Eishockey in der Wüste: Las Vegas rüstet sich für die NHL
Eishockey in der Wüste Las Vegas rüstet sich für die NHL

In der Nachbarschaft von Casinos und Luxus-Hotels wird ab nächster Saison in Las Vegas NHL-Eishockey gespielt.

NHL

Tiere: Katzenzunge ist eine Superbürste
Tiere Katzenzunge ist eine Superbürste

Katzen lieben es reinlich: Die Hälfte ihrer wachen Stunden können sie damit verbringen, ausgiebig ihr Fell zu putzen. Jetzt fanden US-Forscher heraus: Die Katzenzunge arbeitet dabei wie eine Art Superbürste - in vier Richtungen gleichzeitig.

Kurios

Bei Rockets-Sieg gegen Portland: Capela treffsicher wie nie
Bei Rockets-Sieg gegen Portland Capela treffsicher wie nie

Der Genfer Clint Capela erzielt mit 21 Punkten einen neuen Karriere-Bestwert. Weniger gut läuft es für NBA-Kollege Thabo Sefolosha.

Basketball

Coca-Cola Weihnachtstruck: Tourt in den nächsten Wochen durch die Schweiz.
Coca-Cola Xmas
Coca-Cola Weihnachtstruck Tourt in den nächsten Wochen durch die Schweiz.

Er ist fast so beliebt wie der Weihnachtsmann selbst: Der Coca-Cola Weihnachtstruck, bekannt aus der TV-Werbung und Botschafter der Vorweihnachtszeit, tourt in den nächsten Wochen wieder durch die Schweiz.

Weihnachten

Nick Gordon ertränkte Whitney Houston-Tochter nach Todescocktail: Ex-Freund hat Bobbi Kristina (†22) umgebracht
Nick Gordon ertränkte Whitney Houston-Tochter nach Todescocktail Ex-Freund hat Bobbi Kristina (†22) umgebracht

Anderthalb Jahre nach dem Tod der Tochter von US-Superstar Whitney Houston hat ein Gericht ihren damaligen Freund verurteilt: Er muss eine millionenschwere Entschädigung zahlen.

People· Video

Bei Hawks-Erfolg über die Bulls: Sefolosha glänzt mit Saisonrekord
Bei Hawks-Erfolg über die Bulls Sefolosha glänzt mit Saisonrekord

Der Waadtländer ist Matchwinner bei Atlantas 115:107-Sieg gegen Chicago. Clint Capela (22) bezwingt mit den Houston Rockets die San Antonio Spurs.

Basketball

Olympiasieger Xeno Müller zur Wahl von Donald Trump: «Es ist ein Albtraum!»
Olympiasieger Xeno Müller zur Wahl von Donald Trump «Es ist ein Albtraum!»

Xeno Müller (44) ist nach Trumps Sieg schlaflos und aufgewühlt. Für BLICK ist er in Kalifornien morgens um drei Uhr erreichbar.

Sport

Clinton oder Trump? Wen Schweizer Sportstars wählen würden
Clinton oder Trump? Wen Schweizer Sportstars wählen würden

In der Nacht auf morgen wählen die USA ihren 45. Präsidenten. Es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Demokratin ­Hillary Clinton (69) und dem Republikaner Donald Trump (70) ab. Die letzten Umfragen sehen die ehemalige First Lady vorne. BLICK hat sich bei Schweizer Sportlern umgehört, die in den USA leben, und wollte von ihnen wissen, wem sie ihre Stimme geben würden – oder geben. Denn Xeno Müller hat als Doppelbürger sein Votum schon abgegeben. «Ich habe ein unheimliches Gefühl.»

Mehr Sport· Video

Houston zieht trotzdem den Kürzeren: Capela lässt es gegen Sefolosha krachen
Houston zieht trotzdem den Kürzeren Capela lässt es gegen Sefolosha krachen

Die Houston Rockets unterliegen den Atlanta Hawks mit 97:112.

Basketball

Sefolosha mit fünf Punkten: Hawks kassieren zweite Saison-Niederlage
Sefolosha mit fünf Punkten Hawks kassieren zweite Saison-Niederlage

Die Atlanta Hawks unterliegen auswärts den Washington Wizards. Auch die Golden State Warriors müssen als Verlierer vom Parkett.

Basketball

Auftakt nach Mass: Sefolosha feiert NBA-Traumstart
Auftakt nach Mass Sefolosha feiert NBA-Traumstart

Die Atlanta Hawks und Thabo Sefolosha überzeugen zum NBA-Start.

Basketball

Rassismus-Debatte überschattet NBA: Sefolosha plant Protest-Aktion
Rassismus-Debatte überschattet NBA Sefolosha plant Protest-Aktion

NFL-Quarterback Colin Kaepernick bleibt bei der US-Hymne sitzen um gegen Rassismus und Polizeigewalt zu protestieren. Unser NBA-Star Thabo Sefolosha will sich beim Saisonauftakt mit ihm solidarisieren.

Basketball· Video · Bildergalerie

Schweizer stärker als Nowitzki: Capela steht vor seinem NBA-Durchbruch
Schweizer stärker als Nowitzki Capela steht vor seinem NBA-Durchbruch

In der Nacht auf Mittwoch startet die NBA in ihre 68. Saison. Mit dabei: Der Schweizer Überflieger Clint Capela.

Basketball

2:1-Sieg für Freulers Atalanta: Inter Mailand spielt sich weiter in die Krise
2:1-Sieg für Freulers Atalanta Inter Mailand spielt sich weiter in die Krise

Auch gegen Atalanta Bergamo kann Inter nicht siegen. Damit fallen die Mailänder in der Tabelle weiter ins Niemandsland. Silvan Widmer spielt derweil beim Udinese-Sieg gegen Pescara durch. Die AS Roma gewinnt gegen Michel Morganellas US Palermo.

Serie A· Video

VIDEO
Der arme Kerl war schon vorher verletzt: Sefoloshas NBA-Coach wird auf die Tribüne gecheckt
Der arme Kerl war schon vorher verletzt Sefoloshas NBA-Coach wird auf die Tribüne gecheckt

Für Atlanta-Trainer Mike Budenholzer kommts knüppeldick: Die Hand hat Budenholzer wegen eines gebrochenen Fingers bereits dick eingepackt, dann wird er beim Spiel seines Teams gegen New Orleans auch noch von einem gegnerischen Spieler über den Haufen gerannt.

Sport

Dzemaili fliegt mit Rot vom Platz: Roma bodigt Inter Mailand
Dzemaili fliegt mit Rot vom Platz Roma bodigt Inter Mailand

Die AS Roma besiegt die Nerazurri im Spitzenspiel mit 2:1. Derweil kassiert Bologna mit Blerim Dzemaili gegen Genoa eine 0:1-Niederlage.

Serie A

Trauer um José Fernandez: So emotional wird der Baseball-Star (†24) verabschiedet
Trauer um José Fernandez So emotional wird der Baseball-Star (†24) verabschiedet

Der erst 24-jährige José Fernandez kam in der Nacht auf Sonntag bei einem tragischen Bootsunfall ums Leben. Vor dem ersten Spiel ohne ihren verunglückten Pitcher nehmen die Miami Marlins in einer berührenden Zeromonie Abschied.

Baseball

USA: Erneut Proteste in US-Grossstadt Charlotte
USA Erneut Proteste in US-Grossstadt Charlotte

Die Proteste gegen den Tod eines Schwarzen in der US-Grossstadt Charlotte gehen weiter. Auch am vierten Abend hintereinander zogen Menschen durch die Stadt im Bundesstaat North Carolina. Nach einem Augenzeugenbericht beim TV-Sender CNN blieb die Lage friedlich.

Ausland

Nach Tod eines Schwarzen: Proteste in Charlotte gehen weiter
Nach Tod eines Schwarzen Proteste in Charlotte gehen weiter

Die Proteste gegen den Tod eines Schwarzen in der US-Grossstadt Charlotte gehen weiter. Auch am vierten Abend hintereinander zogen Menschen durch die Stadt im Bundesstaat North Carolina.

Ausland

Rüffel für Lehrerin Patrice Brown: Ist sie zu sexy für die Schule?
Rüffel für Lehrerin Patrice Brown Ist sie zu sexy für die Schule?

Die kurvige Grundschullehrerin Patrice Brown wurde mit ihren Fotos zu einem Internet-Star. Verärgerte Eltern hetzten ihr jetzt die Schulbehörde auf den Hals.

Ausland

Whitney Houstons Tochter: Ex von Bobbi Kristina verliert vor Gericht
Whitney Houstons Tochter Ex von Bobbi Kristina verliert vor Gericht

Bis dato wurde niemand für den Tod von Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Ex-Freund Nick Gordon musste nun allerdings vor Gericht eine Niederlage einstecken.

People International

Knebelvertrag von Tom Cruise: Fünf Jahre Dating-Verbot für Katie Holmes
Knebelvertrag von Tom Cruise Fünf Jahre Dating-Verbot für Katie Holmes

Nach fünf Jahren Ehe liessen sich Tom Cruise und Katie Holmes 2012 scheiden. Schon lange wird gemunkelt, dass sie mit Jamie Foxx eine neue Liebe fand. Bestätigt hat sie es nie und jetzt soll klar sein, warum.

People International· Video

VIDEO
Und Sie nerven sich im Berufs-Verkehr? So verrückt fährt Addis Abeba!
Und Sie nerven sich im Berufs-Verkehr? So verrückt fährt Addis Abeba!

Filmaufnahmen zeigen eine grosse Kreuzung in Äthopiens Hauptstadt, Addis Abeba. Dort gibt es keine Ampeln, die Autofahrer scheinen damit aber keinerlei Probleme zu haben.

News

Tiere: Panda-Nachwuchs in Atlanta
Tiere Panda-Nachwuchs in Atlanta

Es gibt wieder Panda-Nachwuchs im Zoo von Atlanta. Pandadame Lun Lun brachte am Samstag (Ortszeit) Zwillinge zur Welt, wie der Zoo im US-Bundesstaat Georgia bekannt gab. Es sind bereits die Babys Nummer sechs und sieben für die 19 Jahre alte Lun Lun.

People

Tiere: Auch Schimpansen arbeiten gern zusammen
Tiere Auch Schimpansen arbeiten gern zusammen

Schimpansen arbeiten lieber zusammen als miteinander zu konkurrieren. Das schreiben Forscher im Fachjournal «PNAS». Ihre Beobachtungen an den Primaten widersprechen der Annahme, dass Kooperation ein speziell menschliches Phänomen sei.

Wissen

Bester Spruch von SRF-Buchli: «Ich komme mir manchmal vor wie eine Bildstörung!»
Bester Spruch von SRF-Buchli «Ich komme mir manchmal vor wie eine Bildstörung!»

TV-Nachtvogel Roger Benoit über die 12. Olympia-Nacht, die erst um 05.43 Uhr mit der zwölften Goldmedaille für Deutschland zu Ende war.

Rio 2016

Martina Hingis in Feier-Laune: «Scheissegal, heute geben wir Vollgas»
Martina Hingis in Feier-Laune «Scheissegal, heute geben wir Vollgas»

Obwohl sie in der kommenden Woche beide in Cincinnati spielen, feiern Martina Hingis und Timea Bacsinszky ihre Silber-Medaille gebührend.

Rio 2016

«Hut ab, Olympiasieger!»: Xeno Müller gratuliert unserem Gold-Vierer
«Hut ab, Olympiasieger!» Xeno Müller gratuliert unserem Gold-Vierer

20 Jahre nach seinem eigenen Olympiasieg in Atlanta fiebert der erfolgreichste Schweizer Ruderer bei unserem Gold-Vierer mit.

Rio 2016· Video

1 2 3 4 5 ... 52 »