Alle Liveticker Live-Center

«Sie werden nie wissen, was kommt!»: Federer nervt Djokovic
«Sie werden nie wissen, was kommt!» Federer nervt Djokovic

Die Niederlage in Cincinnati hat bei Novak Djokovic Spuren hinterlassen. Nun streut Roger Federer noch Salz in die Wunde.

Tennis· Video

Gutes Los an US Open: Schweizer Duell erst im Halbfinal möglich
Gutes Los an US Open Schweizer Duell erst im Halbfinal möglich

Das Tableau der US Open steht fest. Roger Federer und Stan Wawrinka auf derselben Seite eingeteilt worden.

Tennis

Vekic äussert sich zum Tennis-Rüpel: «Nicht-Sperre gegen Kyrgios ist lächerlich»
Vekic äussert sich zum Tennis-Rüpel «Nicht-Sperre gegen Kyrgios ist lächerlich»

Dass Nick Kyrgios für seine verbalen Attacken gegen Wawrinka nur Bewährung kassiert, gefällt Stan-«Freundin» Donna Vekic gar nicht.

Tennis· Video · Bildergalerie

Tennis-Ass im Schlüpfer: Nadal lässt die Hosen runter!
Tennis-Ass im Schlüpfer Nadal lässt die Hosen runter!

Bei diesem Luxus-Körper käme selbst Adonis ins Schwitzen ...

Tennis· Video

86 Major-Titel auf einem Haufen: Roger und Co. spielen in den Strassen von New York
86 Major-Titel auf einem Haufen Roger und Co. spielen in den Strassen von New York

Eine Woche vor den US Open, dem letzten Klassiker des Jahres (ab 31. August), versammelt sich die Tennis-Elite mitten in Manhattan.

Tennis

Out in New Haven: Timea scheitert an Lieblings-Gegnerin
Out in New Haven Timea scheitert an Lieblings-Gegnerin

Beim WTA-Premier in New Haven scheitert Timea Bacsinszky (WTA 14) in der Startrunde. Die Waadtländerin verliert gegen Caroline Garcia (WTA 36) in zwei Sätzen.

Tennis

ATP sperrt ihn auf Bewährung: Kyrgios kommt nach Stan-Attacke glimpflich weg!
ATP sperrt ihn auf Bewährung Kyrgios kommt nach Stan-Attacke glimpflich weg!

Der Australier Nick Kyrgios wird für seine verbalen Attacken im Montreal-Spiel gegen Stan Wawrinka von der ATP zusätzlich gebüsst. Er erhält eine 28-Tage-Sperre und eine Busse (25'000 Dollar) auf Bewährung.

Tennis· Video

Gewinnt er so die US Open? Federer überrascht Djokovic und Co. mit neuer Taktik!
Gewinnt er so die US Open? Federer überrascht Djokovic und Co. mit neuer Taktik!

Roger Federer düpiert in Cincinnati Djokovic, Murray und Co. mit einer ungewohnten Spielweise. Klappts so auch an den US Open mit dem 18. Grand-Slam-Titel?

Tennis· Video · Bildergalerie

69. Turniersieg der Karriere: Serena verteidigt den Titel in Cincinnati
69. Turniersieg der Karriere Serena verteidigt den Titel in Cincinnati

Serena Williams verteidigt ihren Titel beim WTA-Premier-Turnier in Cincinnati erfolgreich. Die Nummer eins meistert die Hauptprobe für die US Open souverän.

Tennis

Charlene und Myla gratulieren Federer: «Papa, Papa, du brauchst einen Hut!»
Charlene und Myla gratulieren Federer «Papa, Papa, du brauchst einen Hut!»

Noch offensiver und aggressiver. Federer erfindet sich noch einmal neu. Seine Girls findens cool.

ATP· Video · Bildergalerie

Finalsieg über Djokovic: Federer bleibt König von Cincinnati
Finalsieg über Djokovic Federer bleibt König von Cincinnati

Roger Federer gewinnt zum siebten Mal das Turnier von Cincinnati. Er bezwingt im Final Novak Djokovic mit 7:6, 6:3.

ATP· Bildergalerie

Es sind schon 87: Alle Federer-Titel in Bildern
Es sind schon 87 Alle Federer-Titel in Bildern

Roger Federer, der Mann der Rekorde. 87 ATP-Titel hat der Maestro schon gewonnen. Klicken Sie sich durch die Bilder.

Tennis· Bildergalerie

Sieg über Andy Murray: Federer steht im Cincinnati-Final!
Sieg über Andy Murray Federer steht im Cincinnati-Final!

Roger Federer (ATP 3) steht im Final von Cincinnati. Er besiegt Andy Murray (ATP 2) mit 6:4, 7:6. Im Endspiel geht es nun zum 41. Mal gegen Novak Djokovic (ATP 1).

Tennis

Jetzt wartet Murray: Federer putzt Lopez und steht im Halbfinal
Jetzt wartet Murray Federer putzt Lopez und steht im Halbfinal

Roger Federer (34) setzt sich Viertelfinal von Cincinnati gegen Feliciano Lopez mit 6:3, 6:4 durch und trifft nun auf Andy Murray.

Tennis

Millionen-Jackpot ade? Bencic verzichtet auf Turnier in New Haven
Millionen-Jackpot ade? Bencic verzichtet auf Turnier in New Haven

Zuletzt hat sie neun Spiele in zehn Tagen absolviert. Jetzt legt Belinda Bencic eine Pause ein.

WTA

Chancenlos im Cincinnati-Viertelfinal: Wawrinka scheitert an Djokovic
Chancenlos im Cincinnati-Viertelfinal Wawrinka scheitert an Djokovic

Nein, dieses Mal kann Stan Wawrinka (ATP 5) dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic kein Schnippchen schlagen. Mit 4:6 und 1:6 zieht der Romand im Cincinnati-Viertelfinal klar den Kürzeren.

ATP

Hingis schwärmt von Bencic: «Belinda hat noch viel Luft nach oben!»
Hingis schwärmt von Bencic «Belinda hat noch viel Luft nach oben!»

Martina Hingis (34) ist das grosse Vorbild von Belinda Bencic (18). Die Tennis-Legende schlug bereits mit der damals siebenjährigen Bencic die ersten Bälle. Nun spricht Martina über Belindas jüngste Erfolge.

Tennis· Bildergalerie

Er macht sich das Leben selber schwer: Stan, sprich endlich offen Klartext!
Er macht sich das Leben selber schwer Stan, sprich endlich offen Klartext!

Stan Wawrinka schreibt momentan abseits des Courts die grösseren Schlagzeilen als mit dem Filzball. Ein Kommentar von BLICK-Tennis-Expertin Cécile Klotzbach.

Tennis

Nach Verletzung in Cincinnati: Kostet Bencic das den Millionen-Jackpot?
Nach Verletzung in Cincinnati Kostet Bencic das den Millionen-Jackpot?

Belinda Bencics Verletzung am rechten Handgelenk kann sie teuer zu stehen kommen. Es geht um einen Mega-Jackpot von 4,3 Millionen Dollar.

WTA

In 55 Minuten zum Sieg: Federer spielt sich angriffig in Viertelfinal!
In 55 Minuten zum Sieg Federer spielt sich angriffig in Viertelfinal!

Roger Federer schlägt Kevin Anderson souverän 6:1 und 6:1 im Cincinnati-Achtelfinal. Im letzten Game zeigt er sich besonders offensiv.

Tennis· Video

Achtelfinal-Sieg über Karlovic: Wawrinka muss jetzt gegen Djokovic ran
Achtelfinal-Sieg über Karlovic Wawrinka muss jetzt gegen Djokovic ran

Stan Wawrinka (ATP 5) erreicht beim Masters-1000-Turnier von Cincinnati dank eines 6:7 (2:7), 7:6 (7:5), 7:6 (7:5)-Sieges gegen Ivo Karlovic (ATP 21) die Viertelfinals. Sein nächster Gegner: Novak Djokovic (ATP 1).

ATP

Höhenflug gestoppt: Belinda Bencic verletzt!
Höhenflug gestoppt Belinda Bencic verletzt!

Nach acht Siegen in Serie muss Belinda Bencic beim Turnier in Cincinnati aufgeben.

Tennis· Bildergalerie

Erst Nadal, dann Federer und Wawrinka: Weltklasse-Hattrick in Basel!
Erst Nadal, dann Federer und Wawrinka Weltklasse-Hattrick in Basel!

Die Swiss Indoors Basel warten wieder einmal mit einem Weltklasse-Feld auf. Eröffnet wird das Turnier von Rafael Nadal.

Tennis· Bildergalerie

Achter Sieg in Serie! Bencic macht kurzen Prozess
Achter Sieg in Serie! Bencic macht kurzen Prozess

Belinda Bencic steht in Cincinnati in den Achtelfinals. Und klopft bereits an die Tür zu den Top 10.

WTA

Wawrinka nach Sieg: «Kyrgios hat sich nicht entschuldigt!»
Wawrinka nach Sieg «Kyrgios hat sich nicht entschuldigt!»

Stan Wawrinka steht in Cincinnati in den Achtelfinals. Und stellt klar: Kyrgios hat sich nicht entschuldigt.

ATP

Sport-Models gesucht! Wir setzen Sie in Szene
Jetzt bewerben
Sport-Models gesucht! Wir setzen Sie in Szene

Haben Sie Lust auf ein tolles Fotoshooting? SonntagsBlick sucht für die Rubrik «Sexy Sport» attraktive Amateursportlerinnen.

Mehr Sport· Bildergalerie

Nächste Runde im Stan-Skandal: Jetzt bricht Donna Vekic ihr Schweigen
Nächste Runde im Stan-Skandal Jetzt bricht Donna Vekic ihr Schweigen

Nach dem Eklat zwischen Nick Kyrgios und Stan Wawrinka in der letzten Woche meldet sich mit Donna Vekic (19) eine weitere Betroffene zum Vorfall – wenn auch nur ganz vorsichtig.

Tennis· Video · Bildergalerie

«Ich bin nicht in Gefahr – ich bin die Gefahr!»: Rüpel Kyrgios hat nichts gelernt
«Ich bin nicht in Gefahr – ich bin die Gefahr!» Rüpel Kyrgios hat nichts gelernt

Auch Roger Federer hat für Tennis-Rüpel Nick Kyrgios nur ein Kopfschütteln übrig. Doch der Australier riskiert noch immer eine dicke Lippe.

Tennis· Video

In 69 Minuten ins Achtelfinal: Federer überzeugt in Cincinnati
In 69 Minuten ins Achtelfinal Federer überzeugt in Cincinnati

Problemlos ist Roger Federer ins ATP-Turnier von Cincinnati gestartet. Mit 6:4 und 6:4 bodigte er den Spanier Roberto Bautista Agut.

Schweizer Spieler

Tennis

Platz Name Land Punkte
1 Novak Djokovic SRB 14865
2 Roger Federer SUI 9065
3 Andy Murray GBR 8840
4 Kei Nishikori JPN 6205
5 Stan Wawrinka SUI 5710
6 Tomas Berdych CZE 5230
7 David Ferrer ESP 3695
8 Rafael Nadal ESP 3680
9 Marin Cilic CRO 3550
10 Milos Raonic CAN 2880

Top 3

1 «Sie werden nie wissen, was kommt!» Federer nervt Djokovicbullet
2 Vater Igor blitzt ab Timea: «Das Thema ist erledigt!»bullet
3 Vekic äussert sich zum Tennis-Rüpel «Nicht-Sperre gegen Kyrgios ist...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien