Liken Sie Blick auf Facebook
Anna Duritskaya wieder frei: Nemzows (†55) Freundin hat Russland verlassen
Anna Duritskaya wieder frei Nemzows (†55) Freundin hat Russland verlassen

Die ukrainische Lebensgefährtin des ermordeten russischen Oppositionellen Boris Nemzow hat Russland wieder verlassen. Anna Duritskaya sei «soeben nach Kiew abgereist», erklärte ein Sprecher des ukrainischen Aussenministeriums.

News·vor 27 Minuten· Video

Ukraine-Gespräch in Genf: Kerry und Lawrow geben optimistisch
Ukraine-Gespräch in Genf Kerry und Lawrow geben optimistisch

Genf/Kiew/Brüssel – Im bewaffneten Konflikt in der Ostukraine sind laut den Vereinten Nationen bisher mehr als 6000 Menschen getötet worden. Das sagte UNO-Menschenrechtskommissar Zeid Ra'ad al-Hussein am Montag in Genf.

Ausland

Er leitet 12-köpfiges Team: Sonderermittler soll Mord an Nemzow klären
Er leitet 12-köpfiges Team Sonderermittler soll Mord an Nemzow klären

Moskau/Genf – Nach dem Mord an Oppositionspolitiker Boris Nemzow haben die Moskauer Behörden einen Sonderermittler eingesetzt. General Igor Krasnow soll eine zwölfköpfige Kommission leiten.

Ausland

Jetzt redet die Freundin von Putin-Gegner Nemzow (†55): So erlebte ich den Mord!
Jetzt redet die Freundin von Putin-Gegner Nemzow (†55) So erlebte ich den Mord!

Boris Nemzow soll seit zweieinhalb Jahren mit der Ukrainerin Anna Duritskaya liiert gewesen sein. Das Model ist jetzt die Hauptzeugin im Mordfall um den russischen Oppositionspolitiker.

Ausland· Video

Das letzte Interview von Boris Nemzow (†55): «Putins Aggression ist absoluter Wahnsinn!»
Das letzte Interview von Boris Nemzow (†55) «Putins Aggression ist absoluter Wahnsinn!»

Wenige Stunden vor seiner Ermordung hat der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow seine scharfe Kritik am russischen Präsidenten Wladimir Putin bekräftigt. Dem regierungskritischen Radiosender Echo Moskwy gab der 55-Jährige am Freitag sein letztes Interview.

Ausland· Video

Estland: Esten stimmen für den Sieg der Reformpartei
Estland Esten stimmen für den Sieg der Reformpartei

In Estland hat die regierende Reformpartei die Parlamentswahlen gewonnen. Nach der Auszählung aller Stimmen am Sonntagabend kommt die liberale Partei von Regierungschef Taavi Rõivas auf 30 von 101 Sitzen und wird stärkste Kraft in der Volksvertretung Riigikoku.

Ausland

Wilde Theorien zum Mord an Putin-Kritiker Nemzow: Wird die schöne Anna zum Sündenbock?
Wilde Theorien zum Mord an Putin-Kritiker Nemzow Wird die schöne Anna zum Sündenbock?

Wer hat den Kremlkritiker Boris Nemzow töten lassen? Es gibt verschiedene Theorien. Sogar seine Geliebte gerät in Verdacht - wegen einer Abtreibung.

Ausland· Video

Trauer um Kreml-Kritiker Nemzow: «Ich fürchte mich nicht»
Trauer um Kreml-Kritiker Nemzow «Ich fürchte mich nicht»

Moskau nimmt Abschied vom ermordeten Oppositionspolitiker Boris Nemzow. Zehntausende formierten sich heute Nachmittag zu einem Trauermarsch.

Ausland

Ermordeter Putin-Gegner: Wollte Nemzow (†55) nach Litauen flüchten?
Ermordeter Putin-Gegner Wollte Nemzow (†55) nach Litauen flüchten?

Der Oppositionelle Boris Nemzow hat offenbar mit dem Gedanken gespielt, in Litauen Asyl zu beantragen. Das behauptet der frühere litauische Ministerpräsident Andrius Kubilius.

News· Video

Heisse Spur nach Mord an Putin-Gegner: Gehört dieses Auto den Nemzow-Killern?
Heisse Spur nach Mord an Putin-Gegner Gehört dieses Auto den Nemzow-Killern?

Die Ermittler im Mordfall Boris Nemzow legen erste Ergebnisse vor. Sie haben womöglich das Fluchtauto der Täter gefunden. Von den Killern fehlt allerdings jede Spur.

Ausland· Video