Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    Gröden (ITA), Abfahrt
                       

Snowboard

Boarder starten in Weltcup-Winter: Kummer und Galmarini bereit für WM-Saison
Boarder starten in Weltcup-Winter Kummer und Galmarini bereit für WM-Saison

Mit einem Parallel-Riesenslalom in Carezza (I) startet die Weltcup-Saison 2014/15 am kommenden Dienstag für die Schweizer Alpin-Snowboarder.

Snowboard

Boarderin war beim 1. Rennen dabei: Nach 20 Jahren fährt Claudia Riegler (41) noch immer im Weltcup
Boarderin war beim 1. Rennen dabei Nach 20 Jahren fährt Claudia Riegler (41) noch immer im Weltcup

Der Snowboard-Weltcup wird 20 Jahre alt. Claudia Riegler (41, Ö) war beim ersten Rennen 1994 dabei – und sie fährt immer noch.

Snowboard

Gold-Podladtchikov: «Ich habe mich überschätzt»
Gold-Podladtchikov «Ich habe mich überschätzt»

Iouri Podladtchikov spricht über seinen Sturz, der ihm möglicherweise den WM-Start vermasseln wird. Oder etwa doch nicht?

Snowboard· Video

Droht sogar WM-Out? Bei diesem Sturz verletzt sich Iouri!
Droht sogar WM-Out? Bei diesem Sturz verletzt sich Iouri!

Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov verletzt sich kurz vor dem Start in den Weltcup-Winter schwer am Fuss. Er bricht sich den Innenknöchel und muss operiert werden.

Snowboard· Video

Wegen «Walliserditsch»: Tele Züri verpasst Kummer Untertitel!
Wegen «Walliserditsch» Tele Züri verpasst Kummer Untertitel!

Unsere Snowboard-Olympiasiegerin Patrizia Kummer (27) aus dem Wallis versteht in Zürich offenbar keiner.

Snowboard· Video

Sotschi-Held Podladtchikov: Iouri, wie kommt Dein Olympia-Gold bei Frauen an?
Sotschi-Held Podladtchikov Iouri, wie kommt Dein Olympia-Gold bei Frauen an?

Bald neun Monate ist es her, seit Iouri Podladtchikov (26) seinen eigens kreierten Sprung «Yolo-Flip» in den russischen Schnee gesetzt hat.

Snowboard· Video · Bildergalerie

Olympiasieger auf der Überholspur: Iouri: «Ich will in die Formel 1»
Olympiasieger auf der Überholspur Iouri: «Ich will in die Formel 1»

Erster grosser Auftritt von Olympiasieger Iouri Podladtchikov in seiner Heimatstadt Zürich beim Freestyle.ch. BLICK verrät er, warum ihn nun plötzlich die Formel 1 reizt.

Snowboard

Drama um Snowboard-Derungs: Schlimmer Beinbruch bei Unfall auf Skilift
Drama um Snowboard-Derungs Schlimmer Beinbruch bei Unfall auf Skilift

Snowboarderin Isabel Derungs ist die Saison-Vorbereitung missglückt. Die Slopestylerin bricht sich im Training das Schien- und Wadenbein – allerdings ohne ihr eigenes Verschulden.

Snowboard

Iouri beschwichtigt: «Ich höre mir das aus Respekt an»
Iouri beschwichtigt «Ich höre mir das aus Respekt an»

Die Aussagen von Iouri Podladtchikov sorgten für helles Aufsehen. Nun erläutert der Snowboard-Star seine Pläne.

Snowboard· Video

Fährt Gold-Iouri nie mehr für uns? «Ich bin nicht gegen eine Rückkehr nach Russland»
Fährt Gold-Iouri nie mehr für uns? «Ich bin nicht gegen eine Rückkehr nach Russland»

Oh nein! Startet Iouri Podladtchikov (25) bald für Russland? Seine Aussagen lassen Schweizer Snowboardfans erschaudern.

Snowboard· Video · Bildergalerie

Snowboard-Triumph: Kummer und Galmarini freuen sich über Gold und Silber
Snowboard-Triumph Kummer und Galmarini freuen sich über Gold und Silber

Sie habens gepackt! Stunden nach den Rennen bekommen Patrizia Kummer und Nevin Galmarini ihre verdienten Medaillen.

Snowboard· Video · Bildergalerie

Kummer holt Gold: «Das ist anders, kann es kaum fassen»
Kummer holt Gold «Das ist anders, kann es kaum fassen»

Welch ein Tag! Patrizia Kummer gewinnt im Parallel-Riesen Olympia-Gold.

Sotschi 2014· Video · Bildergalerie

Debakel für Boarder: James macht Salto ins Aus – Watter disqualifiziert!
Debakel für Boarder James macht Salto ins Aus – Watter disqualifiziert!

Die Schweizer Snowboard-Crosser haben an Olympia kein Glück. Im Viertelfinal wird Marvin James abgeschossen und macht einen Salto, Tim Watter wird nach einem Torfehler disqualifiziert.

Sotschi 2014

Das darf doch nicht wahr sein: Frieden-Trauma holt Jacobellis auch in Sotschi ein!
Das darf doch nicht wahr sein Frieden-Trauma holt Jacobellis auch in Sotschi ein!

Zum dritten Mal steht Superstar und Favoritin Lindsey Jacobellis (28, USA) im Snowboard-Cross an Olympia in Sotschi nicht zuoberst - erneut wegen eines Sturzes. Auch die Schweizerinnen gehen leer aus.

Sotschi 2014

Eltern können Gold-Glück kaum fassen: «Wir sind so unendlich stolz auf Iouri»
Eltern können Gold-Glück kaum fassen «Wir sind so unendlich stolz auf Iouri»

Iouris Eltern platzen vor Stolz auf ihren Olympia-Giganten.

Snowboard· Video · Bildergalerie

Halfpipe-Krimi: «IPod» springt zu Gold!
Halfpipe-Krimi «IPod» springt zu Gold!

Er hat es gepackt! Iouri «IPod» Podladtchikov (25) triumphiert in der Halfpipe und sichert der Schweiz die zweite Goldmedaille!

Snowboard· Video · Bildergalerie

Slopestyle-Absage: Kanadier attackieren Iouris Konkurrenten Shaun White
Slopestyle-Absage Kanadier attackieren Iouris Konkurrenten Shaun White

Die kanadischen Snowboard-Stars Sébastien Toutant und Maxence Parrot behaupten zu wissen, warum sich Shaun White überraschend vom olympischen Slopestyle-Wettkampf zurückgezogen hat.

Snowboard

Schweizerin startet stark: Heiss auf Medaille - Derungs in Slopestyle-Quali stark
Schweizerin startet stark Heiss auf Medaille - Derungs in Slopestyle-Quali stark

Die olympischen Wettkämpfe laufen! In der Quali für den Snowboard-Slopestyle-Final vom Samstag können Jan Scherrer und Lucien Koch aber nicht überzeugen. Bei den Frauen glänzen Isabel Derungs und Elena Koenz.

Sotschi 2014

Raus aus dem Olympia-Dorf! Heisseste Athletin muss in Quarantäne
Raus aus dem Olympia-Dorf! Heisseste Athletin muss in Quarantäne

Diese Schönheit muss leiden! Die norwegische Snowboarderin Silje Norendal (20) liegt in Sotschi flach.

Sotschi 2014· Bildergalerie

«Furcht-
einflössend»: Shaun Whites mysteriöse Slopestyle-Absage
«Furcht- einflössend» Shaun Whites mysteriöse Slopestyle-Absage

Auf mysteriöse Art und Weise gibt Snowboarder Shaun White sein Forfait für den Slopestyle-Wettbewerb an Olympia bekannt. Stattdessen konzentriert er sich voll auf das Duell mit Iouri Podladtchikov.

Sotschi 2014

Bereit für Sotschi: Vierter Sieg - Kummer gewinnt die grosse Kugel!
Bereit für Sotschi Vierter Sieg - Kummer gewinnt die grosse Kugel!

Snowboarderin Patrizia Kummer (26) siegt auch beim Parallel-Riesen in Sudelfeld und sichert sich den Gesamtweltcup-Sieg. Die Walliserin ist bereit für Olympia!

Snowboard

«iPod» in Topform: Podladtchikov gewinnt X-Games-Quali
«iPod» in Topform Podladtchikov gewinnt X-Games-Quali

Ein Sieg an den X Games katapultiert Athleten in den Snowboard-Himmel. Mit dem Sieg in der Quali setzt Iouri Podladtchikov (25) schon mal ein dickes Ausrufezeichen.

Snowboard

Iouri in Olympia-Form: Podladtchikov gewinnt in Laax
Iouri in Olympia-Form Podladtchikov gewinnt in Laax

Iouri Podladtchikov befindet sich bereits in Olympia-Form: In Laax lässt er die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Snowboard

«Es ist unglaublich»: Kummer nicht zu schlagen
«Es ist unglaublich» Kummer nicht zu schlagen

Die 26-Jährige Snowboarderin sichert sich die kleine Kristallkugel im Parallelslalom-Weltcup.

Snowboard

Top 3

1 Kein Schweizer in Top 8 Auch im Slalom läufts Kummer und Co. nicht rundbullet
2 Gold-Podladtchikov «Ich habe mich überschätzt»bullet
3 Droht sogar WM-Out? Bei diesem Sturz verletzt sich Iouri!bullet

Bildergalerien