Liken Sie Blick auf Facebook
Mörgeli fordert Umfrage-Verbot für SRG: Fernsehen soll Longchamp rauswerfen!
Mörgeli fordert Umfrage-Verbot für SRG Fernsehen soll Longchamp rauswerfen!

SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli hate eine parlamentarische Initiative eingereicht. Darin verlangt er den Rauswurf von Meinungsforscher Claude Longchamp, um weitere «Abstimmungs-Manipulationen» zu verhindern.

Politik

SVP verlangt mehr Toleranz bei Tempoüberschreitung: Schluss mit dem Bussenterror!
SVP verlangt mehr Toleranz bei Tempoüberschreitung Schluss mit dem Bussenterror!

Die Marge bei Tempoüberschreitung soll von 3 auf 5 km/h erhöht werden.

Politik

«‹Wort zum Sonntag› war eine Schande!»: Mörgeli wettert gegen TV-Prediger
«‹Wort zum Sonntag› war eine Schande!» Mörgeli wettert gegen TV-Prediger

TV-Prediger Meinrad Furrer hat sich im Fernsehen kritisch zur neuen SVP-Initiative geäussert. Dies gehöre aber nicht zur Aufgabe eines Predigers, erst gar nicht im Auftrag eines öffentlich-rechtlichen Sender, so Mörgeli.

Schweiz

Affäre Mörgeli: Iris Ritzmann freigesprochen
Affäre Mörgeli Iris Ritzmann freigesprochen

Freispruch aus Mangel an Beweisen: Das Zürcher Bezirksgericht hat Iris Ritzmann, die ehemalige Mitarbeiterin des medizinhistorischen Institutes der Universität Zürich, am Freitag vom Vorwurf der Amtsgeheimnisverletzung freigesprochen.

Schweiz

Keine Beweise: Gericht spricht Ritzmann frei
Keine Beweise Gericht spricht Ritzmann frei

Iris Ritzmann soll den Medien vertrauliche Dokumente zugespielt und damit den «Fall Mörgeli» ins Rollen gebracht haben haben. Jetzt wurde sie vor Gericht aber freigesprochen.

Zürich

Ritzmann vor Freispruch: Beweise gegen Mörgeli-Gegnerin ungültig
Ritzmann vor Freispruch Beweise gegen Mörgeli-Gegnerin ungültig

Was kann Iris Ritzmann in der Affäre Mörgeli angelastet werden? Darüber hat heute das Bezirksgericht Zürich zu entscheiden. Belastendes Material auf einer Daten-CD darf am Prozess nicht verwendet werden, entschied die Richterin.

Zürich· Video

Ursula Abgottspon trauert um This Jenny: «Ich bin nur noch ein halber Mensch»
Ursula Abgottspon trauert um This Jenny «Ich bin nur noch ein halber Mensch»

Gestern nahm die Familie im engsten Kreis Abschied von This Jenny. Seine Asche wurde geteilt: Eine Urne wurde in Glarus beigesetzt, eine zweite nimmt seine Lebenspartnerin mit nach Zermatt.

Politik· Video · Bildergalerie

Bewegender Abschied von This Jenny (†62): Die Trauer kennt keine Parteigrenzen
Bewegender Abschied von This Jenny (†62) Die Trauer kennt keine Parteigrenzen

Am Samstag war This Jenny (†62) mit Hilfe von «Exit» aus dem Leben geschieden, heute nahmen rund tausend Trauernde Abschied vom populären Politiker. Darunter auch Parlamentarier von links bis rechts.

Politik· Video · Bildergalerie

Er starb im Alter von 62 Jahren: Ex-Ständerat This Jenny ist tot!
Er starb im Alter von 62 Jahren Ex-Ständerat This Jenny ist tot!

Er war ein über die Parteigrenzen hinweg beliebter SVP-Politiker – jetzt ist This Jenny tot. Der Glarner litt an einem bösartigen Magen-Tumor und hat sich nun entschieden, aus dem Leben zu scheiden.

Schweiz· Bildergalerie

Uni blitzt vor Gericht ab: Mörgeli bekommt 8000 Franken
Uni blitzt vor Gericht ab Mörgeli bekommt 8000 Franken

Eine Klage der Universität Zürich wegen Amtsgeheimnisverletzung gegen ihren ehemaligen Mitarbeiter Christoph Mörgeli ist eingestellt worden.

Politik· Bildergalerie