Werbung
Werbung
Dossier

Kim Jong Il

Russe berichtet
Düsterer Einblick ins Sommerlager in Nordkorea
Düsterer Einblick ins Sommerlager in Nordkorea
Russe berichtet
Düsterer Einblick ins Sommerlager in Nordkorea
Ein russischer Teenager darf zweimal an einem nordkoreanischen Ferienlager teilnehmen. Nach seiner Rückkehr erzählt er von seinen Erfahrungen – und den teils bizarren Ritualen.
Nordkoreas Ex-Propaganda-Chef
Kim Ki Nam stirbt mit 94 Jahren
Kim Ki Nam stirbt mit 94 Jahren
Nordkoreas Ex-Propaganda-Chef
Kim Ki Nam stirbt mit 94 Jahren
Nordkoreas langjähriger Propagandachef Kim Ki Nam ist mit 94 Jahren verstorben. Er war als «Goebbels Nordkoreas» bekannt und diente unter drei Führern.
Fünfte Amtszeit
Doch was passiert, wenn Putin nicht mehr ist?
Doch was passiert, wenn Putin nicht mehr ist?
Fünfte Amtszeit
Doch was passiert, wenn Putin nicht mehr ist?
Viele können sich ein Russland ohne Putin an der Spitze kaum mehr vorstellen. Doch was passiert, wenn er nicht mehr ist? Ein Blick in andere Länder mit Langzeitherrschern zeigt: Es wird wohl alles beim Alten bleiben.
Nachfolge wohl gesichert
Diese Familien-Clans herrschen über Nordkorea
Diese Familien-Clans herrschen über Nordkorea
Nachfolge wohl gesichert
Diese Familien-Clans herrschen über Nordkorea
Wenn man Nordkorea hört, denkt man sofort an Kim Jong Un. Doch nicht nur er herrscht mit eiserner Hand über das Land: Seine Familie ist an entscheidenden Stellen positioniert. Auch die Choes, neben den Kims der wichtigste Familien-Clan, werden immer präsenter.
Koreanisches Friedensprojekt
Kim Jong Un zerstört das schwimmende Hotel
Kim Jong Un zerstört das schwimmende Hotel
Mit Video
Koreanisches Friedensprojekt
Kim Jong Un zerstört das schwimmende Hotel
Kim Jong Un stellt die Weichen auf Eskalation mit Südkorea und dem Westen. Jetzt lässt er auch das schwimmende Hotel zerstören. Eine Weltsensation wird dem Erdboden gleich gemacht.
Prunk in Nordkorea
Kim schenkt seiner «Pink Lady» Luxus-Wohnung
Kim schenkt seiner «Pink Lady» Luxus-Wohnung
Prunk in Nordkorea
Kim schenkt seiner «Pink Lady» Luxus-Wohnung
Kim Jong Un hat für seine treuen Anhänger ein Luxus-Wohnviertel gebaut. Unter den Glücklichen: die Nachrichtensprecherin des staatseigenen Fernsehsenders.
80. Geburtstag von Kim Jong Il
Kim Jong Un verzichtet auf Militärparade zu Ehren seines Vaters
Kim Jong Un verzichtet auf Militärparade zu Ehren seines Vaters
80. Geburtstag von Kim Jong Il
Kim Jong Un verzichtet auf Militärparade zu Ehren seines Vaters
Nordkorea feiert Geburtstag des verstorbenen Staatschefs Kim Jong Il. Sein Geburtstag wird in dem abgeschotteten Land als «Tag des leuchtenden Sterns» bezeichnet.
Wegen Tod von Kim Jong Il
Nordkoreanische Bevölkerung darf nicht mehr lachen
Nordkoreanische Bevölkerung darf elf Tage lang nicht lachen
Wegen Tod von Kim Jong Il
Nordkoreanische Bevölkerung darf nicht mehr lachen
Um den 10. Todestag des ehemaligen nordkoreanischen Diktators Kim Jong Il zu würdigen, darf die Landesbevölkerung eine Woche lang nicht lachen. Wer gegen die Regeln verstösst, kann verhaftet werden.
ZurückWeiter