Halbfinal-Krimi im Legenden-Duell
Nadal und Djokovic müssen über fünf Sätze

Der zweite Halbfinal in Wimbledon zwischen Rafael Nadal und Novak Djokovic kann nicht zu Ende ausgetragen werden. Beim Stand von 4:6, 6:3 und 6:7 wirds zu spät. Fortsetzung folgt am Samstag um 14 Uhr Schweizer Zeit! BLICK tickert live.
Publiziert: 14.07.2018 um 00:05 Uhr
|
Aktualisiert: 08.10.2018 um 18:57 Uhr
1/18
Novak Djokovic schlägt Nadal in einem spektakulären Fünfsätzer.
Marc Ribolla, Wimbledon

Lange, lange müssen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic gedulden. Erst gegen 20 Uhr Ortszeit können sie wegen des Mammut-Matchs Isner – Anderson (6:36 Stunden) auf den Centre Court.

Der «Djoker» vertreibt sich zuvor die Wartezeit in der Garderobe mit Murmelspielen. Weil es schon zu dunkel ist, findet der 52. Kracher-Vergleich bei geschlossenem Dach statt.

Djokovic legt stark los. Der erste Satz wird eine Beute des Serben. Mit einem Break zum 4:3 legt er den Grundstein zum 6:4. Djokovic spielt hochkonzentriert, schlägt 14 Winner.

Im zweiten Durchgang returniert Nadal besser, holt sich ein Break zum 3:1. Der Sand-König muss aber gleich im Gegenzug das Rebreak Djokovics zum 2:3 einstecken. Doch Rafa lässt sich nicht schocken und realisiert gleich wieder ein Break zum 4:2. Er bringt den Satz mit 6:3 ins Trockene.

Der dritte Satz hat wenig kritische Momente für die Cracks. Keiner kommt zu einem Breakball, logische Quintessenz: Es geht ins Tiebreak. Dieses schnappt sich Djokovic mit 11:9-Punkten!

Nur bis 23 Uhr Spiel in Wimbledon möglich

Dann ist Schluss für diesen Abend! Denn: Die Halle kann nur bis 23 Uhr genutzt werden. Grund dafür ist eine Vereinbarung zwischen den Organisatoren und den Anwohnern.

Werbung

Die Entscheidung ist nach 2:54 Stunden Spielzeit vertagt. Djokovic und Nadal packen die Taschen. Am Samstag gehts mit 2:1-Satzführung für Nole weiter.

Es ist eine Art ausgleichende Gerechtigkeit. Während sich Anderson nach seinem Marathon am Samstag komplett erholen kann, müssen Nadal und Djokovic nachsitzen. Die Fortsetzung findet ab 13 Uhr Lokalzeit statt.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Alle Kommentare