Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Halep, Simona Rogers, Shelby
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Erakovic, Marina Muguruza, Garbine
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Kuznetsov, Andrey Nishikori, Kei
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Berdych, Tomas Vanni, Luca
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Pliskova, Kristyna Golubic, Viktorija
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Janowicz, Jerzy Cilic, Marin
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Murray, Andy Marchenko, Illya
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Vögele, Stefanie Nara, Kurumi
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Duque-Marino, Mariana Kuznetsova, Svetlana
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Kerber, Angelique Tsurenko, Lesia
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Wawrinka, Stan Klizan, Martin
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Melzer, Jürgen Federer, Roger
Tour Finals London, GB, Gruppe Ivan Lendl
Beginn: 17.11.2016 21:00 Uhr
vs


weniger
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Zweisatz-Sieg über Ösi in London Raonic bodigt Thiem und steht im Halbfinal

Milos Raonic steht bei den ATP World Tour Finals im Halbfinal. Der Kanadier bezwingt Dominic Thiem mit 7:6, 6:3.

teilen
teilen
12 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Dominic Thiem findet auch im zweiten Duell mit Milos Raonic kein Rezept gegen dessen Hammeraufschlag! In der Debütbegegnung im vergangenen August hatte sich der Österreicher nicht eine Breakchance erspielen können. Und diese Durststrecke hält auch im zweiten Aufeinandertreffen an.

Allerdings hat der 1,96 Meter-Hüne aus Kanada diesmal mehr zu beissen. Zumindest im ersten Satz. Dieser findet seine Entscheidung erst im Tie-Break und da führt Thiem sogar mit Mini-Break 4:2. Doch genau im wichtigsten Moment behält Raonic im Vergleich zu seinem Gegenüber die Nerven, dreht die Kurzentscheidung.

Danach ist der Widerstand des Riesentalents aus Wien gebrochen. Raonic kann sich einmal mehr auf seinen grössten Trumpf verlassen. 14 Asse donnert er dem 23-Jährigen um die Ohren – auf der Tour sind es insgesamt schon 5328! Am Ende steht ein 7:6, 6:3 zu Buche. Auf seinen Super-Service wird der Kanadier auch im Halbfinal angewiesen sein.

Dort trifft er am Samstag entweder auf Andy Murray, Kei Nishikori oder Stan Wawrinka. Sie werden die zwei verbleibenden Halbfinal-Tickets unter sich ausmachen. Auch diese Partien können Sie live bei uns verfolgen.

Raonic schliesst die Gruppe «Ivan Lendl» auf Rang zwei, hinter Novak Djokovic, ab. Der Serbe steht ebenfalls im Halbfinal. (sag)

Publiziert am 17.11.2016 | Aktualisiert am 18.11.2016
teilen
teilen
12 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Top-Videos

1 Kommentare
  • Thomas  Zürcher 18.11.2016
    Bei Raonic gilt zu sagen das auch er wie Andy Murray eine fantastische Saison hinter sich hat.Nicht weniger als neun mal stand er in diesem Jahr an einem grossen Turnier im Halbfinal und er hat alle ausser Djokovic schon besiegt.Sollte er weiter so gut spielen könnte er sogar Stan überholen und die Saison als neue Nummer drei abschliessen.Gratulation trotz Niederlage auch an Thiem er hat super gespielt und beendet die Saison in den Top Ten.Er ist auf dem Weg der neue Thomas Muster zu werden!
Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?

Begegnungen

Cincinnati, USA19. 08. 2016
Milos Raonic2:0Dominic Thiem

ATP

Platz Name Land Punkte
1 Andy Murray GBR 12560
2 Novak Djokovic SRB 11780
3 Milos Raonic CAN 5290
4 Stan Wawrinka SUI 5155
5 Kei Nishikori JPN 5010
6 Gael Monfils FRA 3625
7 Marin Cilic CRO 3605
8 Dominic Thiem AUT 3415
9 Rafael Nadal ESP 3195
10 Tomas Berdych CZE 3060
17 Roger Federer SUI 1980