Alle Liveticker Live-Center

Yannis (3) bekommt ein Geschwisterchen: Triathlon-Star Spirig wieder schwanger!
Yannis (3) bekommt ein Geschwisterchen Triathlon-Star Spirig wieder schwanger!

Nicola Spirig und Reto Hug werden zum zweiten Mal Eltern: Im Frühsommer 2017 steht der nächste Geburtstermin an!

Triathlon

VIDEO
Ältester Finisher der Welt: 83-Jähriger läuft Ironman auf Hawaii
Ältester Finisher der Welt 83-Jähriger läuft Ironman auf Hawaii

Der 83-jährige Hiromu Inada ist der älteste Finisher der Welt! Nach 16 Stunden, 49 Minuten und 18 Sekunden läuft der Japaner am Ironman auf Hawaii kurz vor Mitternacht ins Ziel.

Triathlon

«Hätte nicht besser laufen können»: Ryf wartete 23 Minuten auf die Zweitplatzierte!
«Hätte nicht besser laufen können» Ryf wartete 23 Minuten auf die Zweitplatzierte!

Wahnsinn, was Daniela Ryf vergangene Nacht am Ironman auf Hawaii ablieferte. Zahlen und erste Reaktionen der Siegerin.

Triathlon· Video

Sieg und Streckenrekord: Totaler Triumph für Daniela Ryf am Ironman!
Sieg und Streckenrekord Totaler Triumph für Daniela Ryf am Ironman!

Wow! Daniela Ryf verteidigt beim Ironman auf Hawaii, dem härtesten Triathlon-Rennen der Welt, ihren Titel erfolgreich. Sie ist die Beste. Und wie! Die Schweizerin stellt auch noch einen neuen Streckenrekord auf.

Triathlon· Video

Acht verrückte Hawaii-Storys: Heisse Höschen und kochendes Blut am Ironman
Acht verrückte Hawaii-Storys Heisse Höschen und kochendes Blut am Ironman

Der legendäre Ironman auf Hawaii ist das Non plus Ultra im Triathlon-Sport. Am Samstag (ab 18.30 Uhr) mühen sich die Ironmen und -women wieder ab. Hierzu einige Anekdoten und Infos.

Triathlon

Vor dem Ironman auf Hawaii: So plant Ryf die Titelverteidigung
Vor dem Ironman auf Hawaii So plant Ryf die Titelverteidigung

Daniela Ryf (29) strebt beim Ironman auf Hawaii die Titelverteidigung an. Trainer Brett Sutton vertraut sie blind.

Triathlon· Video

Triathletin Badmann über ihr Horror-Jahr: «Diebe haben uns ausgeraubt»
Triathletin Badmann über ihr Horror-Jahr «Diebe haben uns ausgeraubt»

Nach einem Horror-Jahr will Natascha Badmann (49) auf Hawaii ein Happy End herbeiführen.

Triathlon· Video

WM-Drama um Triathlon-Stars: Brownlee mit Schwächeanfall – Bruder schleppt ihn ins Ziel
WM-Drama um Triathlon-Stars Brownlee mit Schwächeanfall – Bruder schleppt ihn ins Ziel

Der Zieleinlauf beim letzten Triathlon der World Series 2016 in Mexiko wird zum menschlichen Drama. Im Mittelpunkt stehen die britischen Brüder Jonathan und Alistair Brownlee.

Triathlon· Video

VIDEO
Trotz Hitze-Kollaps im Ziel angekommen: Dieser Triathlet schleppt seinen Bruder bis ins Ziel
Trotz Hitze-Kollaps im Ziel angekommen Dieser Triathlet schleppt seinen Bruder bis ins Ziel

Es sah aus, als wäre der Sieg für Jonathan Brownlee nur noch Formsache. Aber auf dem letzten Kilometer bricht der Brite zusammen. Sein Bruder hilft ihm, dass er es noch ins Ziel schafft.

Triathlon

VIDEO
Grosser Empfang am Flughafen: Nicola Spirig ist zurück in der Schweiz!
Grosser Empfang am Flughafen Nicola Spirig ist zurück in der Schweiz!

Am Donnerstagmittag kehrt Olympia-Silbermedailliengewinnerin Nicola Spirig in die Schweiz zurück. Am Flughafen in Zürich wurde die Triathletin von frenetischen Fans empfangen.

Triathlon

Spirig nach Olympia-Medaille: Silberfeier mit Goldschatz Yannis (3)
Spirig nach Olympia-Medaille Silberfeier mit Goldschatz Yannis (3)

Nicola Spirig gewinnt im Triathlon Olympia-Silber. Und feiert Stunden später mit Sohn Yannis und Mann Reto.

Rio 2016· Video

Spirig über ihr Olympia-Silber: «Das ist noch emotionaler als Gold!»
Spirig über ihr Olympia-Silber «Das ist noch emotionaler als Gold!»

Was für eine Leistung! Nicola Spirig (34) holt im Olympia-Triathlon die Silbermedaille für die Schweiz. Nach dem Rennen ist sie überwältigt.

Triathlon· Video

Titel ganz knapp nicht verteidigt: Nicola Spirig holt Silber im Olympia-Triathlon!
Titel ganz knapp nicht verteidigt Nicola Spirig holt Silber im Olympia-Triathlon!

Die sechste Schweizer Medaille ist Tatsache! Nicola Spirig (34) holt im Triathlon der Frauen die Silbermedaille! Ihren Titel von den Spielen in London vor vier Jahren muss sie nur knapp an die Amerikanerin Gwen Jorgensen abtreten.

Triathlon· Video

Duo am gleichen Tag im Einsatz: Spirig und Neff holten schon mal Doppel-Gold
Duo am gleichen Tag im Einsatz Spirig und Neff holten schon mal Doppel-Gold

Der Super-Samstag mit Jolanda Neff und Nicola Spirig ist ein gutes Omen für Doppel-Gold.

Triathlon· Video

Salvisberg auf Rang 16: Kein Schweizer Exploit im Triathlon
Salvisberg auf Rang 16 Kein Schweizer Exploit im Triathlon

Die sechste Schweizer Olympia-Medaille in Rio lässt weiter auf sich warten. Die Triathleten Andrea Salvisberg und Sven Riederer verpassen die Top 10. Unsere Hoffnungen ruhen nun auf Titelverteidigerin Nicola Spirig, die am Samstag angreift.

Triathlon

Spirig im Anflug auf Rio: Die Familie wartet schon auf Nicola
Spirig im Anflug auf Rio Die Familie wartet schon auf Nicola

Die Familie reist mit. Bei ihren letzten Olympischen Spielen hat Nicola Spirig (34) in Rio ihre Liebsten um sich.

Triathlon

Büro-Triathlon jetzt: Maus nehmen, wischen und staunen über Spirigs Olympia-Sixpack!
Büro-Triathlon jetzt Maus nehmen, wischen und staunen über Spirigs Olympia-Sixpack!

Ein schöner Rücken kann entzücken. Aber haben Sie schon das Sixpack von Triathletin Nicola Spirig gesehen?

Triathlon· Bildergalerie

Verrückte Olympia-Hauptprobe: Nach Duathlon gewinnt Spirig auch den Triathlon!
Verrückte Olympia-Hauptprobe Nach Duathlon gewinnt Spirig auch den Triathlon!

Eineinhalb Stunden vor dem Triathlon geht Nicola Spirig in St. Moritz noch beim Duathlon an den Start. Einen Triumph gibts bei beiden Wettkämpfen.

Triathlon

Schweizer an Olympia: Sie sind unsere Medaillenhoffnungen!
Schweizer an Olympia Sie sind unsere Medaillenhoffnungen!

Ab Samstag gehts an Olympia in Rio de Janeiro um Edelmetall. 306-mal gibts Gold zu verteilen. Wir zeigen, welchen Schweizern wir die Daumen besonders drücken.

Rio 2016

VIDEO
Heute findet der Olympia-Triathlon statt: Das isst Sven Riederer vor dem Wettkampf
Heute findet der Olympia-Triathlon statt Das isst Sven Riederer vor dem Wettkampf

BLICK begleitet unsere Olympia-Athleten in Rio hautnah und stellt ihnen vor ihren Auftritten knifflige Fragen. Heute erzählt Triathlet Sven Riederer, wie sein Wettkampftag aussieht.

Triathlon

Neunter Sieg in Zürich: Ironman Schildknecht kann Hawaii-Ticket buchen
Neunter Sieg in Zürich Ironman Schildknecht kann Hawaii-Ticket buchen

Ronnie Schildknecht triumphiert am Ironman in Zürich. Der Zürcher darf sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über die Qualifikation für den Ironman in Hawaii freuen.

Triathlon

Ironman Switzerland: Ryf glänzt bei Tortur
Ironman Switzerland Ryf glänzt bei Tortur

Daniela Ryf glänzt innerhalb von 7 Tagen mit zwei Siegen über die Ironman-Distanz. Auch Ronnie Schildknecht triumphiert in Zürich.

Triathlon

Sieg am Zürich Triathlon: Spirig lässt (fast) alle Männer stehen
Sieg am Zürich Triathlon Spirig lässt (fast) alle Männer stehen

Nicola Spirig (34) und Daniela Ryf (29) – zwei Frauen, die immer alles geben. Auch dank ihrem harten Trainer Brett Sutton (56). Spirig erreicht am Zürich Triathlon eine super Zeit.

Triathlon

Auch Ryf stark: Ironman Frodeno mit Weltrekord
Auch Ryf stark Ironman Frodeno mit Weltrekord

Jan Frodeno ist in Roth so schnell wie nie jemand zuvor auf der Ironman-Distanz. Daniela Ryf verpasst den Rekord nur um 4 Minuten.

Triathlon

Triathlon-Sprint-SM in Sempach: Spirig jagt Schildknecht
Triathlon-Sprint-SM in Sempach Spirig jagt Schildknecht

Beim Sprint-Triathlon in Sempach macht sich Nicola Spirig auf die Fersen von Ronnie Schildknecht.

Triathlon

Blitz-Abstecher nach Norwegen: Nicola Spirig läuft dänische Konkurrentin schwindlig
Blitz-Abstecher nach Norwegen Nicola Spirig läuft dänische Konkurrentin schwindlig

Fünf Wochen vor Olympia gewinnt Nicola Spirig in Haugesund (No) den 70.3 Ironman mit sechs Minuten Vorsprung überlegen. Nur 14 Männer sind schneller.

Triathlon

Drama beim EM-Ironman: Daniela Ryf «erfriert» in Frankfurt!
Drama beim EM-Ironman Daniela Ryf «erfriert» in Frankfurt!

Anstatt des Sieges beim EM-Ironman in Frankfurt «erfriert» die weltbeste Langdistanz-Triathletin in der deutschen Banken-Metropole und gibt nach 30 Kilometern auf dem Velo unterkühlt auf.

Triathlon

Triathlon-Stars sind voraus: Spirig und Riederer holen die Meister-Titel
Triathlon-Stars sind voraus Spirig und Riederer holen die Meister-Titel

In Zug gehen am Samstag die Schweizermeisterschaften im Triathlon über die Bühne. Mit uns sind Sie im Wasser, auf dem Velo und beim Rennen hautnah dabei! Gold gewinnen Nicola Spirig und Sven Riederer.

Triathlon

Da staunen selbst die Männer! Spirig in Pescara eine Klasse für sich
Da staunen selbst die Männer! Spirig in Pescara eine Klasse für sich

Nicola Spirig holt sich in Pescara beim Halb-Ironman einen überlegenen Sieg. Selbst gegen die Männer hält sie munter mit.

Triathlon

Zwei Schweizerinnen auf Ironman-Podest: Daniela Ryf siegt mit Riesen-Vorsprung in Rapperswil
Zwei Schweizerinnen auf Ironman-Podest Daniela Ryf siegt mit Riesen-Vorsprung in Rapperswil

Die Schweizer Triathletin Daniela Ryf holt sich beim Heim-Ironman in Rapperswil-Jona den Sieg.

Triathlon

1 2 3 4 5 »

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien