Liken Sie Blick auf Facebook
SVP-Herzdame: Mörgelis Freundin sitzt jetzt in der ersten Reihe
SVP-Herzdame Mörgelis Freundin sitzt jetzt in der ersten Reihe

Der Liebe sei Dank! Eine einfache Praxisassistentin aus dem Aargauer Wynental darf jetzt im Zürcher Kongresshaus neben dem umstrittensten alt Bundesrat sitzen.

Politik

Grünen-Politikerin hat Kopf nicht bei der Sache: Spiess-Hegglin verwechselt im Parlament Ja mit Nein
Grünen-Politikerin hat Kopf nicht bei der Sache Spiess-Hegglin verwechselt im Parlament Ja mit Nein

Die grüne Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin – der weibliche Part des Zuger Sexskandals – hat den Kopf auch im Parlament nicht bei der Sache. Sie stimmte bei der Jahrhundert-Abstimmung falsch.

Politik· Video

Von Morgarten bis Réduit: Streit um die «echte» Schweiz
Von Morgarten bis Réduit Streit um die «echte» Schweiz

Thomas Maissen, Direktor am Deutschen Historischen Institut in Paris (DHIP) will den «Mörgeli in uns» vertreiben. Er geht in die Offensive und veröffentlicht ein Buch mit dem Titel «Schweizer Heldengeschichten – und was dahintersteckt».

Politik· Bildergalerie

Tele Zappin': Jetzt schlangts!
Tele Zappin' Jetzt schlangts!

Lustige Tiere, süsse Tiere oder einfach solche, die sich in einer Corn-Flakes-Schachtel verstecken. Es wird aber auch gekocht, gegessen und sich peinlichst amüsiert.

TV· Video

Wird die Zuger Sex-Affäre verfilmt? «Captains Lounge»-Chef: «Das will doch keiner sehen!»
Wird die Zuger Sex-Affäre verfilmt? «Captains Lounge»-Chef: «Das will doch keiner sehen!»

Ein Filmemacher ist scharf auf die Zuger Sex-Affäre. Alles nur Effekthascherei? An den Schauplätzen blieben Drehanfragen bislang aus.

Zentralschweiz· Video

Sarah und Pietro bei Tele Zappin': «Hau das Kopf gegen das Lenkrad»
Sarah und Pietro bei Tele Zappin' «Hau das Kopf gegen das Lenkrad»

Während im arabischen Raum die unterdrückten Frauen rebellieren, johlt's beim Jauch, und Deutschlands Asis Sarah und Pietro drängen sich vor die Kamera. Ach, und wussten Sie es schon? Roger Schawinski hat eine Sendung.

TV· Video

97,2 Millionen: Nationalrat genehmigt Beteiligung an EU-Forschungsprojekt
97,2 Millionen Nationalrat genehmigt Beteiligung an EU-Forschungsprojekt

Die Schweiz soll sich weiterhin an den Arbeiten zur weltweit leistungsstärksten Neutronenquelle beteiligen. Der Nationalrat hat am Montag auf Antrag des Bundesrates einem Verpflichtungskredit von 97,2 Millionen Franken zugestimmt.

Politik

Aussenpolitik: Burkhalter erntet Lob und Kritik
Aussenpolitik Burkhalter erntet Lob und Kritik

Der Nationalrat hat am Montag als Zweitrat vom Aussenpolitischen Bericht 2014 Kenntnis genommen. Im Fokus standen die Ukrainekrise und das Verhältnis zur EU nach dem Ja zur Masseneinwanderungsinitiative.

Schweiz

Fix und fettig auf Tele Zappin': Tränen bei Starkoch Tim Mälzer!
Fix und fettig auf Tele Zappin' Tränen bei Starkoch Tim Mälzer!

Christoph Mörgeli macht das Luder und Gülsha zeigt sich oben ohne.

TV· Video

VIDEO
Tele Zappin’: Luca Hänni macht den WHAZZZUPPP!
Tele Zappin’: Luca Hänni macht den WHAZZZUPPP!

Christoph Mörgeli macht das Luder und Gülsha zeigt sich oben ohne.

Tele