Liveticker: AS Monaco - ZSKA Moskau
Liveticker AS Monaco - ZSKA Moskau

AS Monaco - ZSKA Moskau vom 02.11.2016

Champions League

Liveticker: ZSKA Moskau - AS Monaco
Liveticker ZSKA Moskau - AS Monaco

ZSKA Moskau - AS Monaco vom 18.10.2016

Champions League

Liveticker: ZSKA Moskau - Tottenham
Liveticker ZSKA Moskau - Tottenham

ZSKA Moskau - Tottenham vom 27.09.2016

Champions League

Liveticker: Leverkusen - ZSKA Moskau
Liveticker Leverkusen - ZSKA Moskau

Leverkusen - ZSKA Moskau vom 14.09.2016

Champions League

Syrien: Russland will Giftgas-Bericht weiter prüfen
Syrien Russland will Giftgas-Bericht weiter prüfen

Russland zweifelt am UNO-Bericht über den Chemiewaffeneinsatz in Syrien. Es gebe «eine Menge offener Fragen», daher sei Moskau derzeit nicht bereit, die Ergebnisse der Untersuchung anzuerkennen, sagte UNO-Botschafter Witali Tschurkin am Dienstag in New York.

Ausland·vor 58 Minuten

Flusskreuzfahrt in Russland: In elf Tagen von Moskau nach St.Petersburg
Flusskreuzfahrt in Russland In elf Tagen von Moskau nach St.Petersburg

Der Weg wird zum Ziel: Die Flusskreuzfahrt auf der Wolga, Swir und Newa führt Reisende in elf Tagen von Moskau nach St.Petersburg – quer durch die Naturwunder Russlands, vorbei an den Kulturschätzen des Landes.

Fernweh

Auf Flusskreuzfahrt: In elf Tagen von Moskau nach St.Petersburg
Auf Flusskreuzfahrt In elf Tagen von Moskau nach St.Petersburg

Der Weg wird zum Ziel: Die Flusskreuzfahrt auf der Wolga, Swir und Newa führt Reisende in elf Tagen von Moskau nach St.Petersburg – quer durch die Naturwunder Russlands, vorbei an den Kulturschätzen des Landes.

Fernweh

Die ausgeschafften Tschetschenen-Mädchen bitten Mario Fehr um Aufnahme: Marha und Linda sind verzweifelt
Die ausgeschafften Tschetschenen-Mädchen bitten Mario Fehr um Aufnahme Marha und Linda sind verzweifelt

Die vier ausgeschafften tschetschenischen Kinder wollen zurück in die Schweiz. Sie stellen im Kanton Zürich ein Gesuch um Aufenthaltsbewilligung.

Schweiz

Syrien: Türkei beschiesst syrische Kurden
Syrien Türkei beschiesst syrische Kurden

Die Türkei hat ihre Offensive gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und die Kurden in Nordsyrien vorangetrieben. Laut Armee kam am Samstag der erste türkische Soldat ums Leben. Drei weitere seien verwundet worden, als eine Rakete einen türkischen Panzer traf.

Ausland

Hat Rich-Kid Julia Stakhiva alles erfunden? «Zu hübsch zum Arbeiten» - zu blöd zum Protzen
Hat Rich-Kid Julia Stakhiva alles erfunden? «Zu hübsch zum Arbeiten» - zu blöd zum Protzen

Als «Rich Kid of Instagram» protzt sie mit dem Geld ihrer Eltern. Jetzt kommt raus: Julia Stakhiva präsentierte eine Luxus-Wohnung, die ihr gar nicht gehört.

People International· Video

BLICK und Swiss Life präsentieren: Exklusiv zur Nati und aufs rote Sofa!
BLICK und Swiss Life präsentieren Exklusiv zur Nati und aufs rote Sofa!

In Basel trifft die Schweiz beim ersten Spiel der WM-Qualifikation auf Europameister Portugal. Mit Swiss Life und BLICK sind Sie live dabei.

WM 2018· Video

USA und Russland uneinig in Syrien: Waffenruhe - aber wie?
USA und Russland uneinig in Syrien Waffenruhe - aber wie?

Stundenlang haben Russland und die USA verhandelt. Das Ergebnis: Die beiden Länder haben sich erneut grundsätzlich zu einer Waffenruhe in Syrien bekannt. Aber entscheidende Details - vor allem zur Durchsetzung - bleiben nach wie vor offen und werden nun von Experten diskutiert.

Ausland

Snowdens Freundin zeigt Ferien-Foto: Der Spion, den sie liebt
Snowdens Freundin zeigt Ferien-Foto Der Spion, den sie liebt

Auch Whistleblower brauchen Ferien: Edward Snowdens Freundin veröffentlicht auf Instagram ein Bild der beiden am Meer – und entschuldigt sich, Todes-Gerüchte ausgelöst zu haben.

Ausland· Video

Lösbar, schwierig, geil... Das sind die Basler Gruppen-Spielchen
Lösbar, schwierig, geil... Das sind die Basler Gruppen-Spielchen

Heute um 18 Uhr werden in Monaco die Gruppen der Champions League ausgelost. BLICK zeigt mögliche Auslosungs-Szenarien.

Champions League

Ukraine: Ukraine feiert 25 Jahre Unabhängigkeit
Ukraine Ukraine feiert 25 Jahre Unabhängigkeit

Mit einer grossen Militärparade hat die Ukraine den 25. Jahrestag ihrer Unabhängigkeit von der Sowjetunion gefeiert. Bei leichtem Regen zogen am Mittwoch mehr als 4000 Soldaten und 200 Kampffahrzeuge über den Maidan in Kiew, den zentralen Platz der Unabhängigkeit.

Ausland

Archäologie: Fürst liess berühmte Himmelsscheibe fertigen
Archäologie Fürst liess berühmte Himmelsscheibe fertigen

Ein bronzezeitlicher Fürst ist nach Ansicht von Experten mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auftraggeber der berühmten Himmelsscheibe von Nebra. Die kreisförmige Bronzeplatte gilt als einer der wichtigsten Funde aus der frühen Bronzezeit Mitteleuropas.

Ausland

Prozess gegen Xamax-Pleitier Tschagajew: So bizarr war die Bulat-Show
Prozess gegen Xamax-Pleitier Tschagajew So bizarr war die Bulat-Show

Bulat Tschagajew bestreitet jede Schuld, brüllt den Staatsanwalt an und wird dann doch noch versöhnlich.

Brack.ch Challenge League

Xamax-Pleite: Tschagajew in Neuenburg vor Gericht
Xamax-Pleite Tschagajew in Neuenburg vor Gericht

Der tschetschenische Geschäftsmann Bulat Tschagajew hat am Dienstag vor Gericht alle Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Konkurs des Fussballclubs Neuchâtel Xamax zurückgewiesen. Der Prozess wird am 21. September fortgesetzt.

Fussball

Syrien: Russland fliegt keine Angriffe mehr aus Iran
Syrien Russland fliegt keine Angriffe mehr aus Iran

Russland hat nach iranischen Angaben die Nutzung eines Luftwaffenstützpunktes im Norden Irans für Angriffe in Syrien zunächst wieder beendet. Vergangene Woche hatte die Regierung in Moskau bekanntgegeben, dass Bomber von Iran aus Angriffe in Syrien fliegen.

Ausland

Brennpunkt Hasaka: Assad nimmt die Kurden ins Visier: Syrien droht der nächste Kriegsschauplatz
Brennpunkt Hasaka: Assad nimmt die Kurden ins Visier Syrien droht der nächste Kriegsschauplatz

Syrien droht ein weiterer Kriegsschauplatz: Regierungskräfte und Kurden bekämpften sich am Sonntag in der nordöstlichen Stadt Hasaka. Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) berichtete von Gefechten und gegenseitigen Beschuss.

Ausland· Video

Waffen: Eine Kalaschnikow als Souvenir
Waffen Eine Kalaschnikow als Souvenir

Auf dem Weg zum Flieger noch schnell ein nachgebautes Sturmgewehr kaufen? In Moskau kein Problem: Der russische Waffenhersteller Kalaschnikow hat am grössten Hauptstadt-Flughafen Scheremetjewo seinen ersten Souvenirladen mit Attrappen eröffnet.

Wirtschaft

Estland: Estland ist seit 25 Jahren unabhängig
Estland Estland ist seit 25 Jahren unabhängig

Estland hat am Samstag der Wiedererlangung der staatlichen Unabhängigkeit vor 25 Jahren gedacht. In den Wirren des Putschversuches in Moskau hatte sich der Baltenstaat am 20. August 1991 endgültig von der Sowjetunion losgesagt.

Ausland

Raumfahrt: ISS hat eine neue Andockstation erhalten
Raumfahrt ISS hat eine neue Andockstation erhalten

Neuer «Parkplatz» im All: Zwei US-Astronauten haben bei einem Ausseneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS eine neue Andockstation für geplante US-Raumschiffe montiert.

Wissen

Ukraine: Sorge um zunehmende Kämpfe in Ukraine
Ukraine Sorge um zunehmende Kämpfe in Ukraine

US-Vizepräsident Joe Biden und der ukrainische Präsident Petro Poroschenko haben sich in einem Telefonat besorgt über die jüngste Zunahme der Kämpfe im Osten der Ukraine gezeigt.

Ausland

Einsatz gegen syrische Regierungstruppen: US-Kampfjets verteidigen Kurden aus der Luft
Einsatz gegen syrische Regierungstruppen US-Kampfjets verteidigen Kurden aus der Luft

Die USA setzen Kampfflugzeuge gegen Regierungstruppen im bürgerkriegszerrütteten Syrien ein.

Ausland· Video

Wegen Ukraine-Connection? Trumps Wahlkampfmanager schmeisst hin
Wegen Ukraine-Connection? Trumps Wahlkampfmanager schmeisst hin

Der Wahlkampf-Manager des republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump tritt zurück.

Ausland

Syrien: Russland hält Bild von Omran für Propaganda
Syrien Russland hält Bild von Omran für Propaganda

Das Foto des verstörten syrischen Jungen Omran nach einem Bombenangriff in Aleppo geht um die Welt - in russischen Medien spielt es dagegen so gut wie keine Rolle. Arabische Zeitungen hielten sich bei der Verbreitung des Bildes ebenfalls zurück.

Ausland

Russland - Ukraine: Putin überraschend auf der Krim
Russland - Ukraine Putin überraschend auf der Krim

Der russische Präsident Wladimir Putin ist am Freitag zu einem Besuch auf der Krim eingetroffen, wo er eine Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats abhalten will. Putin hatte die 2014 von Russland annektierte Schwarzmeerhalbinsel schon mehrmals überraschend besucht.

Ausland

Sowjetunion: Augustputsch scheiterte vor 25 Jahren
Sowjetunion Augustputsch scheiterte vor 25 Jahren

Vor 25 Jahren wollte eine Gruppe von Verschwörern die Sowjetunion retten. Den Reformer Gorbatschow setzten sie gefangen. Doch sie erreichten nur das Gegenteil: Das Riesenreich zerfiel unaufhaltsam.

Ausland

Der Bub (5) aus den Trümmern von Aleppo: Omrans Familie lebt!
Der Bub (5) aus den Trümmern von Aleppo Omrans Familie lebt!

Das Video eines geretteten Jungen zeigt den täglichen Schrecken des Bürgerkriegs in Aleppo. Zuerst musste man bangen: Ist er jetzt ein Waise? Nun die Erleichterung: Seine Eltern und seine drei Geschwister wurden gerettet.

Ausland

«Das ist jeder Tag, jede Stunde in Aleppo»: Das ganze Elend des Kriegs in einem Kindergesicht
«Das ist jeder Tag, jede Stunde in Aleppo» Das ganze Elend des Kriegs in einem Kindergesicht

Noch immer sterben täglich Zivilisten im Machtkampf um die syrische Stadt Aleppo. Und das vor den Augen der Welt, die lieber wegsieht. Kann dieser Bub der Welt die Augen öffnen?

Ausland· Video · Bildergalerie

Syrien: Mehr russische Luftangriffe vom Iran aus
Syrien Mehr russische Luftangriffe vom Iran aus

Russland weitet seine Luftangriffe im syrischen Bürgerkrieg von einem Stützpunkt im verbündeten Iran aus. Die USA kritisierten die Einsätze, in Teheran zeigte sich die politische Elite uneinheitlich.

Ausland

US-Wahlen: Trump engagiert radikalkonservativen Bannon
US-Wahlen Trump engagiert radikalkonservativen Bannon

Getrieben von schlechten Umfragewerten und grossen Problemen seiner Kampagne baut Donald Trump sein Wahlkampfteam um. Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner engagierte Stephen Bannon, den bisherigen Chef der radikalkonservativen «Breitbart News».

Ausland

Unwetter: Moskaus Strassen unter Wasser
Unwetter Moskaus Strassen unter Wasser

Sintflutartige Regengüsse in Moskau haben alle Niederschlags-Rekorde seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor 135 Jahren gebrochen. Wie der Wetterdienst am Dienstag mitteilte, wurden am Montag im Norden der russischen Hauptstadt 88 Liter pro Quadratmeter gemessen.

Ausland

Syrien: Russische Langstreckenbomber im Iran
Syrien Russische Langstreckenbomber im Iran

Russland hat erstmals Langstreckenbomber für den Einsatz im Syrien-Krieg in den Iran verlegt. Mehrere Kampfflugzeuge des Typs Tu-22M3 hätten von der iranischen Luftwaffenbasis Hamadan aus Angriffe in Syrien geflogen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit.

Ausland

Syrien: Berlin wirft Moskau Zynismus in Syrien vor
Syrien Berlin wirft Moskau Zynismus in Syrien vor

Die deutsche Regierung hat das russische Vorgehen in der umkämpften nordsyrischen Metropole Aleppo scharf kritisiert und Moskau Zynismus vorgeworfen.

Ausland

Snowden lebt! «Gerüchte über meinen Tod sind reichlich übertrieben»
Snowden lebt! «Gerüchte über meinen Tod sind reichlich übertrieben»

Vor zehn Tagen twitterte Edward Snowden auf Twitter einen mysteriösen Code und löste damit Spekulationen über seinen Tod aus. Jetzt ist sein Profil auf dem Kurznachrichtendienst wieder aktiv.

Ausland

Ukraine: Steinmeier und Lawrow beraten über Ukraine
Ukraine Steinmeier und Lawrow beraten über Ukraine

Im Ukraine-Konflikt dringt der deutsche Aussenminister Frank-Walter Steinmeier auf die Umsetzung des Minsker Abkommens. Bei einem Gespräch mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow betonte Steinmeier, die Vereinbarung müsse im Fokus des Friedensprozesses bleiben.

Ausland

Farah schafft über 10 000 Meter ersten Coup: Aber Mo mags nur doppelt
Farah schafft über 10 000 Meter ersten Coup Aber Mo mags nur doppelt

Neben Usain Bolt ist auch Mo Farah in Rio unterwegs. Auch der britische Langstreckler mag mehr als einen Coup. Sein 10000-m-Sieg ist erst der Anfang.

Rio 2016

Jetzt also doch! SPler haben Bedenken wegen Nebenjob-Mauschelei
Jetzt also doch! SPler haben Bedenken wegen Nebenjob-Mauschelei

Fraktionspräsident Nordmann findet das Staatsmandat von SP-Ständerat Berberat prima. Andere Sozialdemokraten äussern sich kritischer. Spricht Parteichef Levrat am Montag ein Machtwort?

Politik· Video

Wegen zu vielen Flüchtlingen in ihrer Heimat: Deutsche Familie will Asyl in Russland
Wegen zu vielen Flüchtlingen in ihrer Heimat Deutsche Familie will Asyl in Russland

Seit Monaten campiert eine achtköpfige Familie aus Halle in Moskau. Deutschland sei nicht mehr sicher, sagt Oberhaupt Carola Griesbach (51). Doch Russland will die «Flüchtlinge» aus dem Westen nicht.

Ausland· Video

BMW M4 GTS: Fahrtraining in Hinwil: Wasser marsch!
BMW M4 GTS: Fahrtraining in Hinwil Wasser marsch!

Nur 700 Stück baut BMW vom neuen M4 GTS – und die elf Fahrzeuge für die Schweiz sind bereits ausverkauft. BLICK konnte den Kraftsportler in Hinwil ZH probedriften.

Neuheiten· Bildergalerie

Bald gibts wieder Hockey! 12 Gründe, warum wir uns auf die NLA freuen
Bald gibts wieder Hockey! 12 Gründe, warum wir uns auf die NLA freuen

12 Gründe, warum die NLA-Saison schon heute beginnen sollte.

NLA· Video

Ukraine - Russland: Russland stationiert Luftabwehr auf Krim
Ukraine - Russland Russland stationiert Luftabwehr auf Krim

Inmitten wachsender Spannungen im Konflikt mit der Ukraine hat Russland sein modernstes Luftabwehrsystem auf der annektierten Halbinsel Krim installiert. Ein russisches Regiment auf der Krim erhielt das System S-400.

Ausland

Humanitäre Katastrophe in Aleppo: Wie kann der Westen überhaupt helfen?
Humanitäre Katastrophe in Aleppo Wie kann der Westen überhaupt helfen?

Der Nahost-Experte Erich Gysling sieht wenig Hoffnung für die Menschen im belagerten Aleppo. Dem Westen fehle es am Willen und an der Kraft, die Regionalmächte in die Pflicht zu nehmen.

Ausland

Russland: Putin entlässt Kreml-Stabschef Iwanow
Russland Putin entlässt Kreml-Stabschef Iwanow

Russlands Präsident Wladimir Putin hat überraschend seinen langjährigen Vertrauten Sergej Iwanow entmachtet. Putin entliess den 63-Jährigen als Leiter des Präsidialamts und ernannte ihn zum Sonderbeauftragten für Naturschutz und Transport.

Ausland

Überraschung im Kreml: Putin entmachtet Präsidialamtschef
Überraschung im Kreml Putin entmachtet Präsidialamtschef

Sergej Iwanow gilt als Vertrauter von Wladimir Putin. Doch jetzt hat ihn der russische Präsident eines einflussreichen Amtes enthoben.

Ausland· Video

Krim: Höchste Alarmbereitschaft wegen Krim
Krim Höchste Alarmbereitschaft wegen Krim

Die Krim-Krise zwischen der Ukraine und Russland verschärft sich. Nach Anschuldigungen aus Moskau, ukrainische Spezialkräfte hätten einen Angriff auf der Halbinsel geplant, versetzte der ukrainische Präsident Poroschenko die Truppen in höchste Gefechtsbereitschaft.

Ausland