Schreckliche Vonn-Bilder: Erstmals zeigt Lindsey ihr Knie

Da schmerzt bloss der Anblick. Lindsey Vonn zeigt erstmals ihr kaputtes Knie.

  • Publiziert:
Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
[x]
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
[x]

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Es war der Schocker zu Beginn der Ski-WM in Schladming. Beim Super-G der Frauen, dem Auftakt der Weltmeisterschaften, stürzt Gold-Favoritin Lindsey Vonn nach dem Sprung im Mittelteil fürchterlich. Es reisst ihr das Bein weg, sie wirbelt durch die Luft. Ein Schrei der durch Mark und Knochen geht, entfährt ihr, als sie in der Fläche zum Stillstand kommt.

Wenig später die bittere Diagnose: Kreuz- und Innenband im rechten Knie sind gerissen, der Schienbeinkopf gebrochen. Jetzt zeigt die US-Speedqueen erstmals das frisch operierte Knie. Auf Facebook postet sie ein Foto ihres lädierten Gelenks. Blutergüsse, frisch vernähte Wunden - alleine der Anblick schmerzt. Ihr eher nüchterner Kommentar: «Mein Knie schaut... ähm, nicht sehr gut aus.» Sie werde wohl eher lange Röcke tragen diesen Sommer.

Ob sie überhaupt gross Zeit findet, ihre Röcke auszutragen sei dahingestellt. Denn durch die brutale Verletzung ist nicht nur die Saison futsch, sondern auch Olympia ist in Gefahr. Wenn Lindsey in Sotschi ein Wörtchen mitreden will, wird sie in den kommenden Monaten knallhart trainieren müssen. Erst in sechs Monaten wird sie wieder auf dem Schnee stehen. Bis dahin schwitzt sie im Kraftraum. Denn eines ist für sie jetzt schon klar: «Ich will mein Land in Sotschi vertreten.»

Beliebteste Kommentare

  • Concolor  Shalako
    Der Mensch ist gwunderig und deshalb interessiert er sich.
    Ganz besonders wenn man "Vonn" heisst.

    Gute und baldige Besserung, Lindsey
    • 16.02.2013
    • 44
    • 9
  • Markus  Schaub , Bern
    Also: Erstmal wünsche ich Lindsey Vonn gute Besserung. Ich habe Mitgefühl mit ihr, denn sie leidet sicher, hat starke Schmerzen und der üble Sturz hat ihr weh getan, daher ja sicher auch dieser durch Mark und Bein gegangene Schmerzensschrei. Schadenfreude, Missgunst, Neid und Eifersucht an ihren Erfolgen und schönen Erlebnissen ... , welche ihr durch ihre Erfolge möglich wurden, sind fehl am Platz. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute, dass sie schnell gesund wird und in Sotschi nicht nur dabei sein kann, sondern auch ne Medaille gewinnen wird. Und dass sie im Sommer doch Miniröcke tragen kann ... , weil ihr Bein gut verheilen wird ... und dann auch wieder schön aussieht. Man kann ja mit plastischer Chirurgie nachhelfen. Leute, seid mal ein wenig nett und mitfühlend mit Lindsey, ja :.

Alle Kommentare (6)

  • Silvano  Polinetti , maunin
    Der ganze Rummel um das Knie der NationPirmin,Sorry das Knie von Feuz?und zuguterletzt Vonn!?
    Was fier ein Caberet!!!!
    • 16.02.2013
    • 9
    • 12
  • Dirk  Dietrich , Harburg , via Facebook
    Bin mir sicher, das die Lindsey im nächsten Winter wieder mit dabei sein wird. Sicher sieht er Knie momentan wirklich grausig aus. Und Olympia in Sotschi im nächsten Jahr, da gibt es auch wieder glanzvolle Auftritte von ihr. Gute Besserung Lindsey.
    • 16.02.2013
    • 10
    • 2
  • Peter  Spiess
    So sehen nun mal operierte Körperteile nach einer Operation aus. Nicht nur bei der Vonn. Schon ein bisschen mediengeil ist diese Frau.
  • Markus  Schaub , Bern
    Also: Erstmal wünsche ich Lindsey Vonn gute Besserung. Ich habe Mitgefühl mit ihr, denn sie leidet sicher, hat starke Schmerzen und der üble Sturz hat ihr weh getan, daher ja sicher auch dieser durch Mark und Bein gegangene Schmerzensschrei. Schadenfreude, Missgunst, Neid und Eifersucht an ihren Erfolgen und schönen Erlebnissen ... , welche ihr durch ihre Erfolge möglich wurden, sind fehl am Platz. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute, dass sie schnell gesund wird und in Sotschi nicht nur dabei sein kann, sondern auch ne Medaille gewinnen wird. Und dass sie im Sommer doch Miniröcke tragen kann ... , weil ihr Bein gut verheilen wird ... und dann auch wieder schön aussieht. Man kann ja mit plastischer Chirurgie nachhelfen. Leute, seid mal ein wenig nett und mitfühlend mit Lindsey, ja :.
  • Concolor  Shalako
    Der Mensch ist gwunderig und deshalb interessiert er sich.
    Ganz besonders wenn man "Vonn" heisst.

    Gute und baldige Besserung, Lindsey
    • 16.02.2013
    • 44
    • 9
Seite 1 2 »
Seitenanfang

Ski