Europameister demütigt Neuseeland 4:0
Portu-Gala am Confed Cup

Die Portugiesen schliessen nach dem klaren 4:0-Erfolg gegen die Neuseeländer die Gruppe A der Confed-Cup-Vorrunde als Erster ab.
Publiziert: 24.06.2017 um 19:03 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 17:48 Uhr
Cristiano Ronaldo (Nummer 7) erzielt das erste Portugal-Tor.
Foto: REUTERS
1/4

Das Spiel: Portugeil. Der Europameister ist hungrig und frisst harmlose neuseeländische Kiwis auf: 4:0. Portugal steht somit als Sieger der Gruppe A im Halbfinal. Neuseeland muss ohne Punkt und mit nur einem geschossenen Tor vom Confed Cup abreisen.

Obwohl klar überlegen, braucht Portugal im Krestowski-Stadion in St. Petersburg lange, bis das Skore eröffnet wird. Cristiano Ronaldo trifft in der 33. Minute per Foulpenalty zum 1:0. Es ist sein zweites Tor an diesem Confed Cup. Bernardo Silva doppelt vier Minuten später nach. In der Schlussphase schiessen Jungstar André Silva und Routinier Nani die Treffer 3 und 4.

Damit duellieren sich die Lusitaner im Halbfinal mit dem Zweiten der Gruppe B. Aller Voraussicht nach werden dies die Deutschen oder die Chilenen sein, die nach zwei Spieltagen mit je 4 Punkten die ersten beiden Gruppen-Plätze besetzen.

Die Tabelle:

1. Portugal 3  7:2 7

2. Mexiko  3  6:4 7

3. Russland  3 3:3 3

4. Neuseeland  3 1:8 0

So gehts weiter: Am Sonntag um 17 Uhr stehen in der Gruppe B die Partien Chile – Australien und Deutschland – Kamerun auf dem Programm. (nl)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?