Start bereits Ende Mai
Coop lanciert Vegi-Ladenkette namens «Karma»

Karma-Produkte führt Coop schon seit Längerem in seinem Sortiment. Nun aber startet das Unternehmen Ende Monat ein neues Ladenkonzept mit Frischprodukten. BLICK hat sich schon mal umgsehen.
Publiziert: 20.05.2017 um 10:47 Uhr
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Aktualisiert: 12.09.2018 um 02:55 Uhr
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Der Bahnhof Zug ist fest in Coop-Hand: Oben eröffnet ein «Coop to Go», unten der neue Karma-Laden.
Foto: Ulrich Rotzinger

Der erste Coop «Karma»-Laden soll  bereits Ende Mai in Zug seine Pforten öffnen, dies ist aus einer Einladung zu einer Pressekonferenz ersichtlich. Und das nur zwei Jahre nach der Lancierung des Convenience-Formats Coop-to-go. 

Sammelt Karma-Punkte: Hier eröffnete Coop-Chef Joos Sutter die «Coop to Go»-Ladenkette (2015), nun ist das neue Konzept dran.
Foto: Siggi Bucher

Coop schreibt von einem neuen Ladenkonzept, das es so in der Schweiz noch nie gegeben habe. Den Namen und die Details zum Konzept, das Coop-Chef Joos Sutter und Frische-Leiter Silvio Baselgia eröffnen werden, sind eigentlich noch geheim – laut einer Meldung von «20 Minuten» lautet der neue Name «Karma».

Der Begriff «Karma» kommt aus dem Sanskrit und bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat.

Für (Teilzeit-)Vegis: Coop bietet schon 120 Produkte in der «Karma»-Linie an.
Foto: Coop

Coop-Sprecher Urs Meier möchte den Namen und die Details zum neusten Ladenkonzept weder bestätigen noch dementieren. «Wer verrät schon den Namen seines Kindes vor der Geburt.»

BLICK weiss aber: Die Karma-Läden wirds bald in der ganzen Schweiz geben: Nebst Karma-Produkten gibts auch einen grossen Take-away-Bereich, wo über Mittag beispielsweise Vegie-Burger verkauft werden.

Die Kette richtet sich, wie die bestehenden Karma-Produkte, an Vegetarier und Flexitarier (also Teilzeit-Vegetarier, die nur ab und zu Fleisch essen). Unter diesem Label verkauft Coop zurzeit rund 120 Produkte. (stj/uro)

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