Er starb im Alter von 62 Jahren: Ex-Ständerat This Jenny ist tot!
Er starb im Alter von 62 Jahren Ex-Ständerat This Jenny ist tot!

Er war ein über die Parteigrenzen hinweg beliebter SVP-Politiker – jetzt ist This Jenny tot. Der Glarner litt an einem bösartigen Magen-Tumor und hat sich nun entschieden, aus dem Leben zu scheiden.

Schweiz· Bildergalerie

Uni blitzt vor Gericht ab: Mörgeli bekommt 8000 Franken
Uni blitzt vor Gericht ab Mörgeli bekommt 8000 Franken

Eine Klage der Universität Zürich wegen Amtsgeheimnisverletzung gegen ihren ehemaligen Mitarbeiter Christoph Mörgeli ist eingestellt worden.

Politik· Bildergalerie

Affäre Mörgeli: Freispruch für Kathy Riklin
Affäre Mörgeli Freispruch für Kathy Riklin

SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli ist vor Gericht in Bern mit einer Klage wegen Amtsgeheimnisverletzung abgeblitzt. Im Visier hatte er die Zürcher CVP-Nationalrätin Kathy Riklin. Die Einzelrichterin sprach Riklin am Dienstag von allen Vorwürfen frei.

Schweiz

Abfuhr für Mörgeli: Kathy Riklin hat kein Amtsgeheimnis verletzt
Abfuhr für Mörgeli Kathy Riklin hat kein Amtsgeheimnis verletzt

Der Zürcher SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli warf seiner Kollegin Kathy Riklin (CVP) vor, sich wegen eines Gesprächs mit Journalisten strafbar gemacht zu haben. Jetzt hat ihr ein Gericht sogar Genugtuung zugesprochen.

Politik

Affäre Mörgeli: Kathy Riklin vor Berner Gericht
Affäre Mörgeli Kathy Riklin vor Berner Gericht

Wegen einer Äusserung gegenüber Journalisten in der Wandelhalle des Bundeshauses muss sich am Dienstag CVP-Nationalrätin Kathy Riklin in Bern vor Gericht verantworten. SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli hatte sie vor rund einem Jahr wegen Amtsgeheimnisverletzung angezeigt.

Schweiz

«Immerhin interessiert er sich für Politik»: Mörgelis Neffe kandidiert für die SP
«Immerhin interessiert er sich für Politik» Mörgelis Neffe kandidiert für die SP

Rafael Mörgeli (21) hat gute Chancen, Zürcher Kantonsrat zu werden. Ob sich Onkel Christoph darüber freuen würde?

frontpage

Renato Walder besticht mit Körper-Kunst: Diese SVP-Liebe geht unter die Haut
Renato Walder besticht mit Körper-Kunst Diese SVP-Liebe geht unter die Haut

Bei manchen sind es Sterne oder Schmetterlinge, bei ihm sind es Brunner, Blocher und co.: Renato Walder präsentiert stolz seine ungewöhnlichen Tattoos.

Schweiz

Ecopop-Initiative: Kommt heute Hilfe von der Auns?
Ecopop-Initiative Kommt heute Hilfe von der Auns?

Kaum eine Partei oder eine Organisation unterstützt das Extrem-Anliegen der Ecopop-Initianten. Doch heute in Winterthur ZH fasst die Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz (Auns) ihre Parole.

Politik

Verräterische Anzeige: Sucht Mörgeli Singles auf Twitter?
Verräterische Anzeige Sucht Mörgeli Singles auf Twitter?

Der Nationalrat folgt im Netz der Dating-App «Zoosk». «Keine Absicht», sagt der SVPler, er wolle den Kuppel-Service löschen.

Politik

SVP-Mörgeli und SP-Jositsch moderieren zusammen: Dieses Wetter wird garantiert stürmisch!
SVP-Mörgeli und SP-Jositsch moderieren zusammen Dieses Wetter wird garantiert stürmisch!

Einig sind sich die Nationalräte Daniel Jositsch (SP) und Christoph Mörgeli (SVP) selten. Dennoch treten sie nun gemeinsam auf – nicht zum ersten Mal.

Politik