Josi nach Finaleinzug von Team Europe happy: «Jetzt wollen wir auch Kanada ein Bein stellen»
Josi nach Finaleinzug von Team Europe happy «Jetzt wollen wir auch Kanada ein Bein stellen»

Eine Sensation – die europäische Multi-Kulti-Mannschaft schlägt den neunfachen Weltmeister Schweden (3:2 n.V.) und spielt um den World Cup. Der Slowake Tomas Tatar erzielt den goldenen Treffer.

Eishockey·vor 39 Minuten· Video

Fux über Sex: «Macht sie mir etwas vor?»
Fux über Sex «Macht sie mir etwas vor?»

Ich (45) bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit einer 25 Jahre jüngeren Frau. Wir lieben uns sehr, stehen auf gleicher Augenhöhe und man spürt den Altersunterschied nicht. Wir sind einzig etwas eingeschränkt, weil meine Freundin noch zu Hause wohnt und wegen der Schule und meinem Job nicht so viel Zeit für uns bleibt.

Fux über Sex·vor 43 Minuten· Video

Die Jungen werden geschröpft: So stark steigen die Krankenkassenprämien
Die Jungen werden geschröpft So stark steigen die Krankenkassenprämien

Die Krankenkassen-Prämien steigen auch 2017 an: Durchschnittlich um 4,5 Prozent. In elf Kantonen müssen sich die Versicherten sogar auf einen Prämienanstieg von mehr als fünf Prozent einstellen. Die Kinderrenten steigen sogar noch stärker.

Politik·vor 2 Minuten· Video

Angelina Jolie will Job bei den Vereinten Nationen: Ist die Uno schuld am Liebes-Aus?
Angelina Jolie will Job bei den Vereinten Nationen Ist die Uno schuld am Liebes-Aus?

Die Spekulationen um die Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt nehmen kein Ende. Angeblich habe ihr humanitäres Engagement zum Streit geführt.

People International·vor 45 Minuten· Video

Der YAHOOndert-Hack: «Tausende Schweizer sind betroffen»
Der YAHOOndert-Hack «Tausende Schweizer sind betroffen»

Es ist der grösste Datenklau in der Geschichte des Internets: eine halbe Milliarde Yahoo-Konten wurde geknackt. Was bekannt ist – und was nicht.

Wirtschaft· Video

Chiasso-Spieler sieht zu Unrecht Gelb-Rot: Schiri Pache verliert bei diesen Nummern den Überblick
Chiasso-Spieler sieht zu Unrecht Gelb-Rot Schiri Pache verliert bei diesen Nummern den Überblick

Karten-Theater in der Challenge League. Ref Pache schickt einen nicht vorbelasteten Chiasso-Spieler fälschlicherweise mit Gelb-Rot vom Platz.

Brack.ch Challenge League· Video

Das sind die 21 Kandidatinnen für Janosch Nietlispach: Armer Bachelor!
Das sind die 21 Kandidatinnen für Janosch Nietlispach Armer Bachelor!

Sie alle möchten das Herz des neuen Rosenkavaliers erobern! 21 Frauen kämpfen ab dem 10. Oktober um den Junggesellen und neuen Bachelor Janosch Nietlispach.

Bachelor· Video · Bildergalerie

Italiener kündigen «Gegenmassnahmen» an: Tessiner Ja zum Inländervorrang sorgt für rote Köpfe
Italiener kündigen «Gegenmassnahmen» an Tessiner Ja zum Inländervorrang sorgt für rote Köpfe

Nach dem Ja der Tessiner Stimmbürger zu einem kantonalen Inländervorrang folgt die Reaktion aus Italien auf dem Fuss. Der italienische Aussenminister warnt davor, die Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU aufs Spiel zu setzen. Der Präsident der Region Lombardei ergreift Partei für die Grenzgänger und kündigt «Gegenmassnahmen» an.

Politik· Video

Flotte soll halbiert werden: Air Berlin will 1000 Stellen streichen
Flotte soll halbiert werden Air Berlin will 1000 Stellen streichen

Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin will einem Zeitungsbericht zufolge kräftig schrumpfen. Am Ende sollten wahrscheinlich nur noch halb so viele Flugzeuge betrieben werden wie derzeit.

Ausland· Video

Nach China und USA: Auch Indien ratifiziert Weltklima-Abkommen von Paris
Nach China und USA Auch Indien ratifiziert Weltklima-Abkommen von Paris

Nach China und den USA will nun auch Indien den Klimavertrag von Paris billigen. Am 2. Oktober werde sein Land das Abkommen ratifizieren, sagte Ministerpräsident Narendra Modi. Indien ist der drittgrösste Produzent von Treibhausgasen nach China und den USA.

Ausland

BLICK trifft Supermodel Irina Shayk (30): «Ein Lächeln ist das beste Make-up»
BLICK trifft Supermodel Irina Shayk (30) «Ein Lächeln ist das beste Make-up»

Vom russischen Provinzmädel zum internationalen Supermodel! Irina Shayk (30) gehört heute zu den bestverdienenden Frauen im Showbusiness. Ihr Ex ist Fussball-Gott Cristiano Ronaldo (31), ihr Neuer ist Hollywood-Schönling Bradley Cooper (41). Am Wochenende weilte sie in Zürich.

People International· Video

Ford CarrE: Kurioser Fahrbericht: Die rollende Untertasse
Ford CarrE: Kurioser Fahrbericht Die rollende Untertasse

Ford-Ingenieure entwickelten eine abgefahrene «rollende Untertasse». BLICK wagt eine Probefahrt.

News & Trends· Bildergalerie

Schwyzer wollen keine Flatrate: Banker zeigts der FDP
Schwyzer wollen keine Flatrate Banker zeigts der FDP

Es gibt keine «Flat-Rate»-Steuer im Kanton Schwyz. Das haben Stimmbürgerinnen und Stimmbürger heute entschieden, entgegen der bürgerlichen Mehrheit des Kantonsrats.

Politik

Senioren-Abo als Treueprämie: Salt macht alt
Senioren-Abo als Treueprämie Salt macht alt

Ein preisbewusster Kunde wollte bei Salt sein Abo kündigen. Der Kundendienst offerierte ihm stattdessen ein massiv günstigeres Rentner-Abo, obwohl der Mann erst Mitte 40 ist.

Wirtschaft

Stromopfer aus Erstfeld UR: Automaten-Klaus schlägt zurück
Stromopfer aus Erstfeld UR Automaten-Klaus schlägt zurück

Klaus Herger (56) alias Automaten-Klaus sorgt sich um seinen guten Ruf. Er sagt, es treffe ihn keine Schuld am Stromschlag von Robert Planzer (43).

Schweiz· Video

So beeinflusst das Nein zu AHV plus die Entscheidungsschlacht um die Altersvorsorge: Jetzt gehts hart auf härter
So beeinflusst das Nein zu AHV plus die Entscheidungsschlacht um die Altersvorsorge Jetzt gehts hart auf härter

Nach dem Nein zur AHV-plus-Initiative sagt Sozialminister Alain Berset: «Wir müssen einen Mittelweg finden.» Im Nationalrat ist ein hartes Ringen vorprogrammiert.

Politik· Video · Bildergalerie

Grid Girls jubeln in Aragon: «Das war ein Mega-Erlebnis!»
Grid Girls jubeln in Aragon «Das war ein Mega-Erlebnis!»

Die BLICK-Grid-Girls machen ihren Job in Aragon wie gestandene Profis. Trotz riesiger Nervosität.

MotoGP· Video

Wahlversprechen: Trump will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen
Wahlversprechen Trump will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump will im Falle seines Wahlsiegs Jerusalem als «unteilbare Hauptstadt» Israels anerkennen. Dies versicherte er im Gespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

US-Wahlen· Video

Trainer geraten bei Aarau – FCZ aneinander: Pausen-Zoff zwischen Schällibaum und Forte!
Trainer geraten bei Aarau – FCZ aneinander Pausen-Zoff zwischen Schällibaum und Forte!

Im Challenge-League-Spitzenkampf geraten in der Pause FCA-Trainer Marco Schällibaum und FCZ-Coach Uli Forte aneinander. Was war da los? Die beiden äussern sich im Video.

Brack.ch Challenge League·vor 54 Minuten· Video

Ashley Graham und Milo Moiré: Wenn zwei das Gleiche tun
Ashley Graham und Milo Moiré Wenn zwei das Gleiche tun

Milo Moiré und Ashley Graham haben dieselbe Foto-idee, der neue Bachelor Janosch Nietlispach teased uns mit Füssen und David Hasslehoff übergibt seine rote Kult-Boje. Willkommen zu den Foto-Storys des Tages. 

Fotostorys· Bildergalerie

Claus Theo Gärtner kehrt als Matula zurück: «Alt werden ist blöd!»
Claus Theo Gärtner kehrt als Matula zurück «Alt werden ist blöd!»

Berlin, Mittagszeit. Beim Edelitaliener wenige Schritte vom Ku’damm entfernt qualmt es aus dem Fenster. Mit Schiebermütze und beiger Jacke sitzt Matula alias Claus Theodor Gärtner (73) am Tisch, einen Aschenbecher vor, seine Schweizer Frau Sarah (38) neben sich. «Ein Gläschen Champagner?», fragt der Prügelheld zur Begrüssung und bestellt sein Lieblingsgetränk für die ganze Runde.

People International· Bildergalerie

«DGST»-Jason (23) bekommt Job im Circus Knie: «Ich hatte Tränen in den Augen»
«DGST»-Jason (23) bekommt Job im Circus Knie «Ich hatte Tränen in den Augen»

Es ist sein Lebenstraum, der in Erfüllung geht: Jason Brügger darf ab März als Soloartist im Circus Knie auftreten.

People Schweiz· Video

Täter auf der Flucht: Vier Verletzte bei Schiesserei im schwedischen Malmö
Täter auf der Flucht Vier Verletzte bei Schiesserei im schwedischen Malmö

Unbekannte haben in der südschwedischen Stadt Malmö auf ein Auto geschossen und dabei vier Männer verletzt. Diese sind laut der Polizei in Zusammenhang mit Bandenkriminalität bekannt.

frontpage

Weil sie für besseres Wetter beteten: Muslime werfen Christen über Bord
Weil sie für besseres Wetter beteten Muslime werfen Christen über Bord

In Spanien steht der Kapitän eines Flüchtlingsbootes vor Gericht. Der Kameruner soll sechs Christen ins Wasser geworfen haben. Sie ertranken.

Ausland· Video

Keine rein nordkoreanische Flugshow: Kim Jong Un lässt US- Modellflugzeug steigen
Keine rein nordkoreanische Flugshow Kim Jong Un lässt US- Modellflugzeug steigen

Das abgeschottete Nordkorea hat am Samstag erstmals in einer Flugshow in aller Öffentlichkeit seine militärische und zivile Luft-Flotte präsentiert – darunter so einige Flugobjekte aus Amerika.

Ausland· Video

Stand-up-Komiker Gabriel Vetter im Interview: «Ich wurde Vater, bevor es cool war»
Stand-up-Komiker Gabriel Vetter im Interview «Ich wurde Vater, bevor es cool war»

Er ist ein gefeierter Slam-Poet, Autor, Kabarettist, Satiriker. Nun macht Gabriel Vetter Stand-up-Comedy. Ein Gespräch über Vaterschaft, existenzielle Fragen und absurde Debatten.

People Schweiz

Jetzt spricht der Paralympics-Athlet: So war das Nickerchen im Gepäckfach
Jetzt spricht der Paralympics-Athlet So war das Nickerchen im Gepäckfach

Es ist das Bild der Woche: Der kleinwüchsige Speerwerfer Mathias Mester (30) fliegt von den Paralympics in Rio heim. Und legt sich für ein Nickerchen ins Gepäckfach!

Rio 2016

«Simpsons»-Stimme Donald Arthur (†79): Kent Brockman ist tot
«Simpsons»-Stimme Donald Arthur (†79) Kent Brockman ist tot

Synchronsprecher geben Zeichentrick-Figuren ihre Stimme. Manche sind so unverwechselbar, dass sie jeder erkennt. So wie bei Donald Arthur. Jetzt müssen die «Simpsons»-Fans von ihm Abschied nehmen.

TV· Video

Neuauflage der Kultserie: Jetzt kommt die Tochter von «Magnum»
Neuauflage der Kultserie Jetzt kommt die Tochter von «Magnum»

Die Kultserie «Magnum» kommt zurück. Doch Thomas Magnum bleibt in Rente. Dafür löst jetzt seine Tochter Lily die Fälle.

TV

1:0 gegen Nancy: Favre grüsst weiter von der Tabellenspitze
1:0 gegen Nancy Favre grüsst weiter von der Tabellenspitze

Diese Geschichte wird langsam unheimlich. Auch ohne Top-Star Mario Balotelli bleibt Nizza in dieser Saison ungeschlagen. Dank dem 1:0 über Nancy verteidigen Lucien Favre und Co. ihre Leaderposition.

Ligue 1

Lugano verspielt 3:1-Führung: Der HCD-Schlussspurt im Video
Lugano verspielt 3:1-Führung Der HCD-Schlussspurt im Video

150 Sekunden vor Schluss liegt Lugano in Davos noch mit 3:1 vorne. Dann dreht der HCD die Partie und gewinnt dank Sciaroni in der Verlängerung noch mit 4:3.

NLA· Video

Highlights im Video: Sion und YB drehen nach der Pause auf
Highlights im Video Sion und YB drehen nach der Pause auf

Keine Tore, gerechte Punkteverteilung. Sion scheint unter dem neuen Trainer Peter Zeidler nicht mehr verlieren zu können.

Raiffeisen Super League· Video

Niederlage gegen den Deutschen Zverev: Wawrinkas Final-Serie reisst in St. Petersburg
Niederlage gegen den Deutschen Zverev Wawrinkas Final-Serie reisst in St. Petersburg

Elf Finals in Folge hat er gewonnen, zuletzt vor zwei Wochen an den US Open in New York. In St. Petersburg reisst diese Serie nun. Stan Wawrinka (31, ATP 3) unterliegt Alexander Zverev (19, ATP 27) mit 2:6, 6:3 und 5:7.

Schweizer Spieler

Fehldiagnose! Portugiese verbringt 43 Jahre im Rollstuhl
Fehldiagnose! Portugiese verbringt 43 Jahre im Rollstuhl

Wegen einer falschen Diagnose verbrachte ein Portugiese 43 Jahre im Rollstuhl. Seine Krankheit konnte mit Asthma-Mitteln geheilt werden.

Ausland· Video

Krankenkassen: So heftig wird der Prämien-Schock
Krankenkassen So heftig wird der Prämien-Schock

Heute gibt das Bundesamt für Gesundheit bekannt, wie stark die Prämien nächstes Jahr steigen. Experten erwarten einen überdurchschnittlichen Anstieg.

Wirtschaft·vor 17 Minuten

Trotz Embolo-Assist in Hoffenheim: Schalke bleibt weiter auf null Punkten sitzen
Trotz Embolo-Assist in Hoffenheim Schalke bleibt weiter auf null Punkten sitzen

Schalke 04 verliert mit 1:2 in Hoffenheim und bleibt weiter ohne Punkte am Tabellenende der Bundesliga. Und Köln gibt nach dem 1:1 gegen Leipzig den Titel des ersten Bayern-Jägers ab.

1. Bundesliga

Traum-Ferien in der Sonne: Malediven zum halben Preis
BLICK-Tipps
Traum-Ferien in der Sonne Malediven zum halben Preis

Gerade haben wir noch die warmen Hochsommertage genossen, schon nähert sich der Herbst und unaufhaltsam auch der Winter. Die kalte und dunkle Jahreszeit dauert eine gefühlte Ewigkeit. Doch in der Ferne scheint die Sonne, die uns mit Energie und dem lebensnotwendigen Vitamin D versorgt. Heute gibt es hier den Luxusurlaub auf den Malediven zum halben Preis.

BLICK-Tipps

Nach schwerer Krankheit: Ehemaliger Ärzte-Bassist (†55) ist tot
Nach schwerer Krankheit Ehemaliger Ärzte-Bassist (†55) ist tot

Hagen Liebing, Ex-Bassist der Band Die Ärzte, ist in Berlin gestorben. Er wurde 55 Jahre alt.

People

Jana Pfister hat einen Plan: Plus-Size-Model werden: «Für die Miss-Wahl nahm ich 35 Kilo ab»
Jana Pfister hat einen Plan: Plus-Size-Model werden «Für die Miss-Wahl nahm ich 35 Kilo ab»

In ihren schwersten Zeiten wog die 24-Jährige 153 Kilo – und erntete böse Blicke. Nun hat sie die Sache in die Hand genommen.

People Schweiz· Video

Dank Eigentor im Spitzenkampf gegen Aarau: FCZ holt sich Punkt in der 94. Minute!
Dank Eigentor im Spitzenkampf gegen Aarau FCZ holt sich Punkt in der 94. Minute!

Ein Eigentor in der 94. Minute bewahrt Challenge-League-Leader FCZ auf dem Aarauer Brügglifeld vor der ersten Saisonpleite.

Brack.ch Challenge League·vor 54 Minuten· Video

Politexperte Michael Hermann zum Abstimmungs-Ausgang: Kommt jetzt das Rentenalter 67?
Politexperte Michael Hermann zum Abstimmungs-Ausgang Kommt jetzt das Rentenalter 67?

Die Schweiz hat abgestimmt: Im Interview erklärt Politexperte Michael Hermann, warum das Resultat der AHVplus-Initiative einem Patt gleichkommt, warum die Grünen auch mit 36,4 Prozent Ja keine Debatte lancieren können. Und warum es beim Nachrichtendienst so viele Abweichler zu den offziellen Parteiparolen gab.

Politik

Schiri-Boss Zimmermann über FCB-Tor: «Doumbia versucht nicht, den Ball zu spielen!»
Schiri-Boss Zimmermann über FCB-Tor «Doumbia versucht nicht, den Ball zu spielen!»

Die Rolle von FCB-Stürmer Doumbia beim Eigentor von St. Gallens Pechvogel Roy Gelmi gibt viel zu reden. Schiedsrichter-Boss stellt sich klar vor Ref Klossner: «Der Entscheid war korrekt.»

Raiffeisen Super League· Video

Milliardenprojekt vom Sion-Boss in Collombey VS: Constantin will Stadt für 20'000 Einwohner bauen
Milliardenprojekt vom Sion-Boss in Collombey VS Constantin will Stadt für 20'000 Einwohner bauen

Christian Constantin (59) hat auf dem Gelände der stillgelegten Ölraffinerie Tamoil in Collombey VS Grosses vor. Die Raffinerie will er abreissen, das Areal säubern und stattdessen eine Stadt darauf bauen.

Schweiz

Vom Lieferwagen erfasst! Fussgänger in Hasle bei Burgdorf tödlich verletzt
Vom Lieferwagen erfasst! Fussgänger in Hasle bei Burgdorf tödlich verletzt

In der Nacht auf heute ist es in Hasle bei Burgdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fussgänger wurde von einem Lieferwagen erfasst und dabei getötet.

Bern

Das meint BLICK zur Ablehnung der Grünen-Initiative: Ein klares «Nein, aber…»
Das meint BLICK zur Ablehnung der Grünen-Initiative Ein klares «Nein, aber…»

Die Initiative für eine Grüne Wirtschaft scheitert deutlich an Volk und Ständen. Sind die Themen Umweltschutz und Ressourceneffizienz damit vom Tisch? Ganz bestimmt nicht, meint BLICK.

Politik

Erst aufblähen, dann feuern bei der SBB: Hire and Meyer
Erst aufblähen, dann feuern bei der SBB Hire and Meyer

SBB-Chef Andreas Meyer inszeniert sich als knallharten Sparer. Doch vor der Massenkündigung blähte er die Lohnsumme der Bahn selber auf.

Wirtschaft

Doppelpack gegen Vaduz im Video: Sigurjonsson baut GC-Heimserie aus
Doppelpack gegen Vaduz im Video Sigurjonsson baut GC-Heimserie aus

Auch Vaduz schafft es nicht, die Festung Letzigrund zu stürmen. GC gewinnt gegen die Liechtensteiner dank zwei Sigurjonsson-Toren mit 2:1.

Raiffeisen Super League· Video