Sport Heute

  • Fussball
  • Eishockey
  • Tennis
  • Ski

Skispringen

Sturz-Drama überschattet Skiflug-WM: Ösi-Talent gelähmt!
Sturz-Drama überschattet Skiflug-WM Ösi-Talent gelähmt!

Nicht einmal die Schock-Nachricht von der Lähmung des Ösi-Vorspringers Lukas Müller kann bei der WM in Kulm die wilden Flug-Hunde Simon Ammann und Co. stoppen.

Skispringen

Skiflug-Weltmeisterschaftsquali am Kulm: Ammann beendet starke Quali auf Rang drei
Skiflug-Weltmeisterschaftsquali am Kulm Ammann beendet starke Quali auf Rang drei

Simon Ammann zeigt sich bei der Qualifikation zur Skiflug-Weltmeisterschaft am Kulm bereits in guter Verfassung. Gregor Deschwanden hingegen ist weiter auf Formsuche.

Skispringen

Prevc gewinnt in Willingen: Deschwanden springt vor Ammann
Prevc gewinnt in Willingen Deschwanden springt vor Ammann

Gregor Deschwanden wird beim Weltcup-Springen von Willingen 22. und klassiert sich damit zwei Ränge vor Teamkollege Simon Ammann.

Skispringen

Ammann nur 23. Egloff überzeugt in der Quali von Willingen
Ammann nur 23. Egloff überzeugt in der Quali von Willingen

In der Qualifikation vom Springen im Deutschen Willingen klassiert sich Simon Ammann weit hinten. Für ein erfreuliches Resultat sorgt hingegen Luca Egloff. Er wird 12.

Skispringen

Neue Landung, neues Glück: Simi, so kannst Du die Tournee gewinnen!
Neue Landung, neues Glück Simi, so kannst Du die Tournee gewinnen!

Ammann fliegt seit zwei Jahrzehnten wie ein Adler und landet wie ein Elefant. Es besteht Hoffnung, dass sich dies nun ändert.

Skispringen

Prevc holt sich Tournee-Sieg: Simi springt zum Abschluss in Top 10!
Prevc holt sich Tournee-Sieg Simi springt zum Abschluss in Top 10!

Der Horror-Sturz von 2015 ist endgültig vergessen! Simon Ammann zeigt zum Abschluss der Vierschanzentournee eine tolle Leistung und wird 8. Der Sieg geht an Peter Prevc.

Skispringen

Am Ort seines Horror-Sturzes: Ammann übersteht Quali locker
Am Ort seines Horror-Sturzes Ammann übersteht Quali locker

Simon Ammann muss im Abschlussspringen der Tournee in Bischofshofen gegen einen Tschechen ran.

Skispringen

Peter Prevc überlegener Sieger: Enttäuschung für Ammann in Innsbruck
Peter Prevc überlegener Sieger Enttäuschung für Ammann in Innsbruck

Simon Ammann fällt im zweiten Durchgang von Rang 14 auf Platz 22 zurück. Sieger der dritten Station der Vierschanzentournee ist Peter Prevc, der sich damit in der Gesamtwertung absetzt.

Skispringen

Vierschanzentournee in Innsbruck: Hayböck gewinnt Quali – Ammann wird 23.
Vierschanzentournee in Innsbruck Hayböck gewinnt Quali – Ammann wird 23.

Während der Österreicher Hayböck die Qualifikation auf der Bergiselschanze gewinnt, qualifizieren sich mit Simon Ammann, Killian Peier und Luca Egloff drei Schweizer für den Wettkampf vom Sonntag.

Skispringen

Prevc gewinnt Neujahrsspringen: Simi Ammann verpasst die Top Ten
Prevc gewinnt Neujahrsspringen Simi Ammann verpasst die Top Ten

Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen: Simon Ammann springt auf den 13. Rang. Prevc siegt vor Gangnes und Freund.

Skispringen

Es kommt zum Schweizer Duell: Ammann trifft in Garmisch auf Deschwanden
Es kommt zum Schweizer Duell Ammann trifft in Garmisch auf Deschwanden

Der Slowene Peter Prevc dominiert die Qualifikation für das Springen der Vierschanzentournee in Garmisch. Simon Ammann trifft am Neujahrstag ausgerechnet auf Landsmann Gregor Deschwanden.

Skispringen

Freund gewinnt zum Tournee-Auftakt: Ammann fliegt in Oberstdorf knapp an Top Ten vorbei
Freund gewinnt zum Tournee-Auftakt Ammann fliegt in Oberstdorf knapp an Top Ten vorbei

Der Deutsche Severin Freund triumphiert zum Start der Vierschanzen-Tournee in Oberstdorf. Simon Ammann landet auf dem 12. Rang.

Skispringen

Prevc dominiert Qualifikation: Ammann in Oberstdorf in den Top 15
Prevc dominiert Qualifikation Ammann in Oberstdorf in den Top 15

Die Qualifikation zum ersten Wettkampf der Vierschanzentournee 2015 fängt wegen eines Stromausfalls verspätet an. Dann trumpft mal wieder Peter Prevc gross auf. Simon Ammann fliegt mit einem ansprechenden Sprung in die Top 15.

Skispringen

Simi erinnert sich an seinen Horrorsturz: «Ich habe heute noch Angst»
Simi erinnert sich an seinen Horrorsturz «Ich habe heute noch Angst»

Ein Jahr nach seinem schlimmsten Sturz steht Simon Ammann zum 18. Mal am Tournee-Start. Ein Interview über Ängste, die Rolle als Papi und die Suche nach dem perfekten Sprung.

Skispringen· Video · Bildergalerie

Prevc mit Schanzenrekord in Engelberg: Ammann verpasst auch beim 2. Springen die Top Ten
Prevc mit Schanzenrekord in Engelberg Ammann verpasst auch beim 2. Springen die Top Ten

Auch das zweite Springen von Engelberg verläuft für die Schweizer enttäuschend. Simi Ammann, einziger Eidgenosse im Finaldurchgang, wird nur 14. Der Sieg geht wie bereits am Samstag nach Slowenien.

Skispringen

Kasai ist auch mit 43 noch Weltklasse: «Mein Feuer brennt noch immer»
Kasai ist auch mit 43 noch Weltklasse «Mein Feuer brennt noch immer»

Alter schützt vor Leistung nicht. Mit 43 Jahren springt Noriaki Kasai ganzen Skisprung-Generationen um die Ohren. Hier spricht er übers Karriere-Ende mit 54 und seinen Ärger über Simon Ammann.

Skispringen

Ammann enttäuscht beim Heim-Weltcup: Doppelsieg für Prevc-Brüder in Engelberg
Ammann enttäuscht beim Heim-Weltcup Doppelsieg für Prevc-Brüder in Engelberg

Peter Prevc gewinnt das Springen in Engelberg vor seinem Bruder Domen. Simi Ammann wird nur 21.

Skispringen

Heimspringen in Engelberg: Simi Vierter in der Qualifikation
Heimspringen in Engelberg Simi Vierter in der Qualifikation

Das stimmt uns zuversichtlich: Vier von fünf Schweizern sind beim morgigen Wettkampf dabei. Simi Ammann ist der beste Eidgenosse in der Qualifikation.

Skispringen

Prevc gewinnt Springen von Nizhny Tagil: Deschwanden fliegt in die Top Ten
Prevc gewinnt Springen von Nizhny Tagil Deschwanden fliegt in die Top Ten

Der Schweizer Gregor Deschwanden springt in Nizhny Tagil zu seinem besten Weltcup-Ergebnis auf Platz 7. Simon Ammann klassiert sich im 13. Rang.

Skispringen

Severin Freund gewinnt Springen von Nizhny Tagil: Ammann fliegt auf guten zehnten Platz
Severin Freund gewinnt Springen von Nizhny Tagil Ammann fliegt auf guten zehnten Platz

Simon Ammann zeigt im russischen Nizhny Tagil eine gute Leistung und springt in die Top Ten. Der Deutsche Severin Freund gewinnt das Springen.

Skispringen

Ammann im Aufwind: Simis erste Telemark-Landung seit Beine-Umstellung
Ammann im Aufwind Simis erste Telemark-Landung seit Beine-Umstellung

Simon Ammann arbeitet sich langsam nach vorn. Als 16. im Weltcup-Springen von Lillehammer zeigt er sogar erstmals wieder eine ansprechende Landung.

Skispringen

Freund siegt in Lillehammer: Ammann und Peier bei abgebrochenem Wind-Springen in Punkten
Freund siegt in Lillehammer Ammann und Peier bei abgebrochenem Wind-Springen in Punkten

Der starke Wind verhindert in Lillehammer einen kompletten Wettkampf der Skispringer auf der Normalschanze. Nach dem ersten Durchgang wird abgebrochen. Simon Ammann wird als bester Schweizer 21.

Skispringen

Zu starker Wind: Skisprung-Weltcup in Kuusamo abgebrochen
Zu starker Wind Skisprung-Weltcup in Kuusamo abgebrochen

Der Skisprung-Weltcup in Kuusamo muss nach zwei Stunden abgebrochen werden. Wind und Wetter lassen ein regulären Wettbewerb nicht zu.

Skispringen

Der Wind ist zu stark: Skispringen in Kuusamo abgesagt
Der Wind ist zu stark Skispringen in Kuusamo abgesagt

Nach mehreren Verschiebungen ist das Weltcup-Skispringen im finnischen Kusamo abgesagt worden.

Skispringen

Umstellung glückt noch nicht: Simi Ammann ist beim Auftakt mehr Anfänger als Routinier
Umstellung glückt noch nicht Simi Ammann ist beim Auftakt mehr Anfänger als Routinier

Es reicht halt nicht – in der Luft gut, bei der Landung ungenügend. Zum Weltcup-Auftakt in Klingenthal (De) muss sich Simon Ammann mit Rang 14 begnügen.

Skispringen

Weltcup-Quali in Klingenthal abgesagt: Ammann und sein Flug ins grosse Ungewissen
Weltcup-Quali in Klingenthal abgesagt Ammann und sein Flug ins grosse Ungewissen

Vor seiner 19. Weltcup-Saison erfindet sich Simon Ammann neu. Reif fürs Patent ist seine neu einstudierte Landung aber noch nicht. Det Weltcup-Auftakt in Klingenthal steht zudem unter einem schlechten Wetterstern.

Skispringen

Ammann riskiert Neuanfang: «Ich bin 17 Jahre auf dem falschen Bein gelandet»
Ammann riskiert Neuanfang «Ich bin 17 Jahre auf dem falschen Bein gelandet»

Nächste Woche beginnt Skisprung-Star Simon Ammann (34) seine 19. Weltcup-Saison. Noch befindet er sich nicht in Top-Form, denn Simi stellt seine Landung um.

Skispringen

Ammann in Nöten: Simi-Chef warnt: «Gibt noch viel Arbeit!»
Ammann in Nöten Simi-Chef warnt: «Gibt noch viel Arbeit!»

Trotz Schweizermeistertitel vor eineinhalb Wochen: Simon Ammann ist noch nicht in Form für den Saisonstart.

Skispringen

Vor Sommer-GP Einsiedeln: Ammann und Deschwanden trainieren auf Rasen
Vor Sommer-GP Einsiedeln Ammann und Deschwanden trainieren auf Rasen

30 Grad und Sonnenschein - nicht gerade die gewohnten Bedingungen für einen Wintersportler. Doch für Gregor Deschwanden und Simon Ammann ist das Sommertraining essentiell.

Skispringen· Video

Top 3

1 Zuspruch für verunfallten Skispringer Gelähmte Kira Grünberg muntert...
2 Simon Ammann in Zakopane 13. Kraft fliegt weiter als Leader Prevc
3 Slowene ist Skiflug-Weltmeister Prevc fliegt mit Schanzenrekord zum...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien