Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe B
    FC Astana   YB  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe C
    FK Gabala   Mainz  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe K
    Sparta Prag   Inter Mailand  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe I
    FK Krasnodar   Nice  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe J
    FC Slovan Liberec   FC PAOK Thessaloniki  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe G
    Ajax Amsterdam   Standard Lüttich  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe G
    Celta Vigo   Panathinaikos Athen  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe L
    Steaua Bucuresti   FC Villarreal  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe J
    Fiorentina   Qarabag FK  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe H
    Schachtar Donezk   Sporting Braga  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe I
    Schalke   RB Salzburg  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe L
    Zürich   Osmanlispor FK  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe K
    Hapoel Beer Sheva   Southampton  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe H
    KAA Gent   Konyaspor  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe B
    Olympiakos Piräus   Apoel Nicosia FC  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe D
    Dundalk FC   Maccabi Tel Aviv  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe D
    Zenit St. Petersburg   AZ Alkmar  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe F
    KRC Genk   US Sassuolo  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe C
    St-Etienne   RSC Anderlecht  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe A
    Manchester United   FC Zorya Lugansk  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe E
    FK Austria Wien   FC Viktoria Plzen  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe E
    AS Roma   AFC Astra Giurgiu  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe F
    Bilbao   SK Rapid Wien  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Gruppe A
    Fenerbahce   Feyenoord Rotterdam  
La Thuile - Super G der Damen
Beginn: 21.02.2016 11:15 Uhr
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Lindsey über das Kugel-Duell mit Lara «Das macht mich verrückt!»

Sie schenken sich nichts. Lara Gut reagiert auf die gestrige Abfahrtsschlappe, landet im Super-G von La Thuile (It) auf Rang zwei. Unmittelbar dahinter klassiert sich die Gesamtweltcupführende Lindsey Vonn.

teilen
teilen
7 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Am Freitag strahlte Lara Gut: Abfahrtssieg und Gesamtweltcupführung. Lindsey Vonn schied aus und liess ihren hammermässigen Frust an ihrem Ski aus.

Gestern schlug die US-Amerikanerin zurück: Rang zwei, Rückeroberung der Spitzenposition im Kampf um die grosse Kristallkugel. Gut verpatzte die Abfahrt, landete nur auf Rang elf.

Im heutigen Super-G dreht Lara, was die Tagesklassierung anbelangt, den Spiess wieder um. Als Zweite schneidet sie besser ab als Lindsey (3.). Sieben Hundertstel ist sie schneller.

«Es war nicht einfach auf dieser Piste und mit diesem komplizierten Schnee», sagt Gut im «SRF»-Interview. «Ich bin zufrieden, da ich mittlerweile mit allen Pistenverhältnissen zurechtkomme.»

Vonn erklärt gegenüber «SRF»: «Das war ein schwieriges Wochenende für mich. Ich bin heute wohl ein wenig zu vorsichtig gefahren.»

Die La-Thuile-Rennen bringen Gut 204 Punkte ein, Vonn muss sich mit 140 begnügen. Der Rückstand im Gesamtweltcup der Tessinerin beträgt nur noch 23 Zähler. Es bleibt hochspannend!

Lindsey: «Ich muss den Fokus auf meinen Rennen haben. Die Diskussion, ob ich vor Lara bin oder nicht, das macht mich ein bisschen verrückt. Ich habe schon so viel erlebt. Ich weiss, ich muss cool bleiben.»

Beinahe hätte Gut dank Fabienne Suter noch mehr Boden gutmachen können. Lediglich drei Hundertstel ist die Schwyzerin langsamer als Vonn, sie wird Vierte.

Corinne Suter landet auf Position 15. Punkte holen auch Denise Feierabend (26.) und Joana Hählen (29.).

Den Tagessieg krallt sich Tina Weirather – und dies überlegen. 0,57 Sekunden ist sie schneller als Gut. (yap)

Publiziert am 21.02.2016 | Aktualisiert am 26.02.2016
teilen
teilen
7 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

2 Kommentare
  • Concolor  Shalako 21.02.2016
    Superspannung um die Grosse Kugel. Die Spannung bleibt bis zuletzt.
    Lachende, strahlende und verdiente Siegerin, die ebenfalls sehr hübsche und sympathische Tin Weirather. Herzliche Gratulation.
  • Thomas  Zürcher 21.02.2016
    Zuerst herzliche Gratulation an Tina.Das wahr eine super Fahrt.Auch die beiden Schweizerinnen Lara und Fabienne zeigten eine sehr gute Leistung.Der Kampf um den Gesamt Weltcup wird sehr spannend zwischen Lara und Lindsey.Beide müssen alles geben und beide müssen auch mehr Risiko eingehen.Ich hoffe nicht das ein schwerer Sturz von einen der beiden die Entscheidung bringt.Alles Gute die Bessere soll gewinnen!
Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?