Werbung
Werbung
Dossier

Martina Lanzendörfer

So gesund ist Vollkorn
Unterschied zu raffinierten Getreideprodukten
Unterschied zu raffinierten Getreideprodukten
So gesund ist Vollkorn
Unterschied zu raffinierten Getreideprodukten
Wer sich für Ernährung interessiert, der stösst schnell auf die Empfehlung, mehr Vollkornprodukte in den Speiseplan einzubauen. Aber weshalb sollen Vollkornprodukte so gesund sein und wo liegt genau der Unterschied zu den raffinierten Getreideprodukten?
Magerquark als Alternative
Der gesunde Ersatz für Mayonnaise und Rahm
Torte mit Erdbeeren und Creme
Magerquark als Alternative
Der gesunde Ersatz für Mayonnaise und Rahm
Mayonnaise, Schlagrahm und Mascarpone sind wahre Kalorienbomben. Wer auf seine Figur achtet, muss dennoch nicht ganz darauf verzichten. Mit Magerquark kann man leichte Alternativen zubereiten und das Gericht wird am Geschmack nicht verlieren. Garantiert!
So gesund ist Rhabarber
Arm an Kalorien, reich an Nährstoffen
Rhabarber in Stücke geschnitten auf dem Holzbrett.
So gesund ist Rhabarber
Arm an Kalorien, reich an Nährstoffen
Der Rhabarber ist das erste Frühlingsgemüse des Jahres – respektive die erste Frühlingsfrucht. Denn als solche wird er trotz seiner biologischen Herkunft in der Küche verwendet.
Warum Fisch so gesund ist
Alles Wissenswerte zum Karfreitag
Warum Fisch so gesund ist
Warum Fisch so gesund ist
Alles Wissenswerte zum Karfreitag
Fisch ist lecker, keine Frage. Aber auch sonst hat Fisch den Ruf, besonders gesund zu sein. Aber was genau hat Fisch denn zu bieten? Und was für Unterschiede gibt es? Wir klären auf.
Gesünder essen
So sparst du Fett in der Küche
So sparst du Fett in der Küche
Gesünder essen
So sparst du Fett in der Küche
Der Schweizer nimmt mehr Fett als empfohlen zu sich. Speziell beim Braten oder Grillieren kann man leicht grosse Mengen Fett verwenden, doch das muss nicht sein. Wie man bei der Zubereitung bei Öl oder Butter spart, erfährst du hier.
ZurückWeiter