Letzte Woche standen die Grossverteiler Migros und Coop im Offside: Während der Discounter Lidl mit den Schweizer Fans feierte und ihnen nach dem Weiterkommen gegen Costa Rica (2:2) 20 Prozent Rabatt auf den Einkauf schenkte (BLICK berichtete), machten die Giganten der Branche nichts.
Jetzt hat wenigstens Coop die WM für sich und seine Kunden entdeckt. Im SonntagsBlick von gestern wirbt er gross damit, dass man am Spieltag morgen das Elffache an Superpunkten abstauben könne. Erklärung für die Fussballfremden: Eine Mannschaft spielt mit elf Spielern.
Die Migros setzt auf Disney
Die Migros dagegen verwehrt sich der Nati-Euphorie. «Wir konzentrieren uns in diesem Sommer auf die Promotionen mit den Disney-Magic-Storys und den Überraschungskoffern», schreibt ein Sprecher.
Ist das schon die Handschrift des neuen Konzernbosses Fabrice Zumbrunnen (48), der der Migros mit dem Programm «Fast Forward» (Englisch für schnell nach vorne) eine Radikaldiät verpasst? Wie BLICK-Recherchen am Samstag zeigten, soll vor allem die Marketing-Abteilung den Gürtel enger schnallen müssen. Der Migros-Sprecher verneint: «Fast Forward hat keine Auswirkungen auf die Aktionspolitik der Migros.» (kst)