Mit 29 Jahren ist Schluss Ana Ivanovic beendet ihre Tenniskarriere

Schluss mit Profitennis! Die ehemalige Weltnummer 1, Ana Ivanovic, beendet nach 13 Jahren ihre Karriere als Tennisspielerin.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Ex-Coach Becker über Djokovic-Out «Das verändert alles komplett!»
2 «Fühle mich nicht einmal schlecht dabei» Mirka verrät Rogers Glacé-...
3 Gegen Nr. 117 der Welt Djokovic scheitert sensationell in Runde 2!

Tennis

Platz Name Land Punkte
1 Andy Murray GBR 12560
2 Novak Djokovic SRB 11780
3 Milos Raonic CAN 5290
4 Stan Wawrinka SUI 5155
5 Kei Nishikori JPN 5010
6 Gael Monfils FRA 3625
7 Marin Cilic CRO 3605
8 Dominic Thiem AUT 3415
9 Rafael Nadal ESP 3195
10 Tomas Berdych CZE 3060
17 Roger Federer SUI 1980

Tennis

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Die ehemalige Weltnummer 1 und Gewinnerin der French Open 2008, die Serbin Ana Ivanovic, hängt das Racket an den berühmten Nagel. Die Freundin von Bastian Schweinsteiger tritt per sofort zurück.

Auf Facebook verkündet die erst 29-Jährige Tennis-Beauty ihren Beschluss. «Es war eine schwierige Entscheidung», meint sie in dem zweiminütigen Video:« Aber ich habe meine Träume gelebt. Ich habe so viele erinnerungswürdige Matches bestritten. 2008 habe ich Höhen erlebt, von denen ich nie geträumt habe.»

Grund für ihren Rücktritt seien körperliche Defizite aufgrund von Verletzungen, die es ihr nicht mehr erlauben, auf höchstem Niveau Tennis zu spielen. 

Deutsche und serbische Medien spekulieren aber auf eine Schwangerschaft der Serbin. Im Juli haben Ivanovic und Schweinsteiger geheiratet. Gut möglich, dass bald Nachwuchs im Anmarsch ist. In der «BILD» sagt Ivanovic einst: «Ich will meine eigene Familie haben. Mindestens drei Kinder! Wer weiss, was die Zukunft bringt» (aho)

Publiziert am 29.12.2016 | Aktualisiert am 29.12.2016
teilen
teilen
0 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

2 Kommentare
  • Tashunka  Blue aus Watt
    29.12.2016
    Herr Müller....Ist doch ganz einfach.
    Ana Ivanovic ist die verheiratete Freundin von Bastian Schweinsteiger.
    Natürlich ironisch gemeint...
  • Peter  Müller aus Zürich
    29.12.2016
    Oben im Artikel ist sie die Freundin und unten hat sie Schweini geheiratet? Wann wird die Dame denn zur Frau von Schweinsteiger?