Nicht nur viele Junge wissen, dass es sich bei Blue Tomato nicht um Gemüse handelt. Der österreichische Boardsport- und Streetware-Händler mit der blauen Tomate im Logo betreibt in der Schweiz bereits vier Geschäfte.
In der kommenden Woche eröffnet das Unternehmen in Lausanne den fünften Standort in der Schweiz. Er ist zugleich der erste von Blue Tomato ausserhalb des deutschen Sprachraums, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab.
«Der brandneue Shop in der Rue St. Laurent bietet auf einer Fläche von rund 350 Quadratmetern auf zwei Ebenen vor allem Produkte für junge, aktive und boardsportaffine Kunden», heisst es in einer Mitteilung.
Das Unternehmen mit Hauptsitz im steirischen Schladming ist mit mehr als 450'000 Produkten nach eigenen Angaben einer der weltweit grössten Online-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf. 90'000 Besucher registriere die Seite täglich – «Tendenz stark steigend».
Insgesamt betreibt das Unternehmen 37 stationäre Läden in Österreich, Deutschland und der Schweiz. 1988 wurde das Unternehmen vom Ex-Snowboard-Europameister Gerfried Schuller gegründet. (uro)