Sportartikel
Adidas braucht wegen Online-Expansion weniger Verkaufsläden

Berlin – Adidas braucht angesichts wachsender Verkäufe im Internet weniger Läden. «Unsere Webseite ist unser wichtigster Store auf der Welt», sagte Firmenchef Kasper Rorsted in einem Interview der «Financial Times».
Publiziert: 09.04.2018 um 01:50 Uhr
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Aktualisiert: 12.09.2018 um 23:05 Uhr
Die Webseite als wichtigste Verkaufsstelle: Adidas will künftig mit weniger Läden auskommen. (Symbolbild)
Foto: KEYSTONE/AP/FRANK RUMPENHORST

Der Sportartikel-Hersteller werde deswegen im Zeitverlauf weniger Verkaufsläden haben. Die Zahl werde langsam schrumpfen.

Adidas will seinen Online-Umsatz bis 2020 mehr als verdoppeln auf dann vier Milliarden Euro. Vergangenes Jahr waren es erst 1,6 Milliarden Euro. Der Dax-Konzern hat der Zeitung zufolge weltweit 2500 Läden und 13'000 exklusive Franchise-Partner.

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