Alle Liveticker Live-Center

Hilfe, wir haben ein Luxus-Problem: Muss Janka bei der WM-Kombi zuschauen?
Hilfe, wir haben ein Luxus-Problem Muss Janka bei der WM-Kombi zuschauen?

Carlo Janka ist unser grösster Kombi-Trumpf an der WM. Doch im Gegensatz zu fünf seiner Kollegen fehlen ihm die Resultate.

Ski

Feuz kritisiert den Verband: «Es ist einfach, von oben herab zu jammern»
Feuz kritisiert den Verband «Es ist einfach, von oben herab zu jammern»

In Kitzbühel will Beat Feuz auf den Siegerthron rasen. Neben der Piste findet der Emmentaler deutliche Worte, wenn es um die Ski-Nation Schweiz geht.

Herren

Hintermann erstmals auf der Streif: Mit Puls 181 über den Hausberg
Hintermann erstmals auf der Streif Mit Puls 181 über den Hausberg

Lauberhorn-Sieger Niels Hintermann fuhr in dieser Woche erstmals die legendäre Kitzbüheler Streif hinunter. BLICK hat seinen Puls gemessen.

Herren· Video

Feuz-Trainer nach 1. Training: «Beeindruckend, wie spielerisch Beat die Streif gemeistert hat»
Feuz-Trainer nach 1. Training «Beeindruckend, wie spielerisch Beat die Streif gemeistert hat»

Beat Feuz bestätigt im ersten Hahnenkamm-Training seinen zweiten Rang vom Vorjahr.

Herren

«In der Kitzbühel-Woche schaue ich viel öfters aufs Handy»: So leiden die Väter der Ski-Stars
«In der Kitzbühel-Woche schaue ich viel öfters aufs Handy» So leiden die Väter der Ski-Stars

Mit dem ersten Trainingstag auf der Streif in Kitzbühel beginnt auch das Leiden von den Angehörigen unserer Top-Stars.

Ski

Zürcher siegt im Europacup auf der Streif: Wird Roulin unser nächster Grosser im Ski-Zirkus?
Zürcher siegt im Europacup auf der Streif Wird Roulin unser nächster Grosser im Ski-Zirkus?

Das Herz des Schweizer Skisports schlägt derzeit im Zürcher-Flachland: Nach Niels Hintermann hat nun auch Gilles Roulin eine eindrückliche Talent-Probe abgeliefert.

Ski

Schon wieder das Knie: Ski-Star Svindal muss Saison abbrechen!
Schon wieder das Knie Ski-Star Svindal muss Saison abbrechen!

Aksel Lund Svindal muss für die WM und den Rest der Weltcup-Saison passen: Meniskus-Schaden!

Ski· Video

2x2 Packages zu gewinnen! Gehen Sie als VIP an die Ski-WM
2x2 Packages zu gewinnen! Gehen Sie als VIP an die Ski-WM

Am 19. Februar 2017 findet in St. Moritz der WM-Slalom der Männer statt. Mit etwas Glück sind Sie als VIP live dabei.

WM· Video

«Das habe ich nicht vergessen»: Lindsey Vonn verspricht Rache bei der WM
«Das habe ich nicht vergessen» Lindsey Vonn verspricht Rache bei der WM

Sexy Lindsey ist zurück! Noch ist sie nicht top, aber bei der WM in St. Moritz plant sie den Grossangriff.

Ski· Video

Nach Lauberzorn in Wengen: Wo finden jetzt all die Abfahrten statt?
Nach Lauberzorn in Wengen Wo finden jetzt all die Abfahrten statt?

Erst zwei Spezial-Abfahrten konnten diesen Winter ausgetragen werden. Das stösst den Speed-Spezialisten sauer auf.

Ski· Video

VIDEO
Zenhäusern trotz Magen-Darm-Grippe bester Schweizer: «Brutal, was ich in den letzten Stunden durchmachte»
Zenhäusern trotz Magen-Darm-Grippe bester Schweizer «Brutal, was ich in den letzten Stunden durchmachte»

Beim Slalom in Wengen landet kein Schweizer in den Top 15. Trotzdem muss man Ramon Zenhäusern loben. Der Walliser wird trotz Magen-Darm-Grippe bester Schweizer.

Wengen

Kein Schweizer Tag in Wengen: Slalom-König Kristoffersen schwingt sich an die Spitze
Kein Schweizer Tag in Wengen Slalom-König Kristoffersen schwingt sich an die Spitze

Henrik Kristoffersen heisst der Slalom-König von Wengen. Nach seinem Sieg im Vorjahr triumphiert er erneut. Die Schweizer müssen einen Rückschlag hinnehmen.

Wengen· Video

Vonn-Comeback in Altenmarkt: Lara «scheyert» hauchdünn am Podest vorbei!
Vonn-Comeback in Altenmarkt Lara «scheyert» hauchdünn am Podest vorbei!

Lara Gut ist auch in Österreich schnell und sammelt weitere wichtige Weltcup-Punkte. Am Ende fehlt ihr eine (!) Hundertstelsekunde fürs Podest. Der Sieg geht an Christine Scheyer aus Österreich.

Ski· Video

Frauen-Cheftrainer Flatscher: «So macht die Kombi keinen Sinn mehr»
Frauen-Cheftrainer Flatscher «So macht die Kombi keinen Sinn mehr»

Mit zwei Rennen zu einer Kristallkugel? Ja, in der Kombi ist das möglich. Ein Witz.

Ski· Video

VIDEO
Aerni nach bitterem Out in Wengen: «Anstatt nochmals anzugreifen, liess ich mich gehen»
Aerni nach bitterem Out in Wengen «Anstatt nochmals anzugreifen, liess ich mich gehen»

Wieder ist Luca Aerni gut unterwegs, wieder scheidet der Schweizer kurz vor dem Ziel aus. Nach dem Out in Adelboden muss der Slalomspezialist auch in Wengen einen Rückschlag einstecken.

Wengen

VIDEO
Frauen-Cheftrainer Flatscher: «So macht die Kombi keinen Sinn mehr»
Frauen-Cheftrainer Flatscher «So macht die Kombi keinen Sinn mehr»

Durch die abgesagte Kombination in Altenmarkt kommt es in diesem Winter nur zu zwei Rennen in dieser Disziplin. Frauen-Cheftrainer Hans Flatscher hat Zweifel, ob die Vergabe einer Kristallkugel so noch Sinn macht.

Ski

Horror-Stürze im Abfahrts-Training: Fanchini und Miklos bleiben schwerverletzt liegen!
Horror-Stürze im Abfahrts-Training Fanchini und Miklos bleiben schwerverletzt liegen!

Nein! Kaum kann in Altenmarkt-Zauchensee endlich gefahren werden, gibts zwei ganz schlimme Stürze.

Ski· Video

VIDEO
Vor Slalom in Wengen: Was braucht es für einen Schweizer Podestplatz, Daniel Yule?
Vor Slalom in Wengen Was braucht es für einen Schweizer Podestplatz, Daniel Yule?

Während die Lauberhorn-Abfahrt am Samstag abgesagt werden musste, sieht es für den Slalom am Sonntag gut aus. Daniel Yule und Ramon Zenhäusern gehen von guten Bedingungen aus und sind heiss auf das Rennen.

Wengen

Smith verpasst Podest nur knapp: Niederer triumphiert im Südtirol
Smith verpasst Podest nur knapp Niederer triumphiert im Südtirol

Schweizer Erfolg im italienischen Watles. Armin Niederer gewinnt den Männer-Wettbewerb.

Ski

VIDEO
Nach Absage der Lauberhorn-Abfahrt: Fans «bleibt ja immer noch der Weisswein...»
Nach Absage der Lauberhorn-Abfahrt Fans «bleibt ja immer noch der Weisswein...»

Am Samstagvormittag um 11.00 Uhr wird die legendäre Lauberhorn-Abfahrt aufgrund des miesen Wetters abgesagt. Obwohl viele angereiste Fans enttäuscht sind, machen sie das Beste aus der Situation.

Wengen

Frau Holle vermiest uns den Ski-Samstag: Lauberhorn- und Frauen-Abfahrt abgesagt!
Frau Holle vermiest uns den Ski-Samstag Lauberhorn- und Frauen-Abfahrt abgesagt!

Das ist bitter! Wengen versinkt im Schnee – die Lauberhorn-Abfahrt geht heute nicht über die Bühne. Auch in Österreich findet kein Wettbewerb statt.

Ski· Video · Bildergalerie

Endlich wieder Tempo! Vollgas-Lara schielt auf WM
Endlich wieder Tempo! Vollgas-Lara schielt auf WM

Das Schneechaos in Altenmarkt-Zauchensee verdirbt Lara Gut die Laune nicht. Im Gegenteil!

Ski

Nach Sensations-Triumph: So feiert Wengen Schneekönig Hintermann
Nach Sensations-Triumph So feiert Wengen Schneekönig Hintermann

Niels Hintermann (21) wird nach seinem Sensations-Triumph in der Lauberhorn-Kombi von den Schweizer Ski-Fans gefeiert. Nach der Abfahrt wird der Flachländer aber erst mal pausieren.

Ski· Video

VIDEO
Nach Sensationssieg am Lauberhorn: So wird Niels in Wengen gefeiert!
Nach Sensationssieg am Lauberhorn So wird Niels in Wengen gefeiert!

Niels Hintermann ist der Mann der Stunde. Der 21-jährige Zürcher feierte in der Kombination am Lauberhorn sensationell seinen 1. Weltcupsieg. An der Siegerehrung wurde Hintermann von den Fans darum frenetisch gefeiert.

Wengen

VIDEO
Janka zu Wetter-Lotterie in Wengen: «Schweizer Sieg ist das einzig Positive»
Janka zu Wetter-Lotterie in Wengen «Schweizer Sieg ist das einzig Positive»

Was für eine verrückte Kombination am Lauberhorn! Während Überraschungssieger Niels Hintermann nicht weiss, wie ihm geschieht müssen die weiteren Schweizer um Carlo Janka eine Enttäuschung einstecken. Die Wetter-Lotterie ist schuld.

Wengen

Schweizer Svindal-Trainer vermutet: Lara hätte es in Norwegen nicht ins Nati-Kader geschafft!
Schweizer Svindal-Trainer vermutet Lara hätte es in Norwegen nicht ins Nati-Kader geschafft!

Keine Schweizerin fährt so schnell Ski wie Lara Gut. Doch muss sie froh sein, dass sie nicht in Skandinavien geboren wurde?

Ski· Video

VIDEO
Hintermann ist ein Weltcup-Sieger! «Habe es noch nicht begriffen»
Hintermann ist ein Weltcup-Sieger! «Habe es noch nicht begriffen»

Wer hätte das gedacht? Niels Hintermann, nach dem Slalom noch auf Platz 23, fährt in der Abfahrt allen davon und holt sich in Wengen sensationell seinen 1. Weltcup-Sieg. Der 21-Jährige ist nach dem Schweizer Ski-Wunder sichtlich überwältigt.

Wengen

Das meint BLICK: Diesen Triumph nehmen wir liebend gern
Das meint BLICK Diesen Triumph nehmen wir liebend gern

Die Lauberhorn-Kombi war wegen der schlechten Bedingungen irregulär. Doch Niels Hintermann muss sich für seinen Sieg nicht entschuldigen. Er war da, als seine Chance kam, schreibt BLICK-Sportchef Felix Bingesser.

Wengen· Video

Schweizer Ski-Wunder am Lauberhorn: Hintermann sensationell vorne, Mann!
Schweizer Ski-Wunder am Lauberhorn Hintermann sensationell vorne, Mann!

Was ist denn am Lauberhorn los? Der Zürcher Niels Hintermann (21) gewinnt sensationell die Kombination! Murisier, Janka und Co. scheitern an den widrigen Bedingungen.

Wengen· Video

Kombi-Fahrerinnen droht Frust: Abfahrt wird nach Trainings-Absage durchgepaukt
Kombi-Fahrerinnen droht Frust Abfahrt wird nach Trainings-Absage durchgepaukt

Frau Holle meint es (zu) gut: Erneut gibt es viel Schnee, dafür kein Training. Das Ersatzprogramm steht.

Ski

1 2 3 4 5 ... 153 »

Top 3

1 Feuz-Trainer nach 1. Training «Beeindruckend, wie spielerisch Beat die...
2 «In der Kitzbühel-Woche schaue ich viel öfters aufs Handy» So leiden...
3 Grosses Lob von Ski-Legende Maria Höfl-Riesch «Lara ist auf bestem...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien