In Tessiner Kapelle gekracht
Vater (†43) und Sohn (†1) sterben bei Autounfall

Ein 43-jähriger Mann und ein 1-jähriges Kind sind am Dienstagabend im Tessin bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das Fahrzeug krachte in eine kleine Kapelle am Strassenrand in Gnosca bei Bellinzona.
Publiziert: 29.09.2020 um 23:26 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2020 um 18:28 Uhr
1/13
Der Vater starb noch im Auto, das Baby später im Spital.

Drama im Tessin: Bei einem Verkehrsunfall in Gnosca bei Bellinzona sind am Dienstagabend ein einjähriger Knabe und ein 43-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann kam mit dem Fahrzeug von der Strasse ab und fuhr in die Wand einer kleinen Kapelle.

Der in der Region wohnhafte 43-jährige Tessiner war kurz vor 18 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Norden unterwegs, wie die Tessiner Kantonspolizei in der Nacht auf Mittwoch mitteilte. Gemäss ersten Ermittlungen sei der Mann auf einem geraden Stück mit dem Auto von der Strasse abgekommen und in die Wand einer Kapelle gefahren, die am Strassenrand stand. Der genaue Unfallhergang müsse aber noch ermittelt werden, hiess es weiter.

Kind verstarb im Spital

Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten allerdings nur noch den Tod aufgrund der schweren Verletzungen feststellen. Dem Kind leisteten die Einsatzkräfte erste Hilfe und brachten es anschliessend in ein Spital. Dort verstarb es aber ebenfalls an schweren Verletzungen.

Die betroffene Strasse sei bis zirka 23 Uhr gesperrt gewesen, hiess es weiter von den Einsatzkräften. Ein Care-Team sei zudem im Einsatz. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden