Hilfe naht!
Das nervt bei Familienferien mit dem Auto am meisten

Endlich Ferien! Bis man allerdings wirklich die Füsse hochlegen kann, muss man noch einige Hürden überwinden. Aber es gibt einen Weg, das Ganze angenehmer zu gestalten.
Publiziert: 18.08.2017 um 13:55 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:10 Uhr

Jeder in der Familie weiss: Es gibt nichts Besseres als einen Road Trip. Allerdings weiss auch jeder in der Familie: Es gibt manchmal auch nichts Schlimmeres als einen Road Trip. So schön Familienferien im Auto sein können, sie gehen manchmal auch gehörig auf die Nerven. Mit dem Škoda Karoq lässt sich zumindest so einiges Streitpotential vermeiden.

Entdecken Sie den Škoda Karoq
Entdecken Sie den Škoda Karoq

Packen

Immer dasselbe: Kaum ist endlich das letzte Gepäckstück verstaut, kommt doch noch einer mit dem Koffer angerannt. Und schon geht das leider sehr reale Tetris von vorne los. Erst der Kinderwagen oder doch lieber die unförmige Sporttasche? Und wird das jetzt zerknautscht oder nicht? Schöne Ferien?

Sind wir schon da?

Der Klassiker. Irgendwann ist jedes Kasperlitheater usem Schlussdibus. Und für die Kinder wird die stundenlange Fahrt tatsächlich schrecklich langweilig. Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Leider nein.

Verfahren

Links, ich bin sicher du musst links. Hoppla, Sackgasse. Und schon steckt auch die Beziehung fest.

Aus dem Weg!

Sorgt für Lokalkolorit, so ein Anblick. Aber wenn man im Auto direkt dahinter sitzt, reicht die Aussicht ziemlich bald.

Tankstelle suchen

Ferien sollen entspannen. Das heisst auch, nicht immer ans Tanken denken zu müssen.

Eingeschlafene Beine

Der pubertierende Sohn mit dem Wachstumsschub leidet jedes Jahr stärker auf der Rückbank.

Sauerei!

Nicht aufs Polster! Zu spät. Dabei kann man auch in einem Auto zivilisiert Essen. Zumindest so zivilisiert wie in einem Flugzeug - und sogar ohne die Ellbogen einzuziehen.

Technische Daten

Benziner

Škoda Karoq 1.5 TSI ● Leistung: 110 kW (150 PS) ● Antrieb: 7-Gang DSG Automatikgetriebe, Front ● Maximales Drehmoment: 250 Nm ● Spitze: 203 km/h ● 0 auf 100 km/h: 8,6 s ● Verbrauch: 5,6 l/100 km ● CO2-Ausstoss: 127 g/km ● Preis: ab 29'490 Franken (Ambition); ab 32'290 Franken (Style).
 

Energieeffizienz E


Diesel

Škoda Karoq 2.0 TDI ● Leistung: 140 kW (150 PS) ● Antrieb: 6-Gang manuell, 4x4 ● Maximales Drehmoment: 340 Nm ● Spitze: 196 km/h ● 0 auf 100 km/h: 8,7 s ● Verbrauch: 5,0 l/100 km ● CO2-Ausstoss: 132 g/km ● Preis: ab 32'390 Franken (Ambition); ab 35'190 Franken (Style).

Škoda Karoq 2.0 TDI ● Leistung: 140 kW (150 PS) ● Antrieb: 7-Stufen-Automat, 4x4 ● Maximales Drehmoment: 340 Nm ● Spitze: 195 km/h ● 0 auf 100 km/h: 9,3 s ● Verbrauch: 5,2 l/100 km ● CO2-Ausstoss: 138 g/km ● ab 34'390 Franken (Ambition); ab 37'190 Franken (Style).

Energieeffizienz D

Benziner

Škoda Karoq 1.5 TSI ● Leistung: 110 kW (150 PS) ● Antrieb: 7-Gang DSG Automatikgetriebe, Front ● Maximales Drehmoment: 250 Nm ● Spitze: 203 km/h ● 0 auf 100 km/h: 8,6 s ● Verbrauch: 5,6 l/100 km ● CO2-Ausstoss: 127 g/km ● Preis: ab 29'490 Franken (Ambition); ab 32'290 Franken (Style).
 

Energieeffizienz E


Diesel

Škoda Karoq 2.0 TDI ● Leistung: 140 kW (150 PS) ● Antrieb: 6-Gang manuell, 4x4 ● Maximales Drehmoment: 340 Nm ● Spitze: 196 km/h ● 0 auf 100 km/h: 8,7 s ● Verbrauch: 5,0 l/100 km ● CO2-Ausstoss: 132 g/km ● Preis: ab 32'390 Franken (Ambition); ab 35'190 Franken (Style).

Škoda Karoq 2.0 TDI ● Leistung: 140 kW (150 PS) ● Antrieb: 7-Stufen-Automat, 4x4 ● Maximales Drehmoment: 340 Nm ● Spitze: 195 km/h ● 0 auf 100 km/h: 9,3 s ● Verbrauch: 5,2 l/100 km ● CO2-Ausstoss: 138 g/km ● ab 34'390 Franken (Ambition); ab 37'190 Franken (Style).

Energieeffizienz D

Fehler gefunden? Jetzt melden