Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Jankovic, Jelena Kuznetsova, Svetlana
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Kerber, Angelique Pliskova, Kristyna
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Tsonga, Jo-Wilfried Sock, Jack
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Wawrinka, Stan Troicki, Viktor
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Murray, Andy Querrey, Sam
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Lacko, Lukas Nishikori, Kei
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Berdych, Tomas Federer, Roger
  • Liveticker »
    Australian Open, Melbourne
    Sevastova, Anastasija Muguruza, Garbine
Tour Finals London, GB, Gruppe Ivan Lendl
Beginn: 17.11.2016 15:00 Uhr
vs


weniger
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Serbe ist Gruppensieger Djokovic zerzaust Goffin in 69 Minuten

Novak Djokovic wahrt an den ATP World Tour Finals in London seine Ungeschlagenheit. Im dritten Gruppenspiel lässt er David Goffin keine Chance und siegt 6:1, 6:2.

teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Zugegeben: Es gab auch schon brisantere Affichen in einem Gruppenspiel der ATP World Tour Finals in London. Vor der Partie zwischen Novak Djokovic und David Goffin war bereits klar: Der Serbe steht im Halbfinal, der Belgier – für den verletzten Gael Monfils nachgerückt – bestreitet seine erstes und letztes Match am diesjährigen Turnier. 

Deshalb passt es irgendwie, dass das Spiel an sich kaum jemanden vom Sitz reisst. Der Djoker gibt sich keinerlei Blösse. Mehr noch: Er lässt Goffin nicht den Hauch einer Chance.

Schon nach 69 Minuten ballt die Weltnummer zwei kurz die Faust, der 6:1, 6:2-Sieg ist Tatsache.

Kurz, weil es in zwei Tagen wieder wirklich ernst gilt. Im Halbfinal trifft er als Gruppensieger am Samstag auf den Zweiten der John-McEnroe-Gruppe. Dort kämpfen noch Andy Murray, Stan Wawrinka und Kei Nishikori um die Halbfinal-Tickets. (sag)

Publiziert am 17.11.2016 | Aktualisiert am 18.11.2016
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Top-Videos

1 Kommentare
  • Thomas  Zürcher 17.11.2016
    Djokovic möchte nur zu gerne diese Saison wieder als Nummer Eins beenden.Eines ist klar mit diesem Sieg gegen Goffin setzt er Murray gewaltig unter Druck der Schotte ist gefordert.Es könnte sogar zum Halbfinal Duell gegen die aktuelle Nr.1 kommen am Samstag.Andy ist natürlich jetzt der Gejagte und Nole wird alles versuchen wieder den Tennis Thron zu besteigen.Es bleibt spannend!
Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?

Begegnungen

Miami, USA01. 04. 2016
Novak Djokovic2:0David Goffin
Cincinnati, USA20. 08. 2015
Novak Djokovic2:1David Goffin
Cincinnati, USA15. 08. 2013
Novak Djokovic2:0David Goffin
Roland Garros, Paris, Frankreich28. 05. 2013
Novak Djokovic3:0David Goffin

ATP

Platz Name Land Punkte
1 Andy Murray GBR 12560
2 Novak Djokovic SRB 11780
3 Milos Raonic CAN 5290
4 Stan Wawrinka SUI 5155
5 Kei Nishikori JPN 5010
6 Gael Monfils FRA 3625
7 Marin Cilic CRO 3605
8 Dominic Thiem AUT 3415
9 Rafael Nadal ESP 3195
10 Tomas Berdych CZE 3060
17 Roger Federer SUI 1980