Christoph Mörgeli

Provokateur Köppel: Der bessere Mörgeli
Provokateur Köppel Der bessere Mörgeli

Roger Köppel hat die Rolle des Brandstifters in der SVP von Christoph Mörgeli übernommen. Doch sein Potenzial ist ungleich grösser.

Politik· Video

Eklat im Nationalrat: Köppel redet Sommaruga in die Flucht!
Eklat im Nationalrat Köppel redet Sommaruga in die Flucht!

Roger Köppel teilte heute einmal mehr gegen SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga aus. Diese verliess den Saal – und ihre Partei folgte ihr.

Politik· Video

VIDEO
Anatomie auf Tele Zappin’: Ist das jetzt ein Steifbein?
Anatomie auf Tele Zappin’ Ist das jetzt ein Steifbein?

Christoph Mörgeli und Boris Leuthard im Bundesrat? Das Politik-Quiz mit den «Bachelorette»-Buben wird zum Fiasko. Genau wie das Sechseläuten, wo selbst eine Strip-Einlage den Bögg kaum auftauen lässt. Dafür fackeln The BossHoss fast das «Sing meinen Song»-Studio ab.

Tele Zappin

TV-Checker Padrutt über das neue SRF-Comedyformat: Der brave Schweizer Müslüm
TV-Checker Padrutt über das neue SRF-Comedyformat Der brave Schweizer Müslüm

TV-Checker Padrutt empfiehlt, heute vor Mitternacht den Ethno-Comedy-Kanal SRF 1 einzuschalten. Die erste Folge mit dem Berner Komiker Müslüm erträgt man ohne Raki-Schnaps. Aber seine Sendung darf noch süffiger und frecher werden.

TV-Checker Padrutt· Video

Amtsgeheimnisverletzung in der Affäre Mörgeli: Bundesgericht verurteilt CVP-Nationalrätin Kathy Riklin
Amtsgeheimnisverletzung in der Affäre Mörgeli Bundesgericht verurteilt CVP-Nationalrätin Kathy Riklin

CVP-Nationalrätin Kathy Riklin wird definitiv zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt: Das Bundesgericht hat entschieden, dass sie sich in der Affäre Mörgeli der Amtsgeheimnisverletzung schuldig gemacht hat. Riklin zeigt sich enttäuscht.

Politik

Adria- statt Balkan-Route? In Albanien warten schon die Schlepper
Adria- statt Balkan-Route? In Albanien warten schon die Schlepper

Über die Balkanstaaten gibt es kaum noch ein Durchkommen. Bald könnten es die Flüchtlinge über Italien und Albanien versuchen. Dabei werden Erinnerungen an eine Route aus den Neunzigerjahren wach.

Ausland

Aargauer Asyl-Amok übernimmt Migration, Talkshow-Rüpel Köppel Europapolitik: Die SVP wird noch extremer
Aargauer Asyl-Amok übernimmt Migration, Talkshow-Rüpel Köppel Europapolitik Die SVP wird noch extremer

Praktisch aus dem Nichts werden Neulinge an die Parteispitze der SVP gespült. Manche von ihnen sind scharfzüngige Rhetoriker.

Politik

Affäre Mörgeli: Ungenügende Betreuungsnoten für Mörgeli
Affäre Mörgeli Ungenügende Betreuungsnoten für Mörgeli

Die Uni Zürich hat eine Auflage des Bundesgerichts erfüllt und einen Bericht über die Qualität von medizinhistorischen Dissertationen veröffentlicht. Es zeigte sich, dass Arbeiten, die Iris Ritzmann betreut hatte, besser abschnitten, als solche von Christoph Mörgeli.

Schweiz

Qualität der Dissertationen dürftig: Mörgeli hat Studenten schlecht betreut
Qualität der Dissertationen dürftig Mörgeli hat Studenten schlecht betreut

Die Uni Zürich hat einen Expertenbericht über die Qualität von medizinhistorischen Dissertationen veröffentlicht. Es zeigt sich, dass Arbeiten, die Iris Ritzmann betreute, viele besser abschneiden als solche von Christoph Mörgeli und seinem Vorgesetzten.

Politik

Er nannte sie «Bordsteinschwalbe» und «verlogenes Miststück»: Spiess-Hegglin zeigt SVPler an
Er nannte sie «Bordsteinschwalbe» und «verlogenes Miststück» Spiess-Hegglin zeigt SVPler an

Neue Anzeige in der Zuger Sex-Affäre: Jolanda Spiess-Hegglin zeigt SVP-Fraktionspräsident Mario Schmitt aus Wil SG wegen Ehrverletzung an. Er nannte sie eine Prostituierte.

Mittelland· Video · Bildergalerie