Parteitagung: Albisgüetlitagung: Kritik an der Elite
Parteitagung Albisgüetlitagung: Kritik an der Elite

Die Elite habe vergessen, dass nicht sie sondern die Mehrheit der Stimmbürger das Sagen habe, sagte Alt-Bundesrat Christoph Blocher an der traditionellen Albisgüetlitagung der Zürcher SVP. Noch nie sei die Verfassung so dreist gebrochen worden wie im vergangenen Jahr.

Schweiz

Albisgüetli-Tagung der SVP in Zürich: Harmloser Blocher, Juso-Protestzug gestoppt
Albisgüetli-Tagung der SVP in Zürich Harmloser Blocher, Juso-Protestzug gestoppt

Vor einem Jahr beschrieb der SVP-Übervater die Schweiz als Diktatur. Heute Abend gibt er sich (alters-)milde und poltert weniger. Die Polizei verhinderte eine Juso-Aktion.

Politik

Tag der Schweizer Garagisten: Mehr Autopolitik
Tag der Schweizer Garagisten Mehr Autopolitik

«Wer nicht Politik macht, mit dem wird Politik gemacht!» Mit diesen Worten ruft AGVS-Präsident Urs Wernli am «Tag der Schweizer Garagisten» seine Mitglieder auf, sich aktiv an der Abstimmung zum Nationalstrassenfonds zu beteiligen.

News

600 Jahre Niklaus von Flüe: Wem gehört der heilige Einsiedler?
600 Jahre Niklaus von Flüe Wem gehört der heilige Einsiedler?

Dieses Jahr feiert die Schweiz den 600. Geburtstag ihres Schutzpatrons Niklaus von Flüe. Im Vorfeld gibt es eine Kontroverse darum, wem der heilige Einsiedler gehört.

Wissen

Mit fast kommunistischem Stimmverhältnis: SVP will Personenfreizügigkeit kündigen
Mit fast kommunistischem Stimmverhältnis SVP will Personenfreizügigkeit kündigen

Nachdem die Initiative gegen die Masseneinwanderung nicht zum erwünschten Erfolg geführt hat, legt die SVP jetzt nach: Sie plant eine Initiative zur Kündigung der Personenfreizügigkeit. BLICK war dabei.

Politik· Video

Trotz unterhaltsamer Stojanovic-Rede: SVP ergreift kein Zuwanderungs-Referendum
Trotz unterhaltsamer Stojanovic-Rede SVP ergreift kein Zuwanderungs-Referendum

Die SVP wird kein Referendum gegen die Umsetzung der Zuwanderungsinitiative ergreifen. Delegierten verwarfen dies nach einer lebhaften Debatte mit grosser Mehrheit. Eine unterhaltsame Rede hielt Nenad Stojanovic.

Schweiz

Micheline Calmy-Rey vergleicht Donald Trump mit Christoph Blocher: «Beide sind Teil der Elite und charismatisch»
Micheline Calmy-Rey vergleicht Donald Trump mit Christoph Blocher «Beide sind Teil der Elite und charismatisch»

Alt Bundesrätin Micheline Calmy-Rey sieht Gemeinsamkeiten zwischen Donald Trump und Christoph Blocher. Im Gegensatz zur USA lege die Schweizer Demokratie den Politikern aber Zügel an.

Politik

Als Marke eingetragen: Heisst Blochers neue Sonntagszeitung «60 Minuten»?
Als Marke eingetragen Heisst Blochers neue Sonntagszeitung «60 Minuten»?

Alt-Bundesrat Christoph Blocher will eine neue Sonntagszeitung auf den Markt bringen. Der Name sorgt in der Branche für rote Köpfe.

Schweiz· Video

Vom Journalismus in die Classe politique: Der Köppel
Vom Journalismus in die Classe politique Der Köppel

Seit einem Jahr sitzt Roger Köppel für die SVP im Nationalrat. In dieser Zeit entwickelte sich der «Weltwoche»-Verleger zum Vollblutpolitiker. Ohne intellektuelles Blutvergiessen geht das nicht. BLICK hat den naheliegenden Blocher-Nachfolger in den letzten Wochen begleitet.

Politik· Video

600 Jahre Bruder Klaus: Blocher und Huonder würdigen Bruder Klaus
600 Jahre Bruder Klaus Blocher und Huonder würdigen Bruder Klaus

Zum 600. Geburtstag von Bruder Klaus in Obwalden planen konservative Kräfte neben dem Staatsakt eine weitere nationale Gedenkfeier. Daran nehmen alt Bundesrat Christoph Blocher (SVP) und der Churer Bischof Vitus Huonder teil.

Schweiz

FDP-Präsidentin Petra Gössi: «Dann wählen sie mich halt ab»
FDP-Präsidentin Petra Gössi «Dann wählen sie mich halt ab»

FDP-Präsidentin Petra Gössi will den Showdown – Bilaterale: ja oder nein.

Politik· Video

Bruder des alt Bundesrats stirbt mit 82: Gerhard Blocher ist tot
Bruder des alt Bundesrats stirbt mit 82 Gerhard Blocher ist tot

Gerhard Blocher, der Bruder von SVP-Chefstratege Christoph Blocher, ist gestorben.

Schweiz

Wer wird der neue Beni National? «Es soll keiner versuchen, mich zu kopieren»
Wer wird der neue Beni National? «Es soll keiner versuchen, mich zu kopieren»

Reporter-Legende Beni Thurnheer (67) redet über seinen «Abschied in Raten», seine Nachfolger und Mick Jagger.

Sport

Blocher und die Wirtschaftsleute waren sich einig: Im Frühling wollte er selbst noch «die Verfassung brechen»
Blocher und die Wirtschaftsleute waren sich einig Im Frühling wollte er selbst noch «die Verfassung brechen»

«Verfassungsbruch», schreit die SVP, nachdem das Parlament die MEI-Umsetzung verabschiedet hat. Dabei hatte SVP-Vordenker Christoph Blocher in einer Geheimsitzung genau diese Lösung gutgeheissen.

Politik· Video

Presseschau: Post und Pässe in der Sonntagspresse
Presseschau Post und Pässe in der Sonntagspresse

Sparen bei der Post, Ratschläge für die Erziehung und Erkenntnisse über das Spenden: Die Schlagzeilen der Sonntagspresse.

Wirtschaft

Die Lehrer sind schuld: Deshalb gibts bei den Blochers zu Weihnachten keine Rindszunge mehr
Die Lehrer sind schuld Deshalb gibts bei den Blochers zu Weihnachten keine Rindszunge mehr

Alt Bundesrat Christoph Blocher feiert Weihnachten mit seiner Grossfamilie in seiner Villa in Herrliberg ZH. Aber gestaffelt. Wegen der mittlerweile so vielen Enkelkinder. Diese bestimmen auch den Menüplan mit, wie er im Interview sagt.

Politik· Video

Blocher spricht zur Umsetzung: «Die FDP versolet das Volk»
Blocher spricht zur Umsetzung «Die FDP versolet das Volk»

Das Parlament hat die Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative beschlossen, die Auns will die Personenfreizügigkeit kündigen. Nun spricht Christoph Blocher.

Politik· Video

Nach Ablehnung der Atomausstiegs-Initiative: Blocher fordert Subventionierung aller Kraftwerke
Nach Ablehnung der Atomausstiegs-Initiative Blocher fordert Subventionierung aller Kraftwerke

Weil die inländische Stromproduktion nicht mehr rentabel ist, will Christoph Blocher, dass der Bund alle Schweizer Stromkraftwerke subventioniert.

Politik

Coop dankt dem Super-Chlaus: «Das verdient Respekt»
Coop dankt dem Super-Chlaus «Das verdient Respekt»

Ein Samichlaus hat in einem Zürcher Supermarkt einen Ladendieb gestellt. Sein Arbeitgeber ist froh, dass der Zwischenfall glimpflich abgelaufen ist.

Zürich· Video

René Berset ist seit 60 Jahren St. Nikolaus: «Unser Job ist viel schöner als früher»
René Berset ist seit 60 Jahren St. Nikolaus «Unser Job ist viel schöner als früher»

Im roten Gewand, mit einem buschigen Vollbart und dem Schmutzli im Schlepptau läutet er die Weihnachtszeit ein: René Berset (75) spricht über seinen langjährigen Nebenjob als Samichlaus.

Schweiz· Video

Darum erhöht Meilen die Steuern nicht: Blocher-Schwiegersohn muss 6,4 Millionen nachzahlen
Darum erhöht Meilen die Steuern nicht Blocher-Schwiegersohn muss 6,4 Millionen nachzahlen

Roberto Martullo-Blocher, der Schwiegersohn von alt Bundesrat Christoph Blocher, hat am Montagabend an der Gemeindeversammlung in seinem Wohnort Meilen ZH einen bemerkenswerten Auftritt. Er müsse 6,4 Millionen Franken Steuern nachzahlen, gab er bekannt. Dank dieses Geldsegens beschloss die Versammlung, den Steuerfuss nicht zu erhöhen.

Politik· Video

Verhältnis zwischen FDP und SVP in Trümmern: Jetzt regiert der Hass
Verhältnis zwischen FDP und SVP in Trümmern Jetzt regiert der Hass

Der Streit um die Umsetzung der Masseneinwanderungs-Initiative zeigt: Die Beziehung zwischen SVP und FDP ist auf einem historischen Tiefpunkt angelangt.

Politik· Video

Beerbt Bundeskanzler Walter Thurnherr 2018 die CVP-Bundesrätin? Leuthards Kronprinz
Beerbt Bundeskanzler Walter Thurnherr 2018 die CVP-Bundesrätin? Leuthards Kronprinz

Die CVP-Magistratin wird zum zweiten Mal Bundespräsidentin. In Bern rechnet man damit, dass 2017 ihr letztes Jahr in der Landesregierung sein könnte. Das Nachfolge-Karussell dreht sich bereits.

Politik

Reiche 2016: Blochers legen am meisten zu
Reiche 2016 Blochers legen am meisten zu

Der Kurssprung der Ems-Chemie hat das Vermögen der Familie Blocher um rund zwei Milliarden Franken vermehrt. Andere Industriellenfamilien mussten hingegen Federn lassen.

Wirtschaft

Höchster Schweizer: Jürg Stahl rockt den Nationalrat
Höchster Schweizer Jürg Stahl rockt den Nationalrat

SVP-Nationalrat Jürg «Tschüge» Stahl beschreibt sich selbst als unspektakulär und Repräsentant der Normalos. Messerscharf ist einzig sein Hobby. Jetzt ist er zum höchsten Schweizer gewählt worden. Und feierte mit einer Rock'n'Roll-Einlage.

Politik· Video

Blocher hat eine neue Frau im Haus: «Mein iPhone hat mich plötzlich geduzt!»
Blocher hat eine neue Frau im Haus «Mein iPhone hat mich plötzlich geduzt!»

Alt Bundesrat Christoph Blocher (SVP) hat sein erstes iPhone bekommen – und wundert sich über Siri: Die Dame im Telefon kenne seine Frau nicht. Und sie könnte ihn im Pyjama sehen!

News· Video

VIDEO
Wunder der Technik: Blocher erklärt das iPhone
Wunder der Technik Blocher erklärt das iPhone

Der ehemalige SVP-Bundesrat Christoph Blocher erklärt sein iPhone.

News

Christoph Blocher an der Conelli-Premiere in Zürich: «Ich bin der letzte Clown»
Christoph Blocher an der Conelli-Premiere in Zürich «Ich bin der letzte Clown»

Erstaunliche Worte von alt Bundesrat Christoph Blocher. Doch wenn der Circus Conelli sein Zelt aufschlägt, wird die Adventszeit eingeläutet und die Töne sind leiser.

People Schweiz

1 2 3 4 5 ... 103 »