Liken Sie Blick auf Facebook
«Die küssen sich!»: CVP-Frau wollte Spiess-Hegglin stoppen
«Die küssen sich!» CVP-Frau wollte Spiess-Hegglin stoppen

Eine CVP-Politikerin soll Jolanda Spiess-Hegglin und Markus Hürlimann im Restaurant Schiff beim Knutschen ertappt haben. Als sie die beiden zur Rede stellte, sollen ihr «politische Deals» angeboten worden sein.

Zentralschweiz· Video · Bildergalerie

Gewagter Nazi-Vergleich: Mörgeli rückt Bilateralen-Freunde in die braune Ecke
Gewagter Nazi-Vergleich Mörgeli rückt Bilateralen-Freunde in die braune Ecke

Der Verein Vorteil Schweiz will sich mit Millionen für die Bilateralen stark machen. SVP-Exponenten fahren schweres Geschütz dagegen auf. Nationalrat Christoph Mörgeli macht gewagte historische Anspielungen.

Politik

Da lehrsch no öppis für ds Läbe: Beamti büffle Bärndütsch
Da lehrsch no öppis für ds Läbe Beamti büffle Bärndütsch

Ds Usseminischterium schickt siner Mitarbeiter i Gratis-Sprachkurs. Di wichtigschti Sprach vor Wäut isch o derbii.

Politik

Diese Zahl will der Bundesrat verschweigen: Bussen-Terror von 650 Millionen
Diese Zahl will der Bundesrat verschweigen Bussen-Terror von 650 Millionen

Die SVP kritisiert den Bundesrat und dessen Informationspolitik. Es wird vermutet dass die Zahl der Einnahmen durch Verkehrsbussen verschwiegen wird, um das Ausmass zu verheimlichen.

News· Video

SVP-Herzdame: Mörgelis Freundin sitzt jetzt in der ersten Reihe
SVP-Herzdame Mörgelis Freundin sitzt jetzt in der ersten Reihe

Der Liebe sei Dank! Eine einfache Praxisassistentin aus dem Aargauer Wynental darf jetzt im Zürcher Kongresshaus neben dem umstrittensten alt Bundesrat sitzen.

Politik

Grünen-Politikerin hat Kopf nicht bei der Sache: Spiess-Hegglin verwechselt im Parlament Ja mit Nein
Grünen-Politikerin hat Kopf nicht bei der Sache Spiess-Hegglin verwechselt im Parlament Ja mit Nein

Die grüne Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin – der weibliche Part des Zuger Sexskandals – hat den Kopf auch im Parlament nicht bei der Sache. Sie stimmte bei der Jahrhundert-Abstimmung falsch.

Politik· Video

Von Morgarten bis Réduit: Streit um die «echte» Schweiz
Von Morgarten bis Réduit Streit um die «echte» Schweiz

Thomas Maissen, Direktor am Deutschen Historischen Institut in Paris (DHIP) will den «Mörgeli in uns» vertreiben. Er geht in die Offensive und veröffentlicht ein Buch mit dem Titel «Schweizer Heldengeschichten – und was dahintersteckt».

Politik· Bildergalerie

Tele Zappin': Jetzt schlangts!
Tele Zappin' Jetzt schlangts!

Lustige Tiere, süsse Tiere oder einfach solche, die sich in einer Corn-Flakes-Schachtel verstecken. Es wird aber auch gekocht, gegessen und sich peinlichst amüsiert.

TV· Video

Wird die Zuger Sex-Affäre verfilmt? «Captains Lounge»-Chef: «Das will doch keiner sehen!»
Wird die Zuger Sex-Affäre verfilmt? «Captains Lounge»-Chef: «Das will doch keiner sehen!»

Ein Filmemacher ist scharf auf die Zuger Sex-Affäre. Alles nur Effekthascherei? An den Schauplätzen blieben Drehanfragen bislang aus.

Zentralschweiz· Video

Sarah und Pietro bei Tele Zappin': «Hau das Kopf gegen das Lenkrad»
Sarah und Pietro bei Tele Zappin' «Hau das Kopf gegen das Lenkrad»

Während im arabischen Raum die unterdrückten Frauen rebellieren, johlt's beim Jauch, und Deutschlands Asis Sarah und Pietro drängen sich vor die Kamera. Ach, und wussten Sie es schon? Roger Schawinski hat eine Sendung.

TV· Video