Vorschau 17: Get Even
Zwischen Genie und Wahnsinn

Held mit Knarre in der Hand? Muss ein Shooter sein. Nicht so in «Get Even». Denn der spielgewordene Psycho-Thriller hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Helden Cole Black und mit ihm auch den Spieler hinters Licht zu führen.
Publiziert: 27.03.2017 um 17:23 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 12:10 Uhr
Trailer zu «Get Even»
1:48
Zwischen Horror und Wahnsinn:Trailer zu «Get Even»

Darum gehts bei «Get Even»

Cole Black erwacht ohne Erinnerungen in einem dunklen Raum. Kurz darauf merkt er, dass er in einen Entführungsfall gestolpert ist, bei dem man einer jungen Frau einen Bombengürtel mit Zeitzünder umgeschnallt hat. Kurz bevor er sie befreien kann, findet sich Cole auf einmal in einer psychiatrischen Anstalt wieder. Bei einem Blick in den Spiegel bemerkt er, dass er eine seltsame Maske aufhat, die offenbar all seine Erinnerungen aufzeichnet. Was ist wahr und was ist Wahnsinn? Das versucht Cole herauszufinden.

1/26

Darum freuen wir uns auf «Get Even»

Das wichtigste Element in «Get Even» ist die Story, die in diesem Falle sogar entstand, bevor sich die Entwickler überhaupt darum kümmerten, welche Art von Spiel es werden soll. Das Ganze geht in verschiedenen Zeit- und Realitätsebenen über die Bühne, wobei es am Forscherdrang des Spielers liegt, wieviel er rekonstruieren kann. Atmosphärisch überzeugt das Game bereits jetzt. So wirkt die Anstalt trostlos und heruntergekommen. Witzig: Der sphärische Soundtrack passt sich dem Geschehen an. Geht Cole zum Beispiel ein Stockwerk tiefer, sinkt auch die Tonlage des gespielten Songs.

Das Gameplay erinnert eher an ein Adventure. Statt wild rumzuballern gilt es viel mehr, die Umgebung zu erkunden und Spuren zu finden. Zu diesem Zweck hat Cole ein aufgemotztes Handy dabei. Leuchten die grünen Anzeigen, befindet sich ein Hinweis in der Umgebung. Dieser lässt sich dann mit DNA-Datenbank, UV-Scanner oder einem schlichten Foto weiter untersuchen.

Darum sind wir noch skeptisch

Optisch wirkt das Spiel mit seinen vielen Korridoren und Innenräumen noch etwas steril und detailarm. Hier könnte «Get Even» bis zum Release noch einen neuen Anstrich vertragen.

Für PC, PS4 und Xbox One, 26. Mai 2017, ab 16 Jahren

Rangliste der bisherigen Votings
1.Star Wars – Battlefront 286,3 Prozentab 17.11.172.Assassin's Creed – Origins85,3 Prozentab 27.10.173.Wolfenstein 2 – The New Colossus84,4 Prozentab 27.10.174.Gwent – The Witcher Card Game82,3 Prozentab 20175.Spellforce 377,6 Prozentab 7.12.176.Need for Speed – Payback73,3 Prozentab 10.11.177.Call of Cthulhu66,4 Prozentab 2017    Abstimmen ist weiterhin bei allen Spielen möglich. 

 

1.Star Wars – Battlefront 286,3 Prozentab 17.11.172.Assassin's Creed – Origins85,3 Prozentab 27.10.173.Wolfenstein 2 – The New Colossus84,4 Prozentab 27.10.174.Gwent – The Witcher Card Game82,3 Prozentab 20175.Spellforce 377,6 Prozentab 7.12.176.Need for Speed – Payback73,3 Prozentab 10.11.177.Call of Cthulhu66,4 Prozentab 2017    Abstimmen ist weiterhin bei allen Spielen möglich. 

 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?