Liken Sie Blick auf Facebook
Jetzt spricht der verlassene Ehemann: «Meine Frau hat mich gegen Mörgeli eingetauscht»
Jetzt spricht der verlassene Ehemann «Meine Frau hat mich gegen Mörgeli eingetauscht»

Sie waren nur ein Jahr verheiratet. Dann begann sie sich für den Nationalrat zu interessieren.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Mörgeli spottet über Sex-Skandal: «Neuer Name für Zuger Kirsch: K.o.-Tropfen»
Mörgeli spottet über Sex-Skandal «Neuer Name für Zuger Kirsch: K.o.-Tropfen»

Heute Morgen wurde bekannt, dass Markus Hürlimann als Präsident der Zuger SVP zurücktritt. Nun äussert sich Christoph Mörgeli auf Twitter.

Politik

Schwer verliebt! Hier stellt Mörgeli der SVP seine Freundin vor
Schwer verliebt! Hier stellt Mörgeli der SVP seine Freundin vor

Schluss mit Versteckisspielen: Am Freitag – an der traditionellen SVP-Albisgüetli-Tagung – tauchte Parteistratege Christoph Mörgeli (54) erstmals mit Freundin Andrea (29) auf.

Politik

Hat er Mörgeli bei den Medien verpfiffen? Strafverfahren gegen Aepplis Chefbeamten
Hat er Mörgeli bei den Medien verpfiffen? Strafverfahren gegen Aepplis Chefbeamten

Nächstes Kapitel im Fall Mörgeli: Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung gegen Sebastian Brändli, den Vorsteher des Zürcher Hochschulamts, eröffnet. Er soll einen Journalisten über Mörgelis Entlassung informiert haben.

Politik

Affäre Mörgeli: Keine Strafuntersuchung gegen Aeppli
Affäre Mörgeli Keine Strafuntersuchung gegen Aeppli

Die Immunität der Zürcher Bildungsdirektorin Regine Aeppli (SP) in der Affäre Mörgeli soll nicht aufgehoben werden. So will es die Geschäftsleitung des Kantonsrats.

Schweiz

Kantone rechnen mit 250 Mio Fr: So rechtfertigt der oberste Polizist die Bussen-Orgie
Kantone rechnen mit 250 Mio Fr So rechtfertigt der oberste Polizist die Bussen-Orgie

Die Kantone würden gezielt auf Bussen-Jagd gehen, um mehr Geld in die Kassen zu spühlen. Zu diesem Vorwurf äussert sich Hans-Jürg Käser, Präsident der Polizeidirektoren-Konferenz der Kantone.

Politik

So werden die Autofahrer geschröpft: Bussen-Orgie überrollt die Schweiz
So werden die Autofahrer geschröpft Bussen-Orgie überrollt die Schweiz

Rekord! Kantone budgetieren über 250 Millionen Franken an Bussen. Mit neuen Radarfallen und tieferen Toleranzwerten sollen die geplanten Summen erreicht werden. Politiker und Polizisten wehren sich.

Politik

32 SVP-Nationalräte stimmten gegen die Familien-Initiative: Partei der Wendehälse
32 SVP-Nationalräte stimmten gegen die Familien-Initiative Partei der Wendehälse

32 SVP-Nationalräte stimmten im Parlament gegen die Familieninitiative der CVP – und sitzen jetzt im Ja-Komitee. Zum Beispiel Christoph Mörgeli, Heinz Brand oder Parteichef Toni Brunner.

Politik

Sandro Brotz wird von Sohn Lennox ausgefragt: «Wen hast du schon alles hässig gemacht?»
Sandro Brotz wird von Sohn Lennox ausgefragt «Wen hast du schon alles hässig gemacht?»

Rollentausch: Sandro Brotz (45) erzählt im Interview seinem Sohn Lennox (10), was er früher für «Seich» gemacht hat. Und welche Pannen er im TV schon hatte.

People Schweiz· Bildergalerie

Schweizerische Vollgas Partei fordert: Bundesrat soll Bussen-Abzocke verbieten!
Schweizerische Vollgas Partei fordert Bundesrat soll Bussen-Abzocke verbieten!

Mit Gregor Rutz, Christoph Mörgeli, Walter Wobmann und Jean-François Rime sorgen sich gleich vier SVP-Nationalräte um die schnellen Autofahrer. Mit politischen Vorstössen wollen sie die Bleifüsse vor zu vielen Bussen schützen.

Politik