Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    Kitzbühel - Super G der Herren
                       
Zum dritten Mal gescheitert: Ammann auch in Innsbruck nicht im Final
Zum dritten Mal gescheitert Ammann auch in Innsbruck nicht im Final

Der Final-Durchgang beim Springen in Innsbruck findet ohne Simon Ammann statt. Der Vierfach-Olympiasieger scheitert unter schlechten Bedingugen am Tschechen Roman Koudelka. Der Sieg geht an den Norweger Daniel Andre Tande.

Skispringen

Neuer Schub für flügellahmen Ammann: Zweites Simi-Baby im Anflug!
Neuer Schub für flügellahmen Ammann Zweites Simi-Baby im Anflug!

Gut zweieinhalb Jahre nach der Geburt seines Sohnes Théodore erwarten Simon Ammann und Ehefrau Yana wieder Nachwuchs. Das verspricht Aufwind für die Weltmeisterschaften im finnischen Lahti.

Skispringen· Video

Vierschanzentournee in Innsbruck: Ammann gelingt gute Qualifikation
Vierschanzentournee in Innsbruck Ammann gelingt gute Qualifikation

Simon Ammann qualifiziert sich bei der dritten Station an der Vierschanzentournee souverän für den Haupt-Wettkampf am Mittwoch.

Skispringen

Tande siegt, Stoch neuer Tournee-Leader: Simi Ammann muss in Garmisch die Segel streichen
Tande siegt, Stoch neuer Tournee-Leader Simi Ammann muss in Garmisch die Segel streichen

Beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen scheidet Simon Ammann nach dem ersten Sprung aus. Das Springen gewinnt der Norweger Tande. Kamil Stoch ist neuer Tournee-Leader.

Skispringen

Als einziger Schweizer: Ammann übersteht Quali in Garmisch
Als einziger Schweizer Ammann übersteht Quali in Garmisch

Dank eines Sprungs über 125 Meter darf sich Simon Ammann beim Neujahrsspringen am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen versuchen.

Skispringen

Auftakt zur Vierschanzentournee: Ammann verpasst Finaldurchgang klar
Auftakt zur Vierschanzentournee Ammann verpasst Finaldurchgang klar

Zum Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf (De) gibts für Simon Ammann eine herbe Enttäuschung. Mit einem Sprung über lediglich 123 Meter verpasst er den Finaleinzug deutlich. Der Österreicher Stefan Kraft gewinnt.

Skispringen

Start zur Tournee mit nur einem Schweizer: Simi verliert zehn Meter – und landet miserabel
Start zur Tournee mit nur einem Schweizer Simi verliert zehn Meter – und landet miserabel

Simon Ammann qualifiziert sich als einziger Schweizer für das erste Springen der prestigeträchtigen Vierschanzentournee in Oberstdorf.

Skispringen

Keine Weite, keine Breite: So stehts um die Schweizer Skispringer vor der Vierschanzentournee
Keine Weite, keine Breite So stehts um die Schweizer Skispringer vor der Vierschanzentournee

Heute startet mit der Quali in Oberstdorf die diesjährige Vierschanzentournee. Von den Schweizern ist leider nicht viel zu erwarten.

Skispringen

Platz 24 in Engelberg: Ammann mit Horrorlandungen im Final
Platz 24 in Engelberg Ammann mit Horrorlandungen im Final

Den gut 3000 Zuschauern an der Titlis-Schanze stockt der Atem. Simon Ammann landet im Finale auf 131 Meter – und stürzt beinahe kopfüber. Das Springen beendet er auf Platz 24. Das ist besser als auch schon.

Skispringen

Kein Schweizer im Final: Skisprung-Pleite in Engelberg
Kein Schweizer im Final Skisprung-Pleite in Engelberg

Simon Ammann verpasst als 35. ebenso die Entscheidung wie seine drei Teamkollegen.

Skispringen

Die schwerelosen Brüder aus Slowenien: Die Familie Prevc fliegt zu dritt
Die schwerelosen Brüder aus Slowenien Die Familie Prevc fliegt zu dritt

Der grosse Peter, der kleine Domen – und jetzt auch der mittlere Cene. Eine Überdosis Prevc dominiert das Skispringen. Der Trost für die Konkurrenz: Es gibt keinen vierten Prevc.

Skispringen

Vier Schweizer überstehen Quali: Simi in Engelberg von Teamkollege Karlen geschlagen
Vier Schweizer überstehen Quali Simi in Engelberg von Teamkollege Karlen geschlagen

Am Samstag gilts in Engelberg ernst. Auf der neuen Titlis-Schanze steht das erste von zwei Weltcup-Springen an. Vier Schweizer überstehen am Freitag die Quali.

Skispringen· Video · Bildergalerie

Simi Ammann vor Heimspringen in Engelberg: «Dann bin ich 2018 bei Olympia»
Simi Ammann vor Heimspringen in Engelberg «Dann bin ich 2018 bei Olympia»

Der Toggenburger Adler flattert derzeit etwas hilflos durch die Luft. Setzt die Wundertüte des Schweizer Sports nochmals zu Höhenflügen an?

Skispringen

Geheimtraining auf der neuen Titlis-Schanze: Simi hofft auf Befreiungsschlag in Engelberg
Geheimtraining auf der neuen Titlis-Schanze Simi hofft auf Befreiungsschlag in Engelberg

Die neue Anlage hat drei Millionen Franken gekostet. Nun sind Flüge bis 150 Meter möglich. Endlich ein Bakken für Simon Ammann?

Skispringen

Ammann kämpft mit Problemen: Simi, hast Du den Absprung verpasst?
Ammann kämpft mit Problemen Simi, hast Du den Absprung verpasst?

Simon Ammann hat grosse Probleme. Er springt zu spät ab. Er fliegt zu kurz. Er landet schlecht. Und er denkt zu viel.

Skispringen

Amman wird 21. Skisprung-Bubi Prevc (17) siegt schon wieder
Amman wird 21. Skisprung-Bubi Prevc (17) siegt schon wieder

Der 17-Jährige Domen Prevc siegt auf der Grossschanze von Klingenthal. Die Schweizer Ammann und Karlen schaffen es nicht unter die Top 20.

Skispringen

VIDEO
Ammann vor dem Saisonstart in Kuusamo: «Springe ich in die Top Ten, mache ich weiter»
Ammann vor dem Saisonstart in Kuusamo «Springe ich in die Top Ten, mache ich weiter»

Am Freitag geht die Saison der Skispringer im finnischen Kuusamo los. Mit dabei wird natürlich auch Simon Ammann sein. Vor dem Abflug nach Finnland sprach der Schweizer mit BLICK über die bevorstehende Saison und seine Zukunft.

Skispringen

Sportanlagen: Sprungschanze in Kandersteg eingeweiht
Sportanlagen Sprungschanze in Kandersteg eingeweiht

Mit einem Sprung des mehrfachen Olympiasiegers Simon Ammann ist am Montag in Kandersteg ein neues, ganzjährig nutzbares Skisprungstadion offiziell eröffnet worden. Mit der «Nordic Arena» will Kandersteg an die guten alten Skisprungzeiten anknüpfen.

Skispringen

Vier Monate nach Horror-Sturz: Gelähmter Skispringer nahm an weltweitem Charity-Lauf teil!
Vier Monate nach Horror-Sturz Gelähmter Skispringer nahm an weltweitem Charity-Lauf teil!

Im Januar stürzt Lukas Müller beim Skispringen schwer, die Diagnose ist hart: inkomplette Querschnitts-Lähmung. Doch der Österreicher bleibt positiv und hat nun beim weltweiten Charity-Lauf «Wings for Life World Run» ein riesiges Team hinter sich.

Skispringen

Der beste Schweizer Skispringer hat noch nicht genug: Simi fliegt weiter!
Der beste Schweizer Skispringer hat noch nicht genug Simi fliegt weiter!

Simon Ammann (34) fliegt im Sog von Noriaki Kasai (43). Der Japaner startet seit 1988 im Weltcup. Der Toggenburger steht vor seiner 19. Saison.

Skispringen· Video

Eddie «The Eagle» hebt jetzt im Kino ab: Hollywood entfacht bei Simi das Olympia-Feuer
Eddie «The Eagle» hebt jetzt im Kino ab Hollywood entfacht bei Simi das Olympia-Feuer

14 Jahre nach seinem ersten Doppel-Gold in Salt Lake City flammt bei Simon Ammann das olympische Feuer nochmals auf, wegen der Story von Eddie «The Eagle».

Skispringen

Ammann mit Glück im Unglück: Simi-Crash bei 201 Metern!
Ammann mit Glück im Unglück Simi-Crash bei 201 Metern!

Nach einem Flug auf 201 Meter schlägt es Simon Ammann in Planica (Sln) fürchterlich in den Schnee.

Skispringen· Video

VIDEO
Ammann mit Glück im Unglück: Simi-Crash bei 201 Metern!
Ammann mit Glück im Unglück Simi-Crash bei 201 Metern!

Nach einem Flug auf 201 Meter schlägt es Simon Ammann in Planica (Sln) fürchterlich in den Schnee.

Skispringen

Simon Ammann im Interview: Hören Sie Ende Saison auf?
Simon Ammann im Interview Hören Sie Ende Saison auf?

Simon Amman (34) sagt, er sei müde. Das nach 26 Weltcup-Bewerben in Serie – persönlicher Rekord. Verflogen ist die Angst im Flug, geblieben sind schlechte Landungen.

Skispringen

Zuspruch für verunfallten Skispringer: Gelähmte Kira Grünberg muntert Lukas Müller im Spital auf
Zuspruch für verunfallten Skispringer Gelähmte Kira Grünberg muntert Lukas Müller im Spital auf

Der schwer verletzte österreichische Skispringer Lukas Müller (23) bekommt im Spital Besuch der gelähmten Leichtathletin Kira Grünberg. Müller freut sich über die Aufmunterung.

Skispringen

Simon Ammann in Zakopane 13. Kraft fliegt weiter als Leader Prevc
Simon Ammann in Zakopane 13. Kraft fliegt weiter als Leader Prevc

Stefan Kraft (Ö) gewinnt das Weltcup-Springen im polnischen Zakopane. Weltcupleader Prevc wird nur Dritter. Simon Ammann wird 13.

Skispringen

Sturz-Drama überschattet Skiflug-WM: Ösi-Talent gelähmt!
Sturz-Drama überschattet Skiflug-WM Ösi-Talent gelähmt!

Nicht einmal die Schock-Nachricht von der Lähmung des Ösi-Vorspringers Lukas Müller kann bei der WM in Kulm die wilden Flug-Hunde Simon Ammann und Co. stoppen.

Skispringen

Skiflug-Weltmeisterschaftsquali am Kulm: Ammann beendet starke Quali auf Rang drei
Skiflug-Weltmeisterschaftsquali am Kulm Ammann beendet starke Quali auf Rang drei

Simon Ammann zeigt sich bei der Qualifikation zur Skiflug-Weltmeisterschaft am Kulm bereits in guter Verfassung. Gregor Deschwanden hingegen ist weiter auf Formsuche.

Skispringen

Prevc gewinnt in Willingen: Deschwanden springt vor Ammann
Prevc gewinnt in Willingen Deschwanden springt vor Ammann

Gregor Deschwanden wird beim Weltcup-Springen von Willingen 22. und klassiert sich damit zwei Ränge vor Teamkollege Simon Ammann.

Skispringen

1 2 3 4 5 ... 18 »

Top 3

1 Weltcup-Pause für Ammann Simi macht Papa-Ferien
2 Nach Triumph in Bischofshofen (Ö) Kamil Stoch gewinnt die...
3 Zum dritten Mal gescheitert Ammann auch in Innsbruck nicht im Final

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien