Liken Sie Blick auf Facebook
Mörgeli setzt auf Arbeit, Toni auf Bewährtes: SVP-Delegierte verabschieden «prinzipientreues» Parteiprogramm
Mörgeli setzt auf Arbeit, Toni auf Bewährtes SVP-Delegierte verabschieden «prinzipientreues» Parteiprogramm

Über 400 SVP-Delegierte haben heute in Nottwil LU das neue Parteiprogramm für die Jahre 2015 bis 2019 verabschiedet. Die Partei will die bisherige Marschrichtung beibehalten, Parteipräsident Toni Brunner rief zu «Prinzipientreue» auf.

Politik

Buurezmorge statt Talk-Shows: Kann Köppel den Blocher?
Buurezmorge statt Talk-Shows Kann Köppel den Blocher?

Wer wird die neue SVP-Leitfigur? Christoph Blocher wird schliesslich bald 75. In der SVP-Szene ist seit längerem klar: Dafür kommen zwei in Frage: Blocher-Tochter Magdalena Martullo (45). Und «Weltwoche»-Chef Roger Köppel (49).

Politik· Video

Weltwoche-Chef soll in den Nationalrat: Köppel will für die SVP nach Bern
EXKLUSIV
Weltwoche-Chef soll in den Nationalrat Köppel will für die SVP nach Bern

Die Volkspartei bekommt einen neuen Vordenker. Weltwoche-Chef Roger Köppel will gemäss Blick.ch-Informationen ins Bundeshaus. An einer Pressekonferenz erläutert er die Gründe.

Politik

Nicht einflussreich genug? Twitter lässt Schneider-Ammann warten
Nicht einflussreich genug? Twitter lässt Schneider-Ammann warten

Verifizierte Twitter-Konti haben in der Schweizer Politik Seltenheitswert. Momentan wartet Wirtschaftsminister Schneider-Ammann auf das Gütesiegel.

Politik

Nach falschen Prognosen: Longchamp soll überwacht werden
Nach falschen Prognosen Longchamp soll überwacht werden

Dass sich die Ergebnisse von Meinungsumfragen zwischen den verschiedenen Institutionen markant unterscheiden stört Politiker und Experten. Jetzt fordern sie Massnahmen.

Politik

Politiker reagieren auf UBS-Schelte: Selber schuld, Herr Ermotti!
Politiker reagieren auf UBS-Schelte Selber schuld, Herr Ermotti!

Die Fünf-Pfeiler-Strategie von UBS CEO Sergio Ermotti polarisiert. Nun äussern sich die Politiker.

Politik

Mörgeli zum Sommaruga-Bussi: «Typischer Fall von Brüssel-Fremdküssen»
Mörgeli zum Sommaruga-Bussi «Typischer Fall von Brüssel-Fremdküssen»

Körperliche statt inhaltliche Nähe: In der SVP ist man sich uneinig über den innigen Kuss von EU-Chef Jean-Claude Juncker.

Politik· Video · Bildergalerie

Christoph Mörgelis Neue ist 25 Jahre jünger: Was junge Frauen an reifen Männern lieben
Christoph Mörgelis Neue ist 25 Jahre jünger Was junge Frauen an reifen Männern lieben

Der Paartherapeut Klaus Heer erklärt, dass Frauen Macht sexy finden und dass eine knackige Jagdtrophäe für die männliche Eitelkeit Gold wert ist.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Jetzt spricht der verlassene Ehemann: «Meine Frau hat mich gegen Mörgeli eingetauscht»
Jetzt spricht der verlassene Ehemann «Meine Frau hat mich gegen Mörgeli eingetauscht»

Sie waren nur ein Jahr verheiratet. Dann begann sie sich für den Nationalrat zu interessieren.

People Schweiz· Video · Bildergalerie