Beerbt Bundeskanzler Walter Thurnherr 2018 die CVP-Bundesrätin? Leuthards Kronprinz
Beerbt Bundeskanzler Walter Thurnherr 2018 die CVP-Bundesrätin? Leuthards Kronprinz

Die CVP-Magistratin wird zum zweiten Mal Bundespräsidentin. In Bern rechnet man damit, dass 2017 ihr letztes Jahr in der Landesregierung sein könnte. Das Nachfolge-Karussell dreht sich bereits.

Politik

Reiche 2016: Blochers legen am meisten zu
Reiche 2016 Blochers legen am meisten zu

Der Kurssprung der Ems-Chemie hat das Vermögen der Familie Blocher um rund zwei Milliarden Franken vermehrt. Andere Industriellenfamilien mussten hingegen Federn lassen.

Wirtschaft

Höchster Schweizer: Jürg Stahl rockt den Nationalrat
Höchster Schweizer Jürg Stahl rockt den Nationalrat

SVP-Nationalrat Jürg «Tschüge» Stahl beschreibt sich selbst als unspektakulär und Repräsentant der Normalos. Messerscharf ist einzig sein Hobby. Jetzt ist er zum höchsten Schweizer gewählt worden. Und feierte mit einer Rock'n'Roll-Einlage.

Politik· Video

Blocher hat eine neue Frau im Haus: «Mein iPhone hat mich plötzlich geduzt!»
Blocher hat eine neue Frau im Haus «Mein iPhone hat mich plötzlich geduzt!»

Alt Bundesrat Christoph Blocher (SVP) hat sein erstes iPhone bekommen – und wundert sich über Siri: Die Dame im Telefon kenne seine Frau nicht. Und sie könnte ihn im Pyjama sehen!

News· Video

VIDEO
Wunder der Technik: Blocher erklärt das iPhone
Wunder der Technik Blocher erklärt das iPhone

Der ehemalige SVP-Bundesrat Christoph Blocher erklärt sein iPhone.

News

Christoph Blocher an der Conelli-Premiere in Zürich: «Ich bin der letzte Clown»
Christoph Blocher an der Conelli-Premiere in Zürich «Ich bin der letzte Clown»

Erstaunliche Worte von alt Bundesrat Christoph Blocher. Doch wenn der Circus Conelli sein Zelt aufschlägt, wird die Adventszeit eingeläutet und die Töne sind leiser.

People Schweiz

«Behindert», «Neger», «Asylant», «Liliputaner»: Céline, diese Wörter darf man nicht mehr sagen
«Behindert», «Neger», «Asylant», «Liliputaner» Céline, diese Wörter darf man nicht mehr sagen

Nach ihrem Tubel-Spruch beim «Bachelor» liefen Behinderten-Orgnisationen Sturm gegen Céline - weil sie «behindert» mit «dumm» gleichsetzte. Wir sagen, welchen Wörter man auch sonst nicht unbedacht in den Mund nehmen soll.

People· Video

Albisgüetli-Tagung 2017: SVP unter sich
Albisgüetli-Tagung 2017 SVP unter sich

Nach der Absage von CVP-Ministerin Doris Leuthard springt SVP-Bundesrat Ueli Maurer ein. Er wird im Zürcher Albisgüetli nach Christoph Blocher zu seinen Getreuen sprechen.

Politik

Nun treten sie in Sendung am Ösi-TV auf: Blocher wird Gauland nicht los
Nun treten sie in Sendung am Ösi-TV auf Blocher wird Gauland nicht los

In der «Arena» wollte SVP-Stratege Christoph Blocher nicht neben AfD-Vertreter Alexander Gauland stehen. Nun treten sie wieder in der gleichen Sendung auf.

Politik

Flüge ins Fettnäpfchen
Flüge ins Fettnäpfchen

Johann Schneider-Ammanns Ausflug nach Madagaskar ist nicht die erste Bundesratsreise, die für Kritik sorgt. Schon andere Regierungsmitglieder traten auf ihren Reisen ins Fettnäpfchen.

News

30. Auto Zürich Car Show: Die Highlights der letzten 30 Jahre
30. Auto Zürich Car Show Die Highlights der letzten 30 Jahre

Die Auto Zürich feiert ihr 30. Jubiläum. Präsident Karl Bieri berichtet, wie aus einer kleinen Provinz-Ausstellung die grösste Autoshow der Deutschschweiz wurde.

News & Trends

VIDEO
Stottergreise bei Tele Zappin': Da ist sogar Blocher sprachlos
Stottergreise bei Tele Zappin' Da ist sogar Blocher sprachlos

Christoph Blocher diskutiert in der ARENA immer mehr wie ein alter Tattergreis, nichts und niemand kann ihn mehr stoppen. Adolf Ogi hingegen muss man einfach gern haben, auch wenn der FC Basel-Trainer Urs Fischer das Ganze «nicht so lässig» findet.

Tele Zappin

Albisgüetli-Tagung: Leuthard kommt nicht zu Blocher
Albisgüetli-Tagung Leuthard kommt nicht zu Blocher

Die Bundespräsidentin 2017 hat die Einladung der SVP zu ihrer Albisgüetli-Tagung ausgeschlagen. Die Volkspartei rätselt jetzt, warum.

Politik

Quoten bolzen mit AfD-Krawallpolitiker Gauland: Rechtspopulisten-Gipfel in der «Arena»
Quoten bolzen mit AfD-Krawallpolitiker Gauland Rechtspopulisten-Gipfel in der «Arena»

«Wer hat das Sagen im Land?», fragt heute Abend die «Arena». Im Fokus stehen dabei die direkte Demokratie und die Umsetzung von Volksinitiativen. Zuvorderst im Ring diskutiert der deutsche Rechtspopulist Alexander Gauland mit.

Politik· Video

Banken: Verwaltungsratsmandat für Ex-Bundesrätin
Banken Verwaltungsratsmandat für Ex-Bundesrätin

Die Genfer Bank Reyl will die ehemalige Bundesrätin Ruth Metzler in ihren Verwaltungsrat wählen. Die diplomierte Wirtschaftsprüferin und Juristin passe punkto Unternehmergeist und Fachkompetenz hervorragend ins Gremium, teilte die Bank am Mittwoch mit.

Wirtschaft

Aargauer Grossrätin Bertschi ist die neue Wunderwaffe der SVP: Die neue Wunderwaffe der SVP
Aargauer Grossrätin Bertschi ist die neue Wunderwaffe der SVP Die neue Wunderwaffe der SVP

Recycling-Unternehmerin Karin Bertschi (26) ist seit dem Sonntag neue Aargauer SVP-Grossrätin – und bereits Hoffnungsträgerin ihrer Partei für höhere Ämter. Im BLICK-Interview spricht sie über ihren Glauben, Sexismus – und die SVP-Generation nach Blocher.

Politik· Video

K(r)ampf um harte MEI-Umsetzung: Verbläst es Föhn im Ständerat?
K(r)ampf um harte MEI-Umsetzung Verbläst es Föhn im Ständerat?

SVP-Ständerat Peter Föhn weibelt in der kleinen Kammer für die wortgetreue Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative. Erfolgreich ist er bisher nicht.

Politik· Video

6000 Nazis weniger schlimm als die Reithalle? Blocher nimmt Glatzen in Schutz
6000 Nazis weniger schlimm als die Reithalle? Blocher nimmt Glatzen in Schutz

Der Aufmarsch von 6000 meist deutschen Neonazis im Kanton St. Gallen erschreckte die Schweiz. Jetzt hält alt Bundesrat Christoph Blocher dagegen. Alles halb so schlimm, findet er: «Am Morgen wurde ja gesagt: Es war ja nichts, es seien alles ganz anständige Typen gewesen, gute Ordnung, nichts.»

Politik· Video · Bildergalerie

Blochers Schwester (84) ists zu heiss: Klimaseniorinnen verklagen Gesamtbundesrat
Blochers Schwester (84) ists zu heiss Klimaseniorinnen verklagen Gesamtbundesrat

Der Verein Klimaseniorinnen hat heute eine 150-seitige Beschwerde eingereicht. Sie wirft dem Bundesrat Versäumnisse im Klimaschutz vor. Konkret: Heisse Sommer sind vor allem für ältere Menschen gefährlich.

Politik· Video

Nationale Parteipräsidenten zu den Wahlen in Aargau und Basel: Die BDP hat Schmerzen, die SVP ist nur enttäuscht
Nationale Parteipräsidenten zu den Wahlen in Aargau und Basel Die BDP hat Schmerzen, die SVP ist nur enttäuscht

Die SP hat die kantonalen Wahlen im Aargau und in Basel-Stadt gewonnen. Die CVP ist die grosse Verliererin. BLICK hat die nationalen Parteichefs zum Wahlausgang befragt.

Politik

Er gab Sarah C. Geld für die Flucht vor der Kesb: SVP-Nationalrat Schwander kann strafrechtlich verfolgt werden
Er gab Sarah C. Geld für die Flucht vor der Kesb SVP-Nationalrat Schwander kann strafrechtlich verfolgt werden

Die Berner Justiz kann ein Strafverfahren gegen Pirmin Schwander einleiten. Der Schwyzer SVP-Nationalrat ist nicht durch die parlamentarische Immunität geschützt. Er soll eine Mutter unterstützt haben, die ihr Kind vor der KESB versteckte.

Politik

Nach Faust-Attacke im Hotel Marriott: Blocher schlägt zurück
Nach Faust-Attacke im Hotel Marriott Blocher schlägt zurück

Der tätliche Angriff auf Christoph Blocher im September hat ein juristisches Nachspiel. Der alt Bundesrat hat Strafanzeige gegen den Täter eingereicht.

Politik· Video

Nur 94 armselige Likes auf Facebook: SVP-Atompolitik findet keine Fans
Nur 94 armselige Likes auf Facebook SVP-Atompolitik findet keine Fans

Das Referendum gegen die Energiestrategie läuft harzig an. Auf Facebook findet das Anliegen jedenfalls kaum Unterstützung.

Politik

Spezialisten aus Drittstaaten: Von diesen Ausländern wollte die SVP noch mehr
Spezialisten aus Drittstaaten Von diesen Ausländern wollte die SVP noch mehr

Der Bundesrat will wieder mehr Koreaner, Amerikaner und Inder in den Arbeitsmarkt einwandern lassen. 7500 dürfen es 2017 sein. Die beiden SVP-Bundesräte wollten offenbar noch mehr.

Politik

Die Schweiz ist für die Türkei mal Vorbild, mal Feindbild: Der Freund, der schnell verärgert ist
Die Schweiz ist für die Türkei mal Vorbild, mal Feindbild Der Freund, der schnell verärgert ist

Bei der Staatsgründung übernahmen sie unser Zivilgesetzbuch, nach einer Armenien-Resolution luden sie Aussenministerin Calmy-Rey wieder aus. Die Türkei und die Schweiz pflegen eine wechselvolle Beziehung.

Türkei

Neuer Angriff auf EU-Verhandlungen: SVP will Rahmenabkommen verbieten
Neuer Angriff auf EU-Verhandlungen SVP will Rahmenabkommen verbieten

Im Kampf gegen die Schweizer Übernahme von EU-Recht lässt die SVP nicht locker: Nun soll das Rahmenabkommen in der Verfassung verboten werden.

Politik

AHV-Debatte: Nationalrat will Rentenalter 67
Liveticker
AHV-Debatte Nationalrat will Rentenalter 67

Ab heute geht es in der grossen Rentenreform um die Wurst! Wie soll die AHV in Zukunft finanziert werden? Wie lange müssen wir arbeiten? Der Nationalrat stellt heute erste Weichen. Wir berichten live von der Debatte aus Bern.

Politik· Video

Nach Nullentscheid zur Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiaitve: SVPler rufen zur Grossdemo
Nach Nullentscheid zur Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiaitve SVPler rufen zur Grossdemo

Nach dem Umsetzungsbeschluss zur Masseneinwanderungs-Initiative tobt die SVP-Parteibasis. Nationalrat Lukas Reimann ruft zum Protest in Bern auf.

Politik· Video

1 2 3 4 5 ... 102 »