camichel (†32). Seine Familie musste bereits mit anderen Schicksalsschlägen fertig werden.

NLA· Video

Roma-Tifosi sauer wegen Video: So lasch wärmt sich Ex-YBler Doumbia auf
Roma-Tifosi sauer wegen Video So lasch wärmt sich Ex-YBler Doumbia auf

Weil sich Seydou Doumbia (27) alles andere als mit letztem Einsatz aufwärmt, hagelt es Kritik für den früheren YB-Stürmer.

Serie A· Video

Warngranaten abgeworfen: Finnland verjagt U-Boot vor Helsinki
Warngranaten abgeworfen Finnland verjagt U-Boot vor Helsinki

Was hat ein U-Boot vor Helsinki verloren? War es überhaupt ein U-Boot? Fakt ist: Finnland feuerte Warngranaten auf ein unbekanntes Objekt ab.

Ausland

Raumfahrt: Probleme bei russischem Raumschiff
Raumfahrt Probleme bei russischem Raumschiff

Nach dem Start eines unbemannten russischen Transporters für die Internationale Raumstation ISS kämpft die Flugleitzentrale bei Moskau mit technischen Problemen des Frachters. Antennen konnten nicht ausgefahren werden.

Wissen

«Nachtwölfe» wollen nach Berlin: Polnische Zöllner stoppen Putins Rocker
«Nachtwölfe» wollen nach Berlin Polnische Zöllner stoppen Putins Rocker

Die russischen «Nachtwölfe» wurden an der Grenze zu Polen gestoppt. Sie erfüllten die formellen Kriterien nicht, heisst es von der Grenzwache.

Ausland· Video

Ukraine: Appelle der EU an die Ukraine
Ukraine Appelle der EU an die Ukraine

Die Europäische Union hat die krisengeschüttelte Ukraine zu dringend benötigten Reformen aufgerufen. Das Land könne auf seine Freunde zählen, doch das sei nicht genug, sagte Ratspräsident Donald Tusk an einem EU-Ukraine-Gipfeltreffen am Montag in Kiew.

Ausland

Griechen-Chef bricht Wahlversprechen: Tsipras knickt ein - und sägt Varoufakis ab!
Griechen-Chef bricht Wahlversprechen Tsipras knickt ein - und sägt Varoufakis ab!

Alexis Tsipras stösst seine Wähler vor den Kopf. Er hat ihnen zu viel versprochen: Frühpensionierungen, fette Renten und sichere Jobs. Daraus wird nichts. Tsipras hat eine neue Reformliste ausgearbeitet. Und schickt einen neuen Chefvermittler ins Rennen.

Wirtschaft· Video · Bildergalerie

Niederlage in Frankreich: Hockey-Nati verpatzt WM-Hauptprobe
Niederlage in Frankreich Hockey-Nati verpatzt WM-Hauptprobe

Die Hockey-Nati verliert den letzten Test vor der WM – 5:6 n.V. gegen Frankreich.

Nati