HSV schiesst Leipzig ab
Darmstadt schockt den BVB!

Ein Pünktchen aus elf Spielen, zuletzt ein 1:6 in Köln: Darmstadt gilt als todsicherer Absteiger. Nun schocken die Lilien Borussia Dortmund. Bayern baut derweil die Vorsprung an der Tabellenspitze aus.
Publiziert: 11.02.2017 um 17:38 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 16:26 Uhr
Riesiger Jubel bei Darmstadt: Die Lilien gewinnen gegen Dortmund!
Foto: KEY
1/7

Darmstadt – Dortmund 2:1
Darmstadt 98 gilt als todsicherer Absteiger. Beweise? Letzter, 9 Zähler aus 19 Partien, ein Pünktchen aus den letzten 11 Spielen und im letzten Heimspiel ein 1:6-Desaster gegen Köln. Und nun? Strafen sie alle Lügen. Die Hessen schocken den BVB! Und das nach überzeugender Leistung. Das 1:0 durch Boyd nach 21 Minuten fällt nach der bereits dritten Chance der Hessen.  Zwar gleicht Raphaël Guerreiro, portugiesischer Linksverteidiger des BVB, nach starker Kombination aus. Das 2:1 durch Colak, der Roman Bürki tunnelt, ist jedoch das eine Tor zu viel – der BVB ist zu keiner bedeutenden Reaktion imstande. Trotz 12:0 Ecken! Für Torsten Frings, den Ex-Dortmunder, ists der erste Dreier als Darmstadt-Coach.

Leipzig – Hamburg 0:3
Kyriakos Papadopoulos war RB Leipzig nicht gut genug: 26 Minuten spielte der Innenverteidiger in diesem Herbst für die Bullen. Und nun? Erlegt er sein Ex-Team. Mit grandioser Wucht köpfelt er den HSV in Führung.  Papadopoulos, Ex-Team, Kopftor: Gabs das nicht eben? Doch, letzte Woche erzielte der Grieche bereits den Siegtreffer beim 1:0 gegen Leverkusen, ein anderes Ex-Team. Der Brasilianer Walace, im Winter für rund 10 Millionen verpflichtet, und Aaron Hunt legen nach. Der HSV schiebt sich mit zwei Siegen in Serie auf Platz 15 vor. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsrang: vier Zähler. HSV-Ex-Captain Johan Djourou, der im DFB-Pokal gegen Köln durchspielte, ist 90 Minuten Ersatz – ebenso wie Leizpig-Goalie Fabio Coltorti.

Ingolstadt – Bayern 0:2
Dass die Bayern matt und schlapp kicken? Kann ihnen egal sein. Dank zwei Toren in den letzten Minuten sichern sie sich im kleinen Bayern-Derby in Ingolstadt drei Punkte – und bauen den Vorsprung auf Leipzig auf sieben Zähler aus. Vidal (90.) und Robben (91). schiessen die Tore. Florent Hadergjonaj spielt durch. Einmal rettet er auf der Linie.

Leverkusen – Frankfurt 3:0
Doppeltorschütze Chicharito und Kevin Volland erlegen Frankfurt. Extraklasse: die beiden Direktabnahmen des Mexikaners! Das Erbschen verschafft seinem Trainer Roger Schmidt etwas Luft. Über dessen Entlassung wurde im Falle einer Pleite spekuliert. Admir Mehmedi trägt nichts dazu bei – er fehlt wegen muskulären Problemen. Bei der schlappen Eintracht wird Shani Tarashaj in der 66. Minute eingewechselt, Haris Seferovic in der 76. Minute.

Bremen – Gladbach 0:1
Die Borussia siegt unter Neu-Trainer Dieter Hecking zum vierten Mal in Serie – inklusive Cup. Die Abstiegsgefahr, die Gladbach im Winter umgab? Weg! Das Tor des Tages schiesst Thorgan Hazard nach einem blitzschnellen Konter (12.). Ohne Wackler kommt Gladbach zwar nicht durch den Nachmittag. Werder, bereits mit der vierten Pleite nach der Winterpause, kickt ganz nett, ist aber total uneffektiv. Yann Sommer hält, was er halten muss. Josip Drmic kommt zur 71. Minute. Nico Elvedi ist weiterhin verletzt.

Schalke – Hertha BSC 2:0
Schalke spürt weiter Aufwind! Gegen die Hertha aus Berlin gewinnen die Knappen 2:0. Die Tore für Königsblau erzielen Guido Burgstaller (41.) und Leon Goretzka (62.). Bei Berlin dürfen Valentin Stocker und Fabian Lustenberger von Beginn weg. Stocker muss dann zur Pause raus, «Lusti» spielt durch. Hertha verpasst damit den Sprung auf Platz 3, Schalke verbessert sich auf Platz 11. (mis)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Bundesliga
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Bayern München
Bayern München
5
13
13
2
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
5
5
12
3
RB Leipzig
RB Leipzig
5
6
11
4
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
5
4
10
5
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
5
2
10
6
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
5
3
9
7
SC Freiburg
SC Freiburg
5
1
9
8
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
5
4
8
9
Union Berlin
Union Berlin
5
1
8
10
Werder Bremen
Werder Bremen
5
-3
8
11
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach
5
-2
6
12
FSV Mainz
FSV Mainz
5
-2
5
13
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
5
-1
4
14
FC St. Pauli
FC St. Pauli
5
-2
4
15
FC Augsburg
FC Augsburg
5
-7
4
16
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim
5
-6
3
17
VfL Bochum
VfL Bochum
5
-6
1
18
Holstein Kiel
Holstein Kiel
5
-10
1
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?