Dritter Kreuzbandriss am rechten Knie
Pechvogel Murisier verpasst den ganzen Weltcup-Winter

Viel Pech für Justin Murisier! Der Schweizer Ski-Star reisst sich in Neuseeland das Kreuzband und verpasst damit den gesamten Weltcup-Winter.
Publiziert: 31.08.2018 um 20:07 Uhr
|
Aktualisiert: 14.09.2018 um 21:47 Uhr
1/6
Murisier reisst sich im Training das Kreuzband am rechten Knie.
Foto: KEY

Schock-Nachricht für Justin Murisier. Der Walliser hat nach einem Trainings-Sturz in Neuseeland starke Schmerzen im rechten Knie. Zwei Monate vor dem Start in die neue Weltcup-Saison ist klar: Murisier fällt die ganze Saison aus.

Am Sonntag stürzt Murisier in Neuseeland und fliegt vorzeitig in die Schweiz zurück. Untersuchungen haben ergeben, dass sich der Slalom-Spezialist das Kreuzband im rechten Knie gerissen hat. Zudem erleidet er einen Knorpelschaden. Am Freitag wurde Murisier erfolgreich operiert.

Drittes Saison-Aus

Seit seinem Weltcup-Debüt im Jahr 2010 verpasst der 26-Jährige bereits seinen dritten Weltcup-Winter. 2011 reisst er sich in der Freizeit beim Fussball spielen und elf Monate später im Trainingslager in Argentinien das rechte Kreuzband.

Trotzdem blickt der Walliser bereits optimistisch in die Zukunft: «Ich komme nächstes Jahr zurück, das ist nun mein grosses Ziel, dafür bin ich bereit hart zu kämpfen!»

Im letzten Winter tastet sich Murisier erstmals an die Weltspitze heran. In Beaver Creek fährt er auf den fünften Platz, in Alta Badia schrammt er knapp am Podest vorbei und wird sensationell Vierter. (jsl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?