Mehr als zehn Jahre haben sie daran getüftelt
Das braune Stängeli gibts jetzt in Rosa

Der neue Kitkat-Riegel schmeckt nach Beeren und kommt ganz in Rosa daher. Nestlé startet ab Freitag den Verkauf, vorerst in Japan und Südkorea.
Publiziert: 19.01.2018 um 08:38 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 19:55 Uhr
Ruby-Kitkat: Die Farbe kommt aus der Bohne.
Foto: Zvg
1/2

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der rosa Riegel auch in der Schweiz in den Handel gelangt. Für sein neustes Produkt, ein rosa Kitkat, spannt Nahrungsmittelmulti Nestlé mit Barry Callebaut (BC) zusammen. 

Die Schoggi des Herstellers BC mit Sitz in Zürich wird aus der Ruby-Kakaobohne gewonnen. Ruby ist die vierte Geschmacksrichtung neben weisser, milchiger und dunkler Schokolade. BC hat die neue Schokolade in mehr als zehnjähriger Arbeit entwickelt und im vergangenen September vorgestellt.

Ruby-Kitkat gibts vorerst nur in Japan und Südkorea. Der Verkauf startet am Freitag. Ziel ist es, am Valentinstag, 14. Februar, ein Verkaufsschlager zu sein. Ein Riegel kostet umgerechnet 3,60 US-Dollar. 

In sechs bis 18 Monaten in der Schweiz

BC verkauft seine Schoggi nicht direkt an den Konsumenten im Laden, sondern an Unternehmen aus der Backwaren-, Süssigkeiten- oder Glacebranche. «Darum hängt es von unseren Kunden ab, wo und wann Ruby auf den Schweizer Markt kommt», sagte ein Sprecher Anfang September zu BLICK.

Seine Schätzung: «Es kann sechs bis 18 Monate dauern, bis die ersten Produkte für die Ladenregale bereitstehen.» (bsh/uro)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.