Atlanta

Musik / Todesfall: Price: Notlandung kurz vor seinem Tod
Musik / Todesfall Price: Notlandung kurz vor seinem Tod

Der im April gestorbene US-Sänger Prince hat eine Woche vor seinem Tod ganz plötzlich das Bewusstsein verloren. Der Vorfall, der während einer Unterhaltung im Flugzeug passierte, löste eine Notlandung aus.

Musik

Katie Holmes und Jamie Foxx: Seit drei Jahren ein Paar!
Katie Holmes und Jamie Foxx Seit drei Jahren ein Paar!

Seit Jahren wird gemunkelt, dass Katie Holmes und Jamie Foxx ein Paar sind. Jetzt endlich spricht eine enge Freundin des Schauspielers Klartext.

People International

Trump hatte in Geografie einen Fensterplatz: «Belgien ist eine wunderschöne Stadt»
Trump hatte in Geografie einen Fensterplatz «Belgien ist eine wunderschöne Stadt»

Der voraussichtliche republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist erneut ins Fettnäpfchen getreten. Bei einer Rede machte er das Land Belgien kurzerhand zur Stadt.

Ausland· Video

Kunstflugstaffel-Shows - Patrouille Suisse: Der vierte Flugshow-Crash in einer Woche!
Kunstflugstaffel-Shows - Patrouille Suisse Der vierte Flugshow-Crash in einer Woche!

Die Patrouille Suisse schrammte gestern nur knapp an einer Katastrophe vorbei. Es ist der letzte Zwischenfall in einer Serie von Kunstflug-Crashes in jüngerer Zeit.

Ausland· Video

Muttermilch-Fetisch: Jennifer stillt ihren Bodybuilder-Freund (36) alle zwei Stunden
Muttermilch-Fetisch Jennifer stillt ihren Bodybuilder-Freund (36) alle zwei Stunden

Zwanzig Jahre nach der Geburt ihrer Tochter will eine US-Amerikanerin wieder Muttermilch produzieren. Abnehmer ist ihr 36-jähriger Geliebter.

Ausland· Video

Box-Experte Mario Widmer: Ali nannte mich «Mein weisser Spion»
Box-Experte Mario Widmer Ali nannte mich «Mein weisser Spion»

Mario Widmer berichtete über 30 Jahre über Muhammad Ali. Zum Abschied erzählt der einstige BLICK-Chef von ihrem ersten und ihrem letzten Treffen.

Boxen· Video · Bildergalerie

Seine Kämpfe, seine Sprüche, seine Krankheit: Diese zehn Szenen machten Ali zum Grössten
Seine Kämpfe, seine Sprüche, seine Krankheit Diese zehn Szenen machten Ali zum Grössten

Die nackten Zahlen allein sind schon beeindruckend: 56 Siege (37 K.o.), 5 Niederlagen (1 K.o.). Doch Muhammad Alis Karriere ist jenseits aller Zahlen voller ikonischer Momente. Eine Auswahl.

Boxen· Video · Bildergalerie

Ein Nachruf auf den Grössten aller Zeiten: Ali in Ewigkeit
Ein Nachruf auf den Grössten aller Zeiten Ali in Ewigkeit

Muhammad Ali ist tot. Er starb nach kurzem Spitalaufenthalt im Kreis seiner Familie.

Boxen· Video · Bildergalerie

K.o. in zweiter Runde: Alain Chervet ist Weltmeister im Boxen
K.o. in zweiter Runde Alain Chervet ist Weltmeister im Boxen

Alain Chervet ist Box-Weltmeister im Junior-Weltergewicht. Der Neffe von Fritz Chervet schlägt Ignas Shadrack aus Tansania in Visp k.o.

Boxen

Kriminalität: Rapper nach tödlichen Schüssen festgenommen
Kriminalität Rapper nach tödlichen Schüssen festgenommen

Nach den tödlichen Schüssen bei einem Rap-Konzert in New York hat die Polizei einen Rapper als Verdächtigen festgenommen. Troy Ave, der mit bürgerlichem Namen Roland Collins heisst, soll bei dem Konzert am Mittwochabend einen Menschen getötet haben.

Ausland

VIDEO
Unfall nahe Atlanta: Pilot stürzt bei Flugshow in den Tod
Unfall nahe Atlanta Pilot stürzt bei Flugshow in den Tod

Bei einer Flugshow nahe der US-amerikanischen Stadt Atlanta ist es zu einem tödlichen Unglück gekommen. Ein Pilot stürzte vor den Augen der Zuschauer ab.

News

Zika-Virus: Schädelfehlbildung wegen Zika in Puerto Rico
Zika-Virus Schädelfehlbildung wegen Zika in Puerto Rico

Das US-Aussengebiet Puerto Rico hat erstmals einen Mikrozephalie-Fall in Verbindung mit einer Zika-Infektion gemeldet. Die Schädelfehlbildung sei bei einem Fötus festgestellt worden, teilte Gesundheitsministerin Ana Ríus am Freitag in San Juan mit.

Ausland

Saisonende für Thabo: Sefolosha verabschiedet sich mit Bestwert!
Saisonende für Thabo Sefolosha verabschiedet sich mit Bestwert!

Den Atlanta Hawks glückt die Überraschung nicht: Die NBA-Mannschaft des Schweizers Thabo Sefolosha (32) unterliegt den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James auch in Spiel 4.

Basketball

Steingrubers Geheimwaffe im Video: Mit diesem Sprung holt Giulia Olympia-Gold in Rio
Steingrubers Geheimwaffe im Video Mit diesem Sprung holt Giulia Olympia-Gold in Rio

Je schwieriger die Übung, desto grösser die Medaillenchancen bei Olympia. Deshalb stellt Giulia Steingruber ihren neuen Sprung vor.

Rio 2016· Video

Cleveland mit NBA-Rekord: Sefolosha und Atlanta verlieren auch zweites Halbfinal-Spiel
Cleveland mit NBA-Rekord Sefolosha und Atlanta verlieren auch zweites Halbfinal-Spiel

Die Atlanta Hawks mit Thabo Sefolosha kommen gegen das NBA-Über-Team aus Cleveland weiter nicht auf Touren. Gleich mit 123:98 werden sie von den Cavs demontiert. Dabei müssen die Hawks zusehen, wie Cleveland einen neuen NBA-Rekord aufstellt.

Basketball

Cavs schlagen Hawks: Auch Sefolosha kann Superstar James nicht stoppen
Cavs schlagen Hawks Auch Sefolosha kann Superstar James nicht stoppen

Die Atlanta Hawks mit dem Schweizer Thabo Sefolosha verlieren das erste Halbfinal-Spiel der Eastern Conference gegen die Cleveland Cavaliers mit 93:104.

Basketball

Starb Prince an einer Überdosis? So gefährlich ist das Schmerzmittel Percocet
Starb Prince an einer Überdosis? So gefährlich ist das Schmerzmittel Percocet

Die Mutmassungen um den Tod von Prince gehen weiter. Könnte das Schmerzmittel Percocet die Ursache dafür sein?

Musik· Video · Bildergalerie

VIDEO
Kurioses aus Griechenland: Basketballer versenkt Ausgleich im falschen Korb!
Kurioses aus Griechenland Basketballer versenkt Ausgleich im falschen Korb!

Mit der Schlusssirene wirft ein Basketballer in Griechenland einen Korb. Dumm nur, dass er die beiden Körbe verwechselt und so seinem Team einen Bärendienst erweist. Denn es ist der 95:95-Ausgleich für den Gegner. Unfassbar. In der Overtime gibt sein Team den Sieg dann endgültig aus der Hand.

Basketball

Er litt unter chronischen Schmerzen: Prince (†57) nahm starke Medikamente
Er litt unter chronischen Schmerzen Prince (†57) nahm starke Medikamente

Die Welt trauert um Musik-Ikone Prince (†57). Der Gerichtsmediziner hat inzwischen eine Autopsie durchgeführt, aber noch keine Resultate bekanntgegeben. Laut «TMZ» könnten starke Schmerzmittel im Spiel gewesen sein.

People International· Video · Bildergalerie

Polizeibericht enthüllt: Prince (†57) lag leblos im Lift
Polizeibericht enthüllt Prince (†57) lag leblos im Lift

Die Musiklegende Prince ist tot. Wenige Tage nach einer notfallmässigen Behandlung im Spital wurde der Star gestern tot in seiner Villa aufgefunden.

Musik· Video

NBA-Star Thabo Sefolosha ein Jahr nach dem New-York-Skandal: «Ich geniesse jetzt jeden Moment»
NBA-Star Thabo Sefolosha ein Jahr nach dem New-York-Skandal «Ich geniesse jetzt jeden Moment»

Thabo Sefolosha steht mit den Atlanta Hawks erfolgreich wieder in den Playoffs. Endlich! Nach dem zweiten Sieg gegen die Boston Celtics spricht der Schweizer mit BLICK über seine Rolle als Volksheld und Stephen Curry.

Basketball

Autsch: Hier stürzt Atlantas Maskottchen ab
Autsch Hier stürzt Atlantas Maskottchen ab

Die Atlanta Hawks (mit Thabo Sefolosha) gewinnen in den NBA-Playoffs auch das zweite Spiel gegen Boston – 89:72. Für den Moment des Spiels sorgt das Hawks-Maskottchen.

Basketball· Video

VIDEO
Aua! Atlanta-Hawks-Maskottchen tut sich an heikler Stelle weh
Aua! Atlanta-Hawks-Maskottchen tut sich an heikler Stelle weh

Das Maskottchen der Hawks tut sich beim Heimsieg von Atlanta an einer heiklen Stelle weh. Atlanta gewinnt die Partie und führt in der Serie mit 2:0. Am Freitag steht das ertse Spiel in Boston an.

Basketball

Atlanta zittert Sieg über die Zeit: Sefolosha und Co. gewinnen Playoff-Krimi
Atlanta zittert Sieg über die Zeit Sefolosha und Co. gewinnen Playoff-Krimi

Der Waadtländer gewinnt mit den Hawks zum Autakt 102:101 gegen die Boston Celtics. Clint Capela kommt mit Houston bei den Warriors unter die Räder.

Basketball

Ab Samstag gehts für Sefolosha und Capela um die Wurst: Fünf Fragen zu den NBA-Playoffs
Ab Samstag gehts für Sefolosha und Capela um die Wurst Fünf Fragen zu den NBA-Playoffs

Die Regular Season ist am Mittwoch mit Kobe Bryants 60-Punkte-Gala zu Ende gegangen. Am Samstag startet mit den Playoffs die heisse Phase in der amerikanischen Basketball-Profiliga. Blick beantwortet dazu die fünf wichtigsten Fragen.

Basketball

Bulls-Rekord mit 73 Siegen geknackt: Warriors werfen sich zum besten NBA-Team aller Zeiten!
Bulls-Rekord mit 73 Siegen geknackt Warriors werfen sich zum besten NBA-Team aller Zeiten!

Die Golden State Warriors beenden die Regular Season der NBA mit ihrem 73. Sieg und übertreffen den Rekord der Chicago Bulls von 1995/96.

Basketball

Brüssel-Bomber planten Anschlag auf EM 2016 in Frankreich: «Hundertprozentige Sicherheit wird nie möglich sein»
Brüssel-Bomber planten Anschlag auf EM 2016 in Frankreich «Hundertprozentige Sicherheit wird nie möglich sein»

Die Brüssel-Bomber hatten die Europameisterschaft in Frankreich für ihren nächsten Terroranschlag im Visier. Ist die Durchführung gefährdet?

Ausland

Irre Heimserie der Warriors reisst: Sefolosha verliert gegen Superstar LeBron James
Irre Heimserie der Warriors reisst Sefolosha verliert gegen Superstar LeBron James

Die Atlanta Hawks mit Thabo Sefolosha kassieren daheim in der NBA ein 108:110 n.V. gegen die Cleveland Cavaliers um LeBron James. Derweil reisst die Heimsieg-Serie der Golden State Warriors.

Basketball

Das nächste Liebes-Aus mit Rammstein-Till: Schöner Trennen mit Sophia Thomalla
Das nächste Liebes-Aus mit Rammstein-Till Schöner Trennen mit Sophia Thomalla

Erneut haben sich Sophia Thomalla und Till Lindemann getrennt. Diesmal bleibt es wohl dabei. Vielleicht.

People International

Schon wieder zweistellig gepunktet: Sefolosha blockt Hawks zum Sieg
Schon wieder zweistellig gepunktet Sefolosha blockt Hawks zum Sieg

Unser Waadtländer NBA-Star kann bei Indianas 104:75-Sieg offensiv wie defensiv überzeugen.

Basketball

Schweizer NBA-Star punktet doppelt zweistellig: Sefolosha springt bei Atlanta-Sieg in die Bresche
Schweizer NBA-Star punktet doppelt zweistellig Sefolosha springt bei Atlanta-Sieg in die Bresche

Weil Teamkollege Dennis Schröder vom Coach einen Denkzettel verpasst bekommt, kriegt Defensivspezialist Thabo Sefolosha in der NBA mehr Spielzeit – und nutzt die Chance souverän.

Basketball

Mit über 50 Kugeln: US-Rapper Bankroll Fresh in Tonstudio erschossen
Mit über 50 Kugeln US-Rapper Bankroll Fresh in Tonstudio erschossen

Freunde beklagen seinen «sinnlosen Tod» nun auf Twitter.

Ausland· Video

Federer sieht Sefolosha gegen Lakers siegen: Alle wollen ein Selfie mit Roger
Federer sieht Sefolosha gegen Lakers siegen Alle wollen ein Selfie mit Roger

106:77. So deutlich gewinnen Thabo Sefoloshas Atlanta Hawks bei den Los Angeles Lakers. Der Star des Abends ist aber ein anderer Schweizer: Roger Federer gibt sich im Staples Center die Ehre.

Basketball

Todesursache: Bobbi Kristina stand unter Drogeneinfluss
Todesursache Bobbi Kristina stand unter Drogeneinfluss

Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown hat unter Drogeneinfluss gestanden, als sie leblos in einer Badewanne aufgefunden wurde. Das geht aus dem am Freitag vom Gerichtsmediziner im Bezirk Fulton County veröffentlichten Bericht hervor.

Musik

Knappster Sieg aller Zeiten im Daytona 500: Hamlin macht seinen Kindheitstraum wahr!
Knappster Sieg aller Zeiten im Daytona 500 Hamlin macht seinen Kindheitstraum wahr!

NASCAR-Pilot Denny Hamlin gewinnt erstmals das legendäre 500-Meilen-Rennen von Daytona. Bei der knappsten Entscheidung in der 68-jährigen Geschichte schlägt er Martin Truex um eine Hundertstelsekunde.

Motorsport· Video

Tiere: Wasserschnecke «fliegt» wie Insekt
Tiere Wasserschnecke «fliegt» wie Insekt

Bei Schnecken denkt wohl kaum jemand an grazile Fortbewegung. Und doch: die Wasserschnecke Limacina helicina schwimmt elfengleich mit zarten Schwimmflügeln durch das arktische Meer - ähnlich einem fliegenden Insekt, wie Forscher nun herausgefunden haben.

Wissen

VIDEO
Ihre beste Freundin (14) starb: Sie überlebte einen Blitzeinschlag
Ihre beste Freundin (14) starb Sie überlebte einen Blitzeinschlag

Zwei Menschen starben, als ein Blitz ein niederländisches Orchester traf. Gerdien überlebte. Ihr Leben verdankt sie aber einem Zufall, der ihr bis heute ein schlechtes Gewissen macht.

News

Airball und Pleite: Bittere Nacht für NBA-Star Capela
Airball und Pleite Bittere Nacht für NBA-Star Capela

Clint Capela unterliegt mit Houston in Portland. Dabei sorgt der Genfer mit einem Missgeschick für Lacher.

Basketball

VIDEO
Bei Strandspaziergang in der Bretagne: Monster-Welle reisst Rentnerpaar ins Meer
Bei Strandspaziergang in der Bretagne Monster-Welle reisst Rentnerpaar ins Meer

Eigentlich wollte dieses Renterpaar bloss die stürmische See an der bretonischen Küste bestaunen. Wie unberechenbar die Natur sein kann, erfahren sie kurz darauf am eigenen Leib.

News

Getränke: Coca-Cola hat mehr verdient
Getränke Coca-Cola hat mehr verdient

Der Getränkekonzern Coca-Cola hat im vierten Quartal dank Kosteneinsparungen mehr verdient. Unter dem Strich stieg der Nettogewinn von 770 Millionen auf 1,24 Milliarden US-Dollar, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Das ist gut 60 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Wirtschaft

VIDEO
Donnerwetter, das war knapp! Freund flucht wie vom Blitz getroffen
Donnerwetter, das war knapp! Freund flucht wie vom Blitz getroffen

Bei Gewitter sollte man nicht ins Wasser gehen. Diese Badetouristen in Sydney, hatten vor Schnorcheln zu gehen. Ein Blitz zieht ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung.

News

Doug Honegger: Vom Knast zum Superbowl
Doug Honegger Vom Knast zum Superbowl

Doug Honegger beleuchtet exklusiv für BLICK den nordamerikanischen Sportalltag. Vor dem Superbowl 50 erzählt er die Story von Denver-Star Demaryius Thomas. Seine Mutter kam gerade aus dem Knast, in dem seine Grossmutter immer noch brummt.

American Football

VIDEO
Er wollte nur den Sturm einfangen: Mega-Blitz schlägt direkt neben Amateurfilmer ein
Er wollte nur den Sturm einfangen Mega-Blitz schlägt direkt neben Amateurfilmer ein

Ein Sturm zieht sich über den Hafen und zwei Männer wollen Aufnahmen vom düsteren Wetter machen. Doch da schlägt ein Blitz direkt neben ihnen ein.

News

Tiere: Auch Wühlmäuse kennen Trost
Tiere Auch Wühlmäuse kennen Trost

Nur Menschen haben Mitgefühl? Von wegen. Auch Präriewühlmäuse erkennen, wenn es befreundeten Artgenossen nicht gut geht. Sie trösten sie dann mit tierischen Streicheleinheiten, wie Forscher berichten.

Wissen

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte: Sefolosha feiert deutlichen Sieg mit den Hawks
Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte Sefolosha feiert deutlichen Sieg mit den Hawks

Klare Sache in der NBA: Thabo Sefolosha und seine Atlanta Hawks feiern gegen die Brooklyn Nets einen 114:86-Erfolg.

Basketball

Das schöne Gesicht des Verbrechens: Die Diamanten-Diva ist geschnappt
Das schöne Gesicht des Verbrechens Die Diamanten-Diva ist geschnappt

Mit ihrem Raubzug durch fünf US-Bundesstaaten wurde Abigail Lee Kemp (24) als «Diamanten-Diva» bekannt. Jetzt wurde die schöne Diebin verhaftet.

Ausland· Bildergalerie

VIDEO
Kuscheln mit einem Riesenbären: Dieser Mann spielt mit seinem Leben
Kuscheln mit einem Riesenbären Dieser Mann spielt mit seinem Leben

Dieser Zärtlichkeits-Austausch könnte lebensgefährlich werden. Bisher scheint der Bär die Streicheleinheiten und die Rückenmassage seines Zoo-Pflegers aber einfach nur zu geniessen.

News

Nahrungsmittel: Coca-Cola tritt ins Fettnäpfchen
Nahrungsmittel Coca-Cola tritt ins Fettnäpfchen

Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat seinen Kunden in Russland und der Ukraine zum neuen Jahr nur alles Gute wünschen wollen. Doch er setzte sich wegen des Streits um die Krim bei beiden Seiten in die Nesseln.

Wirtschaft